Guardians of the the Galaxy Vol.3

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry


    Guardians Of The Galaxy Vol. 3 (2023) :kino:
    Der ist mit 150 Minuten wieder einmal ein bisschen zu lang für die Handlung. Aber das kennen wir ja von Marvel. Ansonsten bringt James Gun die Trilogie relativ rund zu Ende. Er nimmt sich viel Zeit, um die Entwicklungen der Figuren zu zeichnen. Die Kamera ist nach der anfänglichen Actionszene, oft sehr nah an den Gesichtern dran. Das verleiht dem Ganzen mehr Tiefe und passt gut zu den Dynamiken innerhalb der Truppe. Ich musste mich an den Look etwas gewöhnen, mochte das aber nach und nach sehr.
    Die gewohnten Zutaten sind natürlich wieder mit dabei und ich hab tatsächlich wesentlich mehr gelacht, als vorher gedacht. Besonders von Drax und Mantis hab ich nicht so viele Brüller erwartet. Aber der Trailer hat es angedeutet, der Film drückt an mehreren Stellen extrem manipulativ auf die Tränendrüse. Eigentlich hätte ich ja von dem Kinobesuch von "Suzume" lernen müssen. Dummerweise war ich wieder nicht vorbereitet und diese Momente haben mich voll erwischt. Musste irgendwann das T-Shirt nehmen...
    Ich hab wenig auszusetzen, aber die Kernthematik Freunde, Familie, Gruppenkuscheln wird hier zum Ende hin etwas zu sehr bedient und ist nicht frei von Kitsch. Die Soundtrack Songs werden bis auf wenige Ausnahmen nicht ganz so gut eingesetzt, wie bei den zwei Vorgängern. Das war schade, zumal die Musik ja eigentlich ein sehr wichtiger Faktor der Reihe war. Wenigstens gibt es mindestens eine sensationell umgesetzte Actionszene mit Beasty Boys Untermalung. Das hat richtig gerockt. Bis auf ein paar wenige Aussetzer, fand ich die GCI Effekte wieder besser als bei den letzten Marvel Filmen.
    Unterm Strich sehe ich den dritten mit Teil 2 auf einer Stufe: im Großen und Ganzen sehr ordentlich mit kleinen Macken.
    :7.5: - :8:


    Guardians Of The Galaxy Vol. 3 (2023) :disney:
    Der hat die Zweitsichtung sehr gut überstanden und ist noch auf ne 8 gerutscht. Ich find ihn runder als den zweiten Teil. Alleine die Tatsache, dass mich der Film bei beiden Durchgängen mehrmals zu Tränen gerührt hat, spricht für ihn.
    :8:
    « Letzte Änderung: 13. August 2023, 22:49:04 von Max_Cherry »


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer
      Guardians of the Galaxy 3 :8:

      Hab mittlerweile auch mal den dritten Teil gesehen. Ich fand ihn insgesamt etwas besser als den zweiten, aber schwächer als das Original. Da ich denen eine neun und eine sieben gab, landet der dritte jetzt genau in der Mitte bei einer acht.

      Schön fand ich den Umgang mit den Figuren und die vielen emotionalen Momente. Die Story war unterhaltsam.

      Der Musikeinsatz war aber hier der schwächste aller Teile. Da hat wirklich vieles gar nicht für mich gepasst. Dachte mir wirklich oft - wieso läuft das jetzt? Das Gefühl, welches das Original hier hatte, ging über die Jahre wohl verloren.


      Online JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Ich würde mal :7.5: vergeben bei der Erstsichtung. Die Mucke war auch hier gut, geriet für mich aber irgendwann Richtung Ende absolut in den Hintergrund, wieso auch immer. Wie schon hier steht, für die Handlung ist er zu lang, aber ok - ich fand ihn zwar auch weniger witzig als sonst, aber dafür saßen die Witze für mich - die Action hat auch gepasst. Tränendrüse gabs auch - aber alles in allem war er für mich einen Tacken hinter den ersten beiden - das kann sich aber durchaus noch ändern.
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          In Sachen Humor find ich Mantis und Drax im dritten echt genial. Ein cooles und witziges Team.

          Was sagt ihr zum GCI?
          Dieses Schweinemonster fand ich schwach, aber ansonsten sieht das alles klasse aus, gerade wenn man die Effekte mit Thor 4 oder Eternals oder sowas vergleicht.
          Nur ein Beispiel: das Guardians Raumschiff auf dem erdähnlichen Planeten, das fand ich mega.
          « Letzte Änderung: 09. Oktober 2023, 11:41:43 von Max_Cherry »


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show only replies by Bloodsurfer
            Die haben wirklich sehr gut harmoniert, das finde ich auch.

            Bezüglich CGI bin ich ja i.d.R. keiner, der sich über Effekte beschwert, für mich passt das schon meistens. Mir fällt es nur dann negativ auf, wenn es wirklich übel billig aussieht. Hier sah alles gut aus.


            Online JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Ja sehe ich auch so, wobei mir auch das Schweineding nicht sooo negativ auffiel. Hat super gepasst für mich, und Mantis und Drax waren klasse :D
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Thomas Covenant

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Thomas Covenant
                Ein guter Marvelfilm nach den letzten mäßigen Werken.
                Die Guardians sind ja nicht so meine Faves, aber Unterhaltungswert haben sie auch wenn der Comedyaspekt zu stark gefördert wird. Die ersten 45 Minuten fand ich schon arg klamaukig und gewollt lustig,leider auch mit Overacting.
                Aber dann wird der Film dramatischer was ihm gut ansteht.Er krepiert nicht wie dato Thor 4.
                Effekte sind klasse,da hat mann nicht gespart. Manko ist die Music, die Songs werden zuviel,zu gewollt und leider auch nicht passend eingesetzt-hier wäre weniger mehr gewesen.

                Runde Sache  :7.5: