Andere Medien > Musik

Black Metal Empfehlungen (Sammelthread)

(1/157) > >>

Crash_Kid_One:
Hey  ho,

eigentlich höre ich gar keinen Black Metal, nicht mein Gebiet.
Da hatte ich mich auffem HFT auch mit Jens und Stephan drüber unterhalten ... nur NAGLFAR kann man hören.

Aber Moment ... ich hab mich geirrt ;-) Gestern viel mir im Auto das Album von "Wintersun" wieder mal in die Hände....lange net gehört!
Ich hab schon damals den Song "Beyond the dark sun" geliebt. Aber das ganze Album rockt dermassen,das ist einfach nur geil.

Gibt es was vergleichbares? "Wintersun" selbst haben ja meines Wissens nach nur die eine Scheibe rausgebracht...

Bloodsurfer:

--- Zitat von: Crash_Kid_One am 01. April 2009, 08:22:18 ---Gibt es was vergleichbares? "Wintersun" selbst haben ja meines Wissens nach nur die eine Scheibe rausgebracht...

--- Ende Zitat ---
Haben die nicht gerade vor kurzem eine neue gebracht?

*such*

Ne, doch nicht. Da hab ich was durcheinander geworfen.

Crash_Kid_One:
Hmmm neee, leider haben die tatsächlich nur die eine Scheibe.
Und die ist sooo geil, echt.

In "Beyond the Dark Sun" hatte ich mich direkt verliebt, allerdings fand ich da den Rest des Albums schwach.
Das hat sich jetzt geändert, hab die Scheibe seit gestern 3x durch und die ist echt sehr gut.

Von NAGLFAR mag ich z. B. "The Perpetual Horrors" ...

Was könnt ihr mir da auf dem Gebiet noch empfehlen? Was auch einigermassen "ins Ohr" geht ;)

ap:
Also, "Wintersun" kenne ich jetzt gar nicht, so gesehen kann ich dir nichts vergleichbars empfehlen.  ;)

Aber grundsätzlich häre ich gerne viel Black-Metal, hehe... empfehlen würde ich:

SHINING
http://www.metal-archives.com/band.php?id=2256
http://www.myspace.com/shininghalmstad

Alben: ALLES !! Die neueren sind ruhiger, vielleicht gefallen die dir besser.


von nachfolgenden Bands empfehle ich aus unterschiedlichen Gründen nur einzelne Alben, der Rest ist anders/härter/schlechter/ect...  ;)


ULVER
Album: "Bergtatt"
http://www.metal-archives.com/band.php?id=1208




IMMORTAL
Album: "At the Heart of Winter"
http://www.metal-archives.com/band.php?id=75




VERDUNKELN
Album: kenne nur "Einblick in den Qualenfall"
http://www.metal-archives.com/band.php?id=43892




Exquisitor:
Wenn du sowas wie Wintersun suchst, würde ich aber nicht unter Black Metal suchen. Das geht doch schon eher in Richtung Children of Bodom und Norther. Also Melodic Death oder meinetwegen auch Melodic Blackdeath oder was auch immer. :lol:

€: Dimmu Borgir fällt mir da noch ein, die müssten auch recht gut ins Ohr gehen, das könnte einigermaßen hinkommen.
http://www.myspace.com/dimmuborgir

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln