Allgemeines zu VOD - Netflix, Amazon Instant Video & Co.

Ash · 632 · 136034

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by skfreak
    Das Update liest sich jetzt aber nicht so, oder?

    Ich vertraue auf jeden Fall mal weiterhin Amazon. Musik kauf ich fast nur noch Digital


    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash
      Deine digitale Musik kannst du aber auch zu Hause abspeichern. Versuch das mal bei digitalen Film-Käufen. :lol:



      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by skfreak
        Deine digitale Musik kannst du aber auch zu Hause abspeichern. Versuch das mal bei digitalen Film-Käufen. :lol:

        Ja, in der Tat - das ist der einzige Unterschied. Hab dennoch ein paar Filme digital gekauft


        Offline blaubaum

        • Ich denke in Storyboards
        • Die Großen Alten
            • Show only replies by blaubaum
          Es ist so krass. In Sachen Filme ist Amazon Prime wirklich um Lichtjahre voraus. Gerade mal ein wenig das aktuelle Angebot durchgegangen. Unglaublich, was da alles dabei ist.
          Netflix ist ja wirklich sehr gut in Serien und Eigenproduktionen und hauen auch mal die ein oder andere Perle raus, aber in Sachen Aktualität, Blockbuster und Klassiker ist Amazon wirklich vorne.
          3 Minuten geblättert - Watchlist voll.

          Das ist eigentlich auch etwas, was mich nervt. "Früher" hat man Filme und Serien noch zelebriert; heute wird alles konsumiert. Alles ist immer sofort verfügbar, abrufbar und am besten "Kostenlos". Und wehe, wenn nicht! :roll:

          Naja, die Vorteile überwiegen. Trotzdem denkt man manchmal drüber nach.


          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Die Großen Alten
            • Tod durch SnuSnu
              • Show only replies by Ash
            Prime & Netflix ergänzen sich tatsächlich super, wobei ich das Film-Angebot von Prime zwar besser finde aber diese Megabegeisterung hab ich jetzt nicht. Vielleicht bin ich auch verwöhnt. :p



            Offline blaubaum

            • Ich denke in Storyboards
            • Die Großen Alten
                • Show only replies by blaubaum

              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Die Großen Alten
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show only replies by Ash

                Offline blaubaum

                • Ich denke in Storyboards
                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by blaubaum

                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Die Großen Alten
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show only replies by Ash

                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show only replies by Bloodsurfer

                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Die Großen Alten
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show only replies by Ash
                        Tatsächlich kannte ich bis vor ein paar Jahren noch Etliche mit Zugang zu illegalen Kopien aber seit Netflix sagen mir alle Ehemaligen, sie machen es nicht mehr, eine gute Entwicklung.



                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show only replies by nemesis
                          Ein einziges Bild dort, das perfekt wiedergibt, warum Streaming für mich immer eine Ergänzung, aber NIEMALS ein Ersatz der Filmsammlung sein wird:



                          Offline Masterboy

                          • aka Gregor
                          • Administrator
                          • *****
                              • Show only replies by Masterboy
                            soviel zum Thema Streaming und "Enteignung"

                            https://www.golem.de/news/amazon-netflix-und-sky-das-goldene-streaming-zeitalter-ist-wohl-bald-vorbei-1903-140124.html

                            das sind Gründe warum ich meine Sammlung schätze. Unabhängigkeit, Freiheit und das Gefühl dass einem der Film wirklich "gehört".

                            In ein paar Jahren werden wir mehr Abos brauchen um den gleichen Kontent konsumieren zu können und sind dennoch einem stetigen Wandel untergordnet.

                            Nein Danke, ich hab meine Schäfchen im Trockenen!  :)
                            « Letzte Änderung: 25. März 2019, 10:40:11 von Masterboy »
                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                            Offline Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Die Großen Alten
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show only replies by Ash
                              Stehe dem recht entspannt gegenüber. Die Reviere sind schon recht abgesteckt und die Kleinen tümpeln vor sich hin. Ich zweifle ganz stark daran, dass der Konsument sich darauf einlässt aber das ist meine Meinung. Gut, man ärgert sich halt dann über verpasste Sachen wie Cobra Kai, etc., wenn der Ottonormalverbraucher denn überhaupt was davon mitbekommt.
                              Was eventuell zukunftsträchtig ist, ist die Channel-Plattform bei amazon, spart  Geld und man kann sein Abo leicht über eine vorgefertigte Plattform anbieten.

                              Mein Hauptproblem bei Streamingdienste ist und bleibt die Veränderbarkeit auf die gesellschaftliche Situation. Ich weiß es will Niemand von mir hören aber ich bin davon überzeugt, dass wir uns kurz vor einer verschleierten Gesellschaft befinden, wenn selbst nackte Haut in der Werbung sexistisch ist, die vier Fragezeichen nach Rassismus analysiert und andere Toleranzethiken gesetzt werden und technisch ist man heutzutage locker in der Lage anzügliches digital zu "verbessern", Sprache & Bild der Gesellschaft anzupassen (Into The Blue), abseits von der üblichen Zensur. Das sind meine Befürchtung und daher bin ich froh, dass es noch Datenträger gibt.



                              Offline Thomas Covenant

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Thomas Covenant
                                Disney hat mit seinem Deal jetzt auch Hulu in den Krallen. Die ganze Zeit haben sie leise getreten und jetzt beginnt der Umbau. FX mit Justified wandert auch zu Disney. Hulu und FX waren ja schon Producer mit anspruchsvollem Inhalt und ja auch ordentlich adult. Wie das weitergeht wird sich zeigen. Da HBO gerade auch alles an klugen Köpfen verliert bleibt nur noch Starz von denen man was erwarten könnte.
                                Der neu aufgesetzte Criterion Channel der auch zu Hulu gehört überlebt hoffentlich.
                                Hulu und Criterion hätte ich auch in Deutschland gern gehabt.

                                https://news.avclub.com/disneys-now-in-full-operational-control-of-hulu-and-r-1834757729


                                Offline blaubaum

                                • Ich denke in Storyboards
                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by blaubaum
                                  Zitat
                                  Netflix experimentiert derzeit mit der Integration einer neuen Funktion auf Android, die die Art, wie Serien und Filme auf der Plattform konsumiert werden, drastisch verändern könnte:

                                  FILME UND SERIEN IM SCHNELLDURCHLAUF

                                  Die Option, einen Inhalt in mehrfacher Geschwindigkeit abzuspielen, nutzen vor allem Hörer von Podcasts, die schneller durch ihre liebsten Sendungen kommen wollen. Netflix testet, ob das Feature auch beim Streamen von Filmen, Serien, Dokus, Stand-Up und anderen Netflix-Inhalten praktikabel und gewünscht ist.

                                  http://www.filmstarts.de/nachrichten/18528100.html

                                  Einfach krass. Ich könnt ja schon kotzen, wenn aufwendig, teuer produzierte und Aufmerksamkeit benötigende Sachen von den Zuschauern einfach mal nebenbei laufen gelassen und wegkonsumiert werden, aber das hier ist wirklich next level behindert.


                                  Offline Ash

                                  • der Werbe-Bot
                                  • Die Großen Alten
                                    • Tod durch SnuSnu
                                      • Show only replies by Ash
                                    Schlagt mich aber ich finds gut.
                                    « Letzte Änderung: 26. Oktober 2019, 23:15:11 von Ash »



                                    Offline Elena Marcos

                                    • a.k.a. Dirk
                                    • Die Großen Alten
                                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                        • Show only replies by Elena Marcos

                                      Offline Flightcrank

                                      • Die Großen Alten
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show only replies by Flightcrank
                                        Was ein Dreck, würde ich niemals machen. Klar, spart das Zeit aber ich höre zum Beispiel einen NFL Podcast und da kann man auch in mehrfacher Geschwindigkeit zuhören aber ich mach das nicht. Fühlt sich nicht richtig an. Bei Serien und Filmen würde ich es erst recht nicht machen...


                                        Offline Bloodsurfer

                                        • diagonally parked in a parallel universe...
                                        • Administrator
                                        • *****
                                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                            • Show only replies by Bloodsurfer
                                          Podcasts spiele ich immer 1,2fach ab. Bei Filmen hab ich das nur ein einziges Mal gemacht, auf der PS3 ging das ja damals.


                                          Offline skfreak

                                          • Serienfreak
                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by skfreak
                                            Was ein Dreck, würde ich niemals machen.

                                            Dito. Lieber spare ich mir Filme, Serien, Musik, Hörspiele, wenn ich nicht die Zeit habe Sie in Ruhe zu hören.


                                            Online Max_Cherry

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Max_Cherry
                                              Klar, spart das Zeit aber ich höre zum Beispiel einen NFL Podcast und da kann man auch in mehrfacher Geschwindigkeit zuhören aber ich mach das nicht. Fühlt sich nicht richtig an. Bei Serien und Filmen würde ich es erst recht nicht machen...

                                              Geht mir genauso.
                                              Das muss jeder selber wissen, aber für mich würde es zur Pflichtveranstaltung werden, wenn mir etwas schneller anhören oder anschauen würde. Ich mach das ja, weil ich Spaß dran habe bzw. Unterhaltung, nicht weil ich schnell durchkommen will. Ich höre sehr viele Podcasts, aber da würde für mich mit zu schneller, gepitchter Stimme niemals das Gefühl aufkommen, dass sich da echte Menschen unterhalten. Für mich persönlich ist das ein NoGo.
                                              « Letzte Änderung: 29. Oktober 2019, 17:11:27 von Max_Cherry »


                                              Offline Elena Marcos

                                              • a.k.a. Dirk
                                              • Die Großen Alten
                                                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                                  • Show only replies by Elena Marcos
                                                Warum muss ich die ganze Zeit an "Transformers" in doppelter Geschwindigkeit denken?

                                                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                                Online Max_Cherry

                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                                  Warum muss ich die ganze Zeit an "Transformers" in doppelter Geschwindigkeit denken?

                                                  :D Känguru, da musste ich auch dran denken.
                                                  « Letzte Änderung: 29. Oktober 2019, 18:17:15 von Max_Cherry »


                                                  Offline Bloodsurfer

                                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                                  • Administrator
                                                  • *****
                                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                      • Show only replies by Bloodsurfer
                                                    So langsam bringen die Leute bei Amazon ihr UI mal auf einen halbwegs aktuellen Stand.

                                                    https://www.engadget.com/amazon-prime-video-user-profiles-155422280.html

                                                    Man kann nun auch dort Unterprofile für verschiedene Nutzer anlegen.

                                                    Und vor kurzem wurde auch die Smart TV App (zumindest unter Android) ENDLICH verbessert. Man kann nun WÄHREND EIN FILM LÄUFT die Tonspuren und Untertitel wechseln. Sagenhaft! Das war 2014 schon überall sonst der Standard. :D