Kult- und (angebliche) Pflichtfilme, die ihr noch nicht gesehen habt

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


Offline Ed

  • Moderator
  • *****
    • "The Feminist"
      • Show only replies by Ed
    Gestern mal BASIC INSTINCT gesehen und für super befunden. Klar, n Verhoeven, aber dass der teils so suppt und explizit zur Sache geht in Sachen Sex hatte ich nicht erwartet.


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Kanntest du den noch nicht!? Ich finde auch der rockt heute noch ziemlich
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline blaubaum

      • Ich denke in Storyboards
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by blaubaum
        Gleich wird erstmal Victoria geschaut und heut Nacht oder morgen dann endlich mal Frantic.


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Gestern mal BASIC INSTINCT gesehen und für super befunden. Klar, n Verhoeven, aber dass der teils so suppt und explizit zur Sache geht in Sachen Sex hatte ich nicht erwartet.
          Ich fand den damals mittelmäßig, genaugenommen sogar echt kacke.
          Keine Ahnung, ob der heute noch ne Sichtung verdient hätte.


          Offline Thomas Covenant

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Thomas Covenant
            Der Unbeugsame  :10:

            Barry Levinson Drama um einen gestrauchelten Baseballspieler ist pure Magie. Hat mich ähnlich berührt wie Costners Feld der Träume. Der hier hat wirklich etwas episches und mythisches.
            Es gibt einen Comic der heisst MAGE von Matt Wagner, ein moderner King Arthur bekommt sein Excalibur in Form eines Baseballschlägers. Das hat mich an Wonderboy den Bat von Redford im Film erinnert.
            Kostüme, Darsteller und Randy Newmanns Galaktischer Score erheben den Film in den Olymp.

            Da Leo,hier ja gerne solche älteren Perlen ausgräbt, den hier liebe ich. Schmaaaaacht. Und ich bin kein Baseballfan. :!:
            « Letzte Änderung: 06. Dezember 2015, 23:41:10 von Thomas Covenant »


            Offline Leo

              • OA - 5599
                • Show only replies by Leo
              Der Unbeugsame  :10:

              Barry Levinson Drama um einen gestrauchelten Baseballspieler ist pure Magie. Hat mich ähnlich berührt wie Costners Feld der Träume. Der hier hat wirklich etwas episches und mythisches.
              Es gibt einen Comic der heisst MAGEnvon Matt Wagner, ein moderner King Arthur bekommt sein Excalibur in Form eines Baseballschlägers. Das hat mich an Wonderboy den Bat von Redford im Film erinnert.
              Kostüme, Darsteller und Randy Newmanns Galaktischer Score erheben den Film in den Olymp.

              Da Leo,hier ja gerne solche älteren Perlen ausgräbt, den hier liebe ich. Schmaaaaacht. Und ich bin kein Baseballfan. :!:

              Den Unbeugsamen habe ich schon wer weiss wie lange schon auf der Liste stehen lieber Convent, und ja es gibt sie diese Sportfilme die anhand von einem perfekten Ensemble und magischer Musikuntermalung in höhere Sphären gehievt werden, und wenn DU von solch einem Teil sprichst, dann nichts wie her damit :-)

              btw mag ich Baseball nur in den Filmen komischerweise, weil sie sehr schön den Geist und die Tradition dieser Sportart wiedergeben..


              Gestern mal BASIC INSTINCT gesehen und für super befunden. Klar, n Verhoeven, aber dass der teils so suppt und explizit zur Sache geht in Sachen Sex hatte ich nicht erwartet.

               :thumb: :thumb: 

              Schwer vorzustellen, dass mir ein anderer Erotik-Thriller mehr geben kann.


              Offline Ketzer

              • Gefallener Engel
              • Global Moderator
              • *****
                • Warum?
                  • Show only replies by Ketzer
                was mir aktuell spontan wieder so einfällt, da auch teilweise erwähnt:

                - Basic Instinct (noch nie ganz gesehen)

                - Mad Max 3

                - diverse Mafia-Filme (Scarface, Pate) - is einfach nicht meine Thematik

                Can you tell my ghost
                That he doesn't belong here anymore
                Find another host
                'Cause this is my soul, my soul



                Offline Elena Marcos

                • a.k.a. Dirk
                • Die Großen Alten
                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                    • Show only replies by Elena Marcos
                  was mir aktuell spontan wieder so einfällt, da auch teilweise erwähnt:

                  - Basic Instinct (noch nie ganz gesehen)

                  - Mad Max 3

                  - diverse Mafia-Filme (Scarface, Pate) - is einfach nicht meine Thematik



                  Dringend nachholen - auch wenn Max 3 nicht so rau wie 1 und 2 daherkommt, ist es doch ein lohnendes 80er Vergnügen. Und gerade die "Pate" Filme (wie auch Scarface - dennoch nicht zu vergleichen - bei dem ganzen Fuck) - solltest du mal dringend nachholen.

                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Grade die Pate Trilogie finde ich insgesamt auch nicht so prall, wie sie immer gemacht wird. GOODFELLAS, CASINO, beide besser. Auch ES WAR EINMAL IN AMERIKA fand ich gut aber mehr nicht.
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs