Jörg Juretzka - Alles total groovy hier

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme


    Pressestimmen
    Genialer Krimi, beißend komisch! ((JOY, April 2009))

    Spannender und humoriger Thriller für Hartgesottene! ((Waz, 20.3.09))

    Es bereitet helle Freude, dieses hartgesottene Gegenstück zu Schimanski dabei zu begleiten, wie er sich gegen den Rest der Welt stellt. Juretzka ist damit so nah an einem Ruhr-Chandler wie kein anderer. Und nebenbei darf man noch lachen. Was also will man mehr? ((Waz, 20.3.09))

    Kurzbeschreibung
    Kristof Kryszinski ist mit seinem Kumpel Scuzzi ins sonnige Spanien unterwegs. Sie sollen einen Ort suchen, an dem ihr Bikerklub die Stormfuckers Ranch aufmachen kann. Noch während der Fahrt begegnet ihnen alles andere als Sommer, Sonne, Strand und Meer: verdorrte Stein- und Staubwüste, erbarmungslos sengende Hitze und gefährliche Banden verwahrloster Kinder. Schisser allerdings, der bereits eine entsprechende Immobilie gefunden hatte, ist verschollen - ebenso die 180 000 Euro, mit denen er das Objekt erstehen sollte. Auf der Suche nach Freund und Geld stoßen die beiden auf ein Aussteigerdorf voller zugekiffter Hippies. Auch die Jugendlichen machen in der iberischen Gluthitze dem bierdurstigen Kryszinski gehörig Dampf - ganz zu schweigen von den harmoniebedachten Blumenkindern, gegen die der Mülheimer instinktiv eine herzliche Abneigung empfindet.


    Könnte auch absolut nicht uninteressant sein :D es wurden auch Stimmen laut, die seine Art zu schreiben mit den Filmen Tarantinos verglichen haben...
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Online Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show only replies by Havoc
      Da habe ich irgendwie die Befürchtung, dass es zu gezwungen und zu albern für mich sein könnte. :neutral:
      Das waren zumindest die ersten Gedanken die mir beim Lesen des Textes in den Sinn kamen.
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Das dachte ich zuerst auch - aber wenn ich Dinge wie Tarantino meets Schimanski lese, wird mein Lesedrang geweckt :D ich werds mal antesten bei Gelegenheit und dann wissen wir mehr. Alle die ich heut reinsetzte werd ICH sowieso kaufen ;)
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs