Prisoners (Thriller mit Hugh Jackman & Jake Gyllenhaal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Freddy

  • aka Chris
      • Show only replies by Freddy
    "ich als Vater würde genauso reagieren, und wäre psychisch auch in der Lage das durchzuziehen auf Biegen und Brechen!"

    Und genau das ist das coole an dem Film. Er zieht es einfach durch.
    Die interessanteste Rolle war wohl die von Terrence Howard, der sozusagen den moralischen Mittelpunkt darstellt.
    Es ist sicher nicht einfach eine Entscheidung in seiner Situation zu treffen. In diesem Fall hat seine Frau die Cojones und ihm wird die Entscheidung abgenommen bzw. erleichtert.
    Ich wüsste absolut nicht, was ich mit diesem Alex Jones (genial gespielt von Paul Dano) machen würde..

    Das wollt ich noch anführen: Ich fands sehr geil, dass man bewusst weitgehend auf einem Soundtrack verzichtet hat, und nur ganz vereinzelt sehr dezente unheimliche Klänge verwendet hat!

    Also diese unheimlichen Klänge, wie du sagst, haben bei mir dermaßen zur Atmosphäre beigetragen. :confused: Geil!
    Ich war über 153 Minuten durchgehen angespannt. Der Film vergeht, trotz der relativ langen Laufzeit, wie im Flug!!
    Prisoners bietet wahre Schauspielkunst. Da gibt es keinen, der nicht völlig in seiner Rolle aufgeht.
    Ich habe mich selbst gefragt, ob Gyllenhaal das Zucken mit den Augen absichtlich macht, oder ob es irgendwie einen krankheitsbedingten Ursprung hat?

    Krass fand ich die Szene, in der
    (click to show/hide)

    Auf dem Cover der BD steht geschrieben: "DER THRILLER DES JAHRES"
    In dem Fall, kann ich das so unterschreiben! 

    Prisoners :arrow:  :9:

    Btw, was hat der Titel Prisoners mit dem Ganzen zu tun? Hat mich schon ein bissl auf eine andere fährte gebracht.
    Meine Filme-Sammlung


    / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Und die Fährte wäre? :) ich würde den Titel ganz frei so interpretieren
      (click to show/hide)
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Freddy

      • aka Chris
          • Show only replies by Freddy
        So hätte ich es auch interpretiert.

        Ich dachte eher es ginge um Ex-Sträflinge oder etwas ähnliches. :D
        Meine Filme-Sammlung


        / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Achso, ich dachte Du hast dadurch noch nen anderen Deutungsansatz parat :D für mich ist das Ganze nämlich dennoch nicht gänzlich durchschaubar gewesen. Hab ich ja vorher schon in meinen Fragen verdeutlicht gehabt :D
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Freddy

          • aka Chris
              • Show only replies by Freddy
            Achso, ich dachte Du hast dadurch noch nen anderen Deutungsansatz parat :D für mich ist das Ganze nämlich dennoch nicht gänzlich durchschaubar gewesen. Hab ich ja vorher schon in meinen Fragen verdeutlicht gehabt :D

            Nein, ich hab auch keine anderen Ansätze als vorher schon beschrieben.
            Du weißt ja mittlerweile, dass bei mir nicht zwangsweiße alles eine genaue erklärung haben muss. :D

            (click to show/hide)
            Meine Filme-Sammlung


            / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank
              Komme gerade aus dem Kino...

              :kino:
              Prisoners :9.5:
              Der mit ABSTAND beste Thiller seit 7 Jahren. Um genau zu sein der beste und vor allem intensivste Thriller seit den beiden Fincher Meisterwerken Zodiac von '06 und Se7en von '95! Leute wenn ihr einen richtig guten Film sehen wollt, dann ab ins Kino denn an dem führt kein Weg vorbei! Must see und in meiner Top 3 Top in diesem Kinojahr!
              Wird heute Abend in meiner PS3 rotieren. Bin gespannt ob auch bei der Zweitsichtung diese unfassbar dichte, intensive Atmo wieder aufgebaut werden kann. Heute wird sich entscheiden ob für mich einfach nur RICHTIG gut oder Meisterwerk... :)


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Ich orakele mal, der wird noch besser :)
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show only replies by Flightcrank
                  Ich orakele mal, der wird noch besser :)
                  Wir haben ihn gestern doch nicht geguckt. Warum? 3x darfste raten... :lol: ;) :confused:


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    ;) ich kanns mir denken, die Erfahrung hab ich schon mal gemacht
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show only replies by Flightcrank
                      Komme gerade aus dem Kino...

                      :kino:
                      Prisoners :9.5:
                      Der mit ABSTAND beste Thiller seit 7 Jahren. Um genau zu sein der beste und vor allem intensivste Thriller seit den beiden Fincher Meisterwerken Zodiac von '06 und Se7en von '95! Leute wenn ihr einen richtig guten Film sehen wollt, dann ab ins Kino denn an dem führt kein Weg vorbei! Must see und in meiner Top 3 Top in diesem Kinojahr!
                      Wird heute Abend in meiner PS3 rotieren. Bin gespannt ob auch bei der Zweitsichtung diese unfassbar dichte, intensive Atmo wieder aufgebaut werden kann. Heute wird sich entscheiden ob für mich einfach nur RICHTIG gut oder Meisterwerk... :)

                      Zweitsichtung und er hat nix verloren. Intensiv, spannend, atmosphärisch und überragend gespielt.



                      :bd:
                      Prisoners :9.5:
                      Nach wie vor überragender Thriller. Für mich der beste seit Zodiac. Geht für mich stark in Richtung Meisterwerk...
                      « Letzte Änderung: 29. Oktober 2014, 12:05:51 von Flightcrank »


                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show only replies by Bloodsurfer
                        Hab den Film auch gerade gesehen. Für mich ist das ebenfalls einer der besten Thriller seit Zodiac - ich würde ihn etwa auf eine Stufe mit Gone Girl stellen. Aber die Klasse von Zodiac erreicht er dann doch nicht ganz, auch nicht die überpackende Hochspannung. Ich war zwar keineswegs gelangweilt und die Laufzeit verging wie im Flug, aber über weite Strecken war er doch ziemlich ruhig und hätte gerne auch etwas reißerischer/expliziter sein dürfen.
                        Insgesamt aber bleibt ein sehr, sehr guter Film, der seinen Platz in der Sammlung verdient hat.

                        Die Theorie mit den Schlangen finde ich gut, klingt für mich auch schlüssig. Das Ende fand ich ebenfalls gut so wie es war - negativer hätte es für mich nicht ausfallen sollen.


                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          Eigentlich wollte ich ja endlich "Gone Girl" gucken. Aber dann musste ich feststellen, dass der seit gestern nicht mehr frei bei Prime drin ist. Wenn ich mir schon zweieinhalb Stunden Film vorgenommen habe, konnte ich auch endlich mal "Prisoners" schauen. Meine zweite Lücke in dieser Größenordnung um 150 Minuten.


                          Prisoners   :flix:
                          Der ist anders als ich erwartet habe: viel weniger Thriller, mehr Krimi und Drama.  Bodenständig und ruhig erzählt, ohne Schnörkel und es gibt kaum visuelle Spielerein. Ich finde ihn vielleicht etwas zu lang, aber ansonsten machen Villeneuve und vor allem der tolle Cast fast alles richtig. Gerade auch, weil er überwiegend auf manipulative Effekthascherei verzichtet. Wenig tragische Musik, wenig über emotional gefärbte Inszenierung. Auch wenn es etwas blöd klingt, aber das ganze hat etwas europäisches von der Machart.

                          "Sicario" hat bei mir knapp die Nase vorne, aber trotzdem ein sehr guter Film.  8/10

                          (click to show/hide)
                          « Letzte Änderung: 23. August 2018, 10:10:51 von Max_Cherry »


                          Offline Sing-Lung

                          • Hat Elefanten im Garten
                          • Moderator
                          • *****
                            • Festen som aldrig tar slut...
                              • Show only replies by Sing-Lung
                            Schade, bei uns ist er nicht drin bei Netflix! :/ hätte nicht gedacht, dass es nun schon zwischen CH und DE Unterschiede gibt... :roll: