Kühlfach 4 - Jutta Profijt

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show only replies by Havoc


    Kurzbeschreibung:
    Dr. Martin Gänsewein trägt Dufflecoat, fährt Ente, sammelt Stadtpläne und geht als Rechtsmediziner dem täglichen Geschäft mit dem Tod äußerst gewissenhaft nach. Über das Seelenleben der Verstorbenen macht er sich keine Gedanken, bis ihm eines Tages die Seele des kleinkriminellen Autoschiebers Pascha, dessen Leiche vor ihm auf dem Obduktionstisch liegt, ein Gespräch aufdrängt. Pascha ist stinksauer. Sein angeblicher Unfalltod war nämlich in Wirklichkeit Mord, was ja allein schon eine Sauerei ist. Und jetzt muss er auch noch als Geist herumirren und seine eigene Obduktion mit ansehen! Da Martin der Einzige ist, mit dem er Kontakt aufnehmen kann, soll er ihm jetzt auch helfen, die Wahrheit ans Licht zu bringen. So nistet sich die nervtötende Seele bei dem sich vergeblich wehrenden Pathologen in Heim und Hirn ein, und das Verhängnis nimmt seinen Lauf. Ehe Martin sich versieht, muss er sich im Rotlichtmilieu zurechtfinden und kollidiert unsanft mit der Kölner Autoschieberszene. Sein Leben gerät nicht nur völlig aus den Fugen, sondern auch noch in große Gefahr. Und jetzt ist es an Pascha, sich schnellstens etwas einfallen zu lassen, um seinen neuen Freund zu retten ...


    Habe ich letzte Woche einfach mal als Blindkauf mitgenommen, da der Klappentext so lustig klang.  :D
    Mehr nach Sichtung.
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Offline Exquisitor

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Exquisitor
      Oh, das klingt echt mal recht amüsant. Klingt ein kleines Bisschen nach Pushing Daisies, da fand ich ja die Idee recht genial, die Umsetzung allerdings recht mau.
      Da bin ich doch mal auf Meinung gespannt. Leg das mal nach oben auf den Stapel. :D


      Offline Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show only replies by Havoc
        Da bin ich doch mal auf Meinung gespannt. Leg das mal nach oben auf den Stapel. :D
        Liegt momentan irgendwo mittig.
        Ich schau mal ob ich es nach oben legen kann ohne den Stapel in seiner Statik zu gefährden. :D
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Offline Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show only replies by Havoc
          Also alle die mal einen etwas anderen Krimi mit "geistreicher" Unterstützung und viel satirischem Humor in Bezug auf das altgediente Krimi-Genre lesen möchten, denen kann ich das Buch hier wirklich nur empfehlen.
          Sehr kurzweilig, unglaublich amüsant und vor allem verlässt es die ausgetretenen Pfade der Krimi-Literatur und geht einen völlig eigenen Weg. :D
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Offline Exquisitor

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Exquisitor
            Auch mal geordert, sollte mir mal der Lesestoff ausgehen ... so rein zufällig. :whistle:


            Offline Havoc

            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
            • Die Großen Alten
              • Let me show you its features, hehehe!
                • Show only replies by Havoc
              Auch mal geordert, sollte mir mal der Lesestoff ausgehen ... so rein zufällig. :whistle:
              Da muss man natürlich vorsorgen. Den dieser Super-Gau darf niemals eintreten.
              Mache ich ganz genauso. :D
              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”