Der EDC - Thread (Every-Day-Carry)

Havoc · 147 · 184744

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show all replies
    Ne, also die wäre mir jetzt zu nackig, zu gewöhnlich und einfach nicht dem Preis angemessen !

    Das, was die Dinger kosten... da will ich auch was für geboten bekommen und nicht so ein spartanisches Ührchen  :p


    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show all replies
      10 nach 10 isses auf der Uhr, Alex  :D

      Also die würde mir auch sehr gefallen, Sascha ;)

      Die Superocean, die hat ja überhaupt nichts an Extras, rein nur die Uhrzeit und da muß ich nicht so viel Geld für ausgeben ;)


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show all replies
        Also die mit Orange gefällt mir da am Besten  :twisted:

        Ne, ich seh das so: Wenn ich eine Uhr für um die 1.000 Öre oder mehr kaufe, dann aber bitte mit Chrono, Spielereien hier und da, paar kleine Brillis auf den Zahlen usw. Das Ding muß schon von weitem funkeln und wenn einer nach dem Weg fragt und man geradeaus zeigt, muß es den Arm nach unten drücken. DAS rechtfertigt so einen Preis für mich  :D


        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show all replies
          Die sieht zwar sehr schlicht aber doch edel aus aber wäre nicht unbedingt was für mich ;)
          Ne Uhr muß bei mir am Handgelenk sofort rausstechen und funkeln  :lol:


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show all replies
            Das hab ich auch so verstanden, keine Sorge ;)

            Ich werd vor Weihnachten mal gucken, sobald mir eine gut gefällt berichte ich hier  :)


            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show all replies
              Wahnsinn- und ich mach mir Gedanken ob ich mir im Frühjahr Alufelgen für 1.900 EUR leisten soll  :lol:
              Da klappert der Alex kurz mit seiner Portokasse  ;)


              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show all replies
                Tagesgeldkonto hab ich auch aber die Zinsen.... puuuh  :lol:


                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show all replies
                  Hehe, oben ist Bear Grylls, mein absoluter Survivalliebling  :)

                  Und unten die russische Hammerwerferin läuft überall barfuss rum, da schüttelt es mich immer  :lol:

                  Wo gibts denn die Gear ? Kiosk ?


                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show all replies
                    Mich würde mal interessieren, was das genau für ein Messer ist was Bear da zu allem nutzt  :D
                    Ich seh den mir eben fast täglich an und er hat von Sendung zu Sendung das gleiche extrem robuste Messer.

                    Die Uhr hab ich auch schon an seinem Handgelenk bewundert  :D
                    Müßte die hier sein, oder ?  :shock:
                    http://www.jurawatches.co.uk/bremont-alt1-p-bk-07-watch-alt1-p-bk-07-bm-010


                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show all replies
                      Er hat in den älteren Folgen meist das gleiche, feststehende Messer. Und das Ding ist ja echt der Hammer was das alles aushält und dann nichtmal eine Spur dran zu sehen ist. Hatte hinten meist auch paar Sägezähne dran (oder wie die auch immer heißen mögen)  ;)

                      Ich seh mir die von dir genannten mal an, brauch auch mal so ein unkaputtbares Dingen für zuhause  :D

                      By the way: Ab 12. Juli beginnen die neuen Folgen *freu*


                      Offline Necronomicon

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show all replies
                        Stimmt, das neue hatte nen farbigen Griff  :)
                        Gefällt mir aber nicht so sehr wie das eine alte, da war die reine Schneide etwas länger


                        EDIT:

                        Hab mal nach gesucht ;)

                        Das hier hatte er oft:

                        http://www.bayleyknife.com/site/s4.aspx

                        « Letzte Änderung: 30. Juni 2011, 11:32:28 von Necronomicon »


                        Offline Necronomicon

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show all replies
                          *brummel* Genau den Link hab ich auch grad über Google gehabt  :D

                          Was ist das denn für ne Marke ?


                          Offline Necronomicon

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show all replies
                            Na Klar, hol dir das Ding. Aber schnell, denn das brauchst du !  :D ;)


                            Offline Necronomicon

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show all replies
                              Das war ja auch ironisch gemeint und genau das wollte ich damit ausdrücken  :D

                              Ach, du siehst dir ja anscheinend auch immer mal Abenteuer Survival an, oder ?
                              Weißt du, wo ich diesen Feuerstein herbekomme ? Also diesen länglichen Stein mit dem Metallteil dran...


                              Offline Necronomicon

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show all replies
                                Hehe, ich glaub der von Amazon ist es schon, merci  :D

                                Werd ich mir auchmal besorgen, da kann man glaub ich Spaß mit haben ;)


                                Offline Necronomicon

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show all replies
                                  Auf jeden Fall nehm ich da kein Billigzeug und ich weiß wie dat funzt  :D

                                  Ich habs vom Bear gelernt "Find some good stuff of tinder...."  ;)

                                  Birke eignet sich sehr gut zB.


                                  Offline Necronomicon

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show all replies
                                    Ansonsten auch alles fasrige oder Watte/Tampon + etwas Vaseline.


                                    Wo soll ich das denn in der freien Natur finden ?  :D
                                    Ne, Späßchen... ich bestell mir das Dingen mal  :)


                                    Offline Necronomicon

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show all replies
                                      Bei mir genau anders rum, ich würd die Blaue nehmen ;)
                                      Ist halt kein Chrono und das Ziffernblatt ziemlich leer, daher find ich da Farbe nicht verkehrt


                                      Offline Necronomicon

                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show all replies
                                        Spass beiseite, würdest du ernsthaft einem Chronographen einen ruppigeren Umgang, Salzwasser und Sand zumuten wollen?


                                        Also wenn ich denn wirklich am Meer Urlaub machen würde, dann hätt ich eh keine Uhr an  :D
                                        Und wenn ich dort doch eine brauch, dann sicher keine teure


                                        Offline Necronomicon

                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show all replies


                                          Offline Necronomicon

                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show all replies
                                            Ou, Dufour kenn ich auch, das sind echt Klötzer  :D

                                            Die blaue hier fand ich mal ganz "Nett"  ;)


                                            « Letzte Änderung: 05. Juli 2011, 14:17:41 von Necronomicon »


                                            Offline Necronomicon

                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show all replies
                                              Hehe, die haben beide was  :D

                                              Besonders die Zweite würde mir gefallen, nur die Form nicht unbedingt. Der Preis... nuja, für was spart man denn seit Jahren ?  :lol:

                                              Ich bin halt nach wie vor der Chrono-Typ. Dick, schwer, vollgestopft und mit bissl Farbe ;)


                                              Offline Necronomicon

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                  • Show all replies
                                                Dinge, die die Welt nicht braucht... das trifft es wohl ganz gut  :D

                                                Ich wüßte nicht, warum man sich so ein Monstrum an den Arm tackern sollte aber lustig isse  :lol:

                                                Mir pers. aber zu schlicht, mal von der Form ganz abgesehen


                                                Offline Necronomicon

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                    • Show all replies
                                                  Also für 65.000 Öre würd ich die auchmal in die nähere Auswahl nehmen. Ein Schnäppchen  :lol: