Rambo: Last Blood

Ed · 179 · 59055

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.


Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Specifically, Stallone said this about a possible RAMBO 6: Let me just say something about the "last" of anything. I thought Rocky 3 was the last, you know. So I don't know anything. If it works I'll just keep going, you know, because I enjoy it so much.

    :uglylol: ob Rambo stirbt haben wir damit wohl geklärt...
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis

      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Eigentlich wäre es mit Rambo: Maybe Last Blood getan gewesen
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show only replies by Masterboy
          immer nur die Frage von wem das letzte Blut ist! Gibt noch ne Menge anderer Leute da draussen die Rambo bluten lassen könnte  :)

          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Freigabe ab 18 uncut - in den Kinos hierzulande.
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Masterboy

            • aka Gregor
            • Administrator
            • *****
                • Show only replies by Masterboy
              sehr gut, auch fürs kommende Release!
              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Hier einige Kills im Red Band Trailer - scheint Richtung Teil 4 zu gehen :D
                feature=youtu.be&app=desktop
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Havoc

                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                • Die Großen Alten
                  • Let me show you its features, hehehe!
                    • Show only replies by Havoc
                  Na das sieht doch spitze aus. :D
                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Wobei... mit der Machete und dem Gesichtsausdruck oben könnte das auch ein Bild aus Freitag der 13. Teil 28 sein :lol:
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Masterboy

                    • aka Gregor
                    • Administrator
                    • *****
                        • Show only replies by Masterboy
                      scheint sich zu einem richtigen Fun-Action-Splatter Genre zu entwickeln. Ok, kann Spaß machen  :lol:
                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Der Film wird übelst verrissen und soll Trumps Weltsicht komplett ironiefrei vertreten. Aber davon lass ich mich nicht beeindrucken, hab nichts anderes erwartet. Viel interessanter fand ich, dass der Film aussehen soll, wie 90s Action Videothekenkost. Den Trailer hab ich auch die letzten Tage zweimal im Kino gesehen. Optisch könnte das tatsächlich altmodischer werden, als Expendables oder "John Rambo". Ich würde mich freuen, bei letzteren konnten sich die Macher ja leider nicht verkneifen, trotz der "Retro-Idee" modern zu filmen und zu schneiden. Bei "Rambo 4" waren zum Glück nur ein paar wenige Szenen wackelig eingefangen und hektisch geschnitten.
                        Heute Abend oder morgen geht's ins Kino.


                        Offline Sing-Lung

                        • Hat Elefanten im Garten
                        • Moderator
                        • *****
                          • Festen som aldrig tar slut...
                            • Show only replies by Sing-Lung
                          Ich freue mich auch drauf, sollte am Montag im Kino sitzen. Ich erwarte einen Film wie Teil 4 nur diesmal halt im Grenzgebiet USA/Mexiko. :biggrin:


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Hm mal sehen was Ihr so sagt... in nem anderen Forum meinte eben einer der Red Band Trailer zeigt wirklich 90 % aller blutigeren Szenen, sonst ist nicht viel an Bord actionmässig, findet angeblich alles erst gegen Ende statt
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              Hab gestern Abend was ähnliches gehört.
                              Die Erwartungen sind seitdem auch sehr gesunken.


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Und noch weitere Male gelesen... eine kurze Actionszene im Mittelteil, Rest am Ende - Film soll nicht schlecht sein, aber eben anders als erwartet dadurch. Kino scheidet für mich aus
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline Sing-Lung

                                • Hat Elefanten im Garten
                                • Moderator
                                • *****
                                  • Festen som aldrig tar slut...
                                    • Show only replies by Sing-Lung
                                  Hab den Redband-Trailer nicht geschaut und lasse es auch in dem Fall. Plane aber immer noch mit Montag...


                                  Offline Ash

                                  • der Werbe-Bot
                                  • Die Großen Alten
                                    • Tod durch SnuSnu
                                      • Show only replies by Ash
                                    Was ist los mich euch, wenn es 90s Gülle ist passt das doch ihr verwöhnten siamesischen Einzelkinder der Neuzeit. Onkel 90er hat den Zuschauer nunmal nicht durchgehend mit Action gefistet. Damals benutzte man noch eine Feder die den Film mit kleinen Actionnuancen zeichnete und erst am Ende hab’s das ganze Huhn, nicht wie heute.



                                    Offline Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Max_Cherry
                                      So war es in Rambo 4, in 5 soll wirklich alles zum Ende kommen. 80 Minuten Soap und dann Action. Aber Kino wird's wahrscheinlich trotzdem werden.


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        Was ist los mich euch, wenn es 90s Gülle ist passt das doch ihr verwöhnten siamesischen Einzelkinder der Neuzeit. Onkel 90er hat den Zuschauer nunmal nicht durchgehend mit Action gefistet. Damals benutzte man noch eine Feder die den Film mit kleinen Actionnuancen zeichnete und erst am Ende hab’s das ganze Huhn, nicht wie heute.

                                        Alles gut, ich hab vom Ende halt einfach etwas mehr gefiste erwartet als nur Action am Ende ;) ich werd ihn schauen, ich werd ihn sicherlich auch mögen, aber Kino ist für mich raus. Hätte es vermutlich eh nicht geschafft
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Max_Cherry
                                          Rambo 5 :kino:
                                          Im Vorfeld hatte mich besonders abgeschreckt, dass der Film zu wenig Action haben soll. Grundsätzlich stimmt es, dass vor dem Finale nur 2-3 ganz kurze Szenen drin sind. Ich fand das aber gar nicht so schlimm, denn der Film funktioniert eher wie eine klassische Rachegeschichte und da gibt es halt erst am Ende Kasalla. Und das Finale hat es wirklich in sich, hat großen Spaß gemacht.  Aber auch vorher fand ich den Film nie schlecht oder langweilig oder so. Die Geschichte wird straight erzählt und man bekommt einen etwas in die Jahre gekommen John Rambo zu sehen und lernt ihn etwas besser kennen. Hier wird auch ein bisschen die Rocky-Karte gespielt, denn er kommt als einfach gestrickter, besorgter Opa (bzw. Onkel) rüber, den man einfach liebhaben muss. Man kann kritisieren, dass es kein richtiger Rambo-Film ist sondern eher ein kleiner B-Film Güllerich mit "Taken" Thematik. Mir hat das aber alles gut gefallen, zumal ich Stallone zig mal eher so eine Figur abkaufe, als Liam Neeson. Wann bekommt man schonmal heutzutage so einen Film im Kino zu sehen? Richtig, gar nicht. Rambo 5 geht einen anderen Weg, als der Vorgänger und fühlt sich wieder mehr nach 80er und 90er Videothekenkost an. Die Synchronstimme von Prochnov wird sicherlich spalten, ich hab mich mittlerweile damit abgefunden. Wobei es natürlich immernoch schade ist, dass Dannenberg aufhören musste.
                                          Von mir gibt es eine solide :7: und reiht sich bewertungstechnisch gut in die Reihe ein.

                                          Rambo :8:
                                          Rambo 2 :7.5:
                                          Rambo 3 - 5 :7:


                                          Offline Ash

                                          • der Werbe-Bot
                                          • Die Großen Alten
                                            • Tod durch SnuSnu
                                              • Show only replies by Ash
                                            Eine 7 ist heutzutage schon fast schwach aber was du schreibst finde ich vielversprechend. Ich finde es macht durchaus Sinn Grandpa John J. nicht als Hochleistungemaschine zu verkaufen der 100min lang Gas gibt. Genau das ist Stallone auch bei Creed gut gelungen, wobei er da schon fast eher eine Nebenrolle besetzt. Ich bin gespannt, würde ihn saugerne im Kino sehen. Schließlich wird es sicher nicht mehr so viel Rambo auf großer Leinwand geben.



                                            Offline Max_Cherry

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Max_Cherry
                                              Bei Action Gülle gibt es von mir aber selten mehr als 7 Punkte, Rambo 2 ist da schon eine Ausnahme.


                                              Offline Sing-Lung

                                              • Hat Elefanten im Garten
                                              • Moderator
                                              • *****
                                                • Festen som aldrig tar slut...
                                                  • Show only replies by Sing-Lung
                                                Gestern auch im Kino gesehen.

                                                Zur Geschichte brauche ich ja nicht mehr viel sagen, da hat Stephan das wichtigste gesagt. Typischer 80er-Güllerich würde ich so unterschreiben, ausser vielleicht bei der Musik. :p 3-4 Gewaltspitzen in den ersten 70 Minuten, dafür dann so richtig Kasalla in den letzten 15! :confused: Hossa, da hat Teil 4 schon so einiges vorgemacht und bleibt da noch immer weiter vorne. Aber so einige Ideen hier kamen graphisch doch eher unerwartet. :lol:

                                                Natürlich ist es abstrus, was ihm alles gelingt und worauf die Schurken so alle reinfallen. Aber so war das halt und so soll es auch immer sein :!: Im Kino sassen zirka 25 Typen und zwei Frauen, das gehört sich halt auch so bei Rambo. :D Die Endcredits mit den Bildern der Vorgänger fand ich übrigens top! :thumb:

                                                Schlussendlich ist Teil 4 insgesamt der bessere Rambo-Kriegsfilm für mich. Auch wenn der hier noch immer ein Rache-Film ist, geht er gefühlsmässig eher in Richtung von Teil 1 wenn auch nicht mit derselben Tiefe. Ich müsste aber alle mal wieder sehen, habe nur 1, 4 und 5 noch so gut im Kopf, dass ich sie bewerten könnte. Da Teil 4 von mir nach dem Kinobesuch die 8 bekam und sicher nicht schlechter wurde seither:

                                                Rambo: Last Blood :7:


                                                Offline JasonXtreme

                                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                • Global Moderator
                                                • *****
                                                  • Weiter im Text...
                                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                                  Das klingt dann doch alles wieder versöhnlicher :)
                                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                  Meine DVDs