Richard Bachmann

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Die Großen Alten
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    Zitat von: "Bloodsurfer"
    Also mir hätte es anders herum wohl weniger gefallen. Aber wenn du dich jetzt schon an die Erzählweise von Regulator gewöhnt hast, kannst du auch den weiterlesen.
    Dann wirst du eben von Desperation später so überrascht sein, wie ich es von Regulator war ;)
    Am Anfang ist das nämlich ziemlich verwirrend. Es spielen die selben Personen mit, aber in jeweils vertauschten Rollen.



    Da bin ich ja echt mal gespannt!!! :-)


    Offline Flightcrank

    • Die Großen Alten
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank
      Mensch fast 200 Seiten hab' ich jetzt schon durch. "Regulator" ist schon ziemlich strange geschrieben...man muss sich manchmal (besonders am Anfang, wenn man den Schreibstiel noch nicht kennt) ganz schön anstrengen, um alles zu kapieren, bzw. zu raffen was gerade abgeht! :-) Aber es gefällt mir ganz gut...bis jetzt!  8)

      Gruß
      Flightcrank  :twisted:


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer
        Dann wirst du D. bestimmt lieben... So geht es mir zumindest ;)


        Offline Flightcrank

        • Die Großen Alten
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show only replies by Flightcrank
          So, heute hab' ich "Regulator" ausgelesen!

          Wuuuuuuuuhaaaaaaaaaaaaaaa!!!!   --- TAK --- :-)

          Ist ein GEILES BUCH!!! Nach Todesmarsch das beste King (Bachman) Buch, dass ich bis jetzt gelesen habe! Einfach nur genial und total strange...dazu teilweise schweinebrutal geschrieben!

          Ich kann jedem, der das Buch noch nicht gelesen hat, empfehlen es zu lesen. Hab' mal im Stephen-King-Forum nachgelesen...die Meinungen über das Buch sind sehr geteilt...entweder man findet es schweinegeil, oder eher nicht so gelungen. Ich für meinen Teil fand es sehr, sehr gut!

          Werde mich jetzt nächste Woche Montag an "Desperation" machen...bin schon total gespannt was da abgeht! :-)

          Gruß
          Flightcrank  :twisted:


          Offline Flightcrank

          • Die Großen Alten
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            Gestern hab' ich "Desperation" ausgelesen! Was soll ich sagen!? Ein sehr gutes Buch, obwohl ich "Regulator" etwas besser fand! War mir einfach noch etwas abgedrehter als "Desperation"!

            Gruß
            Flightcrank  8)


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Ich habe gestern mit dem Hörbuch von Todesmarsch angefangen.
              Das erste Drittel gefällt mir echt gut. Die Hintergründe sind noch nicht ganz klar, aber genau das macht einen Teil der Spannung aus.
              Die Idee selber ist im Grunde echt einfach, einfach aber effektiv. Ich finde es gut bisher.


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Ich habe gestern mit dem Hörbuch von Todesmarsch angefangen.
                Das erste Drittel gefällt mir echt gut. Die Hintergründe sind noch nicht ganz klar, aber genau das macht einen Teil der Spannung aus.
                Die Idee selber ist im Grunde echt einfach, einfach aber effektiv. Ich finde es gut bisher.
                Wow, nicht schlecht! So ab Hälfte wird es immer intensiver und auch härter. Wobei diese Kühle Art und Weise, wie selbstverständlich die Morde an den anderen hingenommen werden, die ganze Zeit schon heftig war. Wenn ich ehrlich bin, hatte ich schon Momente, die schon etwas langgezogen wirkten. Zumal der Ablauf des "Wettbewerbes" ja lange sehr monoton verläuft. Aber wie gesagt, King hat die Kurve noch bekommen und packt noch eine Schippe INtensität drauf. Je länger der Marsch dauert, desto spanennder wird es, naja spannend ist nicht das richtige Wort, man kann sich ja denken, wie es ausgeht. Packend trifft es eher. Und man erfährt mehr über die Hintergründe der Figuren. Es klingt seltsam, aber dadurch, dass die Geschichte das Augenmerk auf einen relativ übersichtlichen Personenkreis legt (also eine Gruppe unter den 100 Gehern), wirkt das Buch wie ein Kammerspiel. Ein mobiles Kammerspiel an der frischen Luft, wenn man so will. Ich kloppe das Hörbuch echt schnell durch, es sind noch gut 3 (von 10) Stunden.


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Und genau diese Dinge sind es, die King ausmachen, wenn man so will. Er baut seine Geschichten langsam auf, die Spannung steigert sich erst recht spät, dann aber kontinuierlich und gegen Ende brennt es förmlich. Das hier ist ein etwas anderes Beispiel, weil ich finde, dass einem trotz der Kühle einige Figuren ans Herz wachsen, und damit spielt er gekonnt gegen Ende hin. Die Handlung ändert sich ja die ganze Geschichte über nicht, simpel gesagt.
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    So Der lange Marsch (für mich der bessere Titel) ist durch und ich fands gut.
                    Sicherlich hätte man das ein oder andere ausführlicher behandeln können und dafür andere Elemente etwas kürzen können, aber gefallen hat es mir trotzdem.
                    Auch das Ende fand ich erst zu abgehackt. Aber dafür lässt einen die geschichte nicht so schnell los, und das obwohl sie im Grunde sehr simpel und nicht mal besonders spannend ist. Ein Kumpel hat es vor Jahren mal auf den Punkt gebracht denke ich (also ich kanns nicht beurteilen): "Koontz hat die originelleren Ideen und Geschichten, King schreibt besser". Ok, die Idee von "Todesmarsch" an sich ist schon sehr ungewöhnlich und mutig, aber eben auch sehr schwer als unterhaltendes, packendes Buch umzusetzen. Genau das ist King gelungen. Es ist zwar schon ewig her, dass ich es gelesen habe, aber "Menschenjagd" hat mir damals noch etwas besser gefallen. Der Medienaspekt wird hier ja völlig außer Acht gelassen (was sicherlich auch Sinn macht, weil der Fokus ja permanent auf den Gehern bleibt), aber ein kleines bisschen habe ich das vermisst. Auch das Gefühl der Sinnlosigkeit des Ganzen machte sich am Ende breit. Also der Sinnlosigkeit des "Marsches", aber auch ein bisschen des Buches. Ich kanns gar nicht genau erklären. Marco hat Recht, da ich mich echt viel damit beschäftige, muss es mir ja unterm Strich gut gefallen haben. Eine Punktewertung würde vermutlich irgendwo im 7er oder 8er Bereich liegen. Völlig umgehauen hat es mich nicht, aber auf seine motone, später sehr intensive und durchaus brutale Art und Weise hat es mich schon fasziniert.

                    Eine Verfilmung wäre wirklich interessant, auch wenn ich nicht weiß, wie man das umsetzen soll. Eigentlich muss es 1:1 umgesetzt werden, aber ob das als Film unterhaltsam wäre... keine Ahnung.
                    « Letzte Änderung: 22. Oktober 2014, 12:23:51 von Max_Cherry »


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      AMOK war ja auch noch von Bachmann, den fand ich auch klasse! Geht ebenbso im Grunde völlig weg von übernatürlicher Thematik/Kleinstadt, wie es King sonst so anheim hat
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry

                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Ich vermute mal nicht, ich weiß nichtmal ob ich damals was dazu geschrieben hatte. War bei mir in einer Ausgabe mit TODESMARSCH drin, hatte mich zuerst getäuscht und dachte das war RUNNING MAN
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs