Technik > Home-Entertainment

Der EDC - Thread (Every-Day-Carry)

(1/196) > >>

Havoc:
Ich wusst nicht genau wo ich den Thread parken sollte, aber unter "Technik allgemein" fand ich ihn am angebrachtesten.  :D

Wie allgemein bekannt, habe ich ja eine gewisse Affinität zu praktischem Spielkram und Werkzeug, welches ich auch gerne mit mir "rumschleppe". :D
Sowas fällt gerne unter den neumodischen Begriff EDC (= Every Day Carry)

Daher mal die allgemeine Frage.

Was schleppt ihr alles so mit euch rum, wenn ihr aus dem Haus geht?

Ich mache mal vorbildlich den Anfang:

Grundsätzlich wenn ich das Haus verlasse, bzw. fast den ganzen Tag habe ich meine Schlüsselbund und meine Uhr bei mir.

Dieser ist bestückt mit


einem Photon Micro-Light II
(extrem klein und extrem hell)


Victorinox Manager II
(nicht größer als ein normaler Schlüssel)
Das ist direkt mit meinem Haustürschlüssel verbunden, und kann daher auch zusammen mit dem Haustürschlüssel vom Bund getrennt werden und begleitet mich auch jedes mal wenn ich Laufen gehe.


Als Uhr nutze ich eine Suunto T3 Sportuhr/Herzfrequenz Computer.
Praktisch, robust und immer die Bestzeit im Blick. :D 



Wenn ich arbeiten gehe, bzw. unterwegs bin, habe ich meistens eine Umhängetasche dabei in der noch mehr Spielzeug Platz hat.  :D


Ein "Nick" Postbag von "aunts & uncles"
Da passt auch problemlos ein Notebook (~14") rein. Dazu noch nen Aktenordner oder halt lauter Kram den man mal spontan irgendwo kauft und mitnehmen möchte.
Tasche ist aus robustem Leder, dessen Oberfläche sich bei Gebrauch ändert.
Die Tasche bekommt also recht schnell einen tollen "used"-Look.  8)

Da drin transportiere ich eigentlich immer:


Victorinox Swiss Tool
Mit selbst erweitertem Bit-Satz. Mein Werkzeugkoffer für unterwegs.  :D


Ein "Benchmade Osborne 960"
Elegant, nobel, leicht und sozialverträglich (d.h. kein militärischer Look und man wird nicht gleich für nen Psychopathen gehalten)



Ein LED Lenser V²
Recht helle, praktische, kleine Taschenlampe mit LED Technik.
Spiele aber mit dem Gedanken, die durch ein noch helleres Modell der Firma "Fenix" zu ersetzen.  8)

Weiterhin dabei:
- Handy
- Portemonnaie
- 4 Sicherheitsnadeln
- Ein paar Aspirin
- USB-Stick
- Kaugummis oder Fishermanns Friends
- Feuerzeug
- Sonnenbrille (Sommer)



Natürlich überlege ich auch weiterhin wie sich die Ausrüstung noch verbessern lässt, um in allen Situationen der urbanen Geschäftswelt und auch sonst überall gut gerüstet zu sein.

Änderungen über die ich mir schon länger Gedanken mache:

- Eine stärkere LED Taschenlampe (Fenix)
- Sturmstreichhölzer, bzw. gleich so ein Magnesium Feuerstarter
- irgendein robustes, günstiges Messer für grobe Arbeiten
- wasserfester Block+Stift
- ~10m reißfestes Paracord (Falschirmschnur) mit Karabinerhaken
- kl. Kompass ?



Und wie schaut es bei euch aus?
Was schleppt ihr so den Tag über alles durch die Gegend?  :D

JasonXtreme:
ALTER!!! Bissu McGyvers Sohn oder sowas??? :lol:

Ich hab lediglich meinen Autoschlüssel (der ist immer seperat bei mir) - meinen Schlüsselbund (Haus, Firma, Birefkasten) sowie Geldbeutel und Handy. Thats it - ah ok - Ziggis und Feuerzeug

der Dude:
Du bist ja schwer bewaffnet. Spitze, scharfe Gegenstände, wohin das Auge reicht...

Mit mir herumschleppen tue ich:
Brieftasche
Klimpergeld seperat im Säckel
Handy
Autoschlüssel
100kg Kampfgewicht

manchmal ne Packung Kaugumis

JasonXtreme:
Achja vergessen ;) Kleingeld hab ich auch immer seperat in der Tasche - sonst is der Geldi zu dick :D

Havoc:

--- Zitat von: JasonXtreme am 07. April 2009, 12:41:29 ---ALTER!!! Bissu McGyvers Sohn oder sowas??? :lol:

--- Ende Zitat ---
Du bist nicht der erste von dem ich das höre. Aber da steh ich drüber.  :D



--- Zitat von: der Dude am 07. April 2009, 12:45:03 ---Du bist ja schwer bewaffnet. Spitze, scharfe Gegenstände, wohin das Auge reicht...

--- Ende Zitat ---
Eigentlich nur das Benchmade.
Das Multi-Tool ist ganz klar Werkzeug und das Victorinox Manager zählt mit seinen 4-5 cm ja wohl kaum.  :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln