Martyrs

Gast · 46 · 12388

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crash_Kid_One

  • Gast



Inhalt: (ofdb.de)

Über ein Jahr lang galt die kleine Lucie (Jessie Pham) als vermisst, als sie plötzlich total verstört am Straßenrand aufgefunden wird. Lucie ist nicht in der Lage, zu erzählen, was ihr widerfahren ist. Die Polizei findet allerdings heraus, dass sie die ganze Zeit über in einem verlassenen Schlachthof eingesperrt war und ihr Gefängnis nie verlassen konnte. Anzeichen für einen sexuellen Missbrauch gibt es allerdings nicht, weshalb die Tätersuche auch keinen Erfolg bringt. Im Krankenhaus trifft Lucie auf die in ihrer Familie misshandelte Anna (Erika Scott), die ihr nach und nach dabei hilft, einen Weg zurück ins Leben zu finden, und die beiden werden beste Freundinnen. 15 Jahre später will Lucie (Mylène Jampanoï) Rache an ihrem Peiniger nehmen.

Meine Meinung:

Fuck, war der derbe!
Das war wirklich mal wieder ein fieser, heftiger Brocken, den man erstmal verarbeiten muss...
Regisseur Pascal Laugier serviert einen üblen Terrorfilm, der bewusst an gewisse Grenzen geht und diese teils auch überschreitet. Die Gewalt gegen Frauen ist immer wieder so ein Thema - hier geht´s teils auch etwas sehr weit, aber nur so konnte auch die Story konsequent umgesetzt werden.
Die Inszenierung ist düster, brutal und zieht einen echt runter. Die Darsteller sind top, die Gore-Szenen machen keinen Gefangenen - obwohl diese nicht so explizit sind, wie evtl. von vielen erwartet...aber die psychische Gewalt ist hier halt auch so ein Ding, das noch dazukommt und das mulmige Gefühl beim Zuseher verstärkt.
Und das Ende fand ich klasse, nach der letzten Szene konnte ich mir ein kurzes Lachen nicht verkneifen ... nicht, weil es albern war, sondern weil es einfach nur unfassbar ist und zum Kopfschütteln zwingt. Es passt irgendwie schon sehr gut, ein anderes Ende hätte ich mir schwer vorstellen können. War auf jeden Fall tausendmal cooler als das superschwache Ende bei "Eden Lake"!
"Martyrs" hat mich wirklich überrascht, das ist nen richtig fieser Downer, der einen "Frontiers" weit hinter sich lässt.

 :arrow:   :9:
« Letzte Änderung: 03. April 2009, 09:16:11 von Crash_Kid_One »


Offline Nation-on-Fire

  • Das Beste am Norden !
  • Die Großen Alten
    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
      • Show only replies by Nation-on-Fire
    Klingt gut und wird zeitnah gesichtet !


    Offline ap

    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
    • Die Großen Alten
      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
        • Show only replies by ap
      deutsche DVD ? Uncut ? Der würde mich schon noch interessieren...
      « Letzte Änderung: 03. April 2009, 08:54:14 von ap »


      Crash_Kid_One

      • Gast
      Klingt gut und wird zeitnah gesichtet !

      Ist eigentlich mit keinem Film der bisherigen Franz-Terrorwelle wirklich vergleichbar.

      Er beginnt wie ein harter Rache-Thriller, bietet dann aber einige unerwartete Wendungen und gipfelt in ... das wird nicht verraten :D

      Ich hab mir grad auch noch ein paar Reviews in der ofdb durchgelesen (einige 10/10-Wertungen dabei), die den Film ebenso wie ich als äußerst schwer konsumierbar empfanden. Ein "Unterhaltungsfilm" wie z. B. halt "Frontiers" ist "Martyrs" ganz sicher nicht - die Message wird einem schon mit dem Holzhammer eingeprügelt...aber anders geht es einfach nicht.

      Sehr schön ein Satz in einem OFDB-Review:

      Dieser Film will wachrütteln, polarisieren und auf das größte Monster aller Zeiten aufmerksam machen: den Menschen!

      @ap:

      Ja, der Film ist vollkommen uncut! Das der überhaupt erscheint ist schon ein Wunder - die psychische Gewalt ist halt auch schon ultrakrass!
      « Letzte Änderung: 03. April 2009, 09:03:11 von Crash_Kid_One »


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Klingt gut und wird zeitnah gesichtet !

        So siehts aus - die Tage wird mal die Leihe konsultiert - klingt nach was Passendem für die Osterfeiertage :D
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Crash_Kid_One

        • Gast
        Ich hab ihn mit meiner Freundin zusammengeschaut ... und sie fand ihn gut und "garnicht so schlimm"...
        Ich glaube, ich bin in guter Gesellschaft :D

        Edith sagt:

        Wertung korrigiert
        « Letzte Änderung: 03. April 2009, 09:16:35 von Crash_Kid_One »


        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Die Großen Alten
            • Show only replies by skfreak
          Ich bin erstaunt :confused: :staun:
          Ich fand den total Assi. Der ist psychisch einfach nur heftig - vor allem die letzten 30 Minuten. Und die Auflösung war nicht wirklich der Burner - eher scheiss-krass.


          Crash_Kid_One

          • Gast
          Ich glaub fast, wenn man sich zuviele Gedanken über den Film macht, kann der einen regelrecht kaputt machen.
          Er ist wirklich scheiß-krass, das passt schon, vor allem auch auf das Ende bezogen ;)


          Offline Ed

          • Die Großen Alten
            • "The Feminist"
              • Show only replies by Ed
            Mmmh, hätte schwören können dass es da ein FFF-Review vom Terrorcrank gibt...

            Egal, das klingt auf jeden Fall nach meiner Kragenweite :D ich werde ihn wohl lieben und wenn die dt. uncut ist, dann wird das einer der ersten Käufe back home...


            Crash_Kid_One

            • Gast
            Ich dachte auch, das es da nen Review geben würde ... hab auch auch nix finden können ...


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank
              Ich hab von diesem Miststück hier leider kein Review mehr geschafft. Hatte beim FFF ja 13 Filme gesehen aber nur zu 8 oder 9 jeweils ein Kurzreview geschrieben.

              Zu Martyrs hatte ich hier im Forum eigentlich nur kurz was im Neuigkeiten Fred geschrieben:


              Der war teils schon recht drastisch. Fand ihn ja echt gut (7/10) aber das Ende stickt total. Bekommt aber definitiv seine zweite Chance!

              Ja das wusste ich echt bei Sascha. Gerade wegen der Sache mit Inside und der hier is echt noch assiger - besonders am Ende. Das Ende fand ich echt nur noch schwach und eben scheiße asozial. Von mir bekommt er aber dennoch eine weitere Chance auf DVD. Beim FFF hab ich ihm ja immerhin 'ne :7: gegeben, da er schon gut is.

              Ohne das Ende hätte er von mir sicher 'ne richtig gute  :8: bekommen aber nachdem die Hauptdarstellerin am Ende in den Keller steigt, is er auf :7: abgerutscht. Das ist ja immer noch eine gute Wertung aber das Ende fand ich echt scheiße. Vielleicht gefällt es mir beim zweiten Sichten besser...mal sehen.


              @Tobi: Zum Ende...

              (click to show/hide)



              FRAGE: Ist die Deutsche DVD (Kauf? Leih?) denn komplett uncut?!  :confused: Würde ich mir schon zulegen...


              Offline ap

              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
              • Die Großen Alten
                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                  • Show only replies by ap

                FRAGE: Ist die Deutsche DVD (Kauf? Leih?) denn komplett uncut?!  :confused: Würde ich mir schon zulegen...

                ich glaube schon.

                Hab mir den Film letzten Samstag Abend angeschaut und muß sagen... *uffff.... Der Anfang war der Hammer ! Megabrutal und kompromisslos, dazu noch spannend und auch auf psychische Art drastisch dargestellt.
                Das Ende hat mich aber auch nicht überzeugt. Wie die da mit der Frau umgehen war mir schon zuviel, die hören ja gar nicht mehr auf... ich weiß nicht, werd ich alt ?
                Das Ende/die Wendung hätte es nicht gebraucht. Ansonsten ein akzeptabler Schocker der besseren Art.
                Kaufen aber brauche ich den wohl eher nicht...


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Die LEIH ist uncut mit einer JK - die Kauf wird cut sein mit einer KJ ;)

                  Gestern gesehen - ich muss sagen das ist definitiv ein derbster Schlag in die Magengrube!!! Ein einfach absolut düsteres, dreckiges und nihilistisches Stück Film - wem da nicht anders wird, da weiß ich auch nicht mehr. Meine Freundin war "not amused" sag ich mal und hatte die meißte Zeit die Decke überm Kopp :lol: aber Markus hat schon Recht - die letzten 35 Minuten, als Anna dann im Keller ist - das ist schon härtester Tobak! Da hätte ich NIE mit einer uncut JK gerechnet, wenn ich den vorher gesehen hätte! Misshandlungen am Stück, der Amoklauf der anderen vorher..... leck mich fett!!! Vor allem das Ende dazu - der ganze Film zieht einfach DERMASSEN runter, das is der Hammer!

                   :8:
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Crash_Kid_One

                  • Gast
                  Hey, coole Sache Maggo! Freut mich das er dir "gefallen" hat, obwohl man bei dem Streifen eigentlich das Wort "gefallen" schon garnicht in den Mund nehmen sollte...

                  @Markus:

                  Jap, genauso war es...

                  (click to show/hide)


                  Ich bekomm schon wieder eine Gänsehaut, wenn ich dran denke.

                  Der Film will nicht plakativ sein, er zeigt uns einfach nur auf, das der Mensch selbst das grausamste Tier ist.
                  Er quält, foltert und tötet seine eigene Art - in diesem Fall zu einem Zweck, der für niemanden von uns nachvollziehbar ist.


                  Online Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Na da bin ich mal gespannt, klingt ja alles nach übelster Keule.
                    Wird demnächst gesichtet.


                    Crash_Kid_One

                    • Gast
                    Na da bin ich mal gespannt, klingt ja alles nach übelster Keule.
                    Wird demnächst gesichtet.

                    Ist so ziemlich die übelste Keule überhaupt, da können alle anderen gegen einpacken.
                    Da wirkt ja High Tension selbst wie nen Kindergeburtstag...


                    Offline Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show only replies by Flightcrank
                      @Markus:

                      Jap, genauso war es...

                      (click to show/hide)


                      Ich bekomm schon wieder eine Gänsehaut, wenn ich dran denke.

                      Der Film will nicht plakativ sein, er zeigt uns einfach nur auf, das der Mensch selbst das grausamste Tier ist.
                      Er quält, foltert und tötet seine eigene Art - in diesem Fall zu einem Zweck, der für niemanden von uns nachvollziehbar ist.
                      Ok thx Tobster.  :biggrin: So hatte ich es auch in Erinnerung. Mal sehen wann mir die Leihscheibe für kleines Geld in die Finger fällt. Sollte ja sicher demnächst irgendwo mal zu haben sein. Hab jetzt echt Bock den noch mal zu gucken... :)


                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show only replies by Flightcrank
                        Btw...über Ösiland kommt von KSM Ende des Monats eine 2-Disc SE:

                        :arrow: http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung_vorab&fid=150852&vid=16478

                        Leider recht teuer...


                        Crash_Kid_One

                        • Gast
                        Bleibt aber mal auffem Radar, wenn die für ca. 15 Ocken zu haben ist gehört se mir...


                        Offline skfreak

                        • Serienfreak
                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by skfreak
                          Bleibt aber mal auffem Radar, wenn die für ca. 15 Ocken zu haben ist gehört se mir...

                          Ich halte das für illusorisch - Haute Tension kostete ja heute noch auf Börsen 18-20 Euro.


                          Crash_Kid_One

                          • Gast
                          Nu ja - auf Börsen geh ich net ... sind mittlerweile auch keine Garanten für Toppreise mehr, nur meine Meinung ;) ... vielleicht mal beim Juggler oder so ... einfach abwarten ;)


                          Offline Flightcrank

                          • Moderator
                          • *****
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show only replies by Flightcrank
                            Bei D&T er is mit 24.99 EUR gelistet. Mir würde wohl aber auch die Leihscheibe reichen. Bin ja nicht mehr so geil auf SEs mit Specials...


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Da genügt mir auch die Leihscheibe - und die is eh in Kürze in der Videothek für n 10er abzugreifen ;)
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                Gespannt bin ich ja schon. Befürchte zwar, dass ich den dann ebenso hassen werde wie Inside, aber gucken will ich ihn trotzdem mal.
                                Nächste Woche wird die Leihe mal wieder abgegrast.


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Also ich möchte behaupten das is ne ganz andere Liga von Film ;) im direkten Vergleich würde ich den hier absolut vorziehen! Der hat für mich irgendwie mehr Message drin - und JA die hat er für mich definitiv. Und schockierender ist es obendrein sowieso da nicht wirklich so arg fiktiv (siehe österreicher Kellerkinder...)
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs