Frage an die Bücherwürmer

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Nation-on-Fire

  • Das Beste am Norden !
  • Die Großen Alten
    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
      • Show only replies by Nation-on-Fire
    Ich hab da mal ne Frage an alle unsere Bücherwürmer :

    Meine Perle benötigt für ihr Studium hin und wieder recht spezielle Bücher, in erster Linie Sachbücher.
    Diese sind in Deutschland so gut wie nicht zu bekommen, zumindest bei den Shops, wo wir nachgucken.
    Das sind die gängigen, die man so aus dem Netz kennt.

    Habt ihr da eventuell noch ein paar Geheimtips ?

    Weiterhin sucht sie für ihre Sprachen auch mal kleine Romane oder "Kinderbücher", um die Sprachen besser zu lernen.
    Kennt jemand da eventuell auch Shops oder ähnliches, wo man sich ausländische Bücher bestellen kann ?
    Der Schwerpunkt liegt auf den Sprachen von Indien & Pakistan.

    Es gibt leider kein "Amazon" oder ähnliches in Indien.

    Kann ja auch ein lokaler Buchhändler vor Ort sein, der sowas ranrudern kann.
    Für nen Tipp oder ne Info wäre ich sehr dankbar. 


    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show only replies by Havoc
      Ich kenne da um drei Ecken jemanden der einen Kleinverlag hat, aber soviel ich weiß hat er sich eher auf den orientalischen Raum spezialisiert.
      Also sehr viel Literatur aus dem arabischen Raum und Palästina.
      Finde nur gerade die Visitenkarte nicht, die er mir mal gegeben hatte.

      Aber habe ihn auch schon länger nicht mehr gesehen. (~2 Jahre)
      Muss mal nachfragen.

      Edit:
      Ne Homepage hat er auch. Aber anscheinend selbst zu Hause gebastelt. ;)
      http://www.deuxmondes.de/


      Ansonsten schon mal bei booklooker geschaut?
      Da kann man in der Detailsuche auch Sprachen als Suchkriterium angeben.
      http://www.booklooker.de/app/search.php?zid=78cf2673589e0a113a472ecf69c3e238
      « Letzte Änderung: 17. April 2009, 09:43:27 von Havoc »
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by skfreak
        Ich hab da mal ne Frage an alle unsere Bücherwürmer :

        Meine Perle benötigt für ihr Studium hin und wieder recht spezielle Bücher, in erster Linie Sachbücher.
        Diese sind in Deutschland so gut wie nicht zu bekommen, zumindest bei den Shops, wo wir nachgucken.
        Das sind die gängigen, die man so aus dem Netz kennt.

        Habt ihr da eventuell noch ein paar Geheimtips ?

        Schon mal bei Lehmann's geschaut ? :arrow: http://www.lob.de


        Weiterhin sucht sie für ihre Sprachen auch mal kleine Romane oder "Kinderbücher", um die Sprachen besser zu lernen.
        Kennt jemand da eventuell auch Shops oder ähnliches, wo man sich ausländische Bücher bestellen kann ?
        Der Schwerpunkt liegt auf den Sprachen von Indien & Pakistan.

        Habt Ihr das schon mal bei pakistanischen Läden probiert? Bei uns gibt es halt jede Menge, wo es zumindest auch DVDs gibt. Ob die aber auch Bücher haben weiss ich nicht.


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Mal ganz blöd :D schomma hier geschaut? http://www.indienbuch.de/ spuckte googlemania grad aus
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Nation-on-Fire

          • Das Beste am Norden !
          • Die Großen Alten
            • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
              • Show only replies by Nation-on-Fire
            Danke schonmal für die Tipps, werde ich mal heute abend mit ihr zusammen anschauen.


            Wer noch was hat, immer her damit !   :)


            @Sascha : Klar, Pakistanische & Indische Läden gibbet hier genug. Da gibts leider weder Zeitungen noch Bücher, selbst an den großen Bahnhöfen hier in Hamburg oder am Flughafen gibts keine Zeitung aus Indien in Hindi, nur auf englisch. Und die "DVDs" die in den kleinen Läden rum stehen sind ( zumindest bei uns ) fast alles Boots oder Kopien. Zwei hatte sie mal mitgenommen, bei dem einen schwirrt den gesamten Film über das Logo der Piraten übers / durchs Bild, der andere hatte eine so schlechte Qualität das einem nach 15 Minuten echt die Augen weh taten.