Allgemeines zu VOD - Netflix, Amazon Instant Video & Co.

Ash · 632 · 137017

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Über solche Dinge mach ich mir da garkeine Gedanken. Vor allem bezüglich Serien ist sowas für mich sehr nützlich, und ich werds wohl auch in Anspruch nehmen. Für Filme die von Zensur und Co. nicht betroffen sind ebenso - den Rest muss ich darüber ja nicht beziehen.
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    jerry garcia

    • Gast
    Ewig gestrig:

    Ich will mein Buch in der Hand halten

    meine CD verpackt und in der Hülle mit Cover

    meine DVDs und die paar Blus ins Regal stellen

    Wie altmodisch. Ach ja, das bin ICH.


    Außerdem geht da was verloren. Nix mehr stöbern in der Videothek, Inhaltsangaben und Bildmaterial studieren als wäre es ne Wissenschaft oder mit dem Inhaber stundenlang parlieren. Letzteres ging ja auch nur bei kleinen Einzelhändlern. Meiner hat seinen Laden vor Jahren auch dicht gemacht, arbeitet jetzt übers Internet. Da er aber diverse Kunden auch persönlich beliefert, kann man da wenigstens noch über den eingekauften Mist quatschen.


    Offline Ed

    • Moderator
    • *****
      • "The Feminist"
        • Show only replies by Ed
      Über solche Dinge mach ich mir da garkeine Gedanken. Vor allem bezüglich Serien ist sowas für mich sehr nützlich, und ich werds wohl auch in Anspruch nehmen. Für Filme die von Zensur und Co. nicht betroffen sind ebenso - den Rest muss ich darüber ja nicht beziehen.

      So isses. Das TV Angebot ist es was den Service so super macht.
      Und ma ehrlich, das sind paar Euro im Moment für sau viel Zeugs.

      Sitze aber auch auf nem hohen Ross hier, weil es hier eigentlich alles gibt. Von Evil Dead über Re-Animator, hin zu den unrated Hatchets, Only god forgives, etc. Das ist schon super. Denke in DE wird es Probleme mit den 18ern geben, das stimmt.


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        In dem Fall bräuchte ich keine Gründe widerlegen :D da wär ich dabei. Kaufen würde ich klär dennoch, aber viele onetimer eben nur kurzbschauen, und Serien eben sowieso
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Ed

        • Moderator
        • *****
          • "The Feminist"
            • Show only replies by Ed
          Das isses ja.
          Filmisch ist für Mainstreamer nicht so viel geboten, eher TV fokusiert mit SoA, Breaking Bad, Suits, Prison Break, 24, Wilfred, Justified, Hell on Wheels, etc. Schau da mal paar Staffeln an und schon hast das Jahresabo wieder drin.
          Aber für Genrefans ist auch filmisch einiges geboten. Insbesondere aus der One-Timer Ecke. Sachen wie eben erwähnt Grabbers, aber auch Olympus has Fallen, etc.
          « Letzte Änderung: 26. Februar 2014, 04:53:17 von EvilEd84 »


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show only replies by Bloodsurfer
            Ich persönlich bin da mittlerweile bereit, die Vorteile beider Wege zu genießen. Filme, die mir besonders viel bedeuten, oder die es auf anderem Weg gar nicht oder nicht ungekürzt gibt, werde ich mir weiterhin mit Freude ins Regal stellen. Für viele One-Timer und einen Haufen Serien reicht VOD mir völlig aus, sofern O-Ton irgendwann dabei ist, was beim Start hier ja leider noch nicht gegeben scheint.


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Das mit dem O-Ton gibts aber bei irgendeinem Anbieter schon, oder!? Ich meine mein Amikumpel schaut nämlich die Serien alle nur O-Ton über irgendeinen VOD Anbieter hier!
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show only replies by Bloodsurfer
                Bei Watchever ist beispielsweise O-Ton mit an Bord.

                Hab mir die Sache bei Amazon gerade mal kurz angeschaut. Also am Rechner funktioniert es natürlich - nur ohne O-Ton, leider. Solange es den nicht gibt werde ich damit höchsten deutsche Filme schauen können, das schränkt den Wert des Angebots für mich schon mal stark ein...

                Hab dann auch die App auf der PS3 ausprobiert, diese aber nicht zum Laufen bekommen. Beim Login-Versuch meldet sie immer, ich hätte keine Internet-Verbindung. Online bin ich aber, konnte die App schließlich auch aktualisieren usw...


                Crash_Kid_One

                • Gast
                Bei Watchever ist beispielsweise O-Ton mit an Bord.

                Hab mir die Sache bei Amazon gerade mal kurz angeschaut. Also am Rechner funktioniert es natürlich - nur ohne O-Ton, leider. Solange es den nicht gibt werde ich damit höchsten deutsche Filme schauen können, das schränkt den Wert des Angebots für mich schon mal stark ein...

                Hab dann auch die App auf der PS3 ausprobiert, diese aber nicht zum Laufen bekommen. Beim Login-Versuch meldet sie immer, ich hätte keine Internet-Verbindung. Online bin ich aber, konnte die App schließlich auch aktualisieren usw...

                Ich hab die PS3 App grad auch installiert, funktioniert direkt problemlos.
                Hab mir auch direkt mal eine Folge einer Serie angeschaut, lief flüssiger als bei "Maxdome".
                Und es gibt hier defintiv auch schon O-Ton-Sachen, z. B. "Dr. Who" im O-Ton.
                Das Angebot finde ich jetzt schon besser als bei Maxdome.


                Online Havoc

                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                • Die Großen Alten
                  • Let me show you its features, hehehe!
                    • Show only replies by Havoc
                  Muss ich heute Abend auch mal reinschauen, ob es was Interessantes da gibt und wie die Verbindung ist.
                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show only replies by Bloodsurfer
                    Und es gibt hier defintiv auch schon O-Ton-Sachen, z. B. "Dr. Who" im O-Ton.

                    Oh, tatsächlich? Ich hatte in eine Folge der sechsten Staffel TBBT reingeschaut und fand dort nirgends eine Möglichkeit, die Tonspur zu wechseln. Dann muss ich mich mal schlau machen, was hier alles mit O-Ton verfügbar ist...


                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show only replies by Bloodsurfer
                      Ah, OK. Die englischsprachigen Titel sind einfach als "OV" separat gelistet, eine Umschaltmöglichkeit gibt es nicht. Hab dann mal einfach nach "OV" gesucht und gleich Sherlock entdeckt. Für die zweite Staffel müsste man schon extra zahlen (3 Euro je Episode, das sehe ich nun nicht ein), die erste kann man aber komplett schauen. Dann werden wir damit demnächst mal anfangen. :D


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Was heißt besser als bei maxdome? Ruckeln die Sachen denn merkbar!?
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Online Havoc

                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                        • Die Großen Alten
                          • Let me show you its features, hehehe!
                            • Show only replies by Havoc
                          Für die zweite Staffel müsste man schon extra zahlen (3 Euro je Episode, das sehe ich nun nicht ein), die erste kann man aber komplett schauen.

                           :confused:
                          Ich dachte es gibt den kompletten Katalog?
                          Wenn dem so ist und es nur eine kleine Auswahl gibt, kündige ich meine Prime Mitgliedschaft wohl zum November.
                          Denn nur für den schnelleren Versand und die bei mir sowieso nur ungewisse Nutzung des nun auch noch begrenzten VOD Angebots, ist das nix für mich.
                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show only replies by Bloodsurfer
                            Es scheint recht viele Titel/Episoden nur gegen Aufpreis zu geben. Zum Beispiel Game of Thrones ist komplett aufpreispflichtig (alle Staffeln 3 Euro die Episode bzw. 28 je Staffel), Sons of Anarchy ebenfalls. Dort sind es dann schon 35 Euro je Staffel. Das sind lächerliche Preise, da sind die BDs günstiger.


                            Offline Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show only replies by Bloodsurfer
                              Wenn ich nach "OV" suche, die Suche dann auf Filme einschränke und auf "Prime bestellbar", erhalte ich ganze sechs Titel. Das sind dann wohl alle Filme, die man ohne Aufpreis und im O-Ton gucken kann...

                              Also an dem Angebot muss sich noch gewaltig etwas ändern, um für mich wirklich attraktiv zu werden.

                              PS. Hab den Titel des Threads mal angepasst an das aktuelle Thema.
                              « Letzte Änderung: 26. Februar 2014, 13:11:08 von Bloodsurfer »


                              Online Havoc

                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                              • Die Großen Alten
                                • Let me show you its features, hehehe!
                                  • Show only replies by Havoc
                                Machst du das gerade über den Rechner oder über die PS3 App ?
                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                Offline Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show only replies by Bloodsurfer
                                  Gesucht habe ich nur am Rechner. Die PS3-App konnte ich noch nicht zum Login bewegen und für meinen BD-Player gibt es noch keine...


                                  Online Havoc

                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                  • Die Großen Alten
                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                      • Show only replies by Havoc
                                    Habe gestern sowohl die PS3 App (die ich auf Anhieb zum Laufen gebracht habe) als auch am PC mal kurz getestet.

                                    Aufpreis habe ich jetzt nur gesehen, wenn man die Titel komplett kaufen wollte, der Stream war überall wo ich rumgeklickt habe kostenfrei bei bestehender Prime-Mitgliedschaft.
                                    Filmtechnisch hat mich jetzt nichts interessiert, daher habe ich nur bei den Serien etwas rumgestöbert. Da ist das Angebot ganz ordentlich und man kann ein paar Sachen nachholen die man sich nie gekauft hätte.

                                    Was gestern noch etwas hakelig war, war teilweise die Streaming-Geschwindigkeit.

                                    PS3 über Netzerkkabel an Devolo Adapter an Router (VDSL 50)
                                    X220 Notebook über WLAN an Router (VDSL 50)


                                    Eine Folge TopGear auf der PS3 lief die erste halbe Stunde super, teils auch in hoher Qualität, hatte dann jedoch häufiger mit Nachladern zu kämpfen.
                                    Hatte da erst gedacht, dass es vielleicht auch an der Devolo Übertragung liegt, aber die liegt eigentlich immer bei 110-160Mbit

                                    Auf dem Notebook (+Displayport -> HDMI -> TV) über WLAN dann verschiedenste Erfahrungen.
                                    Doctor Who Staffel 3 Folge 1 konnte ich nach drei Minuten Ladezeit dazu überreden mir die ersten drei Sekunden des BBC Logos zu zeigen bevor weiter nachgeladen wurde.  :(
                                    Ein Test mit Sherlock Staffel 1 Folge 1 dann jedoch ein völlig anderes Bild. Keinerlei Verzögerung, sofort HD Qualität und keinerlei Ruckler oder Hänger.

                                    Scheint also weniger an der Hardware und Leitung zu liegen sondern es gibt Unterschiede welche Sendung wie schnell gestreamt wird. (Eventuell auch auf welchem Server die liegen und wie da die Auslastung ist.)

                                    Andererseits ist das für ein solch großes Release was die ersten Tage von lauter neuen Nutzern schier überrannt wird erstaunlich stabil.
                                    Aus meiner beruflichen QSler Sicht, kann man das schon als gelungenen Start bezeichnen. :)

                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                    Offline Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show only replies by Bloodsurfer
                                      Bei einem erneuten Versuch gestern Abend habe ich auch die PS3-App endlich zum Laufen gebracht.

                                      Ein Test mit Sherlock Staffel 1 Folge 1 dann jedoch ein völlig anderes Bild. Keinerlei Verzögerung, sofort HD Qualität und keinerlei Ruckler oder Hänger.

                                      Genau das war dann auch das erste, was ich mit der PS3-App gestreamt habe :D

                                      Anfangs (ca. in den ersten 30 Sekunden) hatte ich ein ziemlich schlechtes Bild, eigentlich fast nur Pixelmatsch mit wenigen ansehnlichen Bildern dazwischen. Dann hat es sich auf saubere HD-Qualität eingependelt und lief bis ca. zur Episodenmitte stabil. Dort hatte ich eine mehrminütige Nachlade-Pause. Danach lief es wieder stabil weiter bis zu den letzten fünf-zehn Minuten der Episode, wo es wieder ein paar längere Nachlade-Hänger gab.

                                      Im Großen und Ganzen ist das für den Anfang wohl OK. Gespannt bin ich jedoch auf Stresszeiten wie Freitag bis Sonntag Abends, ob es dann auch noch annehmbar läuft...


                                      Online Havoc

                                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                      • Die Großen Alten
                                        • Let me show you its features, hehehe!
                                          • Show only replies by Havoc
                                        Ich hoffe natürlich dass ich das Ganze noch deutlich stabilisiert.
                                        In dem Fall sind die 20€ Aufpreis für Prime für mich ok.
                                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                        Offline Manollo

                                        • aka Manuel
                                            • Show only replies by Manollo
                                          Ach, als Prime Mitglied kann man da umsonst gucken?
                                          Cool, Prime Mitglied bin ich ja sowieso schon, dann werde ich da vielleicht doch in und wieder reingucken.
                                          Ich kauf zwar weiterhin lieber, aber wenn es quasi umsonst ist (weil ich ja eh Prime Mitglied bin) dann kann man es ja doch mal nutzen.


                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme
                                            Da hast Deine Meinung aber schnell geändert :lol:
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Online Havoc

                                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                            • Die Großen Alten
                                              • Let me show you its features, hehehe!
                                                • Show only replies by Havoc
                                              Ach, als Prime Mitglied kann man da umsonst gucken?
                                              Cool, Prime Mitglied bin ich ja sowieso schon, dann werde ich da vielleicht doch in und wieder reingucken.
                                              Ich kauf zwar weiterhin lieber, aber wenn es quasi umsonst ist (weil ich ja eh Prime Mitglied bin) dann kann man es ja doch mal nutzen.

                                              Ja der größte Teil ist als Stream völlig frei für Prime Mitglieder.
                                              Dafür wird der Primebetrag bei der nächsten Verlängerung auf 49€ pro Jahr angehoben.

                                              Ich selbst habe jetzt gestern gar nichts gefunden, was als Stream kostenpflichtig wäre, aber anscheinend gibt es ein paar Sachen. (Siehe Bloody: Sherlock Staffel 2 als eng. OV)
                                              Ein Kauf (Download) der Filme ist weiterhin kostenpflichtig.
                                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                              Offline Bloodsurfer

                                              • diagonally parked in a parallel universe...
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                                Ich selbst habe jetzt gestern gar nichts gefunden, was als Stream kostenpflichtig wäre, aber anscheinend gibt es ein paar Sachen. (Siehe Bloody: Sherlock Staffel 2 als eng. OV)
                                                Plus: Game of Thrones, Sons of Anarchy, The Wire, Homeland, ... Also viele der interessantesten Serien.
                                                « Letzte Änderung: 27. Februar 2014, 13:42:43 von Bloodsurfer »