Allgemeines zu VOD - Netflix, Amazon Instant Video & Co.

Ash · 632 · 137060

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show only replies by Havoc
    Plus: Game of Thrones, Sons of Anarchy, The Wire, Homeland, ... Also viele der interessantesten Serien.

    Aha. Die tauchen auf Der PS3 gar nicht in den Genre Kategorien auf, wenn man nicht gezielt danach sucht.
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer
      Ich habe bisher immer nur am Rechner gesucht und die interessanten Dinge (die wenigen, die es gibt...) in die Watchlist geschoben. Auf der PS3 gehe ich dann nur auf die Liste, suchen ist mir dort zu blöd. ;)


      Crash_Kid_One

      • Gast
      Viele Filme, die bei MAXDOME kostenpflichtig sind, sind hier aber direkt in Prime enthalten.
      Beispiele: Snow White and the Huntsman, MIB3, Madagascar 3, Battleship usw.

      MAXDOME haut da viel mehr auf die Kacke, was kostenpflichtige Streams angeht ;)


      Online Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        KLingt jetzt echt nicht übel.
        Wenn die technischen Voraussetzung bei mir mal gegeben sind, denk ich mal ernsthaft drüber nach.
        Was für Vorteile hab ich beim ganz normalen Amazon-Kauf?


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer
          KLingt jetzt echt nicht übel.
          Wenn die technischen Voraussetzung bei mir mal gegeben sind, denk ich mal ernsthaft drüber nach.
          Was für Vorteile hab ich beim ganz normalen Amazon-Kauf?

          Vom neuen Video-Streaming abgesehen: kostenlosen Express-Versand für alle Artikel (außer den "Plus"-Artikeln, über die ich mich hier im Thread schon mal erbost habe :D ) und für Kindle-Besitzer das kostenlose Ausleihen von einem Buch je Monat.
          « Letzte Änderung: 27. Februar 2014, 20:26:44 von Bloodsurfer »


          Online Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Naja, aber selbst die Stream-Sache ist ok für nicht mal 5 Tacken im Monat.

            Ok, man muss dann nicht immer 20 EUR voll bekommen, das hätte schon was. Was sind denn plus-Artikel?


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer
              Heute habe ich übrigens über den Tag verteilt bisher fünf weitere Episoden in Filmlänge gestreamt (Rest der ersten Staffel Sherlock und die erste Staffel Strike Back) und da gab es keinen einzigen Aussetzer mehr.

              Ok, man muss dann nicht immer 20 EUR voll bekommen, das hätte schon was. Was sind denn plus-Artikel?

              Hatte ich auf Seite 1 kurz erwähnt:

              Wobei das in letzter Zeit auch etwas eingeschränkt bzw. ad absurdum geführt wurde durch die neue "Plusprodukt"-Masche, das stört mich dann schon eher. Wer es noch nicht kennt: Solche "Plusprodukte" kann man auch als Prime-Kunde überhaupt nicht einzeln bestellen; die werden von Amazon nur verschickt, wenn der Gesamtwert der Bestellung über 20 Euro kommt.

              http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html/ref=hp_left_cn?ie=UTF8&nodeId=200955220

              Kannst z.B. einfach nach "plus produkt" suchen, dann siehst du betroffene Artikel.


              Offline Ed

              • Moderator
              • *****
                • "The Feminist"
                  • Show only replies by Ed
                Denke das sind kleinere Ausrutscher zum Beginn was das Puffern angeht.
                Hier sind alle Services die ich nutze (Vudu, Prime, Netflix) super flüssig und hatte noch nie (!!!) einen einzigen Ruckler oder gar Aussetzer. Habe eine normale Leitung, nix extravagantes und das Puffern zu Beginn dauert vllt 3-5 Sekunden. Bedeutend schneller als das Laden einer Disc. Mal vom Einlegen und dem Vorgeplänkel ganz abgesehen.
                In der Regel beginnt der Film nach 2-3 Sekunden und hat sich meist nach 30s bei tollem HD Bild eingependelt.
                Einziger Bequemlichkeitsnachteil ist tatsächlich spulen, da der Film dann je nach Plattform (Vudu als reiner TVOD Dienst hat da die beste Bedienbarkeit)  kurz nachgeladen werden muss und man kurz auf optimale Quali verzichten muss.

                Was das meckern über kostenpflichtige TVOD Inhalte angeht muss man realistisch bleiben. Ich unterschreibe das in DE strange (teuer) wirkende Preismodell ist grösstenteils dadurch geschuldet, dass die Preise noch eher international ausgerichtet sind und wir in DE durch Dumpingpreise im physischen Markt verwöhnt sind. Sprich die digitalen Preise hier in den USA sind durchaus sowohl für Leih (VOD) als auch Kauf (DHD) sehr wettbewerbsfähig und immer günstiger als die physische Alternative. Das MUSS in D noch angepasst werden.

                ABER: man sollte nicht vergessen, dass das immer so bleiben wird, dass manches free (SVOD) und manches bezahlt (TVOD und DHD) warden muss. Ist eine Frage von wann will ich was sehen und bin ich bereit auf das SVOD Angebot zu warten oder will ich SOFORT sehen (leihen per TVOD oder kaufen per DHD). SVOD (subscription wie Prime) sollte sowieso vielmehr eher als Zukunft und Ablöse von Fernsehen, quasi der Nachfolger von PayTV, gesehen werden. Heisst, hochwertiges A-Kino wird auch weiterhin geliehen werden müssen bzw als DHD gekauft. TV Serien und kleinere (Genre) Filme sind daher bedeutend früher zu sehen.
                Im Endeffekt ist SVOD die bequeme Alternative dazu sich einen Film oder Serie im TV anzusehen. Nicht unbedingt die Alternative zu Kino oder BD. Da muss man einfach auch zukünftig mit Fenstern leben. Ich meine, für 5€/Monat kann man ja nicht erwarten, dass man ALLE neuen Filme SOFORT sehen kann. Filme wandern erst über Zeit in den SVOD Katalog so wie sie früher in die Ausstrahlung gingen. Vorteile sind völlige Freiheit (on demand) und definitiv kürzere Fenster (USA gehen major Filme teils 4 Monate nach DVD Start zu Netflix während TV mehr 2-3 Jahre war/ist.


                Was ich am Ende wohl sagen will: für 5€ /Monat bekommt man ein massives, robustes Angebot, das sich finanziell fuer Konsumenten wie uns IMMER lohnen wird. Sind ja gerade mal 2-3 Seaons oder 4-5 Filme die man sich im Jahr anschauen muss um fein raus zu sein
                « Letzte Änderung: 27. Februar 2014, 21:06:36 von EvilEd84 »


                Offline Manollo

                • aka Manuel
                    • Show only replies by Manollo
                  Ach, als Prime Mitglied kann man da umsonst gucken?
                  Cool, Prime Mitglied bin ich ja sowieso schon, dann werde ich da vielleicht doch in und wieder reingucken.
                  Ich kauf zwar weiterhin lieber, aber wenn es quasi umsonst ist (weil ich ja eh Prime Mitglied bin) dann kann man es ja doch mal nutzen.

                  Ja der größte Teil ist als Stream völlig frei für Prime Mitglieder.
                  Dafür wird der Primebetrag bei der nächsten Verlängerung auf 49€ pro Jahr angehoben.



                  Ok, dass ist wieder scheiße.
                  49€ für Prime sind mir definitv zu viel.
                  Weil mich die Stream-Kacke ja nur solange interessiert, wie es quasi umsonst ist.
                  Dann müsste ich ja doch dafür zahlen.
                  Ne, dann bleib ich bei meiner alten Meinung und lass es.


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show only replies by nemesis
                    Ich bin eh Prime. Wenn ich für 20 Tacken extra ein paar Filme "mal eben so schauen" kann, die ich mir u.U. nicht kaufen würde... 20 Mäuse, das ist nüchtern betrachtet grad mal EINE (neue) Blu-ray. Oder lasst es meinetwegen ZWEI sein. Wenn ich mir in der Videothek über Nacht 5 Filme leihe sind die 20 Taler WEG. Und für die Kohle das ganze Jahr Filme schauen ist imo - sorry - fast geschenkt.

                    Streame grad "Battleship" über die PS3. Läuft bestens. Und soweit ich bisher beurteilen kann wohl ein Onetimer. Passt also.

                    Bis Ende des Jahres ist der Kram für mich quasi auch noch umsonst. Passt also noch besser :D

                    Btw: Wäre der Thread bei Home Entertainment nicht vielleicht besser aufgehoben? Da haben wir ja auch schon einen VOD Thread.



                    Offline Manollo

                    • aka Manuel
                        • Show only replies by Manollo
                      Klar, wenn man es nutzt, ist es natürlich günstig, keine Frage.
                      Ich würde es aber nicht nutzen, oder nur kaum, von daher ist es wieder teuer....


                      Crash_Kid_One

                      • Gast
                      Ich bin eh Prime. Wenn ich für 20 Tacken extra ein paar Filme "mal eben so schauen" kann, die ich mir u.U. nicht kaufen würde... 20 Mäuse, das ist nüchtern betrachtet grad mal EINE (neue) Blu-ray. Oder lasst es meinetwegen ZWEI sein. Wenn ich mir in der Videothek über Nacht 5 Filme leihe sind die 20 Taler WEG. Und für die Kohle das ganze Jahr Filme schauen ist imo - sorry - fast geschenkt.

                      Streame grad "Battleship" über die PS3. Läuft bestens. Und soweit ich bisher beurteilen kann wohl ein Onetimer. Passt also.

                      Bis Ende des Jahres ist der Kram für mich quasi auch noch umsonst. Passt also noch besser :D

                      Btw: Wäre der Thread bei Home Entertainment nicht vielleicht besser aufgehoben? Da haben wir ja auch schon einen VOD Thread.


                      So und net anders schaut es aus Pierre :thumb:
                      Kann ja auch die O-Ton-Fans wie Andi verstehen die aktuell noch etwas "schimpfen", aber wie gesagt:
                      20 Euro für das ganze Jahr? Filme, Serien, Dokus ... das ist wirklich quasi geschenkt.


                      Offline Havoc

                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                      • Die Großen Alten
                        • Let me show you its features, hehehe!
                          • Show only replies by Havoc
                        Finde das Angebot auch sehr fair, und das obwohl ich eher jemand bin der es nur für ein, zwei Serien nutzen wird.  :)


                        Hatte gestern nur bei schnellen Bewegungen manchmal ein kleines Artefaktflimmern im oberen Bildschirmrand.
                        So als würde für einen Sekundenbruchteil da ein Millimeter kleiner Strich durchlaufen.
                        Aber nicht wirklich störend.

                        Kann aber auch an dem Displayport -> HDMI Kabel liegen mit welchem ich das kleine Notebook an den Alternativ-TV angeschlossen habe.
                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                        Offline blaubaum

                        • Ich denke in Storyboards
                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by blaubaum
                          Ich geh jetzt gleich noch flott einkaufen und dann fange ich an mit Breaking Bad. Kenn ich noch nicht, soll ja genial sein und wurde mir erst letztens wieder mehrfach unter die Nase gerieben. Und dank Prime werd ich jetzt mal damit starten :thumb:

                          Allgemein finde ich das Angebot auch sehr cool, muss ich sagen. Klar, die ganz neuen Sachen werden nur mit Aufpreis angeboten, aber was solls.
                          Das bisherige "kostenlose" Angebot finde ich schon sehr beachtlich und beim Stöbern mit der PS3 App bin ich schon auf den einen oder anderen Leckerbissen gestoßen. Dazu noch all diese Serien...
                          Doch doch, sehr cool.


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Da meine Frau prime hat, hab ich auf der ps3 jetz auch mal getestet... Top! Bleib dabei. Einige Filme die ich eh sehen will, Serien obendrein. Kein ruckeln und hakeln bisher, gutes hd Bild. Und 18er kann man sich wohl auf der Seite freischalten lassen!? Steht da jedenfalls wenn man einen 18er anwählen will.
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show only replies by Bloodsurfer
                              Da meine Frau prime hat, hab ich auf der ps3 jetz auch mal getestet... Top! Bleib dabei. Einige Filme die ich eh sehen will, Serien obendrein. Kein ruckeln und hakeln bisher, gutes hd Bild. Und 18er kann man sich wohl auf der Seite freischalten lassen!? Steht da jedenfalls wenn man einen 18er anwählen will.

                              Musste ich für Strike Back freischalten. Du musst bei Amazon nur deine Ausweisnummer (und deine Bankverbindung zusätzlich nochmal) eingeben und eine vierstellige PIN deiner Wahl vergeben, dann kannst du 18er Titel mit der PIN anschauen.

                              Weil das nun bei Prime so einfach geht, ärgert mich aber das zwingende Post-Ident Verfahren für jeden 18er Artikel im Versand nur noch mehr...


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Ah ok cool! Was den Versand angeht freilich weiterhin für'n anus.
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline blaubaum

                                • Ich denke in Storyboards
                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by blaubaum
                                  Heute mit meiner Freundin schon 3 Filme bei Prime geguckt :D

                                  Gattaca, Identität und The Girl Next Door
                                  « Letzte Änderung: 02. März 2014, 18:59:29 von blaubaum »



                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show only replies by nemesis
                                    Wird für mich übrigens nie ein Ersatz fürs Filmekaufen sein. Aber eine praktische Ergänzung. Bisher weitestgehend zum legalen Schauen diverser Serien und Reinschnuppern bei Filmen, die ich mir so ohne weiteres nicht gekauft habe/hätte.


                                    Offline blaubaum

                                    • Ich denke in Storyboards
                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by blaubaum
                                      So siehts aus. Dafür sammel ich auch viel zu gerne meine Filme. Es ist aber halt echt gut, einfach mal die mediathek zu öffnen, sich was rauszupicken und anzuschauen. Seien es tolle Filme von früher, oder Filme, die man sich so nicjt angesehen hätte.

                                      Ich finde das Angebot und die Möglichkeiten die einem gegeben werden wirklich toll.


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        Gibts da ne Möglichkeit sich alle Prime Sachen anzeigen zu lassen? Oder besser noch als Liste? Wenn man jedesmal die Cover von vorne durchackern muss, braucht man ja ewiglich :/
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline blaubaum

                                        • Ich denke in Storyboards
                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by blaubaum
                                          Auf der ps3 kann Mann sich im Hauptmenü ganz oben nur die Prime Sachen anzeigen lassen. Auf dem pc bestimmt auch irgendwie aber da hab ich noch nicht geguckt.


                                          Offline blaubaum

                                          • Ich denke in Storyboards
                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by blaubaum

                                            Offline JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show only replies by JasonXtreme
                                              Muss ich mal weng rumspielen mit, hab nur mal schnell durchgeschaut und diverses anlaufen lassen :D
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs