Total Recall (Remake)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline blaubaum

  • Ich denke in Storyboards
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by blaubaum




     :shock: :roll: OH MEIN GOTT!!! Normalerweise stört mich ja dieser Remake-Wahn nicht. Man muss sich den Crap ja nicht angucken und ab und an kommen doch ganz brauchbare Sachen bei raus wie z.B. bei Die Fliege, The Thing, The Ring 1, Dawn of the Dead, Departed oder Sleuth

    Aber in dem Fall bin ich wirklich sauer!! Wenn ein Film kein Remake braucht, dann ja wohl Total Recall!! :twisted:

    Zitat
    Der neueste Kandidat für ein Remake: Paul Verhoevens „Total Recall“. Und warum wollen sie den Film neu drehen? Weil die Geschichte von Philip K. Dick so super war? Weil die gar nicht so subtile Gesellschaftskritik dazu noch der Knaller war? Weil Arnies Superbrainpopelsonde ein ziemliches WTF war? Nix da: Weil sie die Effekte updaten wollen. And that’s it.

        Neal H. Moritz and his Original Films banner are in final negotiations to develop and produce for Columbia a contemporary version of “Total Recall,” the 1990 Arnold Schwarzenegger sci-fi action movie directed by Paul Verhoeven.

        The original, based on the Philip K. Dick story “We Can Remember It for You Wholesale,” follows a man haunted by a recurring dream of journeying to Mars who buys a literal dream vacation from a company called Rekall Inc., which sells implanted memories. The man comes to believe he is a secret agent and ends up on a Martian colony, where he fights to overthrow a despotic ruler controlling the production of air. [...]

    Calling Dick’s story “prescient,” Moritz said he hoped the advancements in technology and state-of-the-art visual effects can help tell the “Recall” story in a fresh way.

    fuenf-filmfreunde.de

     :wall:
    « Letzte Änderung: 18. Juli 2012, 22:03:08 von nemesis »


    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show only replies by Havoc
      *schauder*  :staun:  :confused:  :shock:

      Vor allem die Begründung zieht einem ja echt die Schuhe aus.

      "Weil sie die Effekte updaten wollen." 
      Bitte was?  :confused:
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by skfreak

        Offline Hellseeker

        • aka Patrick
        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Hellseeker
          Das ist ja wirklich für einen Arsch. "Total Recall" ist einer der besten Science-Fiction-Action-Thriller, die jemals gemacht wurden. Das Remake kann einfach nur scheitern. Die haben wirklich keine Ideen mehr.
          die kommt noch... irgendwann...


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Das ist ja wirklich für einen Arsch. "Total Recall" ist einer der besten Science-Fiction-Action-Thriller, die jemals gemacht wurden. Das Remake kann einfach nur scheitern. Die haben wirklich keine Ideen mehr.
            Auch das seh ich ganz genauso.
            Der Film hat doch super Effekt, für die Zeit zumindest und Modelle und Masken sind mir zig mal lieber als CGI.


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank
              Unglaublich...  :staun:


              Sagt mal, WANN hat diese Remakewelle denn eigentlich angefangen? In den 80ern oder 90er gab es ja auch mal vereinzelt Remakes aber iregndwann (keine Ahnung WANN) ist eine richtige Epidemie ausgebrochen...  :neutral:


              Offline Masterboy

              • aka Gregor
              • Administrator
              • *****
                  • Show only replies by Masterboy
                Unglaublich...  :staun:


                Sagt mal, WANN hat diese Remakewelle denn eigentlich angefangen? In den 80ern oder 90er gab es ja auch mal vereinzelt Remakes aber iregndwann (keine Ahnung WANN) ist eine richtige Epidemie ausgebrochen...  :neutral:

                würde sagen vor knapp 10 Jahren. In den letzten 5 dabei extrem.
                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                Online JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Also ich habe ja immer gehofft, dass Verhoevens bevorzugte Unrated Fassung mal kommt - und jetzt sowas :(
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Evil

                  • Die Großen Alten
                    • Split Personality
                      • Show only replies by Evil
                    Total Recall mit Schwarzenegger war (damals) soooo genial. Den kann man eh net besser machen!!!!!!!!!!! Egal wer die Hauptrolle spielt!
                    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Die Großen Alten
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show only replies by Ash
                      Einen Arnie-Ersatz gibts eh nicht. Einzig TheRock könnte ich mir da vorstellen aber der ist ja auch sehr schnell vom Actionschauspieler weggekommen und echte Actionschauspieler wie damals in den 80ern und 90ern gibts ja eh nicht mehr.



                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show only replies by Bloodsurfer
                        Einen Arnie-Ersatz gibts eh nicht. Einzig TheRock könnte ich mir da vorstellen aber der ist ja auch sehr schnell vom Actionschauspieler weggekommen und echte Actionschauspieler wie damals in den 80ern und 90ern gibts ja eh nicht mehr.
                        Also hier muss ich allerdings sagen dass (zumindest für mich) das Flair des Originals nicht mit Arnie zusammenhängt. Der Film wäre mit anderer Hauptbesetzung genauso gut gewesen, hätte mich auh ohne Schwarzenegger überzeugt...
                        Ein Remake muss allerdings trotzdem nicht sein, das ist klar.


                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show only replies by nemesis
                          Das Original lebt vor allem vom Score und der "künstlichen" Optik, das macht es unverwechselbar. Und Verhoevens Gespür für's Ruppige. Der Film ist absolut rund und ein Remake imo mehr als nur unnötig.

                          Mit einer Neuinterpretation von Phil K. Dicks Story könnte ich allerdings leben. Seine Werke bieten genug Ansätze für völlig verschiedene Adaptionen.


                          Online JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Drehbuchautor gefunden


                            Laut einem Bericht des amerikanischen Branchenblattes Variety, hat 'Columbia Pictures' Kurt Wimmer dazu verpflichtet das Drehbuch zum kommenden Science-Fiction-Remake Total Recall zu verfassen. Wimmer arbeitete kürzlich an dem Drehbuch "Salt", das ebenfalls von 'Columbia Pictures' produziert wird. In der Vergangenheit war er auch an Drehbüchern zu Filmen wie "Ultraviolet", "Equilibrium" und "Der Einsatz" beteiligt. Als Produzent des Remakes wird Neal Moritz mit seiner Produktionsfirma 'Original Films' mitwirken. Das Orginal aus dem Jahre 1990 wurde von Paul Verhoeven ("RoboCop", "Starship Troopers") inszeniert, in den Hauptrollen waren Arnold Schwarzenegger und Sharon Stone zu sehen.

                            (Quelle: movie-infos.net)

                            Sind die Bücher von Phil K. Dick eigentlich auch so brutal angelegt wie die Verfilmungen!?
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline skfreak

                            • Serienfreak
                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by skfreak
                              Hmmm, Wimmer klingt nicht uninteressant - das würde dann vermutlich aber weniger ein Remake als eine komplette Neuinterpretation - zumindest passt der Wimmer-Look aus Equilibrium und Ultraviolet überhaupt nicht zu Total Recall. Ist halt fraglich, ob er "nur" das Skript schreibt oder auch Regie führt.



                              Crash_Kid_One

                              • Gast
                              Kurt Wimmer?

                              Wow, da werd ich aber doch irgendwie zwangsläufig hellhörig...


                              Offline skfreak

                              • Serienfreak
                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by skfreak
                                Kurt Wimmer?

                                Wow, da werd ich aber doch irgendwie zwangsläufig hellhörig...

                                Ja eben. Aber bisher steht ja nur was von Drehbuch. Das ganze steht und fällt halt damit, ob er auch Regie führen wird.


                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show only replies by nemesis
                                  Kurt Wimmer?

                                  Wow, da werd ich aber doch irgendwie zwangsläufig hellhörig...

                                  Ja eben. Aber bisher steht ja nur was von Drehbuch. Das ganze steht und fällt halt damit, ob er auch Regie führen wird.

                                  Und ich dachte, er hat von Sony die Schnauze voll...


                                  Offline skfreak

                                  • Serienfreak
                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by skfreak
                                    Zitat
                                    quelle: moviejones

                                    Alles deutet darauf hin, dass die seit einigen Jahren geplante Neuauflage von Total Recall nicht einmal auf dem Mars spielen wird. Betrachten wir das jetzt als negativ oder positiv? Wir entscheiden uns vorsichtshalber erst einmal für Letzteres. Bedeutet dies nämlich, dass uns kein popeliges Plagiat erwartet, welches mit dem Original eh nicht mithalten kann. Vielmehr wird der Film sich verstärkt auf den eigentlichen Roman Erinnerungen en gros von Philip K. Dick beziehen. Dass uns noch weitere Änderungen erwarten, scheint sich auch dadurch zu bestätigen, dass Kurt Wimmers Drehbuch zwar auch actiongeladen ist, aber sehr viel realistischer als Verhoevens Fassung ausfällt.

                                    Äh ja, also ein Remake eines zeitlosen Klassikers ohne den ursprünglichen Darsteller und ohne die entsprechende Location.
                                    Macht voll Sinn.....
                                    Wenn es auf der Vorlage von Dick basiert aber nix mit Total Recall zu tun hat, warum nennen Sie den Film nicht einfach anders?
                                    Das wäre wenigstens ehrlich anstatt mit einem etablierten Namen Kohle machen zu wollen.
                                    Ich denke wenn Story und Film rocken ist der Titel doch nicht das wesentliche. :doh:


                                    Offline Ed

                                    • Die Großen Alten
                                      • "The Feminist"
                                        • Show only replies by Ed
                                      Ich denke wenn Story und Film rocken ist der Titel doch nicht das wesentliche. :doh:

                                      Warum regst dich dann auf!?

                                      Zur Abwechslung, dann auch einfach mal selber an die Nase packen, wenn es "doch nicht so schlimm" ist ;)


                                      Offline skfreak

                                      • Serienfreak
                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by skfreak
                                        Ich denke wenn Story und Film rocken ist der Titel doch nicht das wesentliche. :doh:

                                        Warum regst dich dann auf!?

                                        Weil man die Leute mit falschen Versprechungen versucht in die Kinos zu locken und das letzlich schon an Abzocke ranreicht.
                                        Ausserdem sind die Befürchtungen natürlich das man auf Story und Film nicht so viel Wert legen muss wenn der Titel doch die Leute ins Kino lockt.
                                        Ich bin bei Wimmer halt skeptisch - Ihm hat man schon bei Ultraviolet am Ende alles aus der Hand genommen, was sehr schade war - hätte der Film doch deutlich mehr Potenzial gehabt.


                                        Offline Ed

                                        • Die Großen Alten
                                          • "The Feminist"
                                            • Show only replies by Ed
                                          Aber soll uns doch nur recht sein, denn NUR so können auch groß budgetierte Filme funktionieren und gedreht werden.

                                          Ein bisschen weniger motzen und etwas mehr Nachsicht wäre manchmal wirklich schön...


                                          Offline Havoc

                                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                          • Die Großen Alten
                                            • Let me show you its features, hehehe!
                                              • Show only replies by Havoc
                                            Aber soll uns doch nur recht sein, denn NUR so können auch groß budgetierte Filme funktionieren und gedreht werden.

                                            Ein bisschen weniger motzen und etwas mehr Nachsicht wäre manchmal wirklich schön...

                                            Trotz alledem bleibt da immer noch der bittere Nachgeschmack von Etikettenschwindel.
                                            Und solch gezielte Irreführung muss man deswegen noch lange nicht Gutheißen.
                                            Mag der Film noch so gut sein.

                                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                            Online JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show only replies by JasonXtreme
                                              Ich bin in diesem Fall ja auch nicht für ein Remake - ABER wenn es vorlagengetreuer umgesetzt werden soll, ist es eine andere Sache, und da wäre ich wiederum dafür!
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs


                                              Offline skfreak

                                              • Serienfreak
                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by skfreak
                                                Aber soll uns doch nur recht sein, denn NUR so können auch groß budgetierte Filme funktionieren und gedreht werden.

                                                Das ist aber ein Widerspruch oder? Es gibt auch andere groß budgetierte Filme, die kein Remake sind ^^ :P


                                                Offline Sing-Lung

                                                • Hat Elefanten im Garten
                                                • Moderator
                                                • *****
                                                  • Festen som aldrig tar slut...
                                                    • Show only replies by Sing-Lung
                                                  Dann isses halt ein Reboot und kein Remake! ;) Ist ja bei Predator auch nix anderes als hier!