Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Evil

  • Die Großen Alten
    • Split Personality
      • Show only replies by Evil
    Dude. schätze mal so ca. 1-2 Jahren. Wann erschien Teil 1? Ende 2007! Teil 2 dann (schon) Anfang 2009. :) 
    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


    Offline Janno

      • I don't know you, but I think I hate you
        • Show only replies by Janno
      Über Teil 3 ist noch gar nix bekannt oder?
      Es kommt. Mehr nicht ;)
      Und es ist noch bekannt, dass man den Speicherstand vom Zweier weiterbenutzen kann ;)


      Offline Evil

      • Die Großen Alten
        • Split Personality
          • Show only replies by Evil
        Und es ist noch bekannt, dass es der letzte Teil sein wird. Was ich zu tiefst bedauere. Aber noch ist ja nicht aller Tage Abend....
        Ist noch etwas bekannt??? Ach ja das Cover :)

        « Letzte Änderung: 18. August 2010, 10:36:15 von Evil »
        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Moderator
        • *****
          • Tod durch SnuSnu
            • Show only replies by Ash
          Habe das Spiel soeben durch, hat mir zum Ende hin doch noch ne Spur besser als Teil1 gefallen, wobei manche Dinge, wie lange Ladezeiten und das wichtige Scannen der Planeten genervt hat. Die Entscheidungsfreiheit am Ende war auch nicht schlecht, bin nur leider zweimal von der falschen Person ausgegangen, die ins Gras beist. Jetzt sind zwei geile Schnitten tot, denen ich gerne noch in Teil3 meine Briefmarkensammlung gezeigt hätte aber ok, kann man nichts machen. Immerhin habe ich glaube ich die Entscheidung ganz am Ende korrekt getroffen, zumindest in Anbetracht der letzten Abspannsekunden. :P

           :9.5:



          Offline Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show only replies by Havoc
            IM US-PSN Store war letzte Woche auch schon der Teaser-Trailer für die PS3 Veröffentlichung vorhanden. :)
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Offline Evil

            • Die Großen Alten
              • Split Personality
                • Show only replies by Evil
              9.5 Ash? dann wird es wohl das erste Game sein bei dem wir uns mal einig sind! Würd ich nämlich auch so sagen. Hast der Alten also nicht deine Briefmarkensammlung gezeigt? Schade! ;)Meine wollt sie sehen.
              « Letzte Änderung: 29. September 2010, 10:28:20 von Evil »
              Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


              Offline der Dude

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by der Dude
                Da ich schon sämtliche DLCs gekauft habe für den ersten und den zweiten (was das Spielerlebnis wirklich ungemein erweitert und intensiviert; Lair of the Shadowbroker ist besonders klasse), bleibe ich auch mit dem dritten auf dem PC. Eine 9 würde ich auch geben und in etwa Gleichstand mit dem ersten. Bei beiden halten sich Sachen, die nerven, und Innovationen die Wage zwischen den beiden Teilen.


                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Moderator
                • *****
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show only replies by Ash
                  9.5 Ash? dann wird es wohl das erste Game sein bei dem wir uns mal einig sind! Würd ich nämlich auch so sagen. Hast der Alten also nicht deine Briefmarkensammlung gezeigt? Schade! ;)Meine wollt sie sehen.

                  Ich glaube, dafür hätte ich sie verteidigen müssen beim Streit gegen Jack. Ich war aber auf Jacks Seite. Abgesehen davon stehe ich auf volltätovierte Mietzen.



                  Offline Evil

                  • Die Großen Alten
                    • Split Personality
                      • Show only replies by Evil
                    Teil 3 haben sie jetzt für 1. Quartal 2011 angekündigt. Schreibt jedenfalls die aktuelle Gamepro. Stand aber nur für X-Box drin. Denke aber mal dass da dann auch ne Ps 3 Version erscheint, wenn ja Teil 2 auch für diese kommen soll...
                    Wäre dann aber recht früh, da Teil 2 erst Anfang 2010 schon erschien...
                    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                    Offline der Dude

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by der Dude
                      Mach doch nen Thread dazu auf mit nem Hinweis auf die Quelle oder packs in den Gerüchte Thread ;)


                      Offline Evil

                      • Die Großen Alten
                        • Split Personality
                          • Show only replies by Evil
                        Mass Effect 2 erscheint am 20. Januar für die Playse. Teil 3 wurde auch für beide Konsolen bestätigt. Angeblich schon 2011. Stand in der neusten Maniac. :)
                        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                        Offline Necronomicon

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show only replies by Necronomicon
                          Hat jemand die Demo gezockt und kann bestätigen, daß die Grafik im 1. Teil gleich war ? Ist sie jetzt besser ?
                          Irgendwie hat es mich gleich gepackt aber die Grafik konnte noch nicht so überzeugen. Ein wenig steril das Ganze


                          Offline Havoc

                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                          • Die Großen Alten
                            • Let me show you its features, hehehe!
                              • Show only replies by Havoc
                            Zumindest die Gesichter und deren Mimik fand ich grafisch ziemlich gut.
                            Die Umgebung wirkte im Vergleich dazu etwas altbacken. Aber dürfte bei dem Spiel auch eher nebensächlich sein.
                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                            Offline Necronomicon

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show only replies by Necronomicon
                              Jep, seh ich ähnlich. Ich denke das wird gut werden, thematisch spricht es mich mal voll an für ein Rollenspiel.


                              Offline Ash

                              • der Werbe-Bot
                              • Moderator
                              • *****
                                • Tod durch SnuSnu
                                  • Show only replies by Ash
                                Kenne nicht die PS3-Version aber auf der Xbox 360 sieht Teil2 schon noch besser aus als Teil1 wobei mir auch Teil 1 grafisch gut gefallen hat. Was die Sterilität angeht, ist halt ne Sci-Fi-Welt, da liegt halt nicht viel Krimskrams rum. :p



                                Offline Necronomicon

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show only replies by Necronomicon
                                  Gibts denn echt allgemein wenig Items und Waffen im Spiel oder kann man da schon eine Art Sammeltrieb entwickeln ?
                                  Waffen kann man auch upgraden ?


                                  Offline Janno

                                    • I don't know you, but I think I hate you
                                      • Show only replies by Janno
                                    Gibts denn echt allgemein wenig Items und Waffen im Spiel oder kann man da schon eine Art Sammeltrieb entwickeln ?
                                    Waffen kann man auch upgraden ?
                                    Man kann die Waffen zwar upgraden, aber ein Sammeltrieb kommt hier ganz und gar nicht auf. Ist hier aber auch nicht nötig.
                                    Und die Grafik sieht hier wesentlich besser als im ersten Teil aus. Und die PS3-Version ist hier auch der xBox-Version deutlich überlegen, da sie schon Teile der ME3-Engine verwendet.


                                    Offline Ash

                                    • der Werbe-Bot
                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Tod durch SnuSnu
                                        • Show only replies by Ash
                                      MassEffect ist keine Sammeltrieb-Reihe wie Borderlands oder Fallout. Mann kann zwar Planeten nach Erzen absuchen aber durch die Level laufen und irgendwelche Laubsaugerscheren und Nuka-Colas sammeln ist hier nicht. Das gefällt mir ehrlich gesagt auch sehr gut so weil die Zeit mehr von den Missionen selbst gespeist wird als vom Sammeln. Zu finden gibts aber dennoch in einigen Kisten was wie Medikids oder Geld aber  kurz mal nen verlassenen Supermarkt mit allen möglichen Klimbin leerräumen und verticken ist nicht.

                                      EDIT: Ah ok, Janno sagt es schon.
                                      « Letzte Änderung: 10. Januar 2011, 16:45:17 von Ash »



                                      Offline der Dude

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by der Dude
                                        Im ersten Teil hatte man schon noch sowas wie nen Inventarmanagement und da kam mit den vielen Waffen schon ein wenig Sammeltrieb auf, aber im zweiten ist davon kaum noch was da. Man holt oder findet eine Waffe und kann direkt die gesamte Crew damit ausrüsten. Anfänglich mochte ich das garnicht, weil ein prall gefülltes Inventar für mich zu einem guten Rollenspiel gehört. Da ME2 aber stark auf Action getrimmt ist, stört das nach einer kurzen Weile schon nicht weiter. Das stimmt schon, dass man dadurch nicht so stark von der Welt abgelenkt wird und leichter eintaucht.


                                        Offline Necronomicon

                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show only replies by Necronomicon
                                          Hm, gehört für mich irgendwie auch zu einem Rollenspiel dazu. Mit das wichtigste, daß man ein prall gefülltes Inventar hat. Egal, ich werds sicher holen und denke mal, daß es mich überzeugen wird :)


                                          Offline Janno

                                            • I don't know you, but I think I hate you
                                              • Show only replies by Janno
                                            Hm, gehört für mich irgendwie auch zu einem Rollenspiel dazu. Mit das wichtigste, daß man ein prall gefülltes Inventar hat. Egal, ich werds sicher holen und denke mal, daß es mich überzeugen wird :)
                                            Obwohl sowas ja im großen und ganezn weit ab von Realismus ist :)


                                            Offline Havoc

                                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                            • Die Großen Alten
                                              • Let me show you its features, hehehe!
                                                • Show only replies by Havoc

                                              Obwohl sowas ja im großen und ganezn weit ab von Realismus ist :)

                                              Wie?
                                              Da werde ich ja meinen großen unsichtbaren Umzugslaster, der mir immer brav gefolgt ist, doch richtig vermissen.  :shock:

                                               :D :D
                                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                              Offline Necronomicon

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                  • Show only replies by Necronomicon
                                                Obwohl sowas ja im großen und ganezn weit ab von Realismus ist :)


                                                Stell dir mal vor, du bist alleine unterwegs in einer Welt voller Gefahren und Feinde. Jetzt findest du ein Ledertäschchen am Rande. Wer würde das nicht füllen mit wichtigen Items ?  :p


                                                Offline Janno

                                                  • I don't know you, but I think I hate you
                                                    • Show only replies by Janno
                                                  Obwohl sowas ja im großen und ganezn weit ab von Realismus ist :)


                                                  Stell dir mal vor, du bist alleine unterwegs in einer Welt voller Gefahren und Feinde. Jetzt findest du ein Ledertäschchen am Rande. Wer würde das nicht füllen mit wichtigen Items ?  :p
                                                  Und ich so ein kleines Ledertäschchen passt denn ein Scharfschützengewehr, ein Raketenwerfer und 'ne handesübliche Laserpistole. Ach und der Raketenwerfer in der Hüfttasche nicht zu vergessen ;)


                                                  Offline Necronomicon

                                                  • Moderator
                                                  • *****
                                                      • Show only replies by Necronomicon
                                                    Die sind in so Spielen zusammenklappbar  :p
                                                    Gibt sogar Waffen, da bekommste um die 30 versch. in deinen Beutel  :lol: