Allgemeines zu VOD - Netflix, Amazon Instant Video & Co.

Ash · 632 · 137035

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Moderator
  • *****
    • "The Feminist"
      • Show only replies by Ed
    Das ist ja alles klar und fand ich auch immer schön. Fakt aber ist, dass der Leihmarkt tot ist und VoD echt eine bequeme Alternative dazu ist.


    Offline Manollo

    • aka Manuel
        • Show only replies by Manollo
      Das ist ja alles klar und fand ich auch immer schön. Fakt aber ist, dass der Leihmarkt tot ist und VoD echt eine bequeme Alternative dazu ist.

      Aber wenn man jetzt auch mal ehrlich ist.
      Abgesehen vom Nostalgiefaktor oder weil's halt schöner ist zu stöbern, gibt es keinen Grund mehr in die Leihe zu fahren.

      DVDs/ Blu Rays sind mittlerweile so schnell so günstig, dass sich leihen kaum noch lohnt.
      Ich selbst war zumindest schon seit Ewigkeiten nicht mehr in der Leihe.
      Hab mir in den letzten 4 Jahren 3 DVDs geliehen...



      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Das Problem zudem ist bei uns in der Leihe: Stöbern braucht man faktisch nicht, weil nix Altes mehr da ist... die haben im Grunde nur aktuelleres (bei dem eh sauviel Mist dabei is) und wenn die Hochzeit vorbei is, werden die direkt abverkauft. Quasi kein Altbestand mehr
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Ach ja, wo ihr Videotheken ansprecht, ich war am Sonntag nach dem Treffen in Göttingen mit Bodo noch in einer Videothek und die war absolut hammer! Die hatten eine riesige Auswahl und enorm viele kleine Nieschenfilme und Geheimtipps, also neben den aktuellen Blockbustern. Da wär ich am liebsten mit meiner Schrankwand eingezogen. :)


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Sowas vermisse ich echt. Aber bei uns haben ja alle dichtgemacht, sogar die Automatenleihen gibts nicht mehr :( ich denke die letzte verbliebene Leihe wird in maximal einem Jahr auch dicht sein, so beschissen wie die besucht wird.
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Sowas vermisse ich echt. Aber bei uns haben ja alle dichtgemacht, sogar die Automatenleihen gibts nicht mehr :( ich denke die letzte verbliebene Leihe wird in maximal einem Jahr auch dicht sein, so beschissen wie die besucht wird.
              In Göttingen war sogar Sonntag was los. Die ist aber auch direkt in der Innenstadt, wo viele dran vorbeikommen.
              Total geiler Laden!


              Offline dead man

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by dead man


                Warum ist der Leihmarkt tot?

                Bevor ich für ne DVD/Blu-Ray 7 oder 8 Euro zahl und dann evtl. für 3 oder 4 Euro weiterverkauf, hol ich mir den Film lieber für 1 Euro aus der Leihe.
                Selbst wenn der Film müll ist ärger ich mich dann nicht drüber einen Fehlkauf getätigt zu haben und die Leihe ist bei uns IMMER voll. Egal ob die Arthouse Leihe oder die Blockbuster Leihe.
                « Letzte Änderung: 23. August 2013, 17:10:22 von dead man »


                Offline Manollo

                • aka Manuel
                    • Show only replies by Manollo

                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Würde ich auch sagen. Also im Umkreis von 50 km kenn ich keine einzige Leihe mehr, außer der in Würzburg.
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Chimaira

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Chimaira
                      würde mir auch gern ein vod abo holen, nur leider haben wir in unserem kaff hier ne beschissene lte leitung mit 30gb volumen. das reicht uns für das normale internet gerade so im monat..  :roll: und danach wirds SAUlahm..


                      Offline Ed

                      • Moderator
                      • *****
                        • "The Feminist"
                          • Show only replies by Ed
                        Tja, das ist somit auch Geschichte:

                        Zitat
                        Amazon berechnet wieder Versandkosten für Blu-rays
                         
                        Blu-rays genießen bei Amazon.de in Sachen Versandkosten nicht länger Sonderstatus Blu-rays genießen bei Amazon.de in Sachen Versandkosten nicht länger Sonderstatus   Seit 2009 galt bei Amazon.de die Devise: Nicht nur Bücher, sondern auch Blu-rays kommen auch unterhalb eines Bestellwerts von 20 Euro versandkostenfrei ins Haus. Wie auf mehreren Endkonsumentenforen, darunter das Amazon-Kundenforum, übereinstimmend berichtet wird, berechnet Amazon seit einigen Tagen wieder Versandkosten von drei Euro für Blu-rays. Amazon.de listet auf seinen Versandkostenseiten in der Tat nur noch die Produktkategorien Bücher inkl. Hörbücher und Kalender sowie Kindle-Geräte unabhängig vom Bestellwert als versandkostenfrei. Mit dem Schritt macht Amazon.de die Prime-Mitgliedschaft nun auch für Blu-ray-Kunden attraktiver: Zum Preis von 29 Euro pro Jahr genießen Prime-Mitglieder kostenfreien Premiumversand sowie den Zugang zur Kindle-Leihbücherei. Bereits Amazon.com in den USA hat kürzlich seine Versandkosten modifiziert, um Anreize für Prime zu schaffen: Hier wurde kurzerhand der Mindestbestellwert für die versandkostenfreie Lieferung um zehn Dollar auf 35 Dollar heraufgesetzt.


                        War nur eine Frage der Zeit bei DEN BD Preisen seit einiger Zeit.
                        Der Hinweis mit Prime ist wohl sehr wahr - denke nachdem man jetzt jahrelang den Service fuer BDs gewohnt war, sollte man wirklich darueber nachdenken die 29 Euro zu investieren. Bei dem Bestellvolumen der meisten hier duerfte sich das schnell lohnen.

                        In den USA bin ich ja eh Prime Kunde (79 Dollar im Jahr), primaer allerdings wegen dem VOD Angebot.


                        Offline Manollo

                        • aka Manuel
                            • Show only replies by Manollo
                          Ist zwar schade, aber da ich ebenfalls Prime-Mitglied bin, ist mir das relativ egal.


                          Offline Havoc

                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                          • Die Großen Alten
                            • Let me show you its features, hehehe!
                              • Show only replies by Havoc
                            Völlig verständlich.
                            Habe zwar nie nur eine DVD/BD bestellt, aber ich bin ebenfalls Prime Kunde. Das aber wegen der Lieferung am nächsten Tag.
                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Verständlich ja, aber nicht 3 Euro für ne Blu, wenn man die für 1,45 verschicken kann ;) und jetz komm mir keiner mit Verpackung usw. - amazon latzt dafür sowieso weniger als der Normalversender aufgrund der Mengen
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline skfreak

                              • Serienfreak
                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by skfreak
                                Verständlich ja, aber nicht 3 Euro für ne Blu, wenn man die für 1,45 verschicken kann ;) und jetz komm mir keiner mit Verpackung usw. - amazon latzt dafür sowieso weniger als der Normalversender aufgrund der Mengen

                                Das sehe ich auch irgendwie so ähnlich. Insgesamt finde ich es schade. So werde ich wohl wieder weniger bei Ama bestellen und mehr beim MM kaufen. Naja...


                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show only replies by nemesis
                                  Ich sehe das jetzt nicht ganz so eng. Die Versandkosten für alle Artikel (ausser Bücher) betragen ja 3 Euro (unter einem Bestellwert von 20 Euro), und es war nur eine Frage der Zeit. Ama tat das ja wohl, um BD etwas zu pushen. Und dass man das nicht auf Dauer durchziehen kann bei den Kampfpreis-Angeboten diverser Läden, das war auch irgendwie klar.

                                  Ich für meinen Teil bin schon länger bei Prime, und es hat sich für mich schon gelohnt.

                                  Verständlich ja, aber nicht 3 Euro für ne Blu, wenn man die für 1,45 verschicken kann ;) und jetz komm mir keiner mit Verpackung usw. - amazon latzt dafür sowieso weniger als der Normalversender aufgrund der Mengen

                                  Bei DVDs ist das schon ewig so. Daran hat sich auch noch nie jemand groß gerieben. Da wurden eben Sammelbestellungen oder mehrere Artikel geordert und gut. Bei BD haben sie die Kunden halt lange verwöhnt, bevor es nun auch "Standard" wurde.
                                  « Letzte Änderung: 08. November 2013, 14:33:05 von nemesis »


                                  Offline Manollo

                                  • aka Manuel
                                      • Show only replies by Manollo
                                    Und ganz ehrich, viele Shops nehmen für Bestellungen pauschal 3€ oder sogar 5€ oder 7€, weil die nicht nur den Versand, sondern auch das Personal, sowie das Verpackungsmaterial mit einberechnen.

                                    Kann daher Amazon auch vollkommen verstehen und da ab 20€ ja immernoch alles Versandkostenfrei ist.
                                    Bzw, wenn man ein Buch mitbestellt müsste das doch auch immernoch Versandkostenfrei sein, oder?
                                    Dann kauft man sich halt ein buch für einen Euro mit.

                                    Oder man wird halt Prime Mitglied, sind nichtmal 3€ pro Monat, man hat schnelleren Versand und spart beim Versand, lohnt sich doch wohl für so ziemlich jeden hier.


                                    Offline Ash

                                    • der Werbe-Bot
                                    • Die Großen Alten
                                      • Tod durch SnuSnu
                                        • Show only replies by Ash
                                      Wenn man über Prime auch nicht mehr den 5€ Märchenzuschlag bei 18er Ware zahlen würde wäre ich auch dabei aber so lohnt es sich nicht für mich, bestelle dafür zu selten nur einzelne BDs. Meist bin ich wohl doch ü20 oder es ist eh nur eine VS Saturn/MM Aktion, wo ich dann auch dahin gehen kann, was bei 18er Sachen eh meist der Fall ist, dass ich die Filiale wähle.



                                      Offline Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show only replies by Bloodsurfer
                                        Stört mich nun auch nicht, bin auch seit ein paar Jahren Prime-Kunde. Lohnt sich alleine schon für diverse Kleinigkeiten, die man für Centbeträge klicken kann und am nächsten Tag im Briefkasten hat. Wobei das in letzter Zeit auch etwas eingeschränkt bzw. ad absurdum geführt wurde durch die neue "Plusprodukt"-Masche, das stört mich dann schon eher. Wer es noch nicht kennt: Solche "Plusprodukte" kann man auch als Prime-Kunde überhaupt nicht einzeln bestellen; die werden von Amazon nur verschickt, wenn der Gesamtwert der Bestellung über 20 Euro kommt. Das macht die Prime-Mitgliedschaft etwas witzlos - wenn sich das weiter verbreiten sollte durch die ganze Produktpalette, werde ich mir das noch mal überlegen und Prime vielleicht wieder kündigen...


                                        Offline Manollo

                                        • aka Manuel
                                            • Show only replies by Manollo
                                          Hab ich ja noch nie was von gehört.
                                          Sollte sich das wirklich ausbreiten wär die Prime Mitgliedschaft wirklich witzlos...


                                          Offline blaubaum

                                          • Ich denke in Storyboards
                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by blaubaum
                                            Gleich ist der Download der Leihversion (4,99 - HD, PSN) von ELYSIUM fertig und später wird der dann endlich mal geguckt :dance:


                                            Offline Ed

                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • "The Feminist"
                                                • Show only replies by Ed

                                              Offline nemesis

                                              • In der Vergangenheit lebender
                                              • Die Großen Alten
                                                • Videosaurier
                                                  • Show only replies by nemesis
                                                Wieso lädst komplett runter? Buffern?

                                                Wo bist denn zu Gange?

                                                Gleich ist der Download der Leihversion (4,99 - HD, PSN) von ELYSIUM fertig und später wird der dann endlich mal geguckt :dance:
                                                :?:
                                                « Letzte Änderung: 28. Dezember 2013, 22:40:35 von nemesis »


                                                Offline blaubaum

                                                • Ich denke in Storyboards
                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show only replies by blaubaum
                                                  Wieso lädst komplett runter? Buffern?

                                                  Wo bist denn zu Gange?

                                                  Gleich ist der Download der Leihversion (4,99 - HD, PSN) von ELYSIUM fertig und später wird der dann endlich mal geguckt :dance:
                                                  :?:

                                                  Lade aus dem Playstation Network. Also Streamern/Buffern könnte ich wohl laut Geschwindigkeitstest auch machen, aber die Qualität könnte wohl doch etwas darunter leiden (wird als Meldung angezeigt). Darum lade ich erst komplett runter und guck dann in BD-Quali.

                                                  Und das PSN finde ich halt echt dufte, weil ich da ohne Abo oder sonstiges beliebig runterladen kann. Da hat man als Playstation-Nutzer schon Vorteile :thumb: