Total Recall (Remake)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crash_Kid_One

  • Gast
Wer ist gleich alt, wen meinste grad?

na ja, dann find ich dennoch das Worthington für die Rolle zu jung und zu "sauber" aussieht...


Offline Evil

  • Die Großen Alten
    • Split Personality
      • Show only replies by Evil
    Collin Farell und Sam sind beide Jahrgang 76. Na ja, mal überraschen lassen wies wird. Den Film kann man eh nicht besser machen.
    « Letzte Änderung: 16. Juli 2011, 19:06:10 von Evil »
    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by skfreak
      Zitat von: Moviejones
      Biel, die im Film Melina spielt (einst von Rachel Ticotin verkörpert), sagt, dass der Film nicht mehr viel mit Paul Verhoevens Version gemeinsam hat. Ihrer Meinung nach - und damit dürfte sie sich unter den Fans keine Freunde machen - ist das alte Total Recall total überholt und reif für ein Remake. Heutzutage gäbe es mehr Möglichkeiten, die erzählte Zukunft anders und frischer darzustellen, mit neuen Gesichtern, modernen Charakteren. Dabei fließt Philip K. Dicks Kurzgeschichte mit ein, doch von besonderem Interesse sind die Beziehungen zwischen den Figuren. Am Ende sei es eine Liebesgeschichte zwischen Doug Quaid alias Hauser und Melina, und Biel erwartet, dass sich viele Zuschauer darin wiederfinden werden.

      Len Wiseman schlägt etwas sanftere Töne in Richtung Fans an und sagt, dass er seitdem das Original 1990 herauskam, ein großer Fan des Films gewesen ist. Doch auch er betont, dass es eine andere Zeit war und ein Remake sehr interessant sein kann. Dabei ist er sich bewusst, dass ihn viele Fans im Vorfeld angreifen werden, solange sie seine Vision nicht kennen. Aber eventuell ist er sich seiner Sache auch zu sicher und sie greifen ihn danach erst recht an...vorrangige Liebesgeschichte...schauder...

      Wow, eine Liebesgeschichte mit Colin Farrell. Klingt ja echt super............................


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Dabei halte ich mich an den letzten Satz, und warte ab.
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Evil

        • Die Großen Alten
          • Split Personality
            • Show only replies by Evil
          Das kann ja heiter werden...
          Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis
            Man müsste mal die Story lesen, auf der es basiert. Wäre mal interessant, in welche Richtung die geht.


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Dat meine ich ja die ganze Zeit - wenn die nicht wie Verhoevens Streifen is, sondern wie das was man hier liest...
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline skfreak

              • Serienfreak
              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by skfreak
                Zitat von: Moviejones
                Die erschienene Synopsis für "Total Recall" verrät, was gleich bleibt und was anders ist im Remake.

                Es ist eine Weile her, als wir das letzte Mal über Total Recall berichtet haben. Noch länger ist es her, dass erste Gerüchte aufkamen, in der Neuverfilmung wird es Douglas Quaid (Colin Farrell) nicht auf den Mars verschlagen. Die nun erschienene Kurzbeschreibung bestätigt dies im Grunde, die sich wie folgt liest:

                Total Recall ist ein Action-Thriller über Realität und Erinnerung, aufs Neue inspiriert von der berühmten Kurzgeschichte "Erinnerungen en gros" ("We Can Remember It For You Wholesale") von Philip K. Dick.

                Willkommen bei Rekall, dem Unternehmen, dass deine Träume in wirkliche Erinnerungen verwandeln kann! Für den Fabrikarbeiter Douglas Quaid klingen diese "Traumreisen" wie eine perfekte Möglichkeit, seinem frustrierenden Leben zu entkommen - obwohl er eine wunderhübsche Frau (Kate Beckinsale) hat, die er liebt. Vielleicht sind diese gedanklichen Reisen, ein Superagent zu sein, genau das, was er braucht. Doch dann geht etwas während der Prozedur schrecklich schief und Quaid wird zum Gejagten.

                Auf der Flucht vor der Polizei - die von Cohaagen (Bryan Cranston), dem Anführer der freien Welt, kontrolliert wird - schließt sich Quaid einer Rebellin (Jessica Biel) an und versucht daraufhin, mit einer Untergrundorganisation Cohaagen zu stoppen. Die Grenze zwischen Fantasie und Realität ist kaum noch fassbar und das Los der Welt hängt ab von Quaids wahrer Identität, seiner wahren Liebe und seinem eigenen Schicksal.

                Keine konkrete Aussage, dass wir uns nur auf der Erde befinden, aber Total Recall scheint diesen Part, der Paul Verhoevens Total Recall - Die totale Erinnerung so kultig machte, auszuschließen. Am 16. August ist der Kinostart der Neuverfilmung.



                Offline skfreak

                • Serienfreak
                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by skfreak

                  Crash_Kid_One

                  • Gast

                  Offline skfreak

                  • Serienfreak
                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by skfreak
                    Ich find's überraschend cool.

                    Dann guck das fünfte Element :p Für mich sieht der Teaser fast nach 'ner Kopie davon aus :)


                    Crash_Kid_One

                    • Gast
                    Ich kenne das fünfte Element natürlich ;)
                    Bin auch kein Remake-Freund, und Farell find ich auch suboptimal in dem Film, aber meine niederen Instinkte werden von der Action und den doch gut aussehenden Effekten schon angesprochen :)


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Ich wollts eben sagen, erinnert stark an Fifth Element :lol: aber ich finds dennoch ganz cool - mal den fertigen Trailer abwarten
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Sing-Lung

                      • Hat Elefanten im Garten
                      • Moderator
                      • *****
                        • Festen som aldrig tar slut...
                          • Show only replies by Sing-Lung
                        Ich fands auch überraschend gut! 8)

                        Und vor allem halt Beckinsale und Biel zusammen in einem Film!! :love: Ich freue mich schon auf die Premieren-Bilder! :p


                        Offline der Dude

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by der Dude
                          Mit etwas Glück wird es weniger ein Remake sondern mehr eine Neuadaption von Philip K. Dick's Vorlage. Auf jeden Fall ist es direkt neben Prometheus auf meiner "do want"-Liste.


                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show only replies by nemesis
                            Ich find's überraschend cool.

                            Dann guck das fünfte Element :p Für mich sieht der Teaser fast nach 'ner Kopie davon aus :)

                            Lustig. Ich musste dabei an "Blade Runner" denken, in dem es auch "Flug-Autos" gibt. Und der zufälligerweise auch auf Dick basiert.  :D



                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              Erinnert tatsächlich an "Blade Runner". Bin aber nach wie vor skeptisch.
                              Der kann bei mir nur ankommen, wenn er sich ein ganzes Stück von der Verhoven-Verfilmung abhebt.


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Weiß denn einer, ob die Vorlage von Dick wirklich soviel anders ist als der alte Arnie-Streifen?
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs



                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show only replies by nemesis
                                  Man merkt halt schon, dass Scott und der Produktionsdesigner Syd Mead (bei "Blade Runner") beide sehr vom Comic-Magazin "Heavy Metal" inspiriert waren, in dem sich auch Künstler wie Moebius und Bilal austobten. Die Welt ist ein Dorf.


                                  Offline Janno

                                    • I don't know you, but I think I hate you
                                      • Show only replies by Janno

                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Sieht etwas düsterer aus als das Original, und Farells Rolle scheint nicht so GANZ auf Actionhero ausgelegt zu sein, sondern eher wider Willen - gefällt mir nicht schlecht! Wobei die ganzen CGI Hintergründe mir etwas too much sind.
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline Sing-Lung

                                      • Hat Elefanten im Garten
                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Festen som aldrig tar slut...
                                          • Show only replies by Sing-Lung
                                        Für mich siehts weiterhin gut aus. Erinnert zwar fast mehr an 5th Element oder Blade Runner als an das 1990-Original und die Drei-Titten-Mutantin fehlt auch! :D