Killing Game - Charlie Huston

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme


    »Charlie Huston, einer der kommenden neuen Stars des Thrillergenres, legt hier einen beeindruckenden, düsteren Comin-of-Age-Roman vor, der im Sommer 1983 in einer unbenannten Nordkalifornischen Kleinstadt spielt. Vier Teenager, die gerade aus der Schule kommen und mit Drogen, Alkohol und Sex experimentieren, kommen in ungeahnte Schwierigkeiten, als sie in das Haus der berüchtigten Arroyo-Gang einbrechen, um ein gestohlenes Fahrrad wiederzubekommen. Dabei finden sie ein Drogenlabor und stehlen in ihrer ganzen Naivität ein wenig von dem Stoff. Das ist der Auftakt einer Spirale der Gewalt, die sich bis tief in die düstere Vergangenheit des Ortes seinen Weg bahnt. Hustons einmalige Gabe für brillante Dialoge kommt hier voll zum Tragen. Und vor allem traut sich Huston, den Leser gleuchzeitig zu verunsichern und zu unterhalten. Die Geschichte bleibt dem Leser noch lange nach der Lektüre und den letzten verstörenden Szenen im Gedächtnis.« Publishers Weekly, starred review

    Wenn sich das mal nicht gut anhört, dann weiß ichs auch nicht mehr! 80er, CoA, düster :D bestell ich gleich mal!
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show only replies by Havoc
      Da wäre ich dann mal an deiner Meinung interessiert.  ;)
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Aber selbstverfreilicht :D wenns hinhaut fang ich das die Woche noch an - kommt nur auf amazonien an
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Thomas Covenant

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Thomas Covenant
          Klingt ja toll  :shock: Huston ist klasse habe, habe ja von ihm schon das hier gelesen...

          http://beyondhollywood.de/forum/index.php?topic=9499.0

          der Gute hat es drau. Bin gespannt !


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Hab es heute daheimliegen - Freitag wird begonnen - Montag gibbet BÄM...ähm Meldung :)
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Nachdem ich es durchhabe tue ich mir schwer mit einem Fazit. Ich fange mal so an: Das oben beschriebene ist mitunter nicht wirklich richtig. Düster fand ich das Teil nicht wirklich - aber ich bin härtere Thriller ja auch gewohnt. CoA fand ich persönlich nur ganz kleine Teile im Buch - und das auch nur gegen Ende hin.

              Was man findet ist eine leicht überzogene und brutale Story über 4 Jugendliche die garnicht so naiv in eine Sache reingeraten die sie leicht überfordert. Die vier sind Kleinkriminelle par excellance - sie stehlen, rauchen, saufen, schlägern und nehmen Drogen. Irgendwann stehlen die Arroyos (drei ältere Latinoknastbrüder) das Rad von Andy - und beim zurückholen des Bikes fängt eine brutale Schlägerei an. Die Arroyos werden verhaftet und die Jungs brechen in deren Bude ein. Stehlen dort ein Kilo Meth und wollen das zusammen mit etwas Schmuck über den Trailer-Assi Jeff verticken. Dieser fragt beim fetten Obermufti Geezer an - der denkt gleich es willl einer sein Revier entern - und schon sitzen die vier in einem ziemlichen Schlamassel, der in Schmerzen und Gewalt endet...

              Mehr will ich nicht verraten, falls es einer noch lesen möchte. Ich fand es nicht schlecht, bin aber ja mit falschen Erwartungen an die Sache rangegangen. Die vier Jungs sind schon leicht assi, dfas Wort Schwuchtel und diverse andere Ausdrücke ziehen sich durch das Buch wie ein roter Faden - und was mir nicht so Recht passen will: Für so eine Kleinstadt gibt es da ziemlich viele Kranke oder Kriminelle :D DAS wiederum ausser Acht gelassen (und das können wir bei Laymon ja schon sehr gut :D) und das Buch funzt! Es liest sich echt flott.

              Wer Storys der härteren Gangart mag, kann ruhig mal zugreifen - aber wie gesagt, nicht vom CoA blenden lassen. Denn die STory spielt im Grunde an zwei Tagen - mit kurzen Rückblicken. Da ist aber nix mit Mädchen, ersten Sex und Erwachsenwerden - das bleibt alles aussen vor.
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs