Allgemeines zu VOD - Netflix, Amazon Instant Video & Co.

Ash · 632 · 137018

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline blaubaum

  • Ich denke in Storyboards
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by blaubaum
    Bin mal die Serien durchgegangen. Alter Schwede... da gibts ja auch alles mögliche. Habe gestern wieder mit OC California angefangen. Hab die Serie früher geliebt.

    Sollen wir die Threads hier mal verbinden? http://beyondhollywood.de/index.php/topic,19535.0.html und Video on Demand als Haupthread nehmen? Man kann ja den Titel erweitern.


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis

      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show only replies by nemesis
        Gerade beim Stöbern gesehen, dass die bei Instant bei den Seriengenres unter "Drama" auch Twin Peaks im Programm haben. Cool. Bildqualität ist auf den ersten Blick schon sehr fein. Ton müsste man mal vergleichen.


        Offline blaubaum

        • Ich denke in Storyboards
        • Die Großen Alten
            • Show only replies by blaubaum
          Hab vorhin mal die AmazonLovefilm App geladen. Das gesamte Angebot fürs Handy/Tablet. Gerade erstmal ne Folge OC geguckt, während meine Freundin gekocht hat :D :D


          Offline blaubaum

          • Ich denke in Storyboards
          • Die Großen Alten
              • Show only replies by blaubaum
            Finde übrigens genial, dass sich der Service halt echt merkt, bis wo man was geschaut hat, was man fertig geguckt hat etc.
            So kann man, egal auf welchem Gerät oder Rechner, alles immer weiter gucken.


            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Die Großen Alten
              • Tod durch SnuSnu
                • Show only replies by Ash
              Finde ich auch voll genial gemacht. Kucke gerade "Flight" über die PS4 via lovefilm. Das Angebot wird meines Erachtens immer größer für Prime Kunden, habe schon gut 20 Filme in der Watchlist, die ne ganze Weile brauch um neben dem eigenen Sachen abgearbeitet zu werden. Letztes Wochenende wars sehr geil, hab mit meiner Freundin an der Playsi die drei Fragezeichen gesehen, bis wir müde wurden, aus gemacht und am nächsten morgen im Bett vor dem Aufstehen den Film am iPad zu Ende gesehen. Das ist multimediale Leistung, wie es sein soll, vor wenigen Jahren fast noch sci-fi.



              Offline Ed

              • Moderator
              • *****
                • "The Feminist"
                  • Show only replies by Ed

                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Die Großen Alten
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show only replies by Ash
                  Es ist tatsächlich immernoch die selbe wie vor einem Jahr, was tatsächlich für meine Verhältnisse verdammt lang ist. :p Wir hatten uns kurz auf dem letzten HFT darüber unterhalten, an dem du zu allerletzte warst, in Göttingen. ;)



                  Offline Manollo

                  • aka Manuel
                      • Show only replies by Manollo
                    Hab meine Amazon-Prime-Mitgliedschaft gerade gekündigt.
                    Ich war nur Prime-Mitglied wegen den Versandkosten-Ersparniss.
                    Dieses  :vod: -Gedöns will ich nicht nutzen und mehr zahlen will ich dafür auch nicht.
                    Ich bleib da altmodisch.

                    Ja, ich weiß, logisch betrachtet lohnt sich's ja wohl und teuer ist es auch nicht, aber wenn man es eh nicht nutzen will, ist es dann auch nur rausgeworfenes Geld.
                    Find's schade, dass man bei Amazon nicht die Wahl hat, beim alten Prime zu bleiben.
                    Das einem das aufgedrängt wird, oder man halt kündigen muss, find ich zum kotzen.

                    Naja Mitgliedschaft läuft nun zum 03.12.2014 aus.
                    « Letzte Änderung: 16. März 2014, 15:19:38 von Manollo »


                    Offline blaubaum

                    • Ich denke in Storyboards
                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by blaubaum
                      Find's schade, dass man bei Amazon nicht die Wahl hat, beim alten Prime zu bleiben.
                      Das einem das aufgedrängt wird, oder man halt kündigen muss, find ich zum kotzen.
                      Hö? das geht nicht? Dachte mal irgendwo was dazu gelesen zu haben. Hätte ich den Service nicht genutzt, hätte ich nämlich auch die "normale" Version genommen. Könnte aber auch sein, dass ich mich grad vertu...


                      Offline blaubaum

                      • Ich denke in Storyboards
                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by blaubaum
                        Und Jaahaaa, wir alle hier sind ja eigentlich echte Sammler und vor allem Liebhaber des Films. Ich denke, ich kann für alle sprechen, wenn ich sage, dass auch niemand von uns VOD als vollwertige Alternative zum echten Medium im Regal nehmen würde.

                        Ich sehe es halt als nette Ergänzung und mittlerweile wahrscheinlich als nötiger Ersatz zum Filme LEIHEN. Natürlich, es ist und bleibt nicht die Selbe Erfahrung und das Feeling, aber es ist halt praktisch und gemütlich wie Sau.


                        Offline Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Die Großen Alten
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show only replies by Ash
                          So ist es. Es ist nur eine Ergänzung. Für mich persönlich genau dafür, um die Filme sehen zu können, die ich mir eh nicht kaufen wollte, die es aber Wert sind mal gesehen zu werden. Zusätzlich habe ich jetzt die Möglichkeit mal ohne Probleme bei Dr.Who einzusteigen, da amazon ab 2005 alle Folgen für Primekunden bietet, inklusive den Special Episode. :biggrin:




                          Offline Manollo

                          • aka Manuel
                              • Show only replies by Manollo
                            Klar, als Ergänzung ist es ganz nett und praktisch.
                            ich sag ja nichts dagegen.
                            Aber ich persönlich würde es nicht nutzen und dafür ist mir mein Geld zu schade.
                            Ich hab hier noch mehr als 400 ungesehene DVDs liegen und mittlerweile bekommt man die meisten gebrauchten Sachen so günstig auf DVD, das auch Bölindkäufe nicht allzu risikoreich sind.
                            Für mich ist es halt einfach keine Ergänzung.


                            Offline Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Die Großen Alten
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show only replies by Ash
                              Bei 400 ungesehenen Filmen isses für dich als Ergänzung wirklich eher unnötig. Das streitet dir sicher auch Niemand ab. ;)



                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show only replies by nemesis
                                Die Genre-Sortierung bei Prime Instant Video ist übrigens recht... abenteuerlich. Aber...aaaber: es empfiehlt sich UNBEDINGT, immer mal wieder die Listen durchzuscrollen, denn da tauchen immer wieder mal interessante Sachen neu auf. Die Sektion "kürzlich hinzugefügt" ist nämlich für die Katz.

                                Unter "Horror" ist da z.B. Zoning aufgetaucht, der deutsche Versuch eines Hochhaus-Thrillers von 1986. Soll zwar nicht so der Bringer sein, hat aber einen OST von Tangerine Dream. Werd ich mir mal antun.


                                Online Havoc

                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                • Die Großen Alten
                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                    • Show only replies by Havoc
                                  Die Sortierung ist wahrlich noch schwer verbesserungswürdig.  :lol:
                                  Allerdings funktioniert dafür die Streaming-Technologie seit dem ersten Tag absolut problemlos und zu 99% auch völlig ruckfrei, was für den Start eines solchen Portals nicht gerade selbstverständlich ist.  :)
                                  Von demher kann ich das locker verschmerzen, dass die Genre-Sortierung noch mal einer Überarbeitung bedarf. Da hat man wirklich mal die Prioritäten auf die wichtigen Bereiche gelegt.
                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show only replies by nemesis
                                    Bzw ist die Auswahl an kostenlosen Prime-Titeln deutlich umgangreicher als es den Eindruck macht. Es ist echt interessant, sich über "Kunden schauten auch" durchzuscrollen. Da findet sich so einiges. Hey, sogar C2 haben sie drin. Und von Heavy Metal bis Klapperschlange so einiges an Klassikern.


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Ich kann das Gemecker im Netz über das Angebot nicht nachempfinden ;) klar kenne ich das von Lovefilm vorher nicht - aber das Angebot an kostenlosen Prime Sachen macht das Ganze für mich schon derart rentabel, dass es locker den vierfachen Wert des Betrags rausholt.
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline nemesis

                                      • In der Vergangenheit lebender
                                      • Die Großen Alten
                                        • Videosaurier
                                          • Show only replies by nemesis
                                        Eben. Natürlich kosten z.B. aktuellen Sachen extra, aber es gibt ja mehr als genug Zeug. Hab bisher 4 Serienstaffeln durch und locker ein Dutzend Filme. Die "Mehrkosten" sind schon lange raus. Erst recht, weil ich bis Jahresende ja noch den "alten" Betrag zahle.

                                        P.S.: Mein Kaufverhalten hat es bisher nicht merklich beeinflusst. Stufe VoD also jetzt offiziell als "Ergänzung" ein.
                                        « Letzte Änderung: 02. April 2014, 11:23:52 von nemesis »


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          Wir zahlen auch noch den alten, also quasi erst ab März 2015 dann normal
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline Freddy

                                          • aka Chris
                                              • Show only replies by Freddy
                                            Ich hab mir jetzt auch mal eine halbe Stunde Zeit genommen und bin einfach mal einen Großteil der Filme durchgegangen.
                                            Filme die mich schon immmer interessiert haben und die, welche ich eh schon lange mal wieder sehen wollte sind dann auf meiner Watchlist gelandet.
                                            Die Liste wird jetzt nach und nach "abgearbeitet". Mit "Little Children" und "Lock Up" hats vor 2 Tagen dann angefangen.
                                            Jetzt folgt dann irgendwann "In einem Land vor unserer Zeit"  8)

                                            Ich liebe Amazon Prime :!: :D
                                            Meine Filme-Sammlung


                                            / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                                            Offline Bloodsurfer

                                            • diagonally parked in a parallel universe...
                                            • Administrator
                                            • *****
                                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                • Show only replies by Bloodsurfer
                                              Fänd ich ne geile Idee ansich, da ich jedesmal aufs Neue durchblättere, weils keine anständige Listung auf der Seite selbst gibt! Ich find im Netz auch nix, oder geht da was über amazon was ich nicht finde? Also auflisten lassen was über Prime alles für lau ist? Klar kommt Neues hinzu oder so, aber nichtmal das Start-up Paket ist irgendwo einsehbar.

                                              Naturlich. Du kannst als Kategorie Amazon Instant Video wHlen und dann suchen, ich such z.B. nach 'ov'. Dann kannst du links als Einschränkung Prime wHlen und sann siehst du nur noch die inklusiven Suchergebnisse.


                                              Offline nemesis

                                              • In der Vergangenheit lebender
                                              • Die Großen Alten
                                                • Videosaurier
                                                  • Show only replies by nemesis
                                                Ich find wie gesagt das Stöbern durch "Kunden schauten auch" großartig. Und sich von den dort angezeigten Vorschlägen wiederum bei einem bestimmten Titel mit "Kunden schauten auch" durchzufressen. Ich stoß dabei auf Filme, die ich nie bewusst gesucht hätte.