Allgemeines zu VOD - Netflix, Amazon Instant Video & Co.

Ash · 632 · 137044

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis
    Gut oder? :D

    Im Grunde schon :D

    Aber bei den meisten Filmen scheint es zu stimmen. Evil Dead (Remake) ist z.B. tatsächlich die gekürzte FSK 18.

    In seltenen Fällen ist es dann aber sogar umgekehrt. Bei Wes Cravens Cursed ist nur die US-Schnittfassung drin (PG-13), während wir auf DVD die Unrated haben.
    « Letzte Änderung: 06. Juli 2015, 21:28:38 von nemesis »


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis
      Jo das is klar, das hab ich ja schon gehabt - aber ungeprüftes und indiziertes Material... ich glaube da kriegen wir hier immense Probleme :/

      Was den Jugendschutz angeht, haben die Anbieter bei den ganzen Fassungen hierzulande zumindest aktuell noch nicht wirklich den Durchblick.
      Bad Boys II z.B. ist bei :prime: ab 16 deklariert, tatsächlich ist es aber die ungekürzte 18er-Version...

      Und beim Punisher (Tom Jane) ist zwar das FSK 18 angegeben, aber zu sehen ist die ungekürzte Fassung mit Spio/JK (die FSK-geprüfte Fassung war ja gekürzt)...


      Nachtrag:

      From Dusk Till Dawn auf :prime: ist auch die indizierte und ungekürzte Fassung. Drollig :D


      Offline Masterboy

      • aka Gregor
      • Administrator
      • *****
          • Show only replies by Masterboy
        da war dann ein Fan heimlich am Werk. :-)

        hupps, hab ich doch tatsächlich die Fassung vertauscht.
        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis
          "Das Laden dieses Videos dauert länger als erwartet. Bitte überprüfen
          Sie Ihre Netzwerkverbindung oder versuchen Sie es zu einem
          späteren Zeitpunkt erneut"

          Schöne neue Welt. Die völlige Abhängigkeit von digitalem Netzwerkscheiß, der in Jahren vielleicht alternativlos ist, ne, das wird für mich NIE ein vollwertiger Ersatz sein...


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            So, ich hab mich jetzt probehalber mal für einen Monat bei amazon prime angemeldet.
            Alleine schon für die ganzen Serien lohnt sich das, werde wohl auch dabei bleiben, wenn der Probemonat rum ist.

            Ich habe gesehen, dass es immer mehr Anbieter bei amazon gibt, die über amazon verschicken lassen. Bei denen also auch die Versandkosten wegfallen bei "Prime-Artikel". Ich habe mir z.B. vorhin "zwei Missionare" für lustige 2,49 EUR bestellt und es waren keine 3 EUR Versandkosten fällig, obwohl der Film nicht direkt bei Amazon gekauft ist.


            Crash_Kid_One

            • Gast
            http://www.shortnews.de/id/1169986/netflix-will-tausende-filme-entfernen

            Zitat
            Wie nun bekannt wurde, wird Netflix Ende September tausende Filme aus seinem Angebot nehmen. Der Grund dafür ist ein Deal über eine Milliarde US-Dollar, der nicht verlängert wird.

            Netflix will nicht mehr mit Epix zusammenarbeiten. Das bedeutet, dass Filme wie "Transformers" oder "Hunger Games" von der Plattform verschwinden werden.

            Dafür wird der Konkurrent Hulu die Filme von Epix ins Angebot aufnehmen.


            Offline Masterboy

            • aka Gregor
            • Administrator
            • *****
                • Show only replies by Masterboy
              http://www.shortnews.de/id/1169986/netflix-will-tausende-filme-entfernen

              Zitat
              Wie nun bekannt wurde, wird Netflix Ende September tausende Filme aus seinem Angebot nehmen. Der Grund dafür ist ein Deal über eine Milliarde US-Dollar, der nicht verlängert wird.

              Netflix will nicht mehr mit Epix zusammenarbeiten. Das bedeutet, dass Filme wie "Transformers" oder "Hunger Games" von der Plattform verschwinden werden.

              Dafür wird der Konkurrent Hulu die Filme von Epix ins Angebot aufnehmen.

              das ist der Grund warum so ein Streamingdienst für mich nur ein nettes Addon zu meiner Sammlung ist. Da gehen mir keine Filme "verloren". Was ist denn mit Filmen die man "gekauft" hat? Oder gibt's dort nur streaming on demand?
              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


              Crash_Kid_One

              • Gast
              Bei Netflix ist alles im Paket, da kann man nix leihen oder kaufen, soweit ich weiß.


              Online Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show only replies by Bloodsurfer

                Offline Masterboy

                • aka Gregor
                • Administrator
                • *****
                    • Show only replies by Masterboy

                  Online Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show only replies by Bloodsurfer
                    Das ist nun auch kein neuer Punkt. War von Anfang an so, dass manche Verträge verlängert werden und manche nicht. ;)


                    Offline Masterboy

                    • aka Gregor
                    • Administrator
                    • *****
                        • Show only replies by Masterboy
                      Das ist nun auch kein neuer Punkt. War von Anfang an so, dass manche Verträge verlängert werden und manche nicht. ;)

                      sag ich ja nicht. War nur mein Argument gegen ein totales Umdenken dass heute zum Teil schon passiert kontra kaufen.
                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Das ist nun auch kein neuer Punkt. War von Anfang an so, dass manche Verträge verlängert werden und manche nicht. ;)

                        sag ich ja nicht. War nur mein Argument gegen ein totales Umdenken dass heute zum Teil schon passiert kontra kaufen.
                        Für mich wird VOD immer ein Zusatz sein, wie die Videothek damals.


                        Offline Masterboy

                        • aka Gregor
                        • Administrator
                        • *****
                            • Show only replies by Masterboy
                          das hat zwar jetzt nur indirekt damit was zu tun, aber es bestätigt abermals meine Abneigung gegen Kauf von digitalen Inhalten.

                          Microsoft schließt seinen Musikservice Zune und alle User verlieren ihre erworbenen Rechte.
                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                          Offline Hellseeker

                          • aka Patrick
                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Hellseeker
                            Wir haben jetzt in unserer Familie einen Netflix-Account zugelegt. Jetzt können wir auf 4 unterschiedlichen Geräten gleichzeitig streamen. Gestern hab ich es ausprobiert und es funktioniert perfekt. Gerade für Serie oder Filme, die man nicht unbedingt kaufen aber dennoch sehen will, ist Netflix super.
                            die kommt noch... irgendwann...



                            Offline Havoc

                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                            • Die Großen Alten
                              • Let me show you its features, hehehe!
                                • Show only replies by Havoc
                              Amazon Prime Music startet in Deutschland

                              Alle Amazon Prime Kunden haben nun auch Zugriff auf "Amazon Prime Music"

                              Zitat
                              Nachdem es vor einigen Tagen erste Anzeichen dafür gab, dass Amazons bisher nur in den USA verfügbares Streaming-Angebot Prime Music kurz vor dem Deutschlandstart stand, ist der Dienst nun auch offiziell hierzulande online. Ab sofort können Amazon-Kunden mit einer Prime-Mitgliedschaft auf über eine Million Musiktitel im Streaming zugreifen.

                              http://www.heise.de/newsticker/meldung/Amazon-Prime-Music-startet-in-Deutschland-2878139.html
                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”





                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                Grad Spotify gekündigt :D
                                die auwahl ist aber nicht verleichbar.
                                Bei prime gibt es leider keine Hörspiele


                                Crash_Kid_One

                                • Gast
                                Bei mir passt das, ich nutz Spotify eh fast garnicht mehr, schon seit Monaten. Und Hörspiele hör ich ja eh nich..


                                Offline Havoc

                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                • Die Großen Alten
                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                    • Show only replies by Havoc
                                  Und die Musikauswahl ist auch deutlich kleiner.
                                  Amazon gibt momentan >1 Mio Titel an
                                  Spotify meines Wissens nach ja etwas >20 Mio Titel. (weiß ich gerade nicht genau. Nutzt bisher nur meine Frau.)
                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                  Offline Havoc

                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                  • Die Großen Alten
                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                      • Show only replies by Havoc
                                    Hab gerade mal die Amazon Music App auf dem Smartphone geöffnet.
                                    Der Prime Service ist da jetzt sogar schon ohne Update der App integriert.
                                    Muss sich nur kurz mit dem Netz verbinden und schon tauchen die zusätzlichen Menüs auf. :)
                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Ich nutze nur noch Deezer, und bin damit auch mehr als zufrieden. Kostet 7,99 im Monat, wobei das erste Jahr für mich als SONOS Kunde kostenlos war. Mittlerweile kann man auch Tracks und Hörbücher... aufs Handy ziehen, und diese offline anhören - find ich ne klasse Sache so. Also das letzte meinte meine Frau, ich muss es die Tage mal genau testen, wie das laufen soll.
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs