Black Metal Empfehlungen (Sammelthread)

Gast · 3 · 173726

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Exquisitor

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Wenn du sowas wie Wintersun suchst, würde ich aber nicht unter Black Metal suchen. Das geht doch schon eher in Richtung Children of Bodom und Norther. Also Melodic Death oder meinetwegen auch Melodic Blackdeath oder was auch immer. :lol:

    €: Dimmu Borgir fällt mir da noch ein, die müssten auch recht gut ins Ohr gehen, das könnte einigermaßen hinkommen.
    http://www.myspace.com/dimmuborgir
    « Letzte Änderung: 01. April 2009, 13:59:51 von Exquisitor »


    Offline Exquisitor

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Gute Idee, Ensiferum hat auch das ein oder andere Lied, das dir gefallen müsste (speziell Slayer of Light). Ist ja auch nicht so abwegig, da der Sänger von Wintersun früher bei Ensiferum war.

      Oder eben auch, wie oben bereits erwähnt Norther, wenn du die noch nicht kennt. Früher vollkommen zu Unrecht im Schatten von Children of Bodom gestanden. Deren Ex-Sänger ist jetzt bei Ensiferum. ;)
      Da würde ich aber auch eher die ersten 3 (-4) Alben empfehlen, die neueren gehen in ne etwas andere Richtung.
      « Letzte Änderung: 01. April 2009, 14:15:17 von Exquisitor »