Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Evil

  • Die Großen Alten
    • Split Personality
      • Show only replies by Evil
    Hat jemand die Demo gezockt und kann bestätigen, daß die Grafik im 1. Teil gleich war ? Ist sie jetzt besser ?
    Irgendwie hat es mich gleich gepackt aber die Grafik konnte noch nicht so überzeugen. Ein wenig steril das Ganze
    Die Grafik in Teil 2 war schon etwas ausgereifter als die des Vorgängers! Man hat auch das Gefühl einen richtigen zweiten Part vor sich zu haben und keine Erweiterung, so wie z.B. in Bio-käs-shock 2. :)
    M E 1 und 2 sind aber beide zu empfehlen. Glaube aber nicht dass der erste Part noch für die PS3 erscheint (oder)?
    Vor allem das man sich nen eigenen Charakter zusammen bauen darf (Mann/Frau) war klasse!!"
    Teil 2 unbedingt KAUFEN!!!
    (Jetzt wart ich eigentlich nur noch dass einer der Halo oder Gears of War Teile für die PS3 erscheint. Wundern würde es mich jedenaflls nicht...-Werd jetzt auch nur noch PS3 Spiele kaufen!!! Ihr habt mich endlich bekehrt! ;))
    « Letzte Änderung: 11. Januar 2011, 13:08:28 von Evil »
    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Moderator
    • *****
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash
      (Jetzt wart ich eigentlich nur noch dass einer der Halo oder Gears of War Teile für die PS3 erscheint. Wundern würde es mich jedenaflls nicht...)

      Das Thema hatten wir schon aber: Es solle klar sein, dass man das zuminest bei Halo ausschließen kann. Solch innovativlosen Games brauch die PS3 eh nicht. Waren jeweils Teil1 von Halo und GoW noch innovativ und gut gemacht, so sind die Fortsetzungen einfach nurnoch langweilig und lieblos, praktisch das gleiche Spiel mit ner anderen Story ohne Verbesserungen und Neuerungen am Spiel selbst. Das letzte GoW und Halo fand ich nurnoch zum Einschlafen wobei die Halo-Reihe eh überbewertet, träge und nicht sonderlich abwechslungsreich in den Missionen ist.



      Offline der Dude

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by der Dude
        Außerdem wurden beide Reihen von Microsoft produziert und haben die größten Anteile an den Rechten. Da wird garnix von kommen auf der PS3. Das ist auch der Grund warum Mass Effect 1 nicht für die Playse erscheint.


        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Die Großen Alten
            • Show only replies by skfreak
          Ich mag Rollenspiele und Fallout 3 sowie New Vegas sehr - könnte Mass Effect 2 dann was für mich sein? Mein Kolleg hat's mir grad empfohlen.


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show only replies by Necronomicon
            Ich mag Rollenspiele und Fallout 3 sowie New Vegas sehr - könnte Mass Effect 2 dann was für mich sein? Mein Kolleg hat's mir grad empfohlen.


            Genau weil ich Fallout so sehr mag werd ich ME2 sicher kaufen. Hab mich eingehend informiert  ;)


            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Moderator
            • *****
              • Tod durch SnuSnu
                • Show only replies by Ash
              Mass Effect 1&2 haben in meinen Augen zwar einige Rollenspielelemente, sind diesbezüglich aber nicht so umfangreich wie es bei Anderen der Fall ist. Dennoch isses natürlich ein Rollenspiel und ich denke auch, dass es dir gefallen wird.



              Offline skfreak

              • Serienfreak
              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by skfreak
                Ich mag Rollenspiele und Fallout 3 sowie New Vegas sehr - könnte Mass Effect 2 dann was für mich sein? Mein Kolleg hat's mir grad empfohlen.


                Genau weil ich Fallout so sehr mag werd ich ME2 sicher kaufen. Hab mich eingehend informiert  ;)

                Fuck :!: Konntest du nicht was anderes schreiben ??? Das wollte ich jetzt echt net hören. Hab doch immer noch Fallout New Vegas, Dragon Age und 4 andere Games zum Spielen rumliegen :bawling:


                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show only replies by Necronomicon
                  Mit Dragon Age wurd ich nicht warm, ich glaub das könnte dir ähnlich gehen  :)
                  Also ME2 holen  :twisted:


                  Offline skfreak

                  • Serienfreak
                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by skfreak
                    Hmm, bei Ama 50,90. Mal schauen was es dann nächste Woche kostet. Also kommt's dann nach New Vegas und vor Dragon Age dran :D
                    Am WE auf jeden Fall aber erstmal Heavy Rain weiterzockeln.


                    Offline skfreak

                    • Serienfreak
                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by skfreak
                      Weiss jemand ob und wenn ja wo man rausfinden kann ob die deutsche Version englischen Ton hat? Bei Ama steht zwar nur "Deutsch" aber man weiss ja nie ;)


                      Offline Necronomicon

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show only replies by Necronomicon
                        Ob die deutsche englischen Ton hat, stimmt die Reihenfolge ?  :lol:

                        Du willst das also auf englisch zocken ? Dann hol es doch gleich in UK.

                        Soweit ich weiß verhält es sich wie bei der X360-Version und die hat immer nur die jeweilige Ländersprache drauf.


                        Offline skfreak

                        • Serienfreak
                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by skfreak
                          Ja, lieber auf englisch. Hab nur grad keinen Bock zu klickern und wenn die deutsche ebenfalls englischen hat würde es ja passen.


                          Offline Necronomicon

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show only replies by Necronomicon
                            Bestell doch in UK vor, das sollte schon passen vom Termin her.

                            Ich denke, die deutsche hat auch nur dt. Ton aber da ist noch wenig bekannt


                            Offline skfreak

                            • Serienfreak
                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by skfreak
                              Bestell doch in UK vor, das sollte schon passen vom Termin her.

                              Yo, könnte ich auch. Andererseits ist es schon ein geiles Gefühl ein Spiel am Erstverkaufstag im Laden mitzunehmen ;)
                              Mal schauen :)


                              Offline Evil

                              • Die Großen Alten
                                • Split Personality
                                  • Show only replies by Evil
                                Teil 3 soll noch Ende diesen Jahres auch für beide Konsolen erscheinen.
                                PS 3 User haben eben einen kleinen Nahcteil bei Part 2, der Charakter aus dem Vorgänger kann eben mit den Fähigkeiten nicht übernommen werden. Aber das macht eh nix, da man sich einen neuen erstellen aknn und das Game auch mehrmals durchspielen kann und beim zweiten Durchlauf schon eine aufgewertete Figur besitzt. Ach ja, desto antiheldenhafter und fieser ihr mit der Ziet spielt um so finsterer und vernarbt sieht dann auch eure Figur aus!
                                Ist ja bald soweit bis zum 20.1. Wünsch euch schon mal viel Spaß. Werd mir das Game wahrscheinlich noch mal auf der PS3 zulegen!
                                (click to show/hide)
                                Lasst euch den Weltraum-Leckerbissen nicht entgehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
                                Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                Offline der Dude

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by der Dude
                                  Teil 3 soll noch Ende diesen Jahres auch für beide Konsolen erscheinen.
                                  PS 3 User haben eben einen kleinen Nahcteil bei Part 2, der Charakter aus dem Vorgänger kann eben mit den Fähigkeiten nicht übernommen werden. Aber das macht eh nix, da man sich einen neuen erstellen aknn und das Game auch mehrmals durchspielen kann und beim zweiten Durchlauf schon eine aufgewertete Figur besitzt. Ach ja, desto antiheldenhafter und fieser ihr mit der Ziet spielt um so finsterer und vernarbt sieht dann auch eure Figur aus!
                                  Geht garnicht um die aufgewertete Figur. Im Grunde fäng man so oder so bei Null an, lediglich die Klasse aus dem ersten ist dann vorgewählt. Was aber durch das Fehlen des ersten Teils völlig fehlt ist der Fluss der Story, denn wie gesagt jede Entscheidung, die man im ersten getroffen hat, hat auch Auswirkungen auf die Geschichte und das Ende im zweiten. Meiner Meinung nach unverzichtbar für das Gesamterlebnis weshalb mir die PS3 Version den Buckel runterrutschen kann.


                                  Offline Evil

                                  • Die Großen Alten
                                    • Split Personality
                                      • Show only replies by Evil
                                    Die Entscheidungen ... stimmt ja...
                                    (click to show/hide)
                                    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                    Offline Janno

                                      • I don't know you, but I think I hate you
                                        • Show only replies by Janno
                                      Teil 3 soll noch Ende diesen Jahres auch für beide Konsolen erscheinen.
                                      PS 3 User haben eben einen kleinen Nahcteil bei Part 2, der Charakter aus dem Vorgänger kann eben mit den Fähigkeiten nicht übernommen werden. Aber das macht eh nix, da man sich einen neuen erstellen aknn und das Game auch mehrmals durchspielen kann und beim zweiten Durchlauf schon eine aufgewertete Figur besitzt. Ach ja, desto antiheldenhafter und fieser ihr mit der Ziet spielt um so finsterer und vernarbt sieht dann auch eure Figur aus!
                                      Geht garnicht um die aufgewertete Figur. Im Grunde fäng man so oder so bei Null an, lediglich die Klasse aus dem ersten ist dann vorgewählt. Was aber durch das Fehlen des ersten Teils völlig fehlt ist der Fluss der Story, denn wie gesagt jede Entscheidung, die man im ersten getroffen hat, hat auch Auswirkungen auf die Geschichte und das Ende im zweiten. Meiner Meinung nach unverzichtbar für das Gesamterlebnis weshalb mir die PS3 Version den Buckel runterrutschen kann.
                                      Naja, bei der PS3 haben die das mit dem Dark Horse-Comic ja ganz pfiffig gelöst, dass man dort die Entscheidungen aus dem ersten Teil machen kann.


                                      Offline der Dude

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by der Dude
                                        Das ist nicht das gleiche. Es werden wirklich soviele Sachen auch Kleinigkeiten übertragen, die man unmöglich alle mit dem Komik abdecken kann. Nene, ich bleib dabei, das Teil ist Mumpitz und ich sehe es auch nicht als Teil der Reihe an.


                                        Offline Necronomicon

                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show only replies by Necronomicon
                                          Im Store gibts ja einen Trailer, was bisher geschah in ME. Den hab ich mir angesehen und mir reicht es an Informationen um direkt mit dem 2. Teil zu beginnen. Nur deshalb zu sagen, der Teil wäre Mumpitz... man kann sich ausreichend informieren vorher und ob ich da jetzt was übernehmen kann, was Auswirkungen hat oder nicht- ich denke der 2. Teil wird schon funktionieren wie er soll.


                                          Offline Evil

                                          • Die Großen Alten
                                            • Split Personality
                                              • Show only replies by Evil
                                            Denk ich auch Necro. Vor allem hat man dafür ja noch die Zusatzinhalte, was es damals auf der 360 nicht gab. Bin mal gespannt ob das Spiel auch auf 2 Disks ausgeliefert wird...
                                            Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                            Offline Necronomicon

                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show only replies by Necronomicon
                                              Bin mal gespannt ob das Spiel auch auf 2 Disks ausgeliefert wird...


                                              Niemals  :) Also kann ich mir bei der PS3 nicht vorstellen, das wäre dann das erste Spiel...


                                              Offline Evil

                                              • Die Großen Alten
                                                • Split Personality
                                                  • Show only replies by Evil
                                                Denk ich auch mal. Die 360 hatte jedenfalls 2 Disks.
                                                Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                                Offline Janno

                                                  • I don't know you, but I think I hate you
                                                    • Show only replies by Janno
                                                  Denk ich auch mal. Die 360 hatte jedenfalls 2 Disks.
                                                  Aber auf so 'ne BluRay passt 'n ganzer Batzen mehr Daten. Final Fantasy 13 kam auf der Box ja auch auf zwei Discs :)


                                                  Offline der Dude

                                                  • Die Großen Alten
                                                      • Show only replies by der Dude
                                                    FF13 wurde sogar noch stark komprimiert und qualitativ runtergerechnet um auf der xbox auf 2 DVDs zu passen. Auf ne BD passen etwa 10 DVDs, da würd ich mir also ne gute Weile keine Sorgen machen :)