REVIEW: Watchmen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    Ich hab nur eine Frage:

    WIESO guckst Du Dir diesen geilen Film nicht einfach an?! ;)


    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show only replies by Masterboy
      der Film wawr wirklich gut, aber auch ein typisches Beispiel wo der Trailer mal wieder mehr versprach als dann gehalten wurde.
      « Letzte Änderung: 16. April 2009, 09:30:06 von Masterboy »
      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


      Offline Evil

      • Die Großen Alten
        • Split Personality
          • Show only replies by Evil
        Flight: Ich will noch auf die DVD warten!!!
        Masterboy: Echt?  Das hört sich aber nicht gut an.
        Na ja, bei The Dark Knight fand ich den Tariler überhaupt nicht sehenswert, dafür den Film um so besser.
        Grüße
        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Wieso? Er sagt doch er war gut. Das is bei Watchmen halt so eine Sache - er ist kein typischer Comicheldenfilm - und er ist LANG und hat dafür wenig Action. Das muss man halt wissen und es ab können
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Hellseeker

          • aka Patrick
          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Hellseeker
            Die Film ist meiner Meinung nach viel zu kurz.
            die kommt noch... irgendwann...


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Nachdem was ich weiß soll auf DVD/BD doch dann ein längerer DC kommen - ich fänds saugeil!
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Evil

              • Die Großen Alten
                • Split Personality
                  • Show only replies by Evil
                Zu kurz? Ging der net 2 1/2 Stunden?!
                Ok, kenne den Comic eben nicht.
                Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Der geht sogar länger als 2,5 ;)
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Evil

                  • Die Großen Alten
                    • Split Personality
                      • Show only replies by Evil
                    ach du liebe sch...  ; :)
                    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                    Offline Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show only replies by Flightcrank
                      Aber trotz seiner Länge ist er zu keiner Sekunde langweilig. Ich freu mich auch schon wie nur was auf die längere Version! :D


                      Offline Janno

                        • I don't know you, but I think I hate you
                          • Show only replies by Janno
                        Also ich bin ohne jegliche Vorkenntnisse ins Kino maschiert und hoffte, gut unterhalten zu werden.
                        Doch was Snyder hier abgefackelt hat, ist schier unfassbar.
                        Der Film schafft es, einen so direkt ins Gesicht zu schlagen und tief zu treffen, daß man regelrecht sauer wird. Und trotzdem ist der Film so faszinierend, dass er einen vollkommen in seinen Bann zieht und auch nachhaltig noch unglaublich zu begeistern weiß.
                        Der Comedian sorgte eigentlich regelmäßig dafür, daß man stets stinksauer auf ihn wurde. Dafür auch ein großes Kompliment an Jeffrey Dean Morgan (Supernatural), der den Comedian so unglaublich arschig rübergebracht hat.
                        Zudem bekommt noch eine gehörige Dosis Gesellschaftskritik, die hier auch erschreckend real ist und einen nachdenklich stimmt. Vor allem das Ende kommt mit so einem fiesen Downer daher, daß es wehtut. Obwohl man es sehen kann, wie man will. Für den einen ist es ein Happy End, für den anderen eben nicht.
                        Auch die anderen Charaktere waren durchweg superb. Alles voran Rorschach, der mit seinen Onelinern echt die coole Sau gegeben hat. Aber seine Tagebucheinträge waren der absolute Hammer...pessimistisch, dreckig und depressiv...klasse :)
                        Dr. Manhatten ging mir allerdings ein bisschen gegen den Strich. Hier wurde mir ein bisschen ZU VIEL philosophiert. Ich fand ihn nicht schlecht, aber er wollte bei mir irgendwie nicht so gut ankommen, wie der ganze Rest.
                        Malin Akerman als Silk Spectre (II) fand ich klasse und unglaublich heiß :)
                        Patrick Wilson als Dan Dreiberg/Nite Owl (II) hatte eine ziemlich dämliche Frisur, war aber ansonsten auch klasse.

                        Die Optik des Films war eine absolute Granate und steckt Nolan's Dark Knight da locker in die Tasche. SO muss eine vernünftige Comicverfilmung aussehen. Der gesamte Look war düster und schmutzig. Genau so, wie's dem Janno gefällt :)
                        Auch der Soundtrack war klasse. Spätestens ab "The Sound of Silence" von Simon & Garfunkel war ich Feuer und Flamme für diesen Film, da ich diesen Songs einfach nur grandios finde.
                        Und für die Sexszene in dem Film hätte ich eigentlich schon eine 10 gegeben (was vielleicht auch daran liegen mag, daß ich dieses Jahr erst 2x Sex hatte) :)

                        Genial fand ich auch den Gag mit der Zimmernummer des Comedians. Ist doch bestimmt allen aufgefallen, oder? :)

                        Alles in allem eine Bombe von Film, der sich bei mir vielleicht noch einen kleinen Tick vor The Dark Knight ansiedelt.

                        Nach längerer Überlegung :9: - :9.5:
                        « Letzte Änderung: 05. Mai 2009, 09:38:29 von Janno »


                        Offline Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show only replies by Flightcrank
                           :thumb:

                          Genial fand ich auch den Gag mit der Zimmernummer des Comedians. Ist doch bestimmt allen aufgefallen, oder? :)
                          Öhm...nein...erzähl mal... :redface:


                          Offline Janno

                            • I don't know you, but I think I hate you
                              • Show only replies by Janno
                            :thumb:

                            Genial fand ich auch den Gag mit der Zimmernummer des Comedians. Ist doch bestimmt allen aufgefallen, oder? :)
                            Öhm...nein...erzähl mal... :redface:
                            Comedians Zimmernummer war die 300
                            Na, klingelt da was? :)
                            « Letzte Änderung: 05. Mai 2009, 10:25:06 von Janno »


                            Offline Flightcrank

                            • Moderator
                            • *****
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show only replies by Flightcrank
                              :thumb:

                              Genial fand ich auch den Gag mit der Zimmernummer des Comedians. Ist doch bestimmt allen aufgefallen, oder? :)
                              Öhm...nein...erzähl mal... :redface:
                              Comedians Zimmernummer war die 300
                              Na, klingelt da was? :)
                              Ja klar!  :biggrin: Ist mir nicht aufgefalen...


                              Offline Nation-on-Fire

                              • Das Beste am Norden !
                              • Die Großen Alten
                                • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                  • Show only replies by Nation-on-Fire
                                Von mir gibts        :8:


                                Fand den Film wirklich gut ! Die ganzen positiven Aspekte ( die Musik => göttlich  :!:  ) haben die Vorredner ja schon benannt.
                                Was mich gestört hat, war dass die Rahmenhandlung, um die der Film ja gestrickt wurde, zum Schluss für null Interesse sorgt.
                                Wer und warum den Comedian ermordet hat interessiert doch kaum noch.
                                Das die Geschichten über die einzelnen "Helden" so tiefgründig sind, fand ich wiederrum gut.
                                Dann hätte man ( vom Erzählstil her ) eine andere Variante wählen sollen.

                                Ein schönes Gegenstück zum Bubblegum Heldentum wie Spiderman oder Konsorten.


                                Offline Flightcrank

                                • Moderator
                                • *****
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show only replies by Flightcrank
                                  Evil Du Typ, Meinungen ins Review. ;) :lol:

                                  BTW...

                                  Schon nach der grandiosen Eröffnungsszene und während des folgenden retrospektiven und Collagen ähnlichen Vorspanns, mit seiner genialen Musikuntermalung (Bob DylanThe Times They Are A Changin‘), sagte ich mir, "der wird groß Markus, ganz groß" und genau so war es dann auch. – Gänsehaut - Punkt :!:

                                  :arrow:


                                  Offline Evil

                                  • Die Großen Alten
                                    • Split Personality
                                      • Show only replies by Evil
                                    Flight: Mir gefällt das Lied vom Trailer besser. Von wem ist denn das??? Und wo gibts das zu hören?
                                    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      “The Beginning Is The End Is The Beginning” by the Smashing Pumpkins

                                      Im Film gibts das nicht - würde auc h nicht passen von der Zeit her ;)
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline Evil

                                      • Die Großen Alten
                                        • Split Personality
                                          • Show only replies by Evil
                                        Danke Jason. hab gehofft das würde man zum Schluß zu hören bekommen...
                                        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          DA würd es sogar passen, da stimme ich zu - so während dem Abspann... ich finds auch geil - gleich mal umsehen ob die sonst was taugen, kenne von denen nix. Aber das Lied muss her.
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline Evil

                                          • Die Großen Alten
                                            • Split Personality
                                              • Show only replies by Evil
                                            Die Band ist mir ein Begriff, gehört hab ich aber soviel ich weiß auch noch nichts davon... Zum Trailer passt der Song aber perfekt!
                                            Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                            Von denen ist "Bullet mit Butterfly Wings" ein sehr bekannter Song. Auch nicht schlecht das Lied, wobei mir der Rest fast schon zu ruhig ist.
                                            Meine Sammlung:



                                            Offline Ed

                                            • Die Großen Alten
                                              • "The Feminist"
                                                • Show only replies by Ed
                                              Das Intro ist wirklich super fett und wohl mit das Beste am Film :D


                                              Crash_Kid_One

                                              • Gast
                                              Das Intro ist wirklich super fett und wohl mit das Beste am Film :D

                                              Der Trailer war das Beste am Film :D


                                              Offline Flightcrank

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                                  • Show only replies by Flightcrank
                                                Schnauze Ihr Banausen. Der Film ist ein Meisterwerk :!:

                                                 :D