Der EDC - Thread (Every-Day-Carry)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show all replies

    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show all replies
      Es gibt doch deutlich schlimmere Hobbies für einen vorwurfsvollen Blick. :)



      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show all replies
        Unser Sohn (4) hat wohl bei den Schwiegereltern ein paar Buntstifte mit einem Taschenmesser zersägen dürfen. Daher ist das Erste, was er sich nun zu Weihnachten wünscht natürlich.... ein eigenes Taschenmesser. Eigentlich ist er noch zu jung aber da er eh nur in unserer Anwesenheit damit hantieren dürfte habe ich den Schwiegereltern gesagt, sie sollen das Victorinox für Kinder holen, siehe Bild. Wir haben nämlich schon genug für ihn geholt, das Paw Patrol Headquarter plus alle Fahrzeuge, ist so schon viel zu viel aber so ein Messer ist halt auch  cool, gerade weil er es sich ja wünscht.



        https://www.amazon.de/Victorinox-Kinder-Taschenmesser-Funktionen-transparent/dp/B001CJX212/ref=sr_1_4_sspa?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&dchild=1&keywords=kinder+taschenmesser&qid=1604500059&sr=8-4-spons&psc=1&spLa=ZW5jcnlwdGVkUXVhbGlmaWVyPUExUDFBVEVQV0dXTFlHJmVuY3J5cHRlZElkPUEwMDY0MzgyM0ZXQk5OVzdTTU0zTCZlbmNyeXB0ZWRBZElkPUEwODY2MTM2M0pUM0JRQ04xSlpBNyZ3aWRnZXROYW1lPXNwX2F0ZiZhY3Rpb249Y2xpY2tSZWRpcmVjdCZkb05vdExvZ0NsaWNrPXRydWU=
        « Letzte Änderung: 04. November 2020, 15:33:19 von Ash »



        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Die Großen Alten
          • Tod durch SnuSnu
            • Show all replies

          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Die Großen Alten
            • Tod durch SnuSnu
              • Show all replies
            Frage @Havoc:

            Weißt du zufällig wie ich dieses Messer wieder zuklappe? Bisher konnte ich es einfach normal zuklappen mit der Hand wobei ich mir nie sicher war, ob ich nicht eigentlich vorher etwas drücken müsste, da der Widerstand beim zuklappen irgendwie darauf hindeutete. Jetzt liegt das Ding aber immer in der Garage und durch die derzeitige Kälte hat sich irgendwas am Messer verändert/verzogen. Jetzt bekomme ich es nicht mehr zu und ich glaube, ich muss irgendwo erst drücken. Ich finde aber nicht die Stelle wo es sein könnte.




            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Die Großen Alten
              • Tod durch SnuSnu
                • Show all replies

              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Die Großen Alten
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show all replies
                Ich hätte ja gerne ein Pocket Ulfberht Taschenschwert. Aber leider war das Ding so schnell ausverkauft wie ne PS5 auf amazon oder die Asterix Klemmbausteinsets auf LIDL, so dass ich nicht rangekommen bin und jetzt hauen die Reseller die Dinger mit 300% Gewinn raus.



                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Die Großen Alten
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show all replies
                  Laguioles? Ist das nicht’n Film von Stephen King? Ich glaube, ich kann immer noch nicht mitreden. Vielleicht versuche ich es mal bei den mechanischen Tastaturen…
                  « Letzte Änderung: 22. Februar 2022, 02:48:36 von Ash »



                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Die Großen Alten
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show all replies

                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Die Großen Alten
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show all replies
                      OTF, ja krasser Zufall, habe mich vor knapp einer Woche daran erinnert, dass mein Bruder damals in den 90s  so ein Messer hatte, wo die Klinge per Schieber aufging…. bis ich es kaputt gemacht habe. Ich habe danach gegoogelt, es aber nicht gefunden, glaub wir haben nur Schnapp Messer zu gesagt aber da fanden sich nur die Dinger, wo die Klinge seitlich raussprang. JETZT konnte ich das Richtige finden:



                      Das waren noch Zeiten! Geil! :biggrin: Echt witzig, dass du ne Woche später das hier thematisierst.


                      Sowas suche ich, gibts da keine elegantere Form, sowas hier vielleicht? Ich vermute, dass hier dann die Federung fehlt.
                      https://www.amazon.de/FARDEER-hochwertiges-Outdoor-Jagdmesser-Outdoormesser-Überlebensmesser/dp/B0CFF9VGVZ/ref=sr_1_4?keywords=otf+Messer&qid=1704906667&s=sports&sr=1-4
                      « Letzte Änderung: 10. Januar 2024, 18:16:06 von Ash »



                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Die Großen Alten
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show all replies
                        Ja dieses Land hat ja auch einen an der Waffel. Dieser Mechanismus hat so etwas Befriedigendes und ebenso Faszinierendes, dass ich echt Bock drauf hätte. Im Shop von Jörg Sprave gibt es auch Eins  (leicht verändert um deutsche Gesetze auszuhebeln. Man kennt ihn ja):und ein Rescue Messer soll es auch geben aber eigentlich ist das alles nicht das was ich gerne hätte (zumal die bevormundende Situation hier auch enorm ausgenutzt wird, was man ja wunderbar am Preis sieht. Ich hätte eigentlich gerne wieder genau so ein altes chinesisches Billoding aus den 90ern, was man vermutlich in jedem Kik bekommen würde, gäbe es nicht dieses Gesetz und welche jedes zweite Lost Kid in 21JumpStreet in der Hosentasche hatte. Made In China juckt mich ja nicht, ich fand sie soo cool und ich verstehe bis heute nicht das System dahinter, wie sich bei Tastendruck die Klinge aus UND wieder einziehen kann, also ich finde das faszinierend. Diese innerliche Befriedigung des auf und zu würde mir vermutlich auch das Böker Micro USB geben aber 60 EUR für so eine Mikro Klinge, das ist doch abseits von Feinarbeiten null praxistauglich.
                        « Letzte Änderung: 11. Januar 2024, 02:27:33 von Ash »



                        Offline Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Die Großen Alten
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show all replies
                          Die Dame hier erklärt das mechanische Prinzip sehr gut, und man kann es super nachvollziehen.



                          Also so simpel finde ich das System nicht, das ist doch ein sauintelligentes System?? Und btw ein echt cooles Messer und wenn sie zum Schluss die Klinge zweimal rein-/raus schnappen lässt, das könnte ich stundenlang machen! Herrlich! Jörg hat in einem Video einen Prototypen vorgestellt mit Arretierrädchdn. Das Video ist ein Jahr alt, weiß jetzt nicht, ob das noch kommt oder schon kam. Er releast viele seiner Bauten ja auch limitiert. Die Idee ist naja ein „immerhin“.




                          Offline Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Die Großen Alten
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show all replies
                            Ich habe mir eine KI für die Hosentasche vorbestellt, das Rabbit R1, klar, ich habe auch KI-Apps aufm Handy aber man kann damit schon noch ein wenig mehr, auch wenn es unnötig bleibt. Es mag kaum mehr als ein Echo-Dot mit Display sein aber Siri ist halt keine KI, nur ein Sprachassistent und dabei nicht sehr helle. Vermutlich ist das Rabbit Ende des Jahres eh veraltet aber es spricht irgendwie an. :)

                            https://www.rabbit.tech/





                            Offline Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Die Großen Alten
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show all replies
                              Ich denke auch, dass das bald in Handys integriert ist aber ich wollte nicht so lange warten, zumal ich davon ausgehe, dass KIs in dem Umfang was das Rabbit kann vorerst den Flagships vorenthalten wird, was ja nicht mein Kaufrevier ist.