Martyrs

Gast · 46 · 12371

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer
    Also ich möchte behaupten das is ne ganz andere Liga von Film ;) im direkten Vergleich würde ich den hier absolut vorziehen! Der hat für mich irgendwie mehr Message drin - und JA die hat er für mich definitiv. Und schockierender ist es obendrein sowieso da nicht wirklich so arg fiktiv (siehe österreicher Kellerkinder...)
    Im direkten Vergleich zu Inside würd ich ansich alles vorziehen. Wenn du jetzt was anderes gesagt hättest, hätt ich den gleich in der Leihe stehen gelassen :D


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Martyrs
      So, diesen viel diskutierten Film hab ich jetzt auch gesehen und bin mir nicht ganz sicher, was ich davon halten soll. Einerseits ist der Aufbau der Geschichte wirklich spannend und eben nicht nur Grundlage für möglichst harte Splatterszenen. Besonders die Sache mit
      (click to show/hide)
      . Das war zeimlich unheimlich und die erste Stunde fand ich generell ziemlich packend und durchaus auch unterhaltend, weil eben spannend, gut inszeniert, top Darstellerinnen...
      Aber dann kam das letzte Drittel und
      (click to show/hide)
      Ich machs ganz einfach und unterteile den Film:
      Die ersten 65 Minuten bekommen ne 8/10, danach wirds deutlich schwächer, daher gerade noch ne 7/10 und echt schade, dass der Streifen sein Potential verschenkt und seine Klasse für plumpe Folterorgien über Bord wirft.


      Offline dead man

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by dead man
        Am WE auch endlich gesehen und:

        Hat mir wie erwartet richtig gut gefallen, wie der bei in Deutschen Landen uncut kommt in Vergleich zu so manch anderem ist mir allerdings ein Rätsel...aber ein positives.
        Für mich isser zweigeteilt: Die erste Hälfte fand ich absolut Top und sauhart..da waren schon paar Szenen in denen ich schlucken musste und das nich zu knapp. Die zweite Hälfte war ganz ordentlich aber im Vergleich zu ersten, doch etwas "lasch". Das Ende hat mir dann gut gefallen, mit over the top fand ich hatte das nix zu tun.
        (click to show/hide)

        Erste Hälfte: 8,5-9/10
        Zweite Hälfte: 7/10

        Insgesamt: 7,5-8/10


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show only replies by Flightcrank
          Ok, die  :8: hat er auf jeden Fall verdient. Warum? Weil er das was er soll ganz einfach meisterhaft schafft. Er soll schocken, anekeln und Magenschmerzen bereiten. Bei mir hat er all das perfekt geschafft. Teilweise ist er unerträglich - und das macht ihn in meinen Augen so gut :!:


          Martyrs :arrow: :8:
          Einfach ein bitterböses Miststück von Film. Ich fand ihn ja im Kino beim FFF schon recht übel, wusste ihn aber nicht so recht einzuschätzen. Dieses Mal is mir erst so richtig bewusst geworden, wie unglaublich böse dieser Film ist. Finde ihn jetzt jedenfalls 'nen Stück besser, da ich mit Synchro alles verstanden habe und auch auf die fast unerträglichen letzten 20-30 Minuten gefasst war. Vom unguten Gefühl, welches er bei mir auslöst, ist der Film aber mal sowas von ungeschlagen. Da sind Inside oder Frontiere(s) (die ich dennoch beide besser finde) ja ein Witz gegen.


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis
            Ok, die  :8: hat er auf jeden Fall verdient. Warum? Weil er das was er soll ganz einfach meisterhaft schafft. Er soll schocken, anekeln und Magenschmerzen bereiten. Bei mir hat er all das perfekt geschafft. Teilweise ist er unerträglich - und das macht ihn in meinen Augen so gut :!:


            Martyrs :arrow: :8:
            Einfach ein bitterböses Miststück von Film. Ich fand ihn ja im Kino beim FFF schon recht übel, wusste ihn aber nicht so recht einzuschätzen. Dieses Mal is mir erst so richtig bewusst geworden, wie unglaublich böse dieser Film ist. Finde ihn jetzt jedenfalls 'nen Stück besser, da ich mit Synchro alles verstanden habe und auch auf die fast unerträglichen letzten 20-30 Minuten gefasst war. Vom unguten Gefühl, welches er bei mir auslöst, ist der Film aber mal sowas von ungeschlagen. Da sind Inside oder Frontiere(s) (die ich dennoch beide besser finde) ja ein Witz gegen.

            Sach ma, hat die Scheibe eigentlich 'nen AK?


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank
              Ok, die  :8: hat er auf jeden Fall verdient. Warum? Weil er das was er soll ganz einfach meisterhaft schafft. Er soll schocken, anekeln und Magenschmerzen bereiten. Bei mir hat er all das perfekt geschafft. Teilweise ist er unerträglich - und das macht ihn in meinen Augen so gut :!:


              Martyrs :arrow: :8:
              Einfach ein bitterböses Miststück von Film. Ich fand ihn ja im Kino beim FFF schon recht übel, wusste ihn aber nicht so recht einzuschätzen. Dieses Mal is mir erst so richtig bewusst geworden, wie unglaublich böse dieser Film ist. Finde ihn jetzt jedenfalls 'nen Stück besser, da ich mit Synchro alles verstanden habe und auch auf die fast unerträglichen letzten 20-30 Minuten gefasst war. Vom unguten Gefühl, welches er bei mir auslöst, ist der Film aber mal sowas von ungeschlagen. Da sind Inside oder Frontiere(s) (die ich dennoch beide besser finde) ja ein Witz gegen.

              Sach ma, hat die Scheibe eigentlich 'nen AK?

              Kein Plan, müsst ich bei Gelegenheit mal nachsehen...


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show only replies by Bloodsurfer
                Ich weiß net, ich weiß net...

                Heute den Film geschaut, zusammen mit Freundin und noch drei Bekannten. Sorry, aber der hat mich nicht wirklich gepackt.

                Positiv: er war nicht so penetrant nervig wie Inside, die erste Hälfte war spannend und ganz ok.

                Negativ: die zweite Hälfte war nur noch langweiliger Mist, und auf den erhofften bitterbösen Knall am Schluss warte ich jetzt noch. Ne, geht echt net, der hat mich vollkommen kalt gelassen, da war Drag me to hell gestern Abend aber mindestens fünfmal besser. Den hier brauch ich nicht nochmal zu sehen, verschwendete Zeit...


                Offline Ed

                • Die Großen Alten
                  • "The Feminist"
                    • Show only replies by Ed
                  Ach, gibts ja doch n Review...

                  Martyrs UK :bd:   :7:
                  Sauschwer zu bewerten, ich fand ihn einfach nur verstörend, gestört und ziemlich abstoßend. Also die Quälereien überschreiten einfach alles und entweder bin ich verweichlicht oder das war einfach zu tough, aber ein paar mal konnte ich fast nicht mehr hinsehen. Hat mich mehr mitgenommen als der etwas comichaftere Inside. Weiß irgendwie nicht, was ich dazu schreiben soll.
                  Die  :bd: war Mittelmäßig, muss nicht sein, ein Fehlkauf war sie aber bei weitem auch nicht.

                  Also Downer beschreibt den Film sehr gut. War schon extra verstörend, wogegen Inside eher auf der Schockerschiene gearbeitet hat.

                  Wenn ich alles aber so durchlese, denke ich doch, dass ich ihn vielleicht nochmal ansehen werde...

                  Vielleicht in nem Themenabend zusammen mit High Tension, Inside und Frontier(s) :D

                  Ne, also zum lachen war der echt nicht und der einzige der 4 genannten, der wirklich weniger schockt und vielmehr verstört.
                  « Letzte Änderung: 07. Juli 2009, 13:40:07 von EvilEd84 »


                  Offline Ketzer

                  • Gefallener Engel
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Warum?
                      • Show only replies by Ketzer
                    gestern abend aus Langeweile eingelegt (bei 5 € auf der Börse konnt ich nicht wiederstehen).

                    Ich hab mich vorab nicht informiert, um mich komplett überraschen zu lassen. Ganz ehrlich beim Einlegen hatte ich sogar Herzklopfen im Bezug auf das was mich erwartet.

                    Allerdings muß ich ihn erstmal setzen lassen. Eine Note werd ich allerdings definitiv nicht vergeben.

                    Was ich sagen kann ist, es wäre interessant gewesen zu sehen, wie der Film über 90 Minuten die Schiene der ersten 50 Minuten fährt.

                    Die ersten 50 Minuten sind hart, kompromisslos, grausam. Aber nicht zwingend selbstzweckhaft.

                    Dann der Bruch und das Ganze wird surreal. Die "berüchtigten" 15 Minuten
                    waren dann in dieser Form definitiv nicht nötig auch wenn das für die "Handlung" unvermeidbar erschien und was dann das Finale einleitet ist wohl übel derbe und an Grausamkeit/Gemeinheit nicht zu überbieten, auch wenn die Auflösung das Ganze wieder in ein anderes (nicht besseres) Licht rückt.

                    Der Schluß im Bad hat mich dann allerdings fast "gefreut".

                    Ist Euch eigentlich beim Abschluß"gag" die Melodie aus 2001 aufgefallen?
                    Can you tell my ghost
                    That he doesn't belong here anymore
                    Find another host
                    'Cause this is my soul, my soul



                    Offline Lionel

                    • Angemeldet: 29.06.02
                    • Moderator
                    • *****
                      • I'm the King of Moonduk High!
                        • Show only replies by Lionel
                      Ja, der Bruch hat mir auch nicht gefallen. Die ersten 50 Minuten waren echt top, doch dann schlug der Film eine ganz andere Richtung ein. In Anbetracht des Endes/der Pointe, musste es aber wohl so sein..irgendwie schade. :neutral:


                      Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                      ___________________________________________________________

                      Meine Filmsammlung


                      Offline Freddy

                      • aka Chris
                          • Show only replies by Freddy
                        Ja, der Bruch hat mir auch nicht gefallen. Die ersten 50 Minuten waren echt top, doch dann schlug der Film eine ganz andere Richtung ein. In Anbetracht des Endes/der Pointe, musste es aber wohl so sein..irgendwie schade. :neutral:

                        Das kann ich so unterschreiben!
                        Meine Filme-Sammlung


                        / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                        Offline Manollo

                        • aka Manuel
                            • Show only replies by Manollo
                          Da ich mir nicht sicher bin, ob ich den Film genau verstanden habe... kann mir den nochmal irgendjemand kurz erklären? :D
                          Weil irgendwie glaube ich, dass mein Schulenglisch nicht gereicht hat, um alles zu verstehen.

                          (click to show/hide)


                          Crash_Kid_One

                          • Gast
                          Schau mal auf Seite 1, da wird alles soweit erklärt :)


                          Offline Nation-on-Fire

                          • Das Beste am Norden !
                          • Die Großen Alten
                            • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                              • Show only replies by Nation-on-Fire
                            Gestern nochmal gesichtet, immer noch eine fiese Sau.

                             :7.5:

                            In meiner persönlichen Terrorwertung liegt aber weiterhin Inside unangefochten an Platz 1, zu sehr zieht sich bei Martyrs das Ende in die Länge und die Spannung ebbt einfach ein wenig ab.


                            Offline ap

                            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                            • Die Großen Alten
                              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                • Show only replies by ap
                              ich hab den Film am letzten Wochenende im Kino gesehen. War beeindruckend, den mal auf der großen Leinwand zu sehen!  ;)
                              Nachdem ich gewußt hab was mich erwartet hat er mir auch bessergefallen, der ist ja eigentlich schon richtig gut!  ;) Evtl. kauf ich den doch noch, bei Gelegenheit, mal sehen...


                              Offline Manollo

                              • aka Manuel
                                  • Show only replies by Manollo
                                Ok, hab den Film doch wohl gecheckt. :)


                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show only replies by nemesis
                                  Und jetzt ist die ungekürzte Fassung mit der "schweren Spio" (also "strafrechtlich unbedenklich", was eigentlich schon ein Fadenkreuz für die bpjm ist) auch auf dem Index gelandet.


                                  EDIT: Habe das Spio-Thema mal abgekoppelt, da es doch etwas OT wurde. Weiter geht's hier:

                                  http://beyondhollywood.de/index.php/topic,10705.0.html
                                  « Letzte Änderung: 01. August 2012, 18:22:29 von nemesis »


                                  Crash_Kid_One

                                  • Gast
                                  Andrea, hier is sich Review, sogar von meiner Einer 8)


                                  Offline skfreak

                                  • Serienfreak
                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by skfreak
                                    Am Wochenende meine BD von "The Living Dead Girl" gesehen. Da war ein recht interessantes Extra über Benoît Lestang drauf.
                                    Für den Film hatte Rollin nur ein sehr bescheidenes Budget, also musste gespart werden. Daher wurde für die Special Effects der gerade mal 18 Jahre alte Benoît Lestang engagiert der hier zum ersten Mal eine Chance bekommen hat.
                                    Diese Chance hat er genutzt und wurde in Frankreich ein recht bekannter Mann für Effekte.
                                    Krass an der ganzen Sache: Er hat auch die Effekte bei Martyrs gemacht und nach dem Fillm Selbstmord begangen. Gerade im Kontext des Films ist das schon ziemlich heftig.
                                    Als ich das am WE ein bisschen ergoogled hab hab ich echt eine Gänsehaut bekommen....


                                    Offline nemesis

                                    • In der Vergangenheit lebender
                                    • Die Großen Alten
                                      • Videosaurier
                                        • Show only replies by nemesis
                                      Aktuell in :prime: enthalten.
                                      Und dem Vernehmen nach die ungekürzte Fassung (welche "SPIO/JK: strafrechtlich unbedenklich" ist und indiziert...).


                                      Offline Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Max_Cherry
                                        Aktuell in :prime: enthalten.
                                        Und dem Vernehmen nach die ungekürzte Fassung (welche "SPIO/JK: strafrechtlich unbedenklich" ist und indiziert...).
                                        Das ist schon ne Ansage.
                                        Mit Frontiers könnten die das gerne auch mal machen.