Black Metal Empfehlungen (Sammelthread)

Gast · 216 · 173651

Havoc und 1 Gast betrachten dieses Thema.


Offline Max_Cherry

  • Moderator
  • *****
      • Show all replies
    sehr interessant und unterhaltsam:




    Die wurde mir auch schon ein paarmal vorgeschlagen. Wollte ich noch gucken.


    Offline Max_Cherry

    • Moderator
    • *****
        • Show all replies
      Aktuell tatsächlich nicht so. Gelegentlich teste ich mal was an, aber bleib nicht lange dabei. Mygla z.B. fand ich beim Reinhören echt gut, aber mehr als Reinhören wird es bei BM meistens nicht. Aber ich hören auch generell sehr wenig Musik.


      Offline Max_Cherry

      • Moderator
      • *****
          • Show all replies
        aus der Schweiz kommen Lykhaeon



        https://lykhaeon.bandcamp.com/album/opprobrium

        Sehr böses Soundgebräu. Steve sagt, es erinnert ihn an The Ruins of Beverast.

        Von der Finsternis erinnert mich das an Sachen wie Misotheist oder das Kosmokrator-Demo.
        Das ist absolut schwerverdauliche Kost.

        Aktuell ist mir nicht nach so böser Mucke, aber die hier hab ich einmal durchgehört und finde sie sehr sehr gut. Könnte sich nach dem Sommer für mich zu einer klasse Scheibe entwickeln.


        Offline Max_Cherry

        • Moderator
        • *****
            • Show all replies
          Der Bergschmied II - Der Eid (The Blacksmith: The Oath) taken from the  Dauþuz album  "Vom schwarzen Schmied", will be released via Amor Fati Productions on November 12th 2021 as CD and double LP. Cassette version coming via Sol Records. Cover Artwork by Markasyth. Mastering by Liquid Aether Audio. Video by Dauþuz 2021.


          Dauþuz - Der Bergschmied II - Der Eid (Official Video)

          Das gefällt mir richtig gut. Danke für den Tipp.


          Offline Max_Cherry

          • Moderator
          • *****
              • Show all replies
            Am 20. November sind Marduk wieder einmal im Nachbarort. Vorbands sind Valkyrja (klingen interessant) und Doodswens.

            Es gilt wohl die 3G Regel und die Veranstaltung ist auf 130 Zuschauer begrenzt. Ich hätte ja schon Bock, auszuprobieren, ob sowas wieder bei mir geht und wenn es nur für ne Stunde oder so und mit freiwilliger Maske wäre. Die letzten paar Wochen ging es mir grundsätzlich ganz gut und sowas wäre ein konsequenter Schritt nach vorne.
            Aber so kurz vorm HFT lass ich das wohl lieber bleiben, ein Restrisiko der Infektion ist ja bei den hohen Inzidenzwerten auch da. Nur Zweifel ich daran, ob es in absehbarer Zeit überhaupt besser wird. Hmmm


            Offline Max_Cherry

            • Moderator
            • *****
                • Show all replies
              Am 20. November sind Marduk wieder einmal im Nachbarort. Vorbands sind Valkyrja (klingen interessant) und Doodswens.

              also das erste größere Live-Konzert habe ich schon absolviert, du solltest dir da nicht so viele Gedanken machen und da hin gehen, das wird sicher geil !! ;)

              Eine der Vorbands klingt schwer interessant.


              Ziemlich brachiale Soundwand für ein 2-Frau-Duo.


              Offline Max_Cherry

              • Moderator
              • *****
                  • Show all replies
                Gerngeschehen. :)

                Konzert hat sich erledigt, ist ausverkauft.
                « Letzte Änderung: 11. November 2021, 17:21:16 von Max_Cherry »


                Offline Max_Cherry

                • Moderator
                • *****
                    • Show all replies
                  Der Bergschmied II - Der Eid (The Blacksmith: The Oath) taken from the  Dauþuz album  "Vom schwarzen Schmied", will be released via Amor Fati Productions on November 12th 2021 as CD and double LP. Cassette version coming via Sol Records. Cover Artwork by Markasyth. Mastering by Liquid Aether Audio. Video by Dauþuz 2021.


                  Dauþuz - Der Bergschmied II - Der Eid (Official Video)


                  Das gefällt mir richtig gut. Danke für den Tipp.


                  Noch was Neues von Dauþuz vom kommenden album:


                  Dauþuz - Zauberwerk / Bergschmied IV (taken from the upcoming album "Vom schwarzen Schmied")
                  t=170s

                  Ich höre mich gerade durch die ganze Diskografie von Dauþuz, gibt es komplett bei Spotify. Das ist alles ziemlich geil. Die "vom schwarzen Schmied" Kauf ich mir vielleicht auf CD fürs Auto.



                  Offline Max_Cherry

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show all replies

                    BlackBraid

                    Native American Black Metal, cool.
                    Der Song ist jetzt nicht herausragend, aber die Drums find ich geil.
                    « Letzte Änderung: 17. März 2022, 11:37:07 von Max_Cherry »


                    Offline Max_Cherry

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show all replies
                      Schade, aber kann man nichts machen.

                      Ich hab die Tage versucht, ein ganzes Dauputz Album beim Spaziergang durchzuhören, war dann auf Dauer doch ein bisschen zu gleichförmig. Vielleicht war ich mit den Lobeshymnen zu voreilig. Ich würde wohl vorerst bei einzelnen Songs bleiben. Ein paar gefallen mir immernoch sehr gut.


                      Off topic:

                      Aber hey, die ersten 5 "Evil" Songs von der Possessed by Evil rocken ziemlich. Ich glaube, die trifft genau meinen "Trash n Roll" Geschmack. Das Intro klingt erstaunlicherweise irgendwie nach Bad Religion, find ich. Netter musikalischer Ausflug.


                      Offline Max_Cherry

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show all replies
                        Ja, die Vanik Sachen fand ich aber nicht ganz so spaßig, wie Midnight.


                        Offline Max_Cherry

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show all replies
                          Über Umwege gerade eben entdeckt.

                          Cape Of Bats - Violent Occultism (2016)

                          Wegen dem Gesang würd ich die Musik am ehesten dem Black Metal zuordnen, aber da ist auch Grind Core und ein kleines Bisschen Punk Metal drin. Sehr speziell, anstrengend und sehr evil. Hat was.






                          Hat ein bisschen Oranssi Pazuzu Vibes


                          Einmal Raserei bitte. :D


                          Offline Max_Cherry

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show all replies
                            Neues von FURZE !!! Ich finds interessant!  :biggrin: :bang: :bang:



                            Post Mortem Trippin'


                            Witzig, dass es den noch gibt.
                            Bei einem Album von dem war ich der einzige "Musiktester" im Internet, der die Scheibe nicht komplett verrissen hat. Im Gegenteil, die "Psych Minus Space Control" (2012) fand ich sogar echt ganz cool, obwohl es so eine 1-Mann-Keller-Produktion war.

                            Edit: Haha, das klingt ja immernoch so rumpelig wie vor 12 Jahren. Ich mag das irgendwie. Klingt wie ne mitgeschnitte Bandprobe. :)
                            « Letzte Änderung: 12. Februar 2024, 22:36:35 von Max_Cherry »


                            Offline Max_Cherry

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show all replies
                              Neues von Dauþuz:


                              Dauþuz - Wüst die Heimat (taken from the upcoming album "Uranium")


                              Witziger Zufall, ich hab gerade gestern mal wieder kurz in die "Vom schwarzen Schmied" reingehört.