Ländercodeverteilung von Blu-Rays

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show only replies by Ash
    Ich wollte mal fragen, ob die Ländercodeverteilung der BDs ne Andere ist als noch "damals" auf DVD. Auf DVD hatten die Japaner doch auch Ländercode 2 wie Europa, oder? Oder war das Hong Kong mit LC2?
    Ich frage dewswegen, weil ich das Versus-AddOn für ResidentEvil5 kaufen will. Für den HongKong-PSN-Store und den Japan-PSN-Store gibts ja so Networktickets. Nur würd ich halt vorher wissen, ob das was bringt.

    Irgenwie finde ich im Netz immer nur das Bild. Wenn das stimmt, dann weicht ja die Ländercodeverteilung von BDS zu DVDs völlig ab.  :confused: 



    EDIT: Hat sich wohl erledigt. Wockelpedia zu Folge scheint es wirklich so zu sein, sehr schade.
    « Letzte Änderung: 16. April 2009, 20:27:19 von Ash »



    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer
      Ist etwas komplexer :D
      Ich hab jetzt ansich keien Lust mehr zu tippen... aber was solls.
      Also für Filme gibt es drei Regionen, A, B und C, die sind auf dienem Bild zu sehen. SDas stimmt sowit.

      Bei PS3-Spielne ist das aber nun ganz anders. Die sind bisher zu 98& Regionalcode-frei, da läuft also alles überall. Aber halt nicht alles. Gibt Ausnahmen, die aber selten sind, aber jedesmal unberechenbar und halt...anders. oder so.

      Egal, ichb in jetzt zu müd. Gute nacht! :P


      Offline Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show only replies by Havoc
        Du willst dir ja das Ad-On für Resi5 kaufen.
        Die Ad-Ons sind immer an eine bestimmte Disc-ID gebunden.
        Da musst du im jeweiligen Store bei dem Ad-On nach der Disc-ID schauen und diese mit der deines Resi5 vergleichen.
        Stimmen die überein, läuft das Ad-On. Ansonsten natürlich nicht.
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Die Großen Alten
          • Tod durch SnuSnu
            • Show only replies by Ash
          Ja aber die Disc-ID steht da ja nicht immer. Ich weiss, dass es beispielsweise bei FIFA der Fall ist aber bei R.E.5 habe ich da nichts gefunden. Ich kuck nachher aber nochmal nach, wäre ja nicht schlecht. Dann hätte ich noch Hoffnung. Ansonsten müsste ich die Tage mal die KK vom Vader im engl. Store registrieren lassen, nur muss er dafür gut drauf sein weil er sowas net gerne macht, also KK-Daten online bereitstellen.



          Offline Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show only replies by Havoc
            aber bei R.E.5 habe ich da nichts gefunden.
            Das wäre dann in der Tat doof.  :neutral:

            Ansonsten müsste ich die Tage mal die KK vom Vader im engl. Store registrieren lassen,
            Genau!
            Ansonsten lass sie die dunkle Seite der Macht spüren.  :D
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”