Rambo: Last Blood

Ed · 16 · 58854

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    :doh:

    Evil, schau dir bitte erstmal John Rambo an, bevor du über einen eventuellen Teil 5 urteilst.
    John Rambo hat gerockt wie Sau und war ein genialer Tribut an das 80er Jahre Action-Kino. Oldschool par excellence :!:


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Oder komm zum Treffen!

      Das schreibe ich auch schon dauernd............
      Evilito - bis zum Treffen sind es doch noch 3 Wochen - kannst du nicht eventuell mit jemandem tauschen und zum Treffen kommen?


      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Ich bin natürlich gespannt, was dabei rauskommt, aber das Ende von "John Rambo" war eigentlich der perfekte Abschluss der Reihe, von daher schon n bischen schade.

        Sehe ich ganz genauso


        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Weiter kam heraus, dass sich der fünfte Teil wohl sehr von seinen Vorgängern unterscheiden wird: John Rambo kehrt in den pazifischen Nordwesten Amerikas zurück, zurück zu seinen Wurzeln also. Dort geht Rambo auf die Jagd - zum ersten Mal ist er also nicht der Gejagte, sondern der Jäger. Die Handlung spielt rund um eine militärische Forschungsstation, in der das „Wilde“ in US-Soldaten freigelegt werden soll. Es geht quasi darum, Elitesoldaten zu instinktgesteuerten Killermaschinen, die weder Reue noch Respekt vor menschlichem Leben kennen, zu formen. Das Experiment geht auf - doch dann kann einer der Probanden entkommen. John Rambo wird als Teil einer Spezialeinheit eingeflogen, um den morallosen Killer unschädliche zu machen.

          Hmm, also das haut mich jetzt nicht wirklich um. Klingt eher nach einer lieblosen Fortsetzung - aber warten wir halt mal den ersten Trailer ab.


          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Weiter kam heraus, dass sich der fünfte Teil wohl sehr von seinen Vorgängern unterscheiden wird: John Rambo kehrt in den pazifischen Nordwesten Amerikas zurück, zurück zu seinen Wurzeln also. Dort geht Rambo auf die Jagd - zum ersten Mal ist er also nicht der Gejagte, sondern der Jäger. Die Handlung spielt rund um eine militärische Forschungsstation, in der das „Wilde“ in US-Soldaten freigelegt werden soll. Es geht quasi darum, Elitesoldaten zu instinktgesteuerten Killermaschinen, die weder Reue noch Respekt vor menschlichem Leben kennen, zu formen. Das Experiment geht auf - doch dann kann einer der Probanden entkommen. John Rambo wird als Teil einer Spezialeinheit eingeflogen, um den morallosen Killer unschädliche zu machen.

            Also die Info, die ich bei aintitcool gefunden haben klingt doch etwas anderes - anbei auch mal das Plakat (welches irgendwie ziemlich scheisse aussieht IMHO....):





            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Zitat
              Quelle: Moviegod

              Rambo 5: Universal Soldier-Handlung fallengelassen, Rambo in Mexiko
              ... gegen Drogen- und Mädchenhändler - Teil 5 nun doch mit der usprünglichen Storyline

              Nun hat Sly "StalloneZone" gegenüber verraten, man habe nochmal darüber nachgedacht und die Storyline nun wieder fallengelasen - zumindest für einen Rambo-Film.

              "Ich möchte euch wissen lassen, dass Rambo den Kurs geändert hat und die Story über die Menschen-/Biestjagd mit einem anderen Charakter in der Hauptrolle gemacht wird. Rambo selbst wird über die Grenze zu einer gewalttätigen Stadt gehen, wo viele junge Frauen verschwunden sind.

              Es wird Blut fließen."



              Offline skfreak

              • Serienfreak
              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Ich find's gut :thumb:
                Rambo IV war richtig schön 80er Old-School. Ein würdiger Abschluss - was will man mehr?


                Offline skfreak

                • Serienfreak
                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Zitat von: Moviejones
                  Sylvester Stallone hat vor, Rambo zu reaktivieren. Ein letztes Mal.

                  Es ist erst wenige Wochen her, da sprachen wir darüber, dass ein erfolgreicher Actiondarsteller namens Sylvester Stallone auf seine alten Tage doch keinen Rambo mehr braucht, um beschäftigt zu sein. Für jemanden, dessen Terminkalender mit The Expendables 2, Bullet to the Head und The Tomb gut gefüllt ist, müsste kein alternder Vietnamveteran reaktiviert werden. Doch Stallone kann sich mit der Idee, Rambo 5 wirklich ins Kino zu bringen, wieder richtig anfreunden. Aber: Das wäre dann auch wirklich der finale Rambo-Teil.

                  Wie sich Stallone äußerte, denkt er besonders an die mexikanische Storyline, in der es Rambo an die Grenze Arizonas und dann nach Mexiko verschlägt. Wie der Schauspieler klarstellt, mag Rambo wohl keine Mexikaner...  Auf die Frage, ob er den Helden dann in diesem Film sterben lassen würde, antwortet Sly mit ja.

                  Ob es zu einer Zepterübergabe an einen Jüngeren kommen wird, darüber darf spekuliert, das darf aber auch bezweifelt werden. Wir dürfen gespannt sein, wann es Rambo 5 auf die Leinwand schaffen wird, denn Stallone scheint in der Blüte seines Lebens zu sein, der unglaublich viel Energie versprüht.


                  Offline skfreak

                  • Serienfreak
                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Also so schlimm finde ich das nicht. Wäre doch ein konsequenter Abschluss. Ich würde mir den Film auch dann anschauen, wenn ich vorher wüsste das Rambo das zeitliche segnet.


                    Offline skfreak

                    • Serienfreak
                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Zitat von: Moviejones
                      emeinsam mit The Expendables-Produzent Avi Lerner und Nu Image bastelt Entertainment One an einer Rambo-Serie, im TV könnte John Rambo also noch eine Zukunft haben. Im Kino sah es eigentlich nicht mehr danach aus, schon seit einer halben Ewigkeit herrscht bei Rambo 5 Funkstille. Ausgerechnet aus Deutschland kommt nun aber ein Lebenszeichen.

                      Die Splendid Film GmbH, eine Tochtergesellschaft der Splendid Medien AG, gab bekannt, welche Filme man in Cannes für den deutschsprachigen Markt und die Benelux-Staaten eingekauft hat, um sie ab 2015 zu veröffentlichen. Darunter finden sich der Actionthriller Blood Father mit Mel Gibson, der Kicker-Animationsspaß Foosball oder Barry Levinsons Ensemble-Komödie Rock the Kasbah, aber überraschenderweise auch Rambo 5.

                      Laut der zugehörigen Kurzbeschreibung schlüpft Stallone wieder in seine Paraderolle und bekommt es diesmal mit dem mexikanischen Kartell zu tun. Er selbst beschreibe Rambo 5 als seine Version von No Country for Old Men. Ums Drehbuch soll er sich ebenfalls kümmern und Lerner den Film produzieren, die gleiche Konstellation wie bei John Rambo also.

                      Jetzt heißt es wohl abwarten und schauen, was draus wird.

                      Kommt der doch noch? Von mir aus gern - John Rambo hat geroggert.


                      Offline skfreak

                      • Serienfreak
                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Heisst jetzt offiziell "Rambo 5 - Last Blood" - Regie übernimmt Sly wieder selbst und Avri Lerner produziert :D


                        Offline skfreak

                        • Serienfreak
                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Leider bis heute nicht gesehen - der ist nicht irgendwo im Stream, oder ?


                          Offline skfreak

                          • Serienfreak
                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Leider bis heute nicht gesehen - der ist nicht irgendwo im Stream, oder ?

                            Die Rambo Filme sind alle bei Prime drin.
                            Ah cool! Danke!


                            Offline skfreak

                            • Serienfreak
                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Rambo 5 :kino:
                              Im Vorfeld hatte mich besonders abgeschreckt, dass der Film zu wenig Action haben soll. Grundsätzlich stimmt es, dass vor dem Finale nur 2-3 ganz kurze Szenen drin sind. Ich fand das aber gar nicht so schlimm, denn der Film funktioniert eher wie eine klassische Rachegeschichte und da gibt es halt erst am Ende Kasalla. Und das Finale hat es wirklich in sich, hat großen Spaß gemacht.  Aber auch vorher fand ich den Film nie schlecht oder langweilig oder so. Die Geschichte wird straight erzählt und man bekommt einen etwas in die Jahre gekommen John Rambo zu sehen und lernt ihn etwas besser kennen. Hier wird auch ein bisschen die Rocky-Karte gespielt, denn er kommt als einfach gestrickter, besorgter Opa (bzw. Onkel) rüber, den man einfach liebhaben muss. Man kann kritisieren, dass es kein richtiger Rambo-Film ist sondern eher ein kleiner B-Film Güllerich mit "Taken" Thematik. Mir hat das aber alles gut gefallen, zumal ich Stallone zig mal eher so eine Figur abkaufe, als Liam Neeson. Wann bekommt man schonmal heutzutage so einen Film im Kino zu sehen? Richtig, gar nicht. Rambo 5 geht einen anderen Weg, als der Vorgänger und fühlt sich wieder mehr nach 80er und 90er Videothekenkost an. Die Synchronstimme von Prochnov wird sicherlich spalten, ich hab mich mittlerweile damit abgefunden. Wobei es natürlich immernoch schade ist, dass Dannenberg aufhören musste.
                              Von mir gibt es eine solide :7: und reiht sich bewertungstechnisch gut in die Reihe ein.


                              Rambo 5 - Last Blood (2019) :prime:
                              Dritter Durchlauf und er ist bei mir gestiegen. Ich mag den alten John J. einfach sehr. Der ruhige, fast schon idyllische Anfang auf der Range ist herrlich entspannend. Dann folgt das erste Drama und ungefähr ab der Hälfte gibt es auch das erste Blutvergießen. Was dann folgt ist tatsächlich überraschend, die Konsequenz der Geschichte ist erstaunlich und rechtfertigt alles, was in den letzten 20 Minuten abgerissen wird. Ich hab mich tatsächlich dabei erwischt, in einer bestimmten Szene im Auto ein Tränchen weggedrückt zu haben. Rambos folgende zügellose Rache befriedigt unseren Zorn auf die Ungerechtigkeiten dieser Welt. Kathrasis vom Feinsten.
                              Ja gut, Mexikaner werden vielleicht ein bisschen zu einseitig dargestellt, aber es bleibt ja irgendwo auch ein simpel gestrickter Actionfilm.
                              Anstatt 80er oder 90er Stimmung, würde ich ihm diesmal wegen dem langsamen Aufbau und der Entladung zum Ende hin sogar eher noch 70er Vibes zusprechen. Eigentlich ein Charles Bronson Film in brutaler.
                              Er ist bei mir sogar an Rambo 4 und 3 vorbeigezogen.
                              :7.5:

                              Volle Zustimmung! Prochnow fand ich als Stimme auch passend. Der Downer in der Mitte kam verdammt unerwartet und ab da geht die Luzie ab. Ich hab an dem Film Nix auszusetzen. Ein würdiger Abschluss der Reihe