Darkness: Wettlauf mit der Zeit - Douglas Preston und Lincoln Child

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show only replies by Havoc

    Darkness: Wettlauf mit der Zeit


    Da außer mir, hier ja noch niemand so richtig die ganzen Bücher über Special Agent Pendergast gelesen hat, werde ich mich bei dem Review hier versuchen kurz zu fassen.  :D


    Klappentext:
    Nach dem Tod seines Bruders will Aloysius Pendergast in einem tibetischen Kloster endlich Frieden finden. Doch auch hier kommt der Special Agent nicht zur Ruhe: Den Mönchen ist eine geheimnisvolle Reliquie gestohlen worden, die in den falschen Händen zu einer gefährlichen Waffe werden kann ...

    Pendergasts Ermittlungen führen ihn nach London. Dort liegt die Britannia vor Anker, das luxuriöseste Kreuzfahrtschiff der Welt. Über 2.500 Passagiere wollen sich auf der Jungfernfahrt von London nach New York verwöhnen lassen. Was niemand ahnt: Schon kurz nach dem Auslaufen wird aus dem dekadenten Urlaub ein wahrer Höllentrip, denn an Bord befindet sich ein Wahnsinniger, der die uralte Macht der Reliquie nutzen will, um Tod und Verzweiflung über die Menschheit zu bringen. Im letzten Moment gelangt auch Aloysius Pendergast auf die Britannia. Es beginnt ein atemloser Wettlauf mit der Zeit - wird es ihm gelingen, die tödliche Gefahr aufzuhalten?


    Buch:
    Nach den ganzen haarsträubenden Ereignissen aus der "Pendergast-Triologie" (Burn Case, Dark Secret, Maniac) möchte unser allseits beliebter Special Agent Pendergast, wieder seine innere Ruhe finden und begiebt sich zusammen mit seinem Mündel Constance in ein tibetanisches Kloster. Doch mit der Ruhe ist es nicht lange hin. Eine geheimnisvolle Reliquie, die das Ende der Welt heraufbeschwören könnte wurde entwendet. Natürlich springt Pendergast den Mönchen hilfreich zur Seite und versucht die Reliquie wieder zu beschaffen.
    Alle Spuren führen auf die "Britannia", das größte und luxuriöseste Kreuzfahrtschiff der Welt.
    Auf diesem Ozeanriesen findet dann auch der größte Teil der Handlung statt. Viele seltsame und verschrobene Charaktere gilt es für Pendergast zu durchleuchten um den wahnsinnigen Dieb zu entlarven, bevor es zur großen Katastrophe kommt.

    Hier gibt es dann wieder die gewohnte Preston/Child Kost, wegen derer man die beiden Autoren entweder mag oder auch nicht. Es ist diese eigene Mischung aus Detektivgeschichte, mit etwas Mystery, etwas Fantasy, eine Prise Esoterik, einer straffen Spannungskurve und fast immer weltbewegenden Ereignissen/Katastrophen, denen sich nur noch der fast schon übermenschlich perfekte Agent Pendergast stellen kann. :D
    Gerade dabei wird immer mal wieder das eien oder andere "Pendergast"-Klischee bedient, aber ehrlich gesagt würde man es nach so vielen Büchern auch vermissen, wenn er sich auf einmal anders verhalten würde.  ;)

    Und so kommt es natürlich, nach diversen mysteriösen Morden schließlich zum großen Showdown. Das Kreuzfahrtschiff steuert sehenden Auges mit tausenden Passagieren in Richtung Katastrophe und übrig bleibt wieder einmal nur ein Retter in der Not.

    Fazit:
    Solide Pendergast Kost wie man sie entweder liebt oder hasst.  ;)
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Online JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Danke, klingt richtig gut! Werd mich in Kürze mal an die Preston/Child Reihen machen
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs