Tron 2 - Tron Legacy

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Moderator
  • *****
    • Festen som aldrig tar slut...
      • Show all replies
    Joa, tönt sehr ansprechend für mich! 8)

    Werd mir die kommende :bd: holen, hab den Ersten ja noch gar nie gesehen. Teil 2 will ich aber unbedingt im Kino sehen.


    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Moderator
    • *****
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show all replies
      Tron war übrigens mein erster 3 D Film im Kino. Für mich der einzigste Kritikpunkt, denn so bahnbrechend, wie viele sagen, fand ichs gar nicht! Auch net besser wie vor über 20 JAhren im 3-D Kino. Ich sehe da keinen Unterschied. Für mich jedenfalls.
      Aber ehrlich gesagt, kommt's bei neim guten Film mir darauf auch nicht an!

      Das liegt wohl an der Farbarmut im Film. Der 3D-Effekt kommt deswegen in den meisten Szenen leider kaum durch. Da waren andere Filme optisch deutlich opulenter, sogar Piranha :D

      Das wirkte auf mich beim Trailer schon so und scheint mir auch durchaus so beabsichtigt, dass die reale Welt etwas unscheinbarer wirkt, die Spielwelt dafür aber um so hyper-realistischer.

      Das ist doch von den Machern auch so gedacht oder nicht?!


      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Moderator
      • *****
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show all replies
        Hat ihn sonst noch niemand gesehen?

        Tja, was soll man sagen? Eye-Candy. Die virtuelle Welt sieht schweinecool aus, die Actionszenen machen Laune, und über Logik und dergleichen braucht man sich hier keine Sorgen zu machen. Da geben sich Original und Sequel nichts. Der Film ist sehr unterhaltsam, der Score rockt dick. Einzig einen Kritikpunkt gibt es imo. Und das ist nicht nur ein amerikanisches (oder Disney-) Problem: Können wir mal einen ernsten und schon ein wenig düsteren Film machen? NEIN. Um den Ernst zu brechen, suchen wir uns eine Zielgruppe aus... und bauen einen tuckigen Albinocharakter ein. Da kann man sich so schön drüber lustig machen, Homosexualität ist ja sooo lustig, das ist voll zum Brüllen... Vor allem die Intercuts bei der Kampfszene in der "Disco" stören ungemein. So was muss echt nicht sein.

        Und trotzdem find ich Michael Sheen ein weiteres Mal einfach spitzmässig :!: 8)