Allgemeines zu VOD - Netflix, Amazon Instant Video & Co.

Ash · 632 · 137107

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Moderator
  • *****
    • "The Feminist"
      • Show only replies by Ed
    Ah ok, hätte ich sehen sollen.
    Mich hat nur das Downloaden irritiert.

    Schaue ja zu 70% nur noch (Prime) VOD oder DHD, hat man das technische Netzwerk vorhanden mit ausreichend Anbietern und Angebot mag man das nimmer missen...

    Amazon Prime und Vudu sind da die Plattformen meiner Wahl.

    Ich streame aber nur und das geht eigentlich sehr gut.
    Lass halt einfach etwas mehr buffern? Komplett runterladen würde mir zu viel vom alles-sofort Vorteil von digital nehmen.
    « Letzte Änderung: 29. Dezember 2013, 06:49:52 von EvilEd84 »


    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash
      Amazon wird die Kosten für Prime ab dem 26. Februar erhöhen. Bis dahin kann man noch zum aktuellen Kurs von 29€ pro Jahr die Amazon Prime Mitgliedschaft abschließen. Ab dann landen wir bei deftigen 49€.



      Offline Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show only replies by Havoc
        Amazon wird die Kosten für Prime ab dem 26. Februar erhöhen. Bis dahin kann man noch zum aktuellen Kurs von 29€ pro Jahr die Amazon Prime Mitgliedschaft abschließen. Ab dann landen wir bei deftigen 49€.

        Dafür bekommt man dann aber auch den Zugang zu ~12.000 Filmen und Serien im neuen eigenen Video-On-Demand Dienst.

        http://www.spiegel.de/netzwelt/web/prime-instant-video-amazon-startet-on-demand-tv-angebot-a-954660.html

        Für Personen die kein Interesse an VOD haben ist es natürlich trotzdem noch eine Preiserhöhung von 20€. :|

        Hoffe da gibt es später die Wahl zwischen nur Prime und Prime+VOD.

        Davon abgesehen unterbietet Amazon mit seinem VOD Angebot die Mitbewerber wie z.B. Watchever gleich mal um die Hälfte. (Watchever liegt bei ~90-100€ im Jahr)
        « Letzte Änderung: 21. Februar 2014, 15:47:34 von Havoc »
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Offline Ed

        • Moderator
        • *****
          • "The Feminist"
            • Show only replies by Ed
          Amazon wird die Kosten für Prime ab dem 26. Februar erhöhen. Bis dahin kann man noch zum aktuellen Kurs von 29€ pro Jahr die Amazon Prime Mitgliedschaft abschließen. Ab dann landen wir bei deftigen 49€.

          Dafür bekommt man dann aber auch den Zugang zu ~12.000 Filmen und Serien im neuen eigenen Video-On-Demand Dienst.

          http://www.spiegel.de/netzwelt/web/prime-instant-video-amazon-startet-on-demand-tv-angebot-a-954660.html

          Für Personen die kein Interesse an VOD haben ist es natürlich trotzdem noch eine Preiserhöhung von 20€. :|

          Hoffe da gibt es später die Wahl zwischen nur Prime und Prime+VOD.

          Davon abgesehen unterbietet Amazon mit seinem VOD Angebot die Mitbewerber wie z.B. Watchever gleich mal um die Hälfte. (Watchever liegt bei ~90-100€ im Jahr)

          Das ist n super deal.
          Für mich war Prime VOD der Grund hier Amazon Prime überhaupt abzuschliessen.

          Ok, weiss nicht wie die Auswahl in DE sein wird, hier gibts aber jede Menge. Habe mittlerweile zusätzlich noch Netflix abonniert.
          « Letzte Änderung: 09. März 2014, 17:04:11 von nemesis »


          Offline Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show only replies by Havoc
            Natürlich ist das vergleichsweise saugünstig.
            Jedoch gibt es halt viele Personen den VOD schnurzpiepegal ist und die nur den schnelleren Lieferservice wollen.
            Für die wird es numal schlagartig teuer.

            Werde mir es jetzt im ersten Jahr mal anschauen, weiß aber nicht ob ich es je groß nutzen werde.
            « Letzte Änderung: 21. Februar 2014, 16:22:47 von Havoc »
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Offline Ed

            • Moderator
            • *****
              • "The Feminist"
                • Show only replies by Ed
              Sobald ihr ne App auf der PS3 habt, willst den Komfort nimmer missen und auch das Videothekenverhalten wird zurückehren. Man darf ja nicht vergessen, dass man neben SVOD (subscription) auch ein Riesenangebot an TVOD (transactional) zur Verfügung hat. Bequem von der Couch aus, keine Überziehungsgebühren, keine Spritkosten, etc.

              All die Serien auf Prime und Netflix sind ne Wucht. Und das ist die Kernkompetenz, nicht unbedingt Filme. Wobei man sagen muss für Genrefans wie uns, die keine AAA Blockbuster brauchen, ist auch die Filmauswahl Wahnsinn. Perlen wie John dies at The End, Super, Only God Forgives, The Grey, sauviele kleinere Actioner der Neuzeit (Olympus, Last Stand, etc.) sind schon ne Wucht für den Preis. Meine Watch List auf Prime und Netflix ist ellenlang.

              Aber die PS3 App ist da absolute Pflicht, bin davon ausgegangen, dass es das zum Start geben wird? Ansonsten ist das natürlich Murcks mit PC, etc, aber mit der PS3 als Media Center...ein Traum.
              « Letzte Änderung: 21. Februar 2014, 17:04:53 von EvilEd84 »



              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show only replies by Bloodsurfer
                Auf einem der Promo-Bilder von Amazon ist die PS3 zumindest abgebildet, daher gehe ich stark von einer kommenden App dafür aus.

                Persönlich freue ich mich über den Service, sofern alles stimmt. O-Ton ist für mich Pflicht, halte ich aber für gegeben, und die Auswahl muss natürlich auch stimmen. Bin da recht zuversichtlich seit der Ankündigung.


                Offline blaubaum

                • Ich denke in Storyboards
                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by blaubaum
                  Sehr geil, hab vor 2 Tagen erst das Probe-Teil von Prime Aktiviert. Jetzt kann ich 30 Tage lang testen und könnte dann kündigen, was ich nun vermutlich eher nicht machen werde. Finde den Preis für diese MASSE an Services mehr als geil.

                  Wie läuft das denn dann mit der PS3-App ab? Dort dann mit den Amazon-Daten anmelden und ab gehts?
                  « Letzte Änderung: 21. Februar 2014, 22:04:18 von blaubaum »


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show only replies by Bloodsurfer
                    Wie läuft das denn dann mit der PS3-App ab? Dort dann mit den Amazon-Daten anmelden und ab gehts?

                    Vermutlich.


                    Offline Ed

                    • Moderator
                    • *****
                      • "The Feminist"
                        • Show only replies by Ed
                      Genau so isses.
                      Kinderleicht und super komfortabel. Habe mir hier ne PS3 ausschliesslich als Media Center gekauft. Noch keine Sekunde gezockt und auch physisch wandert selten eine Disc ins Laufwerk.

                      Einzig für Filmfreaks etwas gewöhnungsbedürftig ist das Konzept von Netflix und Amazon, dass es eigentlich keinen A-Z Katalog zum stöbern gibt. Bei Amazon isses leicht umgänglich über die Homepage, aber versucht mal bei Netflix rauszufinden was der Gesamtkatalog ist. Unmöglich.
                      Das Konzept beruht vielmehr darauf den Kunden impulsiv durch Empfehlungen im System zu halten. Hat gefühlt in etwa die gleiche Wirkung wie Youtube, wo man "mal eben ein Video anschauen" will und dann ne Stunde festklebt von einem zum anderen.
                      Ist aber wie gesagt eher bei Netflix sehr stark ausgebildet. Amazon Prime geht stärker über "buckets" wie Genre oder Empfehlungen, etc.


                      Offline Havoc

                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                      • Die Großen Alten
                        • Let me show you its features, hehehe!
                          • Show only replies by Havoc
                        Ich hab jetzt ja auch erst mal kein Problem damit.
                        Den erhöhten Preis muss ich frühestens im November zahlen.
                        Hab auch gestern mal in den Lovefilm Katalog reingeschaut, interssiert hat mich jedoch praktisch nichts.

                        Jedoch bin ich jetzt schon froh, wenn ich dank meines neuen Projekts "Henri", überhaupt mal zu einer Stunde zocken oder Youtube Let's Plays komme. :D
                        Den letzten Film habe ich irgendwann im Herbst 2013 gesehen.
                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                        Offline Flightcrank

                        • Die Großen Alten
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show only replies by Flightcrank
                          Wo kann man nachsehen was bei dem VOD Amazon Prime Angebot an Serien/Filme zur Verfügung steht?


                          Offline Flightcrank

                          • Die Großen Alten
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show only replies by Flightcrank
                            Wo kann man nachsehen was bei dem VOD Amazon Prime Angebot an Serien/Filme zur Verfügung steht?
                            Okay, denke ich habs gefunden:

                            http://www.amazon.com/Instant-Video/b?node=2858778011

                            Mal stöbern...

                            Edit: Das ist aber nur für US, oder ist das dann 1:1 bei uns? Sorry, ich checks grad nicht....

                            Edit2: Okay, JETZT hab ich es...denke ich. Es geht um das Angebot von http://www.lovefilm.de/.
                            « Letzte Änderung: 23. Februar 2014, 10:56:19 von Flightcrank »


                            Offline Havoc

                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                            • Die Großen Alten
                              • Let me show you its features, hehehe!
                                • Show only replies by Havoc
                              Genau, der Katalog von Lovefilm.
                              Umstellung erfolgt wohl ab 26. Februar.
                              Die passenden Apps für Tablets und Konsolen kommen wohl kurz darauf.
                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                              Offline Flightcrank

                              • Die Großen Alten
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show only replies by Flightcrank
                                Ich finde das Filmangebot von denen aber recht dürftig muss ich sagen.


                                Offline Ash

                                • der Werbe-Bot
                                • Die Großen Alten
                                  • Tod durch SnuSnu
                                    • Show only replies by Ash
                                  Ist schon ne geile Sache, muss ich mir auch mal überlegen zu machen, zumal ich kaum noch Filme kaufe.



                                  Offline Manollo

                                  • aka Manuel
                                      • Show only replies by Manollo
                                    Ich bleib da altmodisch und möchte weiterhin lieber etwas in der Hand halten.  :|


                                    Offline Elena Marcos

                                    • a.k.a. Dirk
                                    • Die Großen Alten
                                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                        • Show only replies by Elena Marcos
                                      Ich bleib da altmodisch und möchte weiterhin lieber etwas in der Hand halten.  :|

                                      Geht mir ähnlich ...

                                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                      Offline Ed

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • "The Feminist"
                                          • Show only replies by Ed
                                        Ich finde das Filmangebot von denen aber recht dürftig muss ich sagen.

                                        Joa, das ist der alte halblebige Lovefilm Katalog, hat mich auch nie interessiert.
                                        Da Amazon das Ding ja aber gekauft hat wie es war, denke ich dass sich da jetzt viel tun wird, wenn der Mutterkonzern quasi selbst dahinter steht.

                                        Check mal auf amazon.com das Angebot. Das ist wirklich sehr gut. Und Netflix ist nochmal eine Spur besser.


                                        Crash_Kid_One

                                        • Gast
                                        Hat ja nix damit zu tun, das man sich dann keine SCheiben mehr kauft.
                                        Ich kauf auch weiterhin meine DVDs und BDs, aber VoD zusätzlich kann nicht schaden. Schließlich kauft man sich ja lange nicht mehr "alles" und vor allem nicht direkt blind.

                                        Das Lovefilm-Angebot finde ich auch eher schwach, dennoch hab ich den Deal für 29 € jetzt abgeschlossen. Ist IMO ne feine Sache für den Preis!! Außerdem soll das Film-und Serienangebot ja auch noch ausgebaut werden.
                                        « Letzte Änderung: 24. Februar 2014, 15:11:31 von Crash_Kid_One »


                                        Offline Ash

                                        • der Werbe-Bot
                                        • Die Großen Alten
                                          • Tod durch SnuSnu
                                            • Show only replies by Ash

                                          Offline Ed

                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • "The Feminist"
                                              • Show only replies by Ed
                                            Wie gesagt, das ist so bequem das man es nimmer missen will ;)
                                            Und das gilt auch umso mehr für für den TVOD als den SVOD part.

                                            Die Leier von "ich will das aber in der Hand haben" wirste ganz schnell ablegen, da der zusätzliche Komfort das fehlende physische Feeling mehr wett macht.


                                            Offline Manollo

                                            • aka Manuel
                                                • Show only replies by Manollo

                                              Die Leier von "ich will das aber in der Hand haben" wirste ganz schnell ablegen, da der zusätzliche Komfort das fehlende physische Feeling mehr wett macht.

                                              Nö.
                                              Hab ich alles schon getestet und hab's alles ganz schnell wieder sein gelassen.
                                              Ich bin nicht nur stumpfer Konsument, sondern eben auch Sammler, ich will für mein geld etwas dauerhaftes haben und nicht für ein "Abo" Geld bezahlen, wo ich dann in ein paar Jahren nichts mehr von habe.
                                              Eine DVD/ BD kann ich immernoch weiterverkaufen oder mir in 20 Jahren (sofern die nicht kaputt geht) immernoch anschauen.
                                              Da verzichte ich gerne auf den zusätzlichen Komfort.
                                              Auch Spotify hab ich mittlerweile wieder gekündigt. mein kindle benutz ich auch nie, weil mir Bücher lieber sind und Spiele downloaden tu ich auch nur dann, wenn sie umsonst sind (wegen PS Plus zum Beispiel, welches ich nur wegen dem online zocken auf der PS4 hab).

                                              Mir sind physiche Sachen in jeder Hinsischt lieber.
                                              Ist zwar als Ergänzung zum kaufen auch ganz nett, keine Frage, aber ich persönlich bin nicht bereit dafür Geld auszugeben.
                                              Brauch da halt was zum festhalten und ins Regal stellen.

                                              Aber wer das gerne machen möchte, kann es ja auch gerne tun.
                                              Nur für mich ist das Ganze nichts.


                                              Offline Elena Marcos

                                              • a.k.a. Dirk
                                              • Die Großen Alten
                                                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                                  • Show only replies by Elena Marcos
                                                Das ganze hat natürlich etwas von "Videothek" und leihen. Man zahlt, um etwas zu nutzen ... behalten darf man es nicht. Das spart natürlich viel Platz im Regal, erhöht aber die Kontrolle von aussen. Lovefilm verleiht ja auch nur, 18er Fassungen - ungepfüft oder uncut wird es dann nicht geben. Man kann auf diesem Wege regional natürlich alles beschränken. Beim PS-Store ließ sich in dEutschland auch nicht das RE6-Demo anzocken - dafür musste man auf einen Shop des Nachbarlandes ausweichen. Ich halte diese entwicklung für zwiespältig. Sicher gibt es Filme, die schaut man nur einmal - und dann nie mehr. Aber diese Kontrolle geht mir auf den keks. Wer gararntiert mir, dass dann aus meiner "Musik-Cloud" nicht Cannibal Corpse Songs gelöscht werden, weil sie in Deutschland nicht erlaubt sind usw.

                                                ich möchte auch lieber eine CD haben oder eine DVD/BD - leider muss ich dafür dann tief in die Tasche greifen. Denn die Sachen, die ich sehen will, bekomme ich dann nicht über so einen VoD Service.

                                                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"