"Wireless" HDMI

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show only replies by Havoc
    In den USA gibt es jetzt schon den ersten Breitband Sender/Empfänger für HDMI Signale.


    Das US-amerikanische Unternehmen Gefen bietet nun mit dem "Wireless HDMI Extender" (EXT-WHDMI) auch tatsächlich eine UWB-Lösung zur Übertragung von HD-Audio/Video-Daten zumindest auf dem US-Markt an.

    http://www.heise.de/newsticker/HDMI-Funk-Loesung-auf-UWB-Basis-erhaeltlich--/meldung/133427

    Womöglich eine interessante Alternative für alle Beamer Besitzer.
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Offline Ed

    • Moderator
    • *****
      • "The Feminist"
        • Show only replies by Ed
      wow, das wäre ja saugeil, zumal der Strom bei mir durch ein ursprünglich für ne Lampe gedachtes Kabel kommt. Dann würde er komplett frei hängen, das hätte natürlich schon was...vllt. beim nächsten Heimkino...in 10 Jahren oder so ;)