Allgemeines zu VOD - Netflix, Amazon Instant Video & Co.

Ash · 55 · 137023

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Hallooo,

    ein Wunder, dass mir dieser Thread so lange durchgerutscht ist - ich nerve schon immer meinen Freundeskreis mit den ganzen VOD- und Streamingdiensten, da ich gerne neue Dinge ausprobiere und sowieso immer das Gefühl hab, dass ich was verpasse :D Aktuell nutze ich Amazon Prime Video, Netflix und Sky Go ... aber da gibts ja noch so viel mehr :D Habe mich jetzt hier durch die zwei letzten Seiten gegraben und festgestellt, dass hier fast alle Prime und oder Netflix nutzen, also füge ich mich offenbar gut ins Bild ein :P am besten finde ich aber eigentlich Sky Go, habe dort alle Pakete und finde das Film- und Serienangebot klasse und auch, dass die dort teils brandaktuelle Filme raushauen! Schlägt sich natürlich auch im Preis wieder, aber das muss dann wohl so!

    Nutzt ihr das Filmangebot vom Google Play Store oder iTunes? Schaue momentan noch nicht unterwegs sondern immer nur am heimischen PC oder TV und Netflix und Co könnte man ja per App auch unterwegs schauen, aber ich überlege, ob ich nicht auch mal das Angebot von Google Play durchprobiere, man muss ja mitreden können :D Hier wurde sich die Mühe gemacht, die einzelnen Streaming-Dienste mehr oder weniger ausgehend von Netflix zu vergleichen und da schnitten auch Google Play und iTunes besonders bei der Aktualität des Angebots gut ab! Weiß nur nicht, inwiefern sich das Angebot dann mit Sky Go überschneidet, vermutlich schon so sehr, dass es sich nicht lohnt, noch die Filme extra dort im GP-Store zu kaufen. Ach - ich verhaspel mich hier schon wieder - schaut ihr denn unterwegs? Wenn ja, nutzt ihr Apps oder kauft ihr direkt im jeweiligen Store?

    Hui, gleichzeitig würde ich glaube ich nicht so viele Dienst nutzen, das wirkt sich ja auch auf die Brieftasche aus.
    Wann guckst Du das alles? :)


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Ich hab heute morgen mal den Probemonat Netflix gebucht.
      Dann kann ich ruhigen Gewissens Fargo weitergucken und hab sogar gutes Bild dabei :)


      Auch "Better Call Saul" steht dann relativ weit oben auf der Liste.


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Amazon channels, ohne eine Art Fernsehen scheint es noch nicht zu gehen.
        Klingt aber nicht uninteressant.


        Ich bin gerade von der Netflix offline Funktion schwer begeistert.
        Mein Tablet hat nur WLAN, da ist diese Funktion super.
        Es braucht auch relativ wenig Speicherplatz.

        Mit Amazon hab ich das nicht hin bekommen, wobei das mittlerweile​ einfacher sein soll.
        « Letzte Änderung: 23. Mai 2017, 10:50:21 von Max_Cherry »


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Ok, klappt doch nicht. Ich sehe nur bunte Streifen, Ton geht aber. Hmmm


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Also bei ama sollte das auch problemnlos gehen, hat meine Frau mit Big Bang Theory fast komplett so gemacht
            Weiß ich ja, erinnerst Du dich nicht mehr an unsere Aktion.
            Hat bis heute nicht geklappt, aber diese Geheim-App soll wohl mittlerweile besser funktionieren.

            Also Netflix geht offline, die bunten Streifen habe ich urigerweise nur bei der Reihe "Wild Germany", alles andere was ich runtergeladen habe, läuft.
            Ich fang nachher auch mal mit "BoJack Horseman" an, das sieht unterhaltsam aus.


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Geheim-App? :confused:

              Ich fang nachher auch mal mit "BoJack Horseman" an, das sieht unterhaltsam aus.

              Unbedingt, die Serie ist ein sehr heißer Tipp! Ich finde die ja nach wie vor super und zusammen mit Rick & Morty für mich auf dem aktuellen Zeichentrick-Olymp.

              Faul wie ich bin, wird das natürlich auf deutsch geschaut. Aber die Synchro scheint ganz gut geworden zu sein.

              @Tobi: ? Kodi wer?


              Ach ja, eine Sache noch, bei Netflix hängt gelegentlich das Bild ein paar Sekunden.
              Hat jemand das gleiche Problem? Ist das bei dem SD-Vertrag besser? Erfahrungswerte?


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Was isn das für hohler Scheiß!? Ivr verkauft nicht was soch verkauft, sondern was wir euch sagen!?
                Halte ich auch für ziemlich seltsam.



                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Nachdem ich gestern  bei die Auswanderer ein kiffenden Ex-Punk erdulden musste, der in Deutschland nichts auf die Reihe bekommen hat und in China außer kiffen und rumhuren jede für Andee traumhafte Chance auf Produktivität und Erfolg wegen seinen Lastern verbaut hat bin ich ehrlich gesagt noch mehr gegen diesen Konsum. Klar ist diese Idee gut, wenn es die Gesetze zulassen aber die Gesellschaft ist mittlerweile träge und verblödet genug dank der vielen Freiheiten zum erlaubten in die Hängematte fallen.
                  Ist die Frage, ob so eine gescriptete Dokosoap representativ ist. Vielleicht liegt es ja auch an seiner Punk-Herkunft und generellen Naivität, Dummheit oder Unfähigkeit. Aber dass es genug Leute gibt, die sich und Ihren Konsum nicht im Griff haben, möchte ich ja gar nicht anzweifeln.
                  Aber genauso kenne ich etliche Beispiele von Leuten, die mitten im Leben stehen und ganz normal Ihre Arbeit machen. Alkoholiker haben glaube ich das größere Problem mit ihrer Droge im Alltag. Aber letztenendes ist das auch nur eine Vermutung.

                  Edit: Lindners FDP unterstützt meines Wissens die Legalisierung.
                  « Letzte Änderung: 29. August 2017, 12:50:25 von Max_Cherry »


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies

                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Klar, spart das Zeit aber ich höre zum Beispiel einen NFL Podcast und da kann man auch in mehrfacher Geschwindigkeit zuhören aber ich mach das nicht. Fühlt sich nicht richtig an. Bei Serien und Filmen würde ich es erst recht nicht machen...

                      Geht mir genauso.
                      Das muss jeder selber wissen, aber für mich würde es zur Pflichtveranstaltung werden, wenn mir etwas schneller anhören oder anschauen würde. Ich mach das ja, weil ich Spaß dran habe bzw. Unterhaltung, nicht weil ich schnell durchkommen will. Ich höre sehr viele Podcasts, aber da würde für mich mit zu schneller, gepitchter Stimme niemals das Gefühl aufkommen, dass sich da echte Menschen unterhalten. Für mich persönlich ist das ein NoGo.
                      « Letzte Änderung: 29. Oktober 2019, 17:11:27 von Max_Cherry »


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Warum muss ich die ganze Zeit an "Transformers" in doppelter Geschwindigkeit denken?

                        :D Känguru, da musste ich auch dran denken.
                        « Letzte Änderung: 29. Oktober 2019, 18:17:15 von Max_Cherry »


                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Das wurde Zeit, hab ich gerade in der letzten Woche bestimmt 2-3 Mal gemacht.


                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Stimmt, das war bei mir auch so, wenn ich denn mal was auf Englisch gesehen habe.


                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Frühe Verfügbarkeit ist nett, ich hoffe aber auch, dass das Ganze den gebeutelten Kinos nicht noch den Todesstoß versetzt.


                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Ich habe den Film neulich auch angefahren. Dass der so dunkel ist, fiel mir glaub ich nicht auf.


                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  Es ist echt traurig, als ich "Ghostwriter" neulich angefangen habe, ist mir das echt nicht aufgefallen. Jetzt läuft er gerade wieder und meine Fresse, der ist wirklich super dunkel. In den Nachtszenen ist alles außerhalb des Fokuses einfach nur schwarz.
                                  Einerseits cool, weil mein Fernseher nicht immer schwarz so schön darstellt, wie hier. Aber genau genommen verfremdet das den Film extrem.

                                  Edit: bei mir ließ es sich über die Schwarzwerteinstellung verbessern. Die hab ich von 47 auf 70 hochgestellt. So geht es.
                                  « Letzte Änderung: 17. August 2020, 19:57:45 von Max_Cherry »


                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    Sollte man den Film eigentlich gucken, mal abgesehen vom Look? Ich glaube, den kenne ich noch nicht...
                                    :6: von mir bzw. :6.5: von Phteven ;)

                                    Er hat aber auch seine Fans.



                                    Offline Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies


                                      Offline Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies
                                        Es gab Zeiten, da war Netflix für mich ein Muss. Mittlerweile würde ich vielleicht tatsächlich meinen Account zumindest vorübergehend abmelden, wenn die das umsetzen. Ich denke mit Amazon Prime, demnächst wieder Disney und vorallem der großen Sammlung zu Hause, würd ich zumindest erstmal eine Weile ohne Netflix klarkommen.


                                        Offline Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show all replies
                                          Zufällig herausgefunden, das Rakuten-TV nun auch ein werbefinanziertes Free-Angebot hat.

                                          In diesem Bereich:

                                          https://rakuten.tv/de/gardens/free

                                          findet ihr Gratis-Filme die sich (auch ohne Registrierung) wie bei Freevee oder Pluto-Tv  durch Werbe-Breaks finanzieren.

                                          Ich hatte nach dem Film "Scare Package" gesucht und so rausgefunden, das Raktuen dieses werbefinanzierte Streaming jetzt auch anbietet. Und es sind auf jeden Fall interessante Filme in deren Kostenlos Sektion..

                                          Haben die auch ne App für den Smart TV?


                                          Offline Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show all replies
                                            Seitdem meine Eltern beide im Ruhestand sind, wird in deren Haushalten auch sehr viel Netflix geschaut. Da ist es fast schon egal welche Serie läuft, die ballern eine nach der anderen. Ich komm da schon lange nicht mehr hinterher. Ich könnte mir vorstellen, dass das viele ab Mitte 60 so machen.

                                             Dass sowas wie Seinfeld oder Gilmour Girls immernoch zu den Top Serien gehört, ist schon absurd.
                                            « Letzte Änderung: 31. Januar 2023, 09:53:45 von Max_Cherry »


                                            Offline Max_Cherry

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show all replies
                                              Klar, aber eben nicht nur Netflix und dann bestimmt auch etwas ausgewählter.