Der Totenmeister - Nick Stone

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme


    Kurzbeschreibung
    Schwarze Magie, eine mächtige Voodoopriesterin und eine Serie bizarrer Todesfälle

    Schwarze Magie, eine mächtige Voodoopriesterin und eine Serie bizarrer Todesfälle

    Es ist der Beginn eines grausamen Albtraums, als die stark verweste Leiche eines Mannes im Zoo von Miami gefunden wird. Rasch stellt sich heraus, dass das Opfer vor seiner Ermordung scheinbar grundlos seine komplette Familie ausgelöscht hatte. Der Fall wird zunehmend bizarr, als man im Magen des Mannes eine Tarotkarte entdeckt - den "König der Schwerter". Eine blutige Spur führt Detective Max Mingus und seinen Kollegen Joe in eine Welt voll schwarzer Magie und zu der mächtigsten Voodoo-Priesterin der Stadt: Eva Desamours, eine Verbündete des geheimnisvollen Solomon Boukman, dem brutalen König der Unterwelt von Miami ...


    YES! Nach VOODOO der zweite Roman mit Max Mingus - also im Grunde der Erste, da dieser ja vor Voodoo spielt ;) gleich gekauft, ich freu mich wie Sau aufs Lesen!
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Thomas Covenant

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Thomas Covenant
      Fuck, der ist schon draussen..... :shock: noch ein Buch kaufen ich muss  :roll:


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Ja ich dacht auch der kümmt erst so Mitte des Jahres - aber im Augenwinkel sah ich das Cover - und mir deuchte dass es doch so ähnlich aussieht wie Voodoo :D also hingelatscht und siehe da - Nick Stone muss gekauft werden
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show only replies by Havoc
          Zum Glück bin ich gerade krank und kann mir den nicht gleich kaufen. ;)
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Amazon machts meggelisch :D
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Havoc

            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
            • Die Großen Alten
              • Let me show you its features, hehehe!
                • Show only replies by Havoc
              Amazon machts meggelisch :D
              Klappe! :D
              Oller Besserwisser. ;)
              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


              Offline Stubs

              • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
                • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
                  • Show only replies by Stubs
                Im Urlaub ausgelesen. Solider Krimi - das Voodoo-Thema flasht mich gar nicht. Bei Voodoo war meine Erwartungshaltung zu hoch, bei der Totenmeister bin ich defensiver ran und siehe da ... auch nicht anders als bei Voodoo ... Nick Stone hat das Schreiben drauf, ich hab aber nach wie vor den Eindruck, ich les mich durch eine Pflichtlektüre, wahrscheinlich liegt es am Thema. Ich würde mir wünschen, dass der Gute mal was ohne das Voodoo-Gedöhne schreibt ... bin gespannt.
                Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Isch habs dursch ;)

                  Im Gegensatz zu Stubsi muss ich sagen: Es gefiel mir genausogut wie VOODOO! Und mit der Voodoo-Thematik ansich fand ich hatte es garnicht soviel zu tun! Klar waren Dinge eingestreut, aber im Grunde nur das Nötigste und nichts ausschweifendes.

                  Das Buch hat für den ein oder anderen sicher nur ein Problem: Man weiß einige Dinge bereits bzw. auch den Ausgang des Buches kann man erahnen, da in Voodoo die Geschichte von Max Mingus ja bereits grob umrissen wird. Das störte mich in keinster Weise. Man sollte sich hier nur auch im Klaren sein, dass es zwar um Solomon Boukman geht - aber eben auch viel um Mingus Persönlichkeit, seinen Partner und Chef, seine Taten - und um die Dinge die um Solomon herum geschehen, ohne, dass dieser direkt anwesend ist. Lediglich das letzte Drittel gibt dann Gas und es geht um das, was im Klappentext beschrieben ist.

                  Stone schafft es aber trotz der recht ruhigen Handlung (Actionanteil wie bei Voodoo fast null) stetig Spannung aufzubauen - und es entwickelte sich bei mir zum echten Pageturner. Wem Teil 1 gefiel, der kann hier ohne Schmerzen zugreifen!
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Havoc

                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                  • Die Großen Alten
                    • Let me show you its features, hehehe!
                      • Show only replies by Havoc
                    Wem Teil 1 gefiel, der kann hier ohne Schmerzen zugreifen!
                    Mal schauen wann ich dazu komme. Im Stapel liegt er ja schon mal.  ;)
                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”



                    Offline Stubs

                    • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
                      • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
                        • Show only replies by Stubs
                      Ja geil  :!:

                      *prust* Sorry TC ... das war ne Steilvorlage.

                       :silenced:
                      Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Auch hier ein Verweis zu Gert :D hast Du Teil 1 eigentlich schon gelesen? Also VOODOO? Sind sicherlich beide3 nach Deinem Gusto!
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Lionel

                        • Angemeldet: 29.06.02
                          • I'm the King of Moonduk High!
                            • Show only replies by Lionel
                          Lustig, VOODOO hatt ich für nen Spottpreis vor 1-2 Monaten in den Händen, auf so nem Grabbeltisch. Da mein Stapel aber groß, das Buch dick und ich skeptisch war, hab ich's damals gelassen. Wenn VOODOO schon taugt, behalt ich den Stone mal im Hinterkopf.


                          Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                          ___________________________________________________________

                          Meine Filmsammlung


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Das kannst Du getrost machen! Die beiden sind für mich einfach super! Der Charakter des Max Mingus ist schon genau nach Deinem Geschmack - und die Story aussenrum obendrein.
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Lionel

                            • Angemeldet: 29.06.02
                              • I'm the King of Moonduk High!
                                • Show only replies by Lionel
                              Ok, dann test ich dieses oder VOODOO demnächst mal an.


                              Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                              ___________________________________________________________

                              Meine Filmsammlung


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Auch hier wieder der Wink Richtung Jerry - und andere die noch nicht Teil 1 gelesen haben! Klar war Voodoo nen Tacken besser - lesenswert sind aber beide!
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                jerry garcia

                                • Gast
                                Marco, du bist wohl gerade auf dem Jerry-überwind-dein-Alzheimer-und erinner-dich-Trip.
                                Die liegen vor, sind aber noch mit vielen anderen auf Halde. Keine Ahnung, wann ich die angeh. Warte derzeit auf die Ankunft von Wayne Simmons Zum Sterben schön. Und dann kommt den Monat (hoffentlich) noch Edward Lee Flesh Gothic und auch sonst artet es fast in Arbeit aus.


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Naja ich dacht halt ich schau mal was ich hier noch so gelesen hab die letzten Jahre, und vielleicht is wieder was dabei, was Dich zeitlich noch mehr in Anspruch nimmt, als Dein Zeugs bisher eh schon :lol:
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs