REVIEW: Watchmen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show only replies by Havoc
    Marco dagegen soll ihn sich ruhig anschauen, kann Rückendeckung brauchen, denn ich glaube kaum, dass der ihm wirklich gefallen wird ;)
    Da Marco ja ein großer Fan des "From Hell" Comics von Alan Moore ist, und dessen Art Geschichten zu erzählen mag, würde ich in diesem Fall dagegen wetten, da Snyder die Vorlage ja extrem gut eingefangen haben sollte.
    (Laut Aussage von TC und Coltaine)


    Muss jetzt aber erst mal zusehen, dass ich endlich Zeit finde ihn mir selbst anzuschauen.  ;)
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Ich denke, Du hast da nicht so arg Unrecht Matze ;) ich finde den Trailer otpisch sehr geil! Aber ich weiß nicht ob ich bei einem solchen Film (Superheldencomicverfilmung) einen Film mit tiefergehender Art brauche - oder ob es mir einfach too much sein wird. Da ich die Vorlage nicht kenne bleibe ich sehr skeptisch, wenngleich ich mich ganz klar auch saumässig drauf freue!
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show only replies by nemesis
        Denke du wirst eher zwischen mir und den "Hypern" :uglylol: landen ;)

        wenn ich mal mehr Zeit habe lasse ich mich vllt. auf ne Diskussion ein hier, aber so ganz ohne Rückendeckung gegen eine Meute von fanatischen Begeisterten - das lass ich mal lieber ;)

        Matze, ich liebe dich!  :uglylol:

        Ist witzig, ich habs eben schon im News Fred zu Watchmen geschrieben. Ich behaupte mal, ich kann ziemlich gut einschätzen, wer wie ich weggebeamt wird und wer eher die 6 bis max. 8 raushauen wird. :)

        Dann schau bei mir mal in deine Kristallkugel, Next Uri Geller.  :D


        Offline Hellseeker

        • aka Patrick
        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Hellseeker
          Tzzz, "Hypern" :D  :lol: ... der Film bekommt durchs Band positive Kritiken. Natürlich gibt es - wie bei jedem meisterhaften Film - ein paar Nörgler, die den Film niedermachen. Doch diese kann man sowieso nicht ernst nehmen.

          Übrigens kenne ich den Comic auch und war/bin sehr erstaunt, wie perfekt die Geschichte auf die Leinwand gebracht wurde. Meine Freunde und Freundinnen, die mit mir im Kino waren, waren ebenfalls auch sehr begeistert und konnten der Geschichte trotz den vielen Informationen gut folgen.
          die kommt noch... irgendwann...


          Offline blaubaum

          • Ich denke in Storyboards
          • Die Großen Alten
              • Show only replies by blaubaum
            Ich geh Dienstag rein. Ick freu mir so! :dance:
            So, komme gerade frisch aus'm Kino, war doch heute/gestern schon drin :biggrin:

            Sicherlich findet den nicht jeder so gut wie Pat, TC, Coltaine oder ich aber ich bin mir sicher, er wird bei den Meisten zünden wie sonstwas! :D
            Bei Blue bin ich mir 100pro sicher
            Und du sollst recht behalten :D
            Bei mir und meinem noch nicht genau ausgemachten Gänsehautorgan hat der Film eingeschlagen wie eine Bombe. Die Optik ist ne verdammte Wucht und die Story kann sich auch sehen lassen. Für mich ist Watchmen irgendwie ne Mischung aus Pulp Fiction (Mag komisch klingen) The Dark Knight und Klassischem Film Noir; und damit ne explosive Mixtur für mich.

            Auch hier muss ich den Soundtrack/Score loben. Oft sehr ausgefallen, aber immer passend wird der Film und die Zeit in der er Spielt in Szene gesetzt.

            Jetzt bin ich erstmal auf den Director's Cut gespannt. Ich kenne den Comic nicht, aber einige Passagen kamen mir doch etwas abgehackt vor. Z.B die Gefängnisszenen wirkten etwas... verkürzt? Wie auch immer... Über 30 Minuten neues Material, ich freu mich schon :D

            Würd gern noch mehr schreiben, aber ich muss den Film erstmal auf mich wirken lassen.

            Gibt erstmal ne schöne
            :arrow: 8,5/10



            Offline Ed

            • Die Großen Alten
              • "The Feminist"
                • Show only replies by Ed
              Eine gewichtete Note von 7,4 in der Ofdb halte ich für keinesfalls meisterlich und auch sicher nicht eindeutig ;) aber das nur am Rande...


              Offline Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show only replies by Havoc
                Eine gewichtete Note von 7,4 in der Ofdb halte ich für keinesfalls meisterlich und auch sicher nicht eindeutig ;) aber das nur am Rande...

                Wobei bei wirklich jedem einzelnen Film innerhalb der ofdb wo 10er Wertungen vergeben werden auch 1er Wertungen zu finden sind, und auch umgekehrt, ist die Wertung dort auch nicht aussagekräftig.  ;)
                Aber das nur am Rande. :D
                « Letzte Änderung: 10. März 2009, 11:15:55 von Havoc »
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                Offline Ed

                • Die Großen Alten
                  • "The Feminist"
                    • Show only replies by Ed
                  Komisch, dass es dennoch großartige Filme, die locker die 8er Hürder schaffen - auch nur am Rande :D

                  Damit will ich nur sagen, dass es sehr wohl Filme gibt, bei denen es wirklich einen super Grundtenor gibt, da das hier auch bei Watchmen einfach so behauptet wurde um meine bei Leibe nicht "vernichtende" Kritik herunterzuspielen wollte ich das auch mal erwähnt haben, dass ich damit sicher nicht alleine dastehe und auch sicher nicht einer von gaaaaanz wenigen notorischen Nörglern bin. Ich fand ihn wie schon gesagt "gut mit Abstrichen".


                  Offline Havoc

                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                  • Die Großen Alten
                    • Let me show you its features, hehehe!
                      • Show only replies by Havoc
                    Komisch, dass es dennoch großartige Filme, die locker die 8er Hürder schaffen - auch nur am Rande :D
                    Als Durchschnittsnote hat er ja auch schon über 8 Punkte.
                    Bei der gewichteten Note wird ja die Anzahl der Bewertungen mit rein genommen. Und die ist bisher, verständlicherweise ja auch noch nicht so hoch.
                    (Btw. die gewichtete Note steht momentan schon bei 7,6x)

                    Mir ist schon klar was du sagen wolltest.
                    Es spielt ja auch niemand deine Meinung herunter, die sei dir gegönnt.
                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                    Offline skfreak

                    • Serienfreak
                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by skfreak
                      Komisch, dass es dennoch großartige Filme, die locker die 8er Hürder schaffen - auch nur am Rande :D

                      Vorsicht, Matze!
                      Da sind sehr oft "ältere" Filme dabei, die durchaus öfter bewertet worden sind. Es bleibt daher einfach mal abzuwarten ob die Wertung ggf. in den nächsten Wochen noch steigt, wenn weitere Bewertungen abgegeben worden sind.

                      Die Penner von Kollegen gehen da heute abend rein - aber mir hat ja keiner Bescheid gesagt (wundert mich so langsam auch nicht).
                      Ich will den aber auf jeden Fall noch sehen. Pierre: Wann wolle mer?


                      Offline Ed

                      • Die Großen Alten
                        • "The Feminist"
                          • Show only replies by Ed
                        Ich habe ja auch nicht damit argumentiert... finde ich nicht wirklich ein gültiges Argument, selbst wenn es tatsächlich nur gute Stimmen gegeben hätte. Trotzdem: vom Hocker haut einen das nicht bewertungstechnisch, denn in der Regel, und das ist so, läuft es eher umgekehrt: nach den euphorischen ersten Bewertungen folgen in der Regel eher die relativierenden. Passiert äusserst selten, dass sich Filme in der Ofdb noch mausern...


                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          So, gestern hab ich Watchmen gesehen und kann mich den meisten hier anschließen.
                          Die Art und Weise, wie der Film die recht komplexe Handlung erzählt ist einfach super gelöst. Zu keiner Minute langweilig, immer spannend und Bilder sowie Atmo sind einfach toll.
                          Das visuelle ist ebenfalls klasse, nur hier und da waren Effekte nicht ganz soo perfekt (erkennbar CGI), aber das liegt wahrscheinlich am begrenzten Budget, ist aber in diesem Fall nicht weiter schlimm.
                          Die größte Stärke von "Watchmen" sind die Figuren und die sind einfach unheimlich interessant. Es gibt nicht wie üblich nur eine Entstehungsgeschichte, sondern gleich eine ganze Hand voll und diese sind sehr unterschiedlich und bieten auch nebenbei mal große Huldigugen an klassischere Comic-Geschichten. So fühlt man sich z.B. an Batman oder Silver Surfer erinnert, die einflüsse werden auf jeden Fall deutlich und das fand ich auch gut.
                          Die Figuren haben allerdings wenig mit den glatten Vorgängern zu tun, unter den sogenannten "Helden" sind Psychopathen und Sexualverbrecher und das ist wirklich neu. Es gibt kein Schwarz/Weiß, alles vermischt sich und das geniale Ende ist da nur die Spitze des Eisberges.
                          Es geht um Moral, um Verantwortung und um die Menschheit, um die unterschielichsten Figuren und ihre Macken, und um Sozialisation eben ganz große Themen, die in so geballter Form noch nie in einer Hollywood-Comicverfilmung aufgetaucht sind. Zack Snyder leistet hier hervoragende Arbeit und ganz ehrlich hätt ich ihm das nicht zugetraut, denn mag ja sein, dass "Dawn of the dead" und "300" ganz ordentliche Filme sind, aber als großen Geschichtenerzähler hab ich Snyder nie gesehen. Klasse Überraschung und ganz klar bisher seine beste Leistung. Ein weiteres Plus sind die tollen Songs, die ich auch noch nicht so eingesetzt im Kino gehört habe. Und es passt wie die Faust aufs Auge: "Unforgettable", "Times are a changing" und "Halleluja" und "All Along The Watchtower" haben die jeweiligen Szenen perfekt untermalt und nicht selten Gänsehaut verursacht und das ging schon bei den Titeln los.
                          Generell gab es einige richtig tolle Momente, z.B. die Entstehungsgeschichte von Dr. Manhatten hat mich einfach umgehauen, spätestens da hat mich der Film vollkommen gepackt.
                          Bei der Bewertung bin ich noch n bischen unentschlossen, daher erst mal ne 8,5-9/10, also schonmal ein absoluter Knaller und auf jeden Fall eine der besten Comicverfilmungen aller Zeiten.
                          « Letzte Änderung: 10. März 2009, 13:40:25 von Max_Cherry »


                          Offline Ed

                          • Die Großen Alten
                            • "The Feminist"
                              • Show only replies by Ed
                            Ach ja, wen ich allgemein super fett fand, war The Comedian - Rorschach hat mich weniger begeistert, war aber dennoch unangefochten Nummer 2 hinterm Comedian. Drecksau vor dem Herrn,
                            (click to show/hide)
                            , hätte das den Film sicher noch gehoben bei mir.

                            Zur Musik: ja, die gegen den Strich eingesetzte Musik war teilweise :!: super, All along the Watch Tower war grandios, ebenso die Opening Sequence. Der Rest meiner Meinung nach aber doch sehr unpassend und gewollt. Hat in den meisten Fällen daher leider für mich nicht funktioniert.

                            Zu den CGIs: größtenteils OK, selten gut, und dafür oft eher unterdurchschnittlich. Nicht der Hauptkritikpunkt, aber bei einer Comicverfilmung mit Eye Candy Anspruch sicher einer der nicht vom Tisch gebügelt gehört.

                            Zu den Charakteren: ausser dem Comedian und größtenteils Rorschach fand ich sie leider alle kacke ;) Design als auch Charakter war einfach nicht wirklich ansprechend für mich.

                            Zur Story: sorry, ich fands eher platt ;) wenn simple Basis ( :arrow: Comic ;) ) versucht mehr zu sein, dann verliert das Genre meiner Meinung nach am Reiz. Wenn ein Actionfilm Drama sein will, wirds meist kitschig, wenn ein Splatterfilm Gesellschaftskritisch wird meist lächerlich und wenn Comics versuchen sowas wie inhaltlich / thematischen Anspruch zu simulieren (damit meine ich nicht zynische Überzogenheit, sondern wirklich substanzielle Aussagen, wie hier versucht wird), dann wirds eben meistens platt.


                            Das sind so meine Kritikpunkte. Gut fand ich durchaus, dass er trotz 160 min nicht wirklich lang vorkam, stellenweise das Unkonventionelle Erfolg hatte und The Comedian war wohl der fetteste Bonuspunkt des Filmes. Weniger gut fand ich, dass zu viel drin war und dadurch zu wenig Tiefe beseßen hat. Dann lieber einen Zweiteile oder weiß der Geier was, aber so war der Schnitt mir doch etwas abrupt. Szene - Charakterzug dargestellt - weiter gehts. Bisschen wenig für Lobeshymnen finde ich eben.

                            So, jetzt hab ichs doch getan, steinigt mich, aber behauptet nicht ich sei der einzige Nörgler. Wir waren zu 5. im Kino, alle durchaus dem Thema / Genre angetan und keinen hats vom Hocker gerissen ;) vielleicht bin ich auch etwas härter als nötig, da ich im IMAX war, was an sich super fett war, dank größter Leinwand der Welt und atemberaubender Digitalqualität, aber leider habe ich wie bei Dark Knight erwartet, dass die Blenden jeden Augenblick aufgehen und "the IMAX experience" endlich auch stattfindet. Leider Fehlanzeige :confused:

                            Egal, das nur dazu...unterm Strich fand ich ihn "gut" mit den Punkten oben ergibt das eben ein "gut mit Abzügen" = 6 Punkte ;)


                            Offline Havoc

                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                            • Die Großen Alten
                              • Let me show you its features, hehehe!
                                • Show only replies by Havoc
                              wenn simple Basis ( :arrow: Comic ;) ) versucht mehr zu sein
                              :shock:
                              Du machst mich echt fertig.  :D

                              Wer hat denn je behauptet, dass ein Comic (besser "Graphic Novel") in irgendeiner Form "simpel" sein soll?
                              Das ist womöglich deine eigene Meinung oder deine Auffassung eines Comics, aber keineswegs eine anerkannte Tatsache.
                              Gerade Watchmen (wie auch viele andere Beispiele) sind eher hochkomplexe Romane untermalt mit Bildern.
                              Das was du da gerade geschrieben hast, finde ich alles andere als fair und absichtlich provozierend.


                              Zum Rest habe ich gar nichts zu sagen. Jedem seine Meinung zum Film.
                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Ohne den Film jetzt gesehen zu haben dazu mal folgendes ;)

                                Das was Matze sagt passt irgendwo nicht. Es ist ja immerhin so, dass ihm diverse Dinge am ilm nicht gefallen. Nachdem was ich hier aber so lese hat Snyder die Comicvorlage doch superb umgesetzt. Er kann nunmal nichts umsetzen wo er keine Vorlage zu hat, daher bringt es ja nix zu sagen "der Comedian hätte weiter ausgebaut sein sollen..."

                                Ich kann dazu nur soviel sagen (weil Du Alex es oben erwähnt hast): Die Vorlage zu FROM HELL ist auch MEILENWEIT unterschiedlich zum dann doch eher bescheidnenen Film! Die KOMPLETTE Umsetzung des Comics halte ich für unmöglich - man hat gesehen wie der TV-Film mit Michael Caine hier schon mehr umgesetzt hat in der Richtung - und nichtmal die 180 Minuten das alles inne hatten. So kann man hier doch froh sein wenn alles weitgehend drin ist.
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline Ash

                                • der Werbe-Bot
                                • Die Großen Alten
                                  • Tod durch SnuSnu
                                    • Show only replies by Ash
                                  Naja, Edster hat ja noch andere Kritikpunkte genannt, die mir im Trailer auch aufgefallen sind, beispielsweise dass das Design so mancher Charaktere blöd ist und ich finde, das stimmt. Es ist mir schon in den Trailern aufegfallen, wie kitchig die z.T. wirken und auch die CGIs sahen in den Trailern net soo toll aus. Wenn ich mir dann die bombastischen Bewertungen von 9-10/10 ansehe, dann werd ich stutzig. Aber ich habe ihn auch noch nicht gesehen, gehe erst am Donnerstag rein und das nicht ganz freiwillig. Vielleicht täusch ich mich ja auch völlig.



                                  Offline Hellseeker

                                  • aka Patrick
                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Hellseeker
                                    Hmmm, also bis jetzt haben alle - ausser Matze - mindestens eine 8.5/10 gegeben, was ja wohl eine deutliche Sprache spricht. Ausserdem verweise ich auf die IMDB, wo der Film derzeit eine sehr gute 8.3 hat, auf dem 152. Platz verweilt und schon von über 25000 Leuten bewertet wurde.
                                    die kommt noch... irgendwann...


                                    Offline Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show only replies by Bloodsurfer
                                      Hmmm, also bis jetzt haben alle - ausser Matze - mindestens eine 8.5/10 gegeben, was ja wohl eine deutliche Sprache spricht. Ausserdem verweise ich auf die IMDB, wo der Film derzeit eine sehr gute 8.3 hat, auf dem 152. Platz verweilt und schon von über 25000 Leuten bewertet wurde.
                                      Seh ich ebenso. Die OFDb hat mit ihren lächerlichen 170 Stimmen nicht wirklich einen repräsentativen Charakter...


                                      Offline Flightcrank

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show only replies by Flightcrank
                                        Herrlich hier wieder!  :uglylol:


                                        Matze, is doch okay jetzt.  :roll: Du musst Dich nicht weiter rechtfertigen, WARUM Du ihn nicht so gut fandest wie die meisten Anderen. Mir kommt es eben grade so vor, also ob Du Dich in absoluter Erklärungsnot befindest. Ist doch gar nicht nötig. ;) Geschmäcker sind eben teils sehr verschieden und daher kann ich z.B. auch so absolut rein GARNIX an Deinen Kritikpunkten auch nur ansatzweise unterschreiben. Die meisten sagen BOMBE, ein kleinerer Teil (hier im Forum bisher nur eine Person - Namen werden nicht genannt 8)  :lol: ) findet ihn halt nicht so pralle. So what!?

                                        BTW sagt die IMDb im Moment 8.2/10   32,161 votes und das ist eine DEUTLICHE Aussage. Die OFDb würde ich da nicht so sehr gewichten.  ;)

                                        @Blue: Wusste ich!  :D


                                        Offline nemesis

                                        • In der Vergangenheit lebender
                                        • Die Großen Alten
                                          • Videosaurier
                                            • Show only replies by nemesis
                                          1) Ich gebe einen feuchten Dreck auf ofdb- und imdb-Wertungen. Der Geschmack der anderen interessiert mich nicht wirklich.

                                          2) Einzig hier im Forum kann ich im voraus gewisse Richtwerte ziehen, weil wir unsere Geschmäcker einschätzen können. Ich gehe mal bisher davon aus, dass mir der Film zusagen dürfte.

                                          3) Mir ist gerade der Teebeutel auf gegangen, und jetzt schwimmt mir der ganze grüne Tee in der Tasse rum...


                                          Offline Thomas Covenant

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Thomas Covenant
                                            Was soll man noch sagen.... an Marco-der Film wird dir gefallen. Da die Story wie auch die Helden enorm gegen den Strich sind. Gespaltene Persönlichkeiten, alles grau, grim und gritty. Dazu die Tiefe und der Style! Etwas schwarzer Humor und ein heftiger Gore Factor. Alles stimmt und ist passend für deine Synapsen. Und Rohrschach erzählt aus dem Off wie ein Spillane oder Chandler. From Hell ist im Vergleich meilenweit vom Comic entfernt. Das hier ist pure Werktreue.

                                            Matze, du solltest Comicverfilmungen meiden, soweit ich weiss liest du ja auch ungern Comics. Scheinst irgendwie zu kritisch auf die Schlafanzugfraktion zu schauen.  ;)


                                            Offline Ed

                                            • Die Großen Alten
                                              • "The Feminist"
                                                • Show only replies by Ed
                                              Das ist womöglich deine eigene Meinung oder deine Auffassung eines Comics, aber keineswegs eine anerkannte Tatsache.

                                              Absolut :!: Ich weiß, dass es sowas wie anspruchsvolle Comics gibt - visuell und, ja, auch kulturell / pop-kulturell stimme ich dir da sogar zu - thematisch oder inhaltlich aber eben nicht - für mich nicht :!:

                                              Das was du da gerade geschrieben hast, finde ich alles andere als fair und absichtlich provozierend.

                                              Das finde ich unfair, denn das war ganz ehrlich nicht provozierend gemeint!!!


                                              Das was Matze sagt passt irgendwo nicht. Es ist ja immerhin so, dass ihm diverse Dinge am ilm nicht gefallen. Nachdem was ich hier aber so lese hat Snyder die Comicvorlage doch superb umgesetzt. Er kann nunmal nichts umsetzen wo er keine Vorlage zu hat, daher bringt es ja nix zu sagen "der Comedian hätte weiter ausgebaut sein sollen..."

                                              Sorry, ne, das habe ich so nicht gesagt. Da hast mich falsch aufgefasst, ich habe nicht angekreidet, dass der Comedian im Film weiter ausgebaut werden sollte. Dass das in der Vorlage so war und daher im Film akzeptiere ich ja auch, muss ich aber nicht gut finden. Damit will ich sagen: hätte mir sicher, wenn ich den Comic lesen würde, auch dort besser gemundet, wenn es so gewesen wäre :!:




                                              Matze, du solltest Comicverfilmungen meiden, soweit ich weiss liest du ja auch ungern Comics. Scheinst irgendwie zu kritisch auf die Schlafanzugfraktion zu schauen.  ;)

                                              Eben deswegen wollt ich am Anfang nix zu meinen Punkten schreiben, weil sonst wieder mit der Keule gekommen wird :? das ist allerdings einfach meilenweit falsch. Ich lese zwar keine Comics, einige Comicverfilmungen zählen aber zu meinen Lieblingsfilmen, bin also dem Genre absolut angetan :!: 300, Sin City, auch die X-Mens finde ich super, sogar den verschmähten Superman Returns fand ich gut, ... das ist ne unfaire Keule, die ich mir nur ungerne überziehen lasse, sorry, denn:



                                              Naja, Edster hat ja noch andere Kritikpunkte genannt, die mir im Trailer auch aufgefallen sind, beispielsweise dass das Design so mancher Charaktere blöd ist und ich finde, das stimmt. Es ist mir schon in den Trailern aufegfallen, wie kitchig die z.T. wirken und auch die CGIs sahen in den Trailern net soo toll aus. Wenn ich mir dann die bombastischen Bewertungen von 9-10/10 ansehe, dann werd ich stutzig. Aber ich habe ihn auch noch nicht gesehen, gehe erst am Donnerstag rein und das nicht ganz freiwillig. Vielleicht täusch ich mich ja auch völlig.

                                              Boah, puh, danke Alex :!: wenigstens einer, der meinen Kommentar nicht nur an einzelnen Stellen auseinanderpflückt, sondern als ganzes liest. Darum gehts mir doch. Ich finde den ja net beschissen. Ich mache ihn ja auch net runter. Ich ziehe es eben nur vor offensichtliche Kritikpunkte nicht wegzubügeln, sondern in meine Bewertung einfließen zu lassen. Wenn ich der Oberfanboy bin und daran nix schlimmes finde, muss ich das natürlich nicht tun. Es gibt auch bei mir Filme, die offensichtliche Schwächen habe, die ich nicht sachlich nüchtern einfließen lasse, sondern als "macht mir nix aus" abstemple. Das ist völlig legitim, sonst würde es ja nur gleiche Bewertungen geben. Aber wenn ich als Fanboy das nunmal ausser Acht lasse, dann darf ich es bei jedem der von meiner Bewertung abweicht nicht als Ignoranz ankreiden :?


                                              Ach ja...

                                              1) Ich gebe einen feuchten Dreck auf ofdb- und imdb-Wertungen. Der Geschmack der anderen interessiert mich nicht wirklich.

                                              Ebenso danke :!: ist für mich kein gültiges Argument, wurde allerdings als von Patrick dazu genutzt mich in eine Ecke zu stellen, in der ich angeblich alleine stehe, was einfach so nicht richtig ist.


                                              Ich wußte schon, warum ich eigentlich nix dazu schreiben wollte :?


                                              Offline Flightcrank

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                                  • Show only replies by Flightcrank
                                                Ich ziehe es eben nur vor offensichtliche Kritikpunkte nicht wegzubügeln, sondern in meine Bewertung einfließen zu lassen.
                                                Was heißt hier "offensichtlich"?  :lol: Kritikpunkte für Dich. Das is alles subjektiv. Für Dich Kritikpunkte, für Andere eben nicht. Ich raff echt grad gar nicht was das hier alles soll...  :roll:

                                                Ach ja...

                                                1) Ich gebe einen feuchten Dreck auf ofdb- und imdb-Wertungen. Der Geschmack der anderen interessiert mich nicht wirklich.

                                                Ebenso danke :!: ist für mich kein gültiges Argument, wurde allerdings als von Patrick dazu genutzt mich in eine Ecke zu stellen, in der ich angeblich alleine stehe, was einfach so nicht richtig ist.
                                                :lol: Oh mann Alter, Du hast doch mit der OFDb angefangen, oder? Guckst Du:

                                                Eine gewichtete Note von 7,4 in der Ofdb halte ich für keinesfalls meisterlich und auch sicher nicht eindeutig ;) aber das nur am Rande...


                                                Ich wußte schon, warum ich eigentlich nix dazu schreiben wollte :?
                                                Ei dann lass es auch besser. Hier wird schon wieder viel zu viel persönlich genommen und die Entwicklung die das Thema hier gerade nimmt finde ich lächerlich und UNNÖTIG! Matze findet ihn nicht so gut wie die Meisten und das ist eben so. Wenn die ersten 5 Leute ihn saugeil finden und dann der erste kommt, der ihn nicht so gut findet, dann muss man sich auch mal ein paar Spitzen gefallen lassen. Fühl Dich doch nicht gleich "in eine Ecke gedrängt" wie Du schreibst, Matze.  :roll:

                                                JEDEM SEINE VERFICKTE MEINUNG VERDAMMT :!:


                                                Echt, wie sich hier schon wieder unnötig was aufbauscht...zum kotzen...  :roll:
                                                « Letzte Änderung: 11. März 2009, 01:26:17 von Flightcrank »


                                                Offline Ash

                                                • der Werbe-Bot
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Tod durch SnuSnu
                                                    • Show only replies by Ash
                                                  Das fänd ich aber nicht gut, wenn er nun nicht mehr seine Meinung sagt. Aufgebauscht wirds meiner Meinung auch eher von Denen, die wieder jeden Satz vom Edster auseinandernehmen und gegenargumentieren. Man könnte auch einfach sagen "Matze, da bin ich anderer Meinung aber jeder wie er meint" oder sowas.



                                                  Offline Flightcrank

                                                  • Moderator
                                                  • *****
                                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                                      • Show only replies by Flightcrank
                                                    Das fänd ich aber nicht gut, wenn er nun nicht mehr seine Meinung sagt. Aufgebauscht wirds meiner Meinung auch eher von Denen, die wieder jeden Satz vom Edster auseinandernehmen und gegenargumentieren. Man könnte auch einfach sagen "Matze, da bin ich anderer Meinung aber jeder wie er meint" oder sowas.
                                                    Alex, natürlich soll jeder seine Meinung sagen aber lest mal von vorne bis hinten. Da muss ich mir grad echt an den Kopf greifen. Matze is am Verlauf natürlich nicht alleine Schuld aber ich versteh einfach nicht wie man da jetzt so hin und her machen muss, begründen muss, zitieren muss, gegenargumentieren muss etc. WAS SOLL DAS?

                                                    Ich würde mich freuen wenn wir jetzt einfach wieder etwas normaler über den Film diskutieren könnten, ohne gleich eingeschnappt zu sein oder sich angegriffen oder sich in eine Ecke gedrängt zu fühlen.

                                                    Ich für meinen Teil fand den Film sensationell und wenn ich ihn haarklein auseinander genommen hätte, hätte ich sicherlich nicht so viel Spaß daran gehabt. Das Kostümchen sah lächerlich aus, das andere auch nicht so toll, die Handlung wirkte aufgesetzt/oberflächlich tiefgründig etc. Nö, ich hab lieber ganz fett meinen Spaß im Kino gehabt und mach mir den Film nicht unnötig schlechter als er sein kann/ist. Wer ihn nicht so gut findet, soll ihn eben nicht so gut finden. Über die "Inside-Phase" (hallo Sascha :lol: ) bin ICH lange hinaus.
                                                    « Letzte Änderung: 11. März 2009, 01:39:33 von Flightcrank »