Moritz, lieber Moritz

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Evil

  • Die Großen Alten
    • Split Personality
      • Show only replies by Evil
    Auch mit der Befürchtung daß dieser alte deutsche Film von Hark Bohm (1978/ Drama) nicht so sehr bekannt sein dürfte, wollte ich mal hier nachfragen ob den jemand kennt. Selber hab ich den noch nicht gesehen, nur schon ein paar mal was darüber gehört.
    Hat den jemand mal geschaut, oder irgendwann mal aufgenommen? Wann wird der Film wieder ausgestrahlt?
    Auf DVD dürfte er wohl nicht erschienen sein.
    Wäre klasse wenn jemand was darüber weiß.
    Inahlt:
    Moritz ist fünfzehn und es geht ihm nicht gut. Seine Eltern sind finanziell ruiniert und kümmern sich nicht um ihn. In der Schule wird er vom Mathelehrer fertiggemacht. Seine geliebte Großmutter muss sich im Altersheim von wohlmeinenden Schwestern und Ärzten quälen lassen und darf nicht sterben, obwohl sie es will. Einzig eine Tante von Moritz geht auf den Jungen ein, überschreitet dabei allerdings auch sexuelle Grenzen und überfordert ihn damit.
    Die Welt scheint nur aus Verlogenheit, Bosheit und Tod zu bestehen. Manchmal versucht Moritz sich in sadistischen Horrorträumen zu rächen. Alles wäre zum Verzweifeln, gäbe es da nicht ein nettes Mädchen und drei starke Musiker, mit denen er sich anfreunden kann. Moritz schaut nicht länger zu und nimmt die düsteren Seiten seines Lebens hin, sondern wird aktiv und nimmt sein Leben selbst in die Hand.
    « Letzte Änderung: 27. November 2007, 21:02:51 von Evil »
    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


    Die Beschreibung kommt mir bekannt vor.Ich glaube das ich ihn mal zufällig gesehene habe.
    Habe mal nach Aussthrahlungsdaten geguckt aber nichts konkretes gefunden.
    Aufgenommen habe ich ihn nicht.


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Der soll echt gut sein, danach hat mich ein Bekannter letztin erst gefragt der den noch von früher kennt
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer
        Hab ich noch nie was von gehört, klingt aber sehr interessant.


        Offline Evil

        • Die Großen Alten
          • Split Personality
            • Show only replies by Evil
          Oh, danke... Mir wurde als Kind mal von dem Film erzählt. Da solls ja ne richtig heftige Szene mit nem Autounfall geben, in welchem ne  Frau mit ihrem Kaprio unter'nem Sattelschlepper durchfährt und dabei ganz böse ihren Kopf verliert. Oder die Katze die um den Baum geprügelt wird...
          Auch ein Verwandter von mir hat gemeint, der Film wäre klasse.
          Na ja, wenn irgendwie mal jemand was davon mitbekommt, zwecks Sendetermin, dann bitte. posten, posten, POSTEN. :)

          Grüße und danke

          Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


          Offline Flightcrank

          • Die Großen Alten
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            Kenn ich leider nicht, klingt aber ausgesprochen interessant :!:


             :arrow: http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=25335






            Kann den wer besorgen?  8)



            Offline Evil

            • Die Großen Alten
              • Split Personality
                • Show only replies by Evil
              Danke für die Info.  :)
              Gruß
              Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Sehr geil! Das wird ein Blindkauf bei mir
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Flightcrank

                • Die Großen Alten
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show only replies by Flightcrank
                  Ich warte hier erst mal die ersten Meinungen ab. Klingt zwar super und interessiert mich auch sehr, könnte aber auch total belanglos sein... ;)


                  Offline Evil

                  • Die Großen Alten
                    • Split Personality
                      • Show only replies by Evil
                    Ich glaube nicht daß der Film mir gefallen wird, da ich mir den immer anders vorgestellt hab (davon geh ich mal aus). Interessieren wird er mich aber.
                    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...