Kult- und (angebliche) Pflichtfilme, die ihr noch nicht gesehen habt

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    wie fandst den denn!? Hab ich garnix gelesen hier?
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Ed

    • Moderator
    • *****
      • "The Feminist"
        • Show only replies by Ed
      Heat :arrow: 8/10
      Klasse Crime Flic mit hervorragenden Pacino und DeNiro. Meiner Meinung nach bietet der Stoff allerdings keine Rechtfertigung für 2h45min, dafür ist er nicht groß genug, obwohl ich ihn in mehreren Teilen angesehen habe, muss ich allerdings sagen, dass man sich nicht langweilig, also ist es untern Strich egal. Aber holy miss...die Schießerei Downtown hat ja mal gewummert :staun: scheiße, das muss ich im Heimkino mir nochmal geben.


      Mmmh, so gut bewertet hatte ich den gar nicht in Erinnerung. Ehrlich gesagt erinnere ich mich auch schon an enttäuschend wenig. Die Ballerei downtown war schon fett, hatte ich aber auch schon wieder vergessen.

      Definitiv eher ein 7er als ein 8er muss ich sagen...


      Online Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show only replies by Ash
        Naja die Wertung gehen im Laufe der Jahre doch eh oft nach unten (nicht immer aber oft). Ich weiss noch, wie begeistert ich damals von Scream1 war und heute würd er nicht mehr als ne 6/10 bekommen. Auch überrascht mich, wie niedrig der Gewaltpegel da noch ist, wird ja selbst inner 18er noch fast immer weggeblendet und damals fand ich den urstbrutal, bei WrongTurn isses nicht anders. :shock:



        Offline Nation-on-Fire

        • Das Beste am Norden !
        • Die Großen Alten
          • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
            • Show only replies by Nation-on-Fire
          Scream 1 würde ich heute immer noch recht gut bewerten, hat schließlich das Slasher Genre mal wieder nach vorne gebracht und die ganzen ANspielungen finde ich heute noch klasse.


          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Moderator
          • *****
              • Show only replies by skfreak
            Heat :arrow: 8/10
            Klasse Crime Flic mit hervorragenden Pacino und DeNiro. Meiner Meinung nach bietet der Stoff allerdings keine Rechtfertigung für 2h45min, dafür ist er nicht groß genug, obwohl ich ihn in mehreren Teilen angesehen habe, muss ich allerdings sagen, dass man sich nicht langweilig, also ist es untern Strich egal. Aber holy miss...die Schießerei Downtown hat ja mal gewummert :staun: scheiße, das muss ich im Heimkino mir nochmal geben.


            Mmmh, so gut bewertet hatte ich den gar nicht in Erinnerung. Ehrlich gesagt erinnere ich mich auch schon an enttäuschend wenig. Die Ballerei downtown war schon fett, hatte ich aber auch schon wieder vergessen.

            Definitiv eher ein 7er als ein 8er muss ich sagen...

            Also ich fand nur die Schiesserei nett - ansonsten war der definitv zu lang - und ein bisschen Langeweile kam da schon (bei mir) auf.


            Offline Ed

            • Moderator
            • *****
              • "The Feminist"
                • Show only replies by Ed
              Bei mir eigentlich auch, kein Plan vllt. war der 8er auch ein Vertipper. Ich kann mich da eher an ne 7 erinnern ;)


              Online Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Ach ja, "2001" hab ich auch immernoch nicht gesehen, obwohl er in meiner Sammlung steht.


                Offline Ed

                • Moderator
                • *****
                  • "The Feminist"
                    • Show only replies by Ed
                  Vorhin u.a. in der Leihe mitgenommen:

                  High Fidelity
                  Lost Boys
                  Das Schreckenskabinett des Dr. Phibes


                  Ich liebe Mittwoch: 1,10 Dollar für Weeklies (alles ab ca. 6 Monate alt für eine komplette Woche). Haben schon ihre Gründe es auf 10 DVDs pro Kunde zu begrenzen, nutze das fast immer komplett aus wenn ich gehe. Absolut perfekt um seine Wissenslücken zu schließen, so schon geschehen mit Heat, Serpico, 9 Songs, ... und eben alles was ich so gesehen habe in den letzten 3-4 Monaten


                  Offline Leo

                    • OA - 5599
                      • Show only replies by Leo
                    Hin und wieder wird einem mal so richtig klar, welch tiefe, dunkle "Cineastische" Abgründe sich bei einem auftun, wenn man Abends vor seiner Sammlung steht & darüber nachdenkt, welchen Film man sich denn anschauen soll.. da hab ich mich entschlossen mir mal vieles von der Seele nieder zu schreiben.

                    Denn wo könnte man seine Beichte besser ablegen um Absolution und/oder Vergebung zu bekommen, als bei seinen ebenfalls besessenen Film-buff´s im Syndikat  :D Dann erfährt man wenigstens auch welche am dringlichsten sind,
                    und mit welchem man sich evtl. noch Zeit lassen kann und warum dass so ist usw.

                    Hab den Thread letztendlich geöffnet , ich hoffe er hat seine Berechtigung, es sind hunderte Filme mittlerweile ..

                    Ich fang` mal mit denen an, wo die Sehnsucht schon laange am Stärksten nach ist :


                    - Die Mad Max-Trilogie (ich kann`s selbst immer noch nicht fassen.. ICH als Mel Gibson verehrer!!!!)
                    - Die Star Wars-Trilogie  :redface: (1977-1983)
                    - Als Science Fiction-Fan kenn´ ich immer noch nicht Kubrick`s  2001: Odysee im Weltraum o. Metropolis
                    - Nightmare on Elm Street  :bawling:
                    - Ich kenn´ bis heut´ nur 8 Bond`s !! Allerdings ist da kein einziger mit Ur-Bond Connery dabei, ich schäme mich..
                    - Ich hab noch nie ein Western mit John Wayne gesehen und dass obwohl ich Cowboy-Filme über alles Liebe und           
                    da kenn ich nicht einen mit dem vielleicht grössten Western-Helden der Filmgeschichte.
                    - Kriegsfilme wie Das Boot & Die durch die Hölle gehen...schluuchz..
                    - Ausser Psycho, Die Vögel & Cocktail für eine Leiche kenn` keinen anderen Hitchcock  :confused:
                    - Bei Horror ist es mit am schlimmsten : Tanz der Teufel 1-3, Friedhof der Kuscheltiere, Halloween 1-?, Jason 1- ?,...,..
                    - Retro: Thunderbirds hab ich noch nie gesehen aber DAS werd ich so schnell wie möglich nachholen, wie schnuckelig sehn´ die denn aus  :thumb:



                    Auch bei "neueren" sind noch Bildungslücken die schon längst geschlossen sein sollten :

                    - 12 Years a Slave
                    - Argo
                    - The Artist
                    - Ich kenn` keinen der so Hochgelobten Bigelow-Filmen, die ihren ganz eigenen, neuen Stil haben sollen?!
                    - Killing them Softly, Drive & Only God Forgives (und ich liebe Gosling & Pitt)
                    - Die Tribute 1+2
                    - American Hustle & Silver Linings und dass obwohl ich Jennifer Lawrence so heiss finde dass ich Ihr Badewasser saufen würde wenn ich könnte
                    - Harry Potter 5-8
                    - Als Comic-Fan kenn´ ich die beiden Thor & die beiden Capt. America Streifen nicht  :bawling: Kurioserweise aber die Avengers (natürlich!  :) ) und deshalb ist es bei mir im Marvel Universum im Augenblick ein unheimliches Kuddel muddel... die Iron-Man Filme kenn` ich auch nicht vollständig


                    Das sind die die mir auf Anhieb einfallen, aber mit der Zeit wird der volle Ausmaß dieses unverzeihlichen Fehlverhaltens immer deutlicher zum Ausdruck kommen.


                    Ach ja,  The Skulls - Alle Macht der Welt  hab ich bis heut auch noch nicht gesehen  :new_angel:
                    « Letzte Änderung: 12. September 2014, 14:31:17 von Leonardo »


                    Offline Freddy

                    • aka Chris
                        • Show only replies by Freddy
                      Also alle von dir genannten Filme hab ich gesehen, da solltest du auf jeden Fall jeden einzelnen nachholen! :)


                      Ich für meinen Teil:
                      Freitag der 13. (die komplette Reihe, habe nur das Remake gesehen..)
                      Halloween (da kenne und liebe ich den ersten Teil der Reihe, ansonsten auch noch keinen gesehen, da warte ich noch die Neuprüfungen ab)

                      Meine Filme-Sammlung


                      / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show only replies by Bloodsurfer
                        Star Wars nicht zu kennen ist kaum noch zu überbieten... :P

                        Ein paar meiner noch ausstehenden Bildungslücken, die mir auf Anhieb einfallen:

                        Citizen Kane
                        Casablanca
                        Breakfast Club (wobei ich den letztens wenigstens schon mal gekauft hab...)


                        Offline Freddy

                        • aka Chris
                            • Show only replies by Freddy
                          Star Wars nicht zu kennen ist kaum noch zu überbieten... :P

                          Ein paar meiner noch ausstehenden Bildungslücken, die mir auf Anhieb einfallen:

                          Citizen Kane
                          Casablanca
                          Breakfast Club (wobei ich den letztens wenigstens schon mal gekauft hab...)

                          Breakfast Club hab ich vor kurzem erst gesehen, super Film mit 80´s feeling pur. :)

                          Bei den anderen Beiden kann ich mich anschließen. :redface:
                          Meine Filme-Sammlung


                          / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                          Online Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Die Großen Alten
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show only replies by Ash
                            Citizen Kane habe ich auch noch nicht gesehen aber ich bezweifle auch, dass das wirklich ein MustSee ist.



                            Offline Elena Marcos

                            • a.k.a. Dirk
                            • Die Großen Alten
                              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                • Show only replies by Elena Marcos
                              Puh ... leg alle auf einen Stapel und dann von oben nach unten durchgucken ... das sind alles MustSees!

                              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                              Offline Leo

                                • OA - 5599
                                  • Show only replies by Leo
                                Gestapelt sind sie ja  :D nur stecke ich seit mittlerweile 3-4 Jahren übelst in den 90ern-Filmen fest und komm da nich mehr raus  :D

                                Deshalb tob ich ja so gern im VHS-Retro-Thread rum und guck lieber ne Videokassette zum X-ten mal statt mal endlich einen dieser Meisterwerke zu besichtigen  :uglylol: aber neeein..  genau wie für nemesis ist das seit längerer Zeit mein Hafen für mein Seelenfrieden und die Zeit verfliegt schnell. Ich bin schon seit 1 1/2 Wochen im Urlaub z.b., hab aber nur einen mickrigen vom Stapel geschaut, aber dafür schon 20-25 Video`s  :bawling: 8) :thumb: Wieso ist das so ?!?!


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Hm gute Frage.... Auf Anhieb:
                                  Lawrence of arabia
                                  Brazil
                                  Metropolis
                                  Das 7. Siegel
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Online Seth Gecko

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Seth Gecko
                                    Die alten Star Wars-Filme nicht zu kennen ist ein starkes Stück.  :D

                                    Spontan fällt mir ein, dass....

                                    ich die Pate-Reihe nicht wirklich kenne. Ich meine, dass ich einen Teil mal gesehen habe.

                                    ich müsste mir auch noch einmal die Alien-Filme vornehmen. Im Besonderen an Teil 1 und 2 habe ich praktisch keine Erinnerung mehr. Die müsste ich als Kind/Jugendlicher mal im TV gesehen haben.

                                    einige Klassiker fehlen mir, die auch schon genannt wurden: z.B. Casablanca. Die Motivation ihn zu schauen, hält sich aber in Grenzen.


                                    Offline Ketzer

                                    • Gefallener Engel
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Warum?
                                        • Show only replies by Ketzer
                                      so spontan fällt mir ein

                                      The Big Lebowski
                                      Das ganze Mafia Gedöns wie Der Pate, Scarface, etc...
                                      Die Indiana Jones Reihe (habe mal 20 Minuten von Teil 1 gesehen und dann ausgemacht)

                                      zumindest den Dude kann ich streichen :D
                                      Can you tell my ghost
                                      That he doesn't belong here anymore
                                      Find another host
                                      'Cause this is my soul, my soul



                                      Crash_Kid_One

                                      • Gast

                                      Offline Elena Marcos

                                      • a.k.a. Dirk
                                      • Die Großen Alten
                                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                          • Show only replies by Elena Marcos
                                        @Leo: 2001 kannste weglassen, das ist unglaublich langweiliger Rotz :D :D
                                        :duckundweg:

                                        Hätte ich als Splätter-Kid damals auch gesagt ... heute weiß ich den "langweiler" durchaus zu schätzen, gerade wegen seinem "langsamen" Tempo - und den grandiosen Aufnahmen.

                                        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                        Crash_Kid_One

                                        • Gast
                                        Ist halt weiterhin nicht mein Geschmack - hat nix damit zu tun, das ich noch Splatter Kiddie bin ;)
                                        Ist ähnlich wie der erste Star Trek Film - den finde ich auch unfassbar langweilig.


                                        Offline Leo

                                          • OA - 5599
                                            • Show only replies by Leo
                                          @Leo: 2001 kannste weglassen, das ist unglaublich langweiliger Rotz :D :D
                                          :duckundweg:

                                          Hätte ich als Splätter-Kid damals auch gesagt ... heute weiß ich den "langweiler" durchaus zu schätzen, gerade wegen seinem "langsamen" Tempo - und den grandiosen Aufnahmen.


                                          Ich hab hier und da mal ein paar, na ja, wie soll ich`s nennen, fetzen von dem Film gesehen, sieht wirklich nach `ner schweren Kopfgeburt aus, und die mag ich eigentlich nich so. Bei Filmen wie 2001, die einen eingebauten Kapierschutz besitzen sag ich mal, muss ich echt in Stimmung für sein und dass kommt höchstens 1, 2 x im Jahr vor. Ein grosser Kubrick-Fan war ich sowieso nie ausser bei einigen "Kommerz-Werken" wie Spartacus, Eyes Wide Shut, Shining, Full Metal Jacket & einen Teil von A.I. deshalb denk` ich mal kann der sich erstmal hinten anstellen.


                                          Online Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Max_Cherry
                                            Citizen Kane habe ich auch noch nicht gesehen aber ich bezweifle auch, dass das wirklich ein MustSee ist.
                                            Oh doch :)


                                            Crash_Kid_One

                                            • Gast
                                            Ich würd ja viele der alten Hitchcocks empfehlen ;)
                                            "Die 39 Stufen", "Eine Dame verschwindet", "Sabotage", "Ich kämpfe um dich", "Jamaica Inn aka Riffpiraten".


                                            Offline Masterboy

                                            • aka Gregor
                                            • Administrator
                                            • *****
                                                • Show only replies by Masterboy
                                              also ganz ehrlich, bei keinem Film würde ich das sonst sagen - egal wie kultig und Klassiker er auch sein mag. Aber Star Wars nicht zu kennen ist unfassbar, keiner muss die Filme mögen, aber sie nicht gesehen zu haben. Sorry, aber diesen "Filmfreak" nehme ich als Filmfreak nicht wahr bevor er die gesehen hat.
                                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |