Assassin's Creed 2 (PS3/360/PC)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Die Großen Alten
    • Festen som aldrig tar slut...
      • Show only replies by Sing-Lung
    Hmm, also ich finde es wird schon paar Mal Bezug genommen auf Altaïr bzw. den ersten Teil. Die Geschichte schliesst eigentlich nahtlos an Teil 1 an, obwohl man mit Ezio ein paar Jahrhunderte später den Assassinen spielt.
    Im Nebenstrang (oder auch Hauptstrang, je nachdem ;-) )mit Desmond bezieht sich eigentlich alles auf den ersten Animus sprich auf den ersten Teil und was dort mit Desmond gemacht wurde.

    Das Spiel selbst ist hauptsächlich gleich gehalten wie Teil 1. Aussichtstürme erklimmen, Attentate ausüben, Schätze und Federn einsammeln (anstatt Fahnen wie im ersten Teil) und der Hauptgeschichte folgen: Templer meucheln.

    Die Geschichte ist spannend und wird wie gesagt weiter geführt. Abwechslung kommt aber ins Spiel mit dem „eigenen“ Dorf, mit dem man zusätzlich Kohle machen kann um bessere Waffen und Rüstungen oder Bilder fürs Herrenhaus. Dies steigert schlussendlich den Wert des Dorfes mit dem man eben Geld machen kann.

    Es macht auf jeden Fall sehr Laune. Aber sobald ich die Hauptgeschichte beendet habe und alle Sachen gefunden habe, werde ich das Ding wohl für einige Zeit bei Seite stellen. Der Wiederspielwert ist mMn bei weitem nicht so gross wie z.B. bei Uncharted oder Resident Evil 5. Aber für die Zwischenjahreszeit sicherlich gut geeignet, denn wenn man einmal angefangen hat, kommt man nur sehr sehr schwer wieder davon weg! ;-)


    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show only replies by Necronomicon
      Das Spiel selbst ist hauptsächlich gleich gehalten wie Teil 1. Aussichtstürme erklimmen, Attentate ausüben, Schätze und Federn einsammeln (anstatt Fahnen wie im ersten Teil) und der Hauptgeschichte folgen: Templer meucheln.


      Puh, da bin ich eigentlich noch satt vom ersten Teil von ;)

      Aber das eigene Dorf hört sich schonmal interessant an, danke für den kurzen Abriss, Phil  :)

      Ich denke, das wird es werden bei mir... oder halt Avatar, mal sehen.


      Online Ash

      • der Werbe-Bot
      • Moderator
      • *****
        • Tod durch SnuSnu
          • Show only replies by Ash
        Das eigene Dorf hätte man aber noch ausweiten können. Das Dorf war bei mir nach wenigen Stunden komplettt ausgebaut und dann hat man Kohle ohne Ende.^^



        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Die Großen Alten
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show only replies by Sing-Lung
          Das Spiel selbst ist hauptsächlich gleich gehalten wie Teil 1. Aussichtstürme erklimmen, Attentate ausüben, Schätze und Federn einsammeln (anstatt Fahnen wie im ersten Teil) und der Hauptgeschichte folgen: Templer meucheln.


          Puh, da bin ich eigentlich noch satt vom ersten Teil von ;)

          Aber das eigene Dorf hört sich schonmal interessant an, danke für den kurzen Abriss, Phil  :)

          Ich denke, das wird es werden bei mir... oder halt Avatar, mal sehen.

          Wobei ich sagen muss, dass alle Standard-Aufgaben, welche aus Teil 1 bekannt sind, hier noch teilweise kniffliger wurden! ;) Man kommt nicht mehr so leicht einfach auf jeden Turm und lernt sogar noch was dazu im Verlauf des Spiels. Die Assassinen-Gräber waren auch jeweils eine mittlere bis grosse Hürde für mich! ;)

          Das eigene Dorf hätte man aber noch ausweiten können. Das Dorf war bei mir nach wenigen Stunden komplettt ausgebaut und dann hat man Kohle ohne Ende.^^

          Joa, da haste nicht unrecht! habe schon längstens alles renoviert. Jetzt arbeite ich einfach nur noch am Wert indem ich die Federn, Kodex-Seiten und Assassinen-Tafel zurückbringe und alle Bilder, Rüstungen und Waffen besorge! Mehr liegt ja nicht drin! ;)


          Offline Sing-Lung

          • Hat Elefanten im Garten
          • Die Großen Alten
            • Festen som aldrig tar slut...
              • Show only replies by Sing-Lung
            So, bin mittlerweile durch! Hat schön lange gedauert, für mich eine perfekte Game-Zeit, die jedes Game haben sollte! 8)

            Hab ein paar mal gedacht, jetzt muss doch bald mal Ende sein und es ging weiter! ;)

            Jetzt muss ich noch die restlichen Federn einsammeln und alle Schätze finden gemäss den Schatzkarten.

            Frage an alle, die's auch beendet haben (hab das Game nach beenden gleich ausgemacht und bin nicht noch mal eingestiegen):

            Mir fehlt noch ein Umhang, wann bekomme ich den? Und in meiner Waffenkammer fehlt ein noch ein Schwert und ein Hammer-Dingsbums. Sind die jetzt freigeschaltet zum Kaufen?!


            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show only replies by Necronomicon
              Willst du es dann vielleicht loswerden ?  :whistle:  ;)


              Übrigens:

              Für den dritten Teil, der ganz sicher kommen wird, verspricht Ubisoft erstmals einen Mehrspieler-Modus, anhand dessen man zusammen mit Freunden an diversen Online-Matches und Modis teilnehmen kann  :)
              « Letzte Änderung: 14. Januar 2010, 11:46:24 von Necronomicon »


              Offline Sing-Lung

              • Hat Elefanten im Garten
              • Die Großen Alten
                • Festen som aldrig tar slut...
                  • Show only replies by Sing-Lung
                Willst du es dann vielleicht loswerden ?  :whistle:  ;)

                hehe, ne Sorry! Games verkaufe ich äusserst selten und LEs eigentlich gar nicht! ;)

                Übrigens:

                Für den dritten Teil, der ganz sicher kommen wird, verspricht Ubisoft erstmals einen Mehrspieler-Modus, anhand dessen man zusammen mit Freunden an diversen Online-Matches und Modis teilnehmen kann  :)

                Also einen reinen Multiplayer kann ich mir bei diesem Game schlecht vorstellen, hingegen Missionen die man zu zweit oder dritt machen muss, schon! 'ne Art Specialforce à la Modern Warfare 2 also.

                Grundsätzlich freue ich mich schon jetzt über einen dritten Teil, auch wenn ich Teil 2 von der Story her wie gesagt nicht so geil fand wie Teil 1. Das liegt aber auch daran, dass mir das Jahrhundert und die Locations von Altaïr mehr zugesagt haben als jene von Ezio.
                Was diese Info aber sonst noch impliziert, es scheint neben der Hauptperson noch weitere Assassinen zu geben.
                (click to show/hide)


                Offline Havoc

                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                • Die Großen Alten
                  • Let me show you its features, hehehe!
                    • Show only replies by Havoc
                  Also mein Bruder hat mir am Wochenende schon wieder zu ACII geraten und meinte er wäre um Welten besser als der sich immer wiederholende Vorgänger.
                  Er meinte auch ich könnte den auch nur mit rudimentären Vorkenntnissen der Geschichte aus Teil 1 spielen.

                  Bin jetzt auch schon am Überlegen ob ich nicht doch mal nen Blick reinwerfen sollte.
                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                  Offline der Dude

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by der Dude
                    Also auf Altair wird schon noch nicht selten Bezug genommen
                    (click to show/hide)
                    und die Geschichte macht im Kontext zum ersten um einiges mehr Spaß finde ich. Die Verschwörung nimmt ja dort schon seinen Lauf. Und wenn dich das mit den immerwiederholenden Missionen im ersten gestört hat,... tja, ist im zweiten halt genauso. Der einzige große (spielerische) Unterschied ist das schon recht coole Feature mit dem Ausbau der Stadt. Das haben sie aber so halbherzig integriert, dass es fast schon vernachlässigbar wäre, wenn man damit net in kürzester Zeit unendlich viel Geld machen würde. Und mit "unendlich" meine ich "unendlich" ;) Dennoch ist finde ich die Stärke des Spiels die Geschichte selbst und wie sich sich entfaltet. Ich würde dir zu diesem Zweck empfehlen doch noch die 15 Stunden in den ersten zu Investieren, weil sich das dann einfach vollständig anfühlt.


                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show only replies by Necronomicon
                      Bin auch die ganze Zeit am Überlegen ob ich den Zweier doch noch holen soll...

                      Der 1. Teil hat mir sehr gut gefallen aber als ich durch war, wars auch gut ;)

                      Was man jetz aber so liest hier... hach, ich werd nicht dran vorbei kommen  :twisted:


                      Offline Havoc

                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                      • Die Großen Alten
                        • Let me show you its features, hehehe!
                          • Show only replies by Havoc
                        Und wenn dich das mit den immerwiederholenden Missionen im ersten gestört hat,... tja, ist im zweiten halt genauso.
                        Da bist du jetzt der Erste von dem ich das so höre.  :confused:

                        ...mmmmhhhhh....
                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                        Offline der Dude

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by der Dude
                          Es unterscheidet sich höchstens dadurch, dass die Umgebung sehr viel detailierter und differenzierter ist und 2 neue Missionstypen dazugekommen sind (die aber nur zum Geldverdienen da sind, wovon man im Grunde aber eh nix braucht, weil die renovierte Stadt eine unerschöpfliche Geldquelle ist).


                          Offline Necronomicon

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show only replies by Necronomicon
                            Also auch wieder nur reine Attentäter-Missionen ? :neutral:
                            Da hab ich aber auch gehört, daß das nicht nur der Fall wäre !?


                            Offline Sing-Lung

                            • Hat Elefanten im Garten
                            • Die Großen Alten
                              • Festen som aldrig tar slut...
                                • Show only replies by Sing-Lung
                              Nicht nur Attentätermissionen! Aber das Abhören, das Überbringen, das Verfolgen oder das erklimmen der Aussichtspunkte sind immer noch dabei und nicht weniger als beim ersten Teil. Anstatt verschiedene Flaggen, sammelt man jetzt Federn und leert Schatzkisten in jedem Level, welche aber mittels Schatzkarten jeweils eingezeichnet werden. Dies alles hab ich aber alles hier im Thread schonmal erwähnt?! :confused:

                              Dazu hats noch paar kleinere weitere Quests, die den Wert des Dorfes erhöhen. unter anderem die Assassinen-Gräber finden. In der Karte wird die Lokalität eingezeichnet. Das Grab im jeweiligen Gebäude dann zu finden, ist aber eine geile Herausforderung! 8) Dann wären noch die Kodexseiten, die man braucht um die Hauptgeschichte zu beenden sowie Erinnerungsfetzen von Subjekt 16, die man finden und entschlüsseln muss. Diese sind aber nicht zwingend um die Hauptgeschichte zu erledigen.

                              Die Möglichkeiten für Ezio, seine Jobs zu erledigen, sind vielfältiger geworden. Erfordern aber nicht wirklich mehr Geschick oder Können.

                              Zudem: Das Spiel trägt das Wort Assasin im Namen, dann ist es ja nur logisch, dass man Attentate ausführen muss! ;) 


                              Offline der Dude

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by der Dude
                                Die Story-Missionen sind reine Attentat-Missionen... was auch halbwegs Sinn macht. Für Geld kannst du aber auch zusätzliche Attentate machen, auf Zeit Briefe zustellen, untreue Ehemänner verkloppen oder ein Dach-Rennen mit der örtlichen Diebesgilde machen. Genau diese 4 zusätzliche Missionentypen gibt es. Nicht mehr und nicht weniger. Und das in jeder Stadt. Und diese Missionen macht man ausschliesslich für Geld, sonst nix. Aber Geld ist eben schon nach kürzester Zeit mehr vorhanden als man je ausgeben kann was die Zusatzmissionen eben völlig obsolet macht. Und da sie noch nicht mal was mit der Story zu tun haben,... Was man vielleicht noch zusätzlich als "Nebenmission" anrechnen kann ist die Möglichkeit Altairs Rüstung freizuspielen, in dem man in jeder Stadt versteckte Eingänge zu so ne Art Dungeons findet um dort nach Steintafeln zu suchen. Die Story-Attentate selbst sind ein wenig abwechslungsreicher vielleicht wegen der eben abwechslungsreicheren Umgebung. Aber letztendlich muss man immernoch dafür sorgen, dass das spitze Ende der Klinge im anderen landet. Ich würde mir da aber auch keine so große Sorgen machen. Ich habe die Nebenmissionen völlig ignoriert und man kommt nur mit der Story allein schon auf mindestens 15 Stunden.

                                Was jetzt viel sinnvoller als im ersten ist (und das nicht nur, weil es dafür Trophies gibt) sind die Sammeleien. Im ersten konnte man noch die Flaggen suchen, was aber effektiv absolut garnix gebracht hat (auf der PS3 zumindest). Jetzt sucht man nach Federn (in jeder Stadt ist mindestens eine oberassi versteckt), mit denen man die eigene Stadt aufwertet, womit es dann alle 20 Minuten noch mehr Geld gibt. Ausserdem gibts dann noch nen lustigen Umhang mit dem Familienwappen, mit dem man in jeder Stadt sofort Stress bekommt und ein wenig den adrenalinspiegel hochtreibt ;) Dann sucht man nach versteckte Glyphen, die wiederum Rätsel enthalten, die ne ziemlich krasse Storywendung bzw. ne recht coole Verschwörungstheorie beinhaltet, das wiederum den Schluss ein wenig besser erklärt. Und macht euch auf den gefasst :D Und ich mein damit net den Boss, der ist ne Lachnummer. Die Story entwickelt sich in eine Richtung (auch wenn es nix neues ist) die man vermutlich grad in diesem Zusammenhang nicht erwartet ;) Ausserdem gibts für alle Glyphen glaube ich auch nochmal Altairs Schwert dann beim Schmied zu kaufen.

                                Also mir hat das Spiel gefallen, aber ich war dennoch ein wenig froh, dass es bloss geliehen war. Und auch wenn der erste Teil nicht zwingend erforderlich ist, so verhilft es der ganzen Geschite doch zu einer völlig anderen Tiefe.


                                Offline Necronomicon

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show only replies by Necronomicon
                                  Gut, also das ist ja schon mehr und auch besser als im Vorgänger. Dann werd ich es halt doch holen, ihr beide seid jetzt Schuld ;)
                                  Merci für die ausführlichen Erklärungen, so lob ich mir das  :twisted:

                                  @ Phil: Hab schon gesehen, haste vorher schon ähnlich geschrieben. Sorry  :P


                                  Offline Havoc

                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                  • Die Großen Alten
                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                      • Show only replies by Havoc
                                    Dann werde ich wohl auch mal nen Blick wagen.  ;)
                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                    Offline der Dude

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by der Dude
                                      Meine Empfehlung den ersten vorher zu Spielen wegen der Story steht aber dennoch ;)


                                      Offline Janno

                                        • I don't know you, but I think I hate you
                                          • Show only replies by Janno
                                        Also mir kommt dieser Teil WESENTLICH abwechslungsreicher vor als der erste Teil.
                                        Beim Vorgänger hat man sich spätestens nach dem vierten Attentat bis zum Schluß quälen müssen, so abwechslungsarm war es.
                                        Bei diesem Teil bin ich bestimmt auch schon gute 10 Stunden zugange und ich merke noch nicht mal einen Hauch von Langeweile aufkommen.
                                        Also ich finde, daß Assassin's Creed 2 seinen Vorgänger um Längen schlägt.


                                        Offline blaubaum

                                        • Ich denke in Storyboards
                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by blaubaum
                                          Also mir kommt dieser Teil WESENTLICH abwechslungsreicher vor als der erste Teil.
                                          Beim Vorgänger hat man sich spätestens nach dem vierten Attentat bis zum Schluß quälen müssen, so abwechslungsarm war es.
                                          Bei diesem Teil bin ich bestimmt auch schon gute 10 Stunden zugange und ich merke noch nicht mal einen Hauch von Langeweile aufkommen.
                                          Also ich finde, daß Assassin's Creed 2 seinen Vorgänger um Längen schlägt.
                                          Yay, find ich auch


                                          Offline Havoc

                                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                          • Die Großen Alten
                                            • Let me show you its features, hehehe!
                                              • Show only replies by Havoc
                                            Vieleicht werde ich nachher einfach mal spontan zuschlagen.  ;)
                                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                            Offline Necronomicon

                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show only replies by Necronomicon

                                              Offline JasonXtreme

                                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Weiter im Text...
                                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                                Vieleicht werde ich nachher einfach mal spontan zuschlagen.  ;)

                                                Das dacht ich mir auch grade, als mein Chef mein Büro verlies :D

                                                Ich kaufs mir nich, mein Schwager hats bereits - und ich nehm es dann nexten Monat mal mit :D
                                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                Meine DVDs


                                                Offline Havoc

                                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                                    • Show only replies by Havoc
                                                  Mein Brüderchen hat es leider nur für die XBox360, daher habe ich da keine Wahl. :D

                                                  Aber immerhin hat er sich jetzt mit seiner Freundin auch eine PS3 gekauft, nachdem die vor 2 Wochen zusammengezogen sind.
                                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                                  Offline Havoc

                                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                                      • Show only replies by Havoc
                                                    So, habe es dann auch gleich mal angezockt und bin wirklich begeistert, da doch fast alles was mir beim Vorgänger missfallen hat, eliminiert worden ist.

                                                    Das nervige, immer gleiche, Informationen sammeln, u.s.w. um dann die Zielperson zu erledigen, wurde schon mal rausgenommen. Außerdem kann man viel mehr mit der Umgebung interagieren und genügend Kram zum Sammeln ist auch vorhanden, der diesmal aber auch Sinn hat, bzw. Vorteile für das Dorf bringt.

                                                    Auf jeden Fall habe ich locker über 16 Spielstunden hinter mir. :D
                                                    Mein Dorf ist schon komplett renoviert und wirft alle 20 Minuten ~11981 Florin ab.
                                                    Geldsorgen habe ich jetzt langsam keine mehr.

                                                    Die Sammelei der kleine Statuen im Dorf war auch lustig und hat die Geldbörse aufgefrischt.
                                                    Die Feder scheinen eher nervig zu sein. bisher habe ich da nur 15 von 100 Stück. Und die waren teilweise schon an schier unmöglichen Orten versteckt.

                                                    Ganz toll finde ich ja das Aufspüren der geheimnisvollen Glyphen und die Rätseleinlagen danach.  :biggrin:
                                                    So ein wenig weltweiter, jahrhundertealter Verschwörungs-Schnickschnack zieht halt doch. :D


                                                    Auch die Klettereinlagen in den Asassinengräbern sind ziemlich cool. Davon habe ich jetzt auch schon 4 Stück ausgeräumt.
                                                    Aktuell bin ich jetzt im 8ten Kapitel und in Venedig angekommen.
                                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”