Command and Conquer Alarmstufe Rot 3 - PS3/PC

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Die Großen Alten
    • "The Feminist"
      • Show only replies by Ed
    Yeah, ein Game, von dem ich zwar gehört habe, es aber irgendwie verdrängt habe. Laut Videothekenhomepage soll es ja ab Juli in den Läden stehen.

    Ehrlich gesagt bin ich wirklich heiß, besonders als ich die ersten kleinen Screens gesehen habe und freudigerweise entdecken konnte, dass es kein 3D RPG a la Warcraft geworden ist, wie die meisten Games, sondern immer noch eine tolle Vogelperspektive (sicherlich dreh und zoombar, aber das ist ja egal, wenn es optional ist) besitzt.

    Doch, da freu ich mich sehr drauf  :)

    edit: OK, Korrektur, hatte mich schon gewundert und zu früh gefreut, es scheint doch die Iso 3D Perspektive der späteren Teile zu haben :? na gut, dennoch gerade noch OK.

    Bilder: http://www.commandandconquer.com/game_details/default.aspx

    « Letzte Änderung: 17. Dezember 2008, 12:19:57 von Bloodsurfer »


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer
      Sowas spielst du? Und das ist dir nicht zu strategisch bzw. zu sehr von einer Geschichte geprägt? :D


      Offline Ed

      • Die Großen Alten
        • "The Feminist"
          • Show only replies by Ed
        Argh, endlich haste gemerkt, dass du mir nur Sachen in den Mund legst ;) das ist genau wie so vieles anderes etwas, das ich nie gesagt habe ;)

        Ich bin eben kein RPG Mensch und auch keiner der auf nonlineare Games steht: C&C war für mich immer hochstrategische Level für Level Kost ;) das ist ein grandioser Unterschied ;)

        Ich liebe strategische Spiele!!! (wie gesagt: Shining Force III ist wohl mein Lieblingsgame aller Zeiten)!!


        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show only replies by Necronomicon
          Ehrlich gesagt bin ich wirklich heiß, besonders als ich die ersten kleinen Screens gesehen habe und freudigerweise entdecken konnte, dass es kein 3D RPG a la Warcraft geworden ist, wie die meisten Games, sondern immer noch eine tolle Vogelperspektive (sicherlich dreh und zoombar, aber das ist ja egal, wenn es optional ist) besitzt.


          Öhm, ja, das ist ein Strategie Spiel, ein Aufbauspielchen und kein RPG ;)

          Mit C&C bin ich noch nie so richtig warm geworden. Früher hab ich bei Kumpels oft daneben gehockt und zugesehen weil einige ganz vernarrt drin waren. Dieses ewige: "Wird erledigt" ... "Wird gebaut" usw. nervt schnell.
          Die neuen Teile haben sich aber schwer gemacht, einen Blick werd ich bestimmt auch riskieren.


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Hätt ich jetz auch nich gedacht, dass uns Matze sowas zockt!
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Ed

            • Die Großen Alten
              • "The Feminist"
                • Show only replies by Ed
              Öhm, ja, das ist ein Strategie Spiel, ein Aufbauspielchen und kein RPG ;)

              Seggl, ich meinte damit, dass aus Warcraft letztendlich ja auch irgendwann ein RPG wurde, das meinte ich damit ;) dass C&C schon immer ein Aufbau und Strategiespiel war weiß ich ;) das war Warcraft bis Warcraft 2 aber auch.

              Hätt ich jetz auch nich gedacht, dass uns Matze sowas zockt!

              Hey, ich habe C&C, C&C3 geliebt. Alarmstufe Rot fand ich auch gut, die Schneelandschaft aber weniger berauschend wie zB die Locations in Tiberium Sun (hieß doch so, der dritte, oder?)

              Ab dem Iso 3D Alert Red 2 liess es dann aber nach...das hier würde ich mir überlegen. Ich liebe solche Games in denen ich mich völlig übertrieben aufrüsten kann und dann die gegnerische Festung mit einem First Strike plätten kann :D Ich befürchte aber mit dem Nerdtum das mittlerweile bei solchen Games entstanden ist in den Jahren meiner Abwesenheit kann ich nix anfangen.


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show only replies by Bloodsurfer

                Offline Ed

                • Die Großen Alten
                  • "The Feminist"
                    • Show only replies by Ed
                  Yeah, da geht mir das Herz auf ein etwas Vorfreude stellt sich ein. Das werde ich mir wohl kaufen :)


                  Offline Masterboy

                  • aka Gregor
                  • Administrator
                  • *****
                      • Show only replies by Masterboy
                    Sowas spielst du? Und das ist dir nicht zu strategisch bzw. zu sehr von einer Geschichte geprägt? :D

                    das war das erste was ich mich auch gefragt habe ! :D

                    Ich mag solche Spiele übrigens überhaupt nicht, dieses hektische rumgeklikse.

                    Mich faszinierte z.B. Syndicate damals von der Atmo und Grafi aber wirklich gezockt hab ichs nie.
                    « Letzte Änderung: 18. März 2008, 13:36:51 von Masterboy »
                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                    Offline Ed

                    • Die Großen Alten
                      • "The Feminist"
                        • Show only replies by Ed
                      Sowas spielst du? Und das ist dir nicht zu strategisch bzw. zu sehr von einer Geschichte geprägt? :D

                      das war das erste was ich mich auch gefragt habe ! :D

                      Argh, jetzt klickst du das alte Zitat auch noch an ;) wie gesagt: C&C liegt mir im Blut ;)


                      Offline der Dude

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by der Dude
                        Habt ihr eigentlich schon die Cast-Liste gesehn von dem Game? :shock:

                        Tim Curry, Peter Stormare, Jonathan Pryce, J.K. Simmons, George Takei, Jenny McCarthy, Kelly Hu, Ivana Milicevic, Gemma Atkinson,...

                        Ich werf hier mal nen Trailer in die Runde
                        http://www.gametrailers.com/player/42046.html
                        « Letzte Änderung: 27. Oktober 2008, 21:29:02 von der Dude »



                        Offline Sing-Lung

                        • Hat Elefanten im Garten
                        • Die Großen Alten
                          • Festen som aldrig tar slut...
                            • Show only replies by Sing-Lung

                          Offline der Dude

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by der Dude
                            Seh ich ja jetzt erst. Soviel ich weiss erscheint es nur auf dem PC und X360. Zumindest steht auf der Hompage http://www.ea.com/redalert/ nix von PS3. Aber nen RTS auf ner Konsole stell ich mir auch weit stressiger vor als es sein müsste.


                            Offline Exquisitor

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Exquisitor
                              Beim PC stellt sich nur wieder das Problem mit dem beschissenen Securom. So gern ichs spielen würde, aber mit sowas mülle ich mir die Platte nicht zu, da werd ich lieber warten und auf ne Einsicht seitens EA hoffen. :lol:


                              Offline der Dude

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by der Dude
                                Securom ist ja noch das kleiner Übel. EA hängt da ja noch duzent andere Mechanismen dran. Was EA da macht grenzt schon an Software-Diktatur.


                                Offline Ed

                                • Die Großen Alten
                                  • "The Feminist"
                                    • Show only replies by Ed
                                  Sieht saugeil aus.

                                  Da ich sowieso mal wieder saugerne was zocken würde und ich das sowieso fast eher auf dem PC bevorzugen würde (ich aber net weiß, ob das wenigstens einigermassen auf meinem zwar neuen, aber alles andere als Gamertauglichen (da ich normal net auf dem Lappie zocke ;) ), läuft:

                                  Kann man irgendwo ne Demo runterladen!? Das wäre saucool, dann kann ich es mal anzocken und auch schauen, ob es einigermassen gut funktioniert!!


                                  Offline der Dude

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by der Dude
                                    http://www.gametrailers.com/player/42291.html

                                     :uglylol:


                                    Kann man irgendwo ne Demo runterladen!? Das wäre saucool, dann kann ich es mal anzocken und auch schauen, ob es einigermassen gut funktioniert!!
                                    Gibt leider noch keine Demo.


                                    Offline blaubaum

                                    • Ich denke in Storyboards
                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by blaubaum
                                      http://www.gametrailers.com/player/42291.html

                                       :uglylol:

                                      HAHAHA, oh man. Der Typ weiss einfach, dass er sich wirklich ALLES erlauben kann ohne dabei peinlich oder idiotisch zu wirken :D In 2000 Jahren hält man ihn bestimmt für den Allmächtigen :D


                                      Offline Sing-Lung

                                      • Hat Elefanten im Garten
                                      • Die Großen Alten
                                        • Festen som aldrig tar slut...
                                          • Show only replies by Sing-Lung
                                        Auch wenn es mir schwer fällt zu warten, ich tu's:

                                        Laut Amer Ajami, Produzent bei EA Los Angeles, wurde die PS3-Portierung trotz frühzeitiger Ankündigung im Juli 2008 eingestellt. Als Grund gab er die komplizierte Hardware-Architektur an, auf die sich die Engine nur unzureichend skalieren ließe.

                                        Wenige Tage nach der Veröffentlichung der PC-Version gab EAs David Silverman jedoch an, dass nun, wo die PC-Version fertig und die dadurch beanspruchten internen Ressourcen wieder frei wären, die Arbeit an der PS3-Portierung wieder aufgenommen wurde. Auch stellte er, bedingt durch die Größe der Blu-ray, zusätzlichen Content dafür in Aussicht.


                                        Quelle: www.ogdb.de


                                        Offline Exquisitor

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Exquisitor
                                          Ich hoffe lieber auf nen Wegfall des Kopierschutzes ... soll ja angeblich so sein, nachdem sich die Verkäufe rentiert haben.


                                          Offline der Dude

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by der Dude
                                            http://www.conquerthislife.com

                                            "Dominate like David" :lol:



                                            Ergänzt mal bitte einer den Titel um "PC" hinter ps3. Ordnung muss sein ;)


                                            Offline Ed

                                            • Die Großen Alten
                                              • "The Feminist"
                                                • Show only replies by Ed
                                              Seh ich ja jetzt erst. Soviel ich weiss erscheint es nur auf dem PC und X360. Zumindest steht auf der Hompage http://www.ea.com/redalert/ nix von PS3. Aber nen RTS auf ner Konsole stell ich mir auch weit stressiger vor als es sein müsste.

                                              Wuss!? Wasn jetzt los? Hatte deswegen das Game schon abgehakt, jetzt seh ich im aktuellen MM Prosepekt, dass das Ding sehr wohl draussen ist :biggrin: sehr gut, freut mich :biggrin:


                                              Offline Exquisitor

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by Exquisitor
                                                Ich hab gestern mal die Demo auf der PS3 angetestet ... najaaaaa, da greif ich wohl doch besser zu der PC Version. Allein Tim Curry ist schon den Kauf wert. ;)