Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

 
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Autor Thema: Battle Field: Bad Company 2 (PS3, XBOX360, PC)  (Gelesen 1919 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline der Dude

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 17.414
  • a magnificent bitch
    • Show only replies by der Dude
    • Profil anzeigen
« Letzte Änderung: 29. März 2009, 15:54:47 von der Dude »

Online Ash

  • der Werbe-Bot
  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 33.758
  • Tod durch SnuSnu
    • Show only replies by Ash
    • Profil anzeigen
Re: Battle Field: Bad Company 2 (PS3, XBOX360, PC)
« Antwort #1 am: 29. März 2009, 17:42:18 »
Mmh, verrät ja noch nicht viel, bzw. garnichts. Gekauft isses aber wieder!

Offline Havoc

  • Psyclepath
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 38.546
  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Show only replies by Havoc
    • Profil anzeigen
Re: Battle Field: Bad Company 2 (PS3, XBOX360, PC)
« Antwort #2 am: 30. März 2009, 07:50:52 »
Wenn es vom Prinzip her gleich bleibt, bin ich auch wieder dabei. :biggrin:
« Letzte Änderung: 30. März 2009, 07:50:59 von Havoc »
“When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 37.133
    • Show only replies by Necronomicon
    • Profil anzeigen
Re: Battle Field: Bad Company 2 (PS3, XBOX360, PC)
« Antwort #3 am: 14. April 2009, 08:19:03 »
Vor allen Dingen, wenn der ganze Onlinemodus mal ein wenig überarbeitet wird und auch so einige Dinge, die doch gestört haben am 1. Teil, dann hol ich es mir auch :)

Online Ash

  • der Werbe-Bot
  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 33.758
  • Tod durch SnuSnu
    • Show only replies by Ash
    • Profil anzeigen
Re: Battle Field: Bad Company 2 (PS3, XBOX360, PC)
« Antwort #4 am: 14. April 2009, 12:40:19 »
Was hat dich denn gestört?? :confused: Das Spiel war doch astrein, ich finds perfekt sogar. Es wurden sogar die Sachen weggelassen, die bei CoD einfach nur genervt haben. 8)

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 37.133
    • Show only replies by Necronomicon
    • Profil anzeigen
Re: Battle Field: Bad Company 2 (PS3, XBOX360, PC)
« Antwort #5 am: 16. April 2009, 08:37:10 »
Anders gefragt: Was hat dich bei CoD4 denn genervt ?  :P

Bei BF stört mich einfach folgendes:

- Es gibt keine richtige Serverauswahl, man joint wild in gerade freie Plätze
- Man muß einfach zu viele Kugeln in die Gegner hauen, bis die mal down gehen (bei CoD4 um Klassen besser!)
- Die Waffenauswahl in den einzelnen Klasen finde ich schlecht gelöst
- Klassenauswahl ist sehr dünn
- Die kleine Karte gefällt mir nicht
- Die Maps sind nicht unbedingt innovativ

Offline Havoc

  • Psyclepath
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 38.546
  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Show only replies by Havoc
    • Profil anzeigen
Re: Battle Field: Bad Company 2 (PS3, XBOX360, PC)
« Antwort #6 am: 16. April 2009, 08:47:35 »
Wo sind denn die Karten in BF "klein"?
Die sind doch absolut riesig.
Die Karten sind alle dafür ausgelegt, als großes Schlachtfeld zu dienen und nicht als Deathmatch Häusergeballer.
Gerade deshalb und wegen den Fahrzeugen gefällt mir persönlich BF im Multiplayer besser als CoD4.

Der Rest ist Geschmackssache.
“When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 37.133
    • Show only replies by Necronomicon
    • Profil anzeigen
Re: Battle Field: Bad Company 2 (PS3, XBOX360, PC)
« Antwort #7 am: 16. April 2009, 08:54:33 »
Ich hab mich wieder doof ausgedrückt, die Maps sind ja groß aber nicht unbedingt interessant. Das kleine Radardingen gefällt mir nicht, bei CoD4 ist das besser.

Offline Havoc

  • Psyclepath
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 38.546
  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Show only replies by Havoc
    • Profil anzeigen
Re: Battle Field: Bad Company 2 (PS3, XBOX360, PC)
« Antwort #8 am: 16. April 2009, 08:59:14 »
Das kleine Radardingen gefällt mir nicht, bei CoD4 ist das besser.
Ach, das hast du mit Karte gemeint. :biggrin:
“When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”

Online Ash

  • der Werbe-Bot
  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 33.758
  • Tod durch SnuSnu
    • Show only replies by Ash
    • Profil anzeigen
Re: Battle Field: Bad Company 2 (PS3, XBOX360, PC)
« Antwort #9 am: 16. April 2009, 09:15:29 »
- Es gibt keine richtige Serverauswahl, man joint wild in gerade freie Plätze
Naja, ist bei fast allen Konsolenspielen so.

- Man muß einfach zu viele Kugeln in die Gegner hauen, bis die mal down gehen (bei CoD4 um Klassen besser!)
Ist mir nicht aufgefallen. Vielleicht zielst du nur einfach falsch. :D Selbst bei Killzone2 braucht man meinem Gefühl nach länger. Also bei mir fallen die Gegner in weniger als einer Sekunde. Da dauerts bei K2 länger. Bei CoD4 gehts vllt. nen Tick schneller, wobei das bei CoD5 auch schon nicht mehr der Fall ist.


- Die Waffenauswahl in den einzelnen Klasen finde ich schlecht gelöst.
Die Waffen bzw. Klassenauswahl find ich super. :confused: Je nachdem wie deine Spielweise ist, gibt es die richtige Klasse für dich. Die Extras der einzelnen Klassen sind auch spitze. Also gerade das gefällt mir deutlich besser als bei CoD4. Dor gibts sehr viele Waffen, die man an sich nie nutzt, zumal die Famas fast überall das NonPlusUltra ist. Auch die Pumpgun lohnt sich bei BF:BC mal trotz großer maps, bei CoD4 hab ich die fast nie genutzt.

- Klassenauswahl ist sehr dünn
Ja was hat den CoD4, was Battlefield nicht hat? Auch da finde ich genau das Gegenteil der Fall, gerade dank der Gimmicks wie Panzerminen, Luftunterstützung oder Medipacks ist die Vielfalt doch deutlich höher. Auch wenns nur vier oder fünf Klassen gibt, bei CoD gibts nicht mehr.

- Die kleine Karte gefällt mir nicht
Die Karte find ich ehrlich gesagt super. Wenn man sie genau betrachtet, ist sie komplett dreidimensional, sieht richtig schick aus und erleichtert die Feindessuche sehr in meinen Augen.

- Die Maps sind nicht unbedingt innovativ
Auch das seh ich nicht so, finde die Maps prima, sind sehr unterschiedlich gemacht, von Maps mit fast freiem Gelände bis hin zu primären Häuserkämpfen. Einzig, dass es zu wenig von gibt ist schade. Aber auch hier frage ich, was an CoD4 besser ist? Soo innovativ sind die Maps da auch nicht. Das Schiff gefällt mir, aber innovativ ist die map nicht, genauso wenig wie die Containermap oder dieser Platz mit der Saddam-Statue inner mitte. Es gibt auch sehr interessante maps bei CoD4 aber das bietet auch BF in meinen Augen.


Was mich bei CoD4 nervt?

1. Viele Gimmicks sind lächerlich und unrealistisch, besonders die Option, "Granate vorm Sterben fallen lassen", nervig sind Claimores und Snipertypen, auch wenn alles davon handlebar ist. Bei BF aber werden den Sniper hingegen viel Macht genommen und das totz großer freier Level, dank dem Einsatz von Panzer und Fahrzeugen wobei ich froh bin, dass es das bei CoD4 nicht gibt, weil es da nicht reingehört

2. Die Maps werden mit der Zeit langweilig (und das Expansionspack hat hier ja Niemand ausser ich selbst. -.-). Bei den BF-Maps find ich mich aber immer in neue Situationen wieder, auch je nachdem, welche Klasse ich wähle.

3. Wie schon erwähnt sind manche Waffen nutzlos/unbrauchbar, die Famas ist dominierend.

4. Die Spielgeschwindigkeit bei CoD4 ist höher, was dir wie ich weiss gefällt, also schnelles joinen, schnelles Losrennen, schnelles töten, schnelles sterben, schnelles neu joinen und so weiter. Da gefällt es mir bei BF besser, ist ein wenig ruhiger. Man kann hat mehr Kontrolle über die Schlacht, hat Zeit sich ne Taktik zurecht zu legen etc. Bei CoD ist man sobald man joint direkt im Geschehenund hat sofort den Feind bei sich, egal wo man hinrennt. Ich weiss, dass gefällt dir eher, sehe ich ja an den Servern die du bei CSS joinst oder auch bei Killzone aber mein Fall ist das eigentlich nicht.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 37.133
    • Show only replies by Necronomicon
    • Profil anzeigen
Re: Battle Field: Bad Company 2 (PS3, XBOX360, PC)
« Antwort #10 am: 16. April 2009, 09:48:18 »
Ach, das hast du mit Karte gemeint. :biggrin:

Jau  :D  Das andere sind ja die Maps  :twisted:


@ Ash

Es gibt schon einige Konsolenspiele, wo man die Server auswählen kann... sowas gefällt mir halt immer besser als wild irgendwohin zu joinen.

Der größte Vorteil, den CoD4 gegenüber BF hat ist der Weiterspielfaktor. Ne Menge Waffen und Dinge zum freispielen, Herausforderungen usw. Sowas motiviert und hält mich online natürlich länger als ein BF, bei dem ich nur Waffen freispielen kann. Was bringen mir die doofen Hundemarken ?

Ich ziele mit Sicherheit nicht falsch, Headshottechnisch ist meine Rate zB. bei K2 schon ganz gut im Verhältnis zu den Kills  :P

Bei CoD4 ziele ich ein, hau sofort meine Salve raus und der Gegner geht down. Alles innerhalb von Bruchteilen.
Bei BF muß ich richtig draufrotzen ! Nicht so übertrieben wie bei einem FC2 aber schon sehr viel. Sowas kann ich überhaupt nicht leiden und ich hätte auch nix gegen 1 Hit-Kills in Spielen.

Klar bin ich mehr der Typ Sturmsoldat  :D Rein und draufsemmeln was die Materie hergibt aber ich geh gerne auch mal taktisch vor.
Geht aber nix über paar gepflegte GunGame Runden bei CSS  :twisted:

Und daß die Sniper bei BF harmloser sind kann ich auch nicht bestätigen ;)
Gerade auf großen Maps nervt es einfach tierisch, wenn die sich unweit vom Spawn verschanzen.
Ich finde auch die Möglichkeit Fahrzeuge zu nutzen in einem Ego-Shooter nicht so prickelnd. Da pirscht man sich an, hat den Gegner schon im Visier, da kommt von hinten eine Flachpfeife im Panzer an  :neutral: Das ist halt BF wie man es schon immer kennt.
« Letzte Änderung: 16. April 2009, 09:49:38 von Necronomicon »

Online Ash

  • der Werbe-Bot
  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 33.758
  • Tod durch SnuSnu
    • Show only replies by Ash
    • Profil anzeigen
Re: Battle Field: Bad Company 2 (PS3, XBOX360, PC)
« Antwort #11 am: 16. April 2009, 10:00:04 »
Hab nicht gesagt, dass Sniper weniger gefährlich sind aber wenn Sniper auf der Map sind, steigt man einfach innen Panzer und macht sie fertig. Bei CoD ist man als "Nicht.Sniper" immer im Nachteil, wenn die sich verschanzen, zumal sich die Sniper bei BF nur hinhocken und nicht wie bei CoD ganz auf den Boden liegen können.

Und klar mag ich es auch lieber, mir den Server auszusuchen aber normal isses auf Konsole nunmal leider nicht. Bei CoD4 kann mans auch nicht machen.

Der Weiterspielfaktor ist bei mir den Rang des Generals zu erreichen. Ist der erreicht, lässt bei mir der Reiz immer nach. Da geben sich bei mir zumindest BF und CoD nicht viel.

Naja und wie gesagt, muss ich bei BF nicht großartig draufhalten, damit die Gegner umkippen also machste vllt. doch was falsch.;) Am besten, du wirst Battlefield-Veteran. Dann bekommst du die F2000. Dann haste dein CoD4-Gefühl auf jeden Fall auch bei BF denn damit brauch man keine Sekunde bis der Feind ins Gras beisst. :P

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 37.133
    • Show only replies by Necronomicon
    • Profil anzeigen
Re: Battle Field: Bad Company 2 (PS3, XBOX360, PC)
« Antwort #12 am: 16. April 2009, 10:13:42 »
BF-Veteran.... puuuh, in 300 Jahren vielleicht ?  :D

Ich mag auch die Golfplatz-Map nicht bei BF. Das artet immer in eine reine Fahrzeugschlacht aus.

Ist halt alles Geschmacksache, bei CoD4 hat es mir richtig Spaß gemacht Rang 55 zu erarbeiten und alles andere außer Sniper und Schrot auf 100 %.
Bei BF hab ich da null Reiz irgendwas freizuspielen.

Kann auch reine Kopfsache sein bei mir ;)

Mit dem draufhalten bei Gegnern, ich hab halt auch noch so ziemlich die Anfangswaffen. Die sind fürn Boppes ;)

Online Ash

  • der Werbe-Bot
  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 33.758
  • Tod durch SnuSnu
    • Show only replies by Ash
    • Profil anzeigen
Re: Battle Field: Bad Company 2 (PS3, XBOX360, PC)
« Antwort #13 am: 16. April 2009, 10:24:55 »
Die Waffen kannste dir ja aussuchen, die du zuerst freigeschaltet haben willst und mehr als das G36 mit Magazintrommel brauch ich eh net. :P Die vorhandenen Waffen haben schon de TOP-Stärke. Bessere Waffen gibts da fast garnicht.
Der Golflatz ist hingegen wirklich nicht die beste map aber in sonem Spiel muss es ja auch sowas wie ne Panzefight-Map geben.^^ Achja, BF-Veteran wirste nicht durch das Durchzocken des Spiels sondern durch die Registrierung eines zweiten Battlefieldspiels auf der BF-Veteranen Internetseite. Dann bekommste nachher auch im BF-Spiel in der Liste auch ne Veteranennumer, die zeigt, dass du schon in anderen Kriegen gedient hast. ;)
« Letzte Änderung: 16. April 2009, 10:25:59 von Ash »

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 37.133
    • Show only replies by Necronomicon
    • Profil anzeigen
Re: Battle Field: Bad Company 2 (PS3, XBOX360, PC)
« Antwort #14 am: 16. April 2009, 11:04:46 »
Aaach, so leicht wird man also bei BF Veteran ?  :D

Naja, können wir demnächst ja gerne mal wieder zocken. Capture-The-Flag bevorzuge ich aber mittlerweile  ;)

Online Ash

  • der Werbe-Bot
  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 33.758
  • Tod durch SnuSnu
    • Show only replies by Ash
    • Profil anzeigen
Re: Battle Field: Bad Company 2 (PS3, XBOX360, PC)
« Antwort #15 am: 16. April 2009, 11:09:32 »
Capure The Flag zock ich auch ganz gerne. Aber die Server sind irgendwie gerade da nicht sehr stabil. Vieleicht hatte ich aber auch immer nur Pech. :P

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 37.133
    • Show only replies by Necronomicon
    • Profil anzeigen
Re: Battle Field: Bad Company 2 (PS3, XBOX360, PC)
« Antwort #16 am: 16. April 2009, 11:17:39 »
Bei mir gings Abend immer reibungslos, macht mir einfach mehr Spaß als die Goldkisten  ;)
Ich habe eben bevorzugt Assault gezockt, vielleicht sollte ich den anderen Klassen auch mal ne Chance geben.

Offline Exquisitor

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 1.881
    • Show only replies by Exquisitor
    • Profil anzeigen
Re: Battle Field: Bad Company 2 (PS3, XBOX360, PC)
« Antwort #17 am: 16. April 2009, 13:52:57 »
Also BF wär ich wieder ne Runde dabei. Das ist das einzige Spiel, das ich einigermaßen beherrsche. :lol:

Online Ash

  • der Werbe-Bot
  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 33.758
  • Tod durch SnuSnu
    • Show only replies by Ash
    • Profil anzeigen
Re: Battle Field: Bad Company 2 (PS3, XBOX360, PC)
« Antwort #18 am: 16. April 2009, 16:30:27 »
Ja sauber, dann wirds doch Zeit für nen Termin, oder? Morgen Abend???? :braue:
Komm Necro, dann zocken wir auch das nächste mal ne Runde wieder Killzone2.^^

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 37.133
    • Show only replies by Necronomicon
    • Profil anzeigen
Re: Battle Field: Bad Company 2 (PS3, XBOX360, PC)
« Antwort #19 am: 17. April 2009, 08:55:09 »
Gut Ash, wenn wir auch wirklich mal wieder gepflegt K2 zoggern, dann bin ich bei BF dabei  :D

Ich weiß halt nur nicht wie es heute zeitlich klappt bei mir aber morgen ginge es def.

Online Ash

  • der Werbe-Bot
  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 33.758
  • Tod durch SnuSnu
    • Show only replies by Ash
    • Profil anzeigen
Re: Battle Field: Bad Company 2 (PS3, XBOX360, PC)
« Antwort #20 am: 17. April 2009, 12:01:39 »
Achja, verdammt, ist ja Freitag.^^ Müssen wir halt früher beginnen, vll. sogar schon 19Uhr? Da fällt mir ein, dass Janno ja heute noch um 18:30 GTA4 online mit uns zocke wollte. :lol: Dann vll. doch erst 8Uhr BF? :P
« Letzte Änderung: 17. April 2009, 12:02:35 von Ash »

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 37.133
    • Show only replies by Necronomicon
    • Profil anzeigen
Re: Battle Field: Bad Company 2 (PS3, XBOX360, PC)
« Antwort #21 am: 20. April 2009, 09:29:43 »
Und, habt ihr gezockt  ;)

Online Ash

  • der Werbe-Bot
  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 33.758
  • Tod durch SnuSnu
    • Show only replies by Ash
    • Profil anzeigen
Re: Battle Field: Bad Company 2 (PS3, XBOX360, PC)
« Antwort #22 am: 20. April 2009, 11:26:01 »
Also ich net. Irgendwie wollte meine PS3 nicht online gehen, schon bei GTA4 um halb 7 nicht, kein Plan warum. :neutral:

 

SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
ModernDark64 design by BlocWeb
Seite erstellt in 0.072 Sekunden mit 29 Abfragen.