Soll "Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?" verschoben werden?

Umfrage

Verschieben in "Filme allgemein"?

Ja
6 (27.3%)
Nein
8 (36.4%)
Mir egal
8 (36.4%)

Stimmen insgesamt: 20

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Eure "Totschlagargumente" basieren aber einfach mal auf etwas was mich teils schon nervt (ich weiß ich war oben FÜR die Verschiebung - aber das relativiert sich hiermit)!!! Dieses typisch deutsche Regeldenken! Das MUSS dahin, weils von der Logik her dahingehört.

    Macht Euch doch mal frei davon und sagt wo das Teil für EUCH hin muss - nicht weil es zu FILM gehört, weils ja um FILM geht. Und dahingehend muss ich einfach sagen Markus hat Recht und wir sollten es lassen. Es war nicht 7 Jahre lang falsch am Ort - es war 7 Jahre lang da wo es für jeden gepasst hat!
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by skfreak
      Macht Euch doch mal frei davon und sagt wo das Teil für EUCH hin muss - nicht weil es zu FILM gehört, weils ja um FILM geht.

      Gut, dann lös mal jemand den "Asiatische Filme" Bereich auf und verschiebt das ganze nach "Filme Allgemein". Da gehört das für mich nämlich hin......


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Das Thema hatten wir bei den Reviews bzgl. asiatischer Filme schonmal ;) zeiht ebenso nicht. Warum lassen wirs nicht so wie es sich bewährt hat und fertig. Die Diskussion hier führt im Endeffekt doch eh wieder zu nix ausser, dass sich ein paar Leute angepisst fühlen.
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Die Großen Alten
            • Show only replies by skfreak
          Das Thema hatten wir bei den Reviews bzgl. asiatischer Filme schonmal ;) zeiht ebenso nicht.

          Damit widersprichst du dir jetzt aber selber. Nun gut, lassen wir es sein. Ich kapiere nur echt nicht, warum Veränderungen für manche so ein grosses Thema sind.....



          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Ich widerspreche mir nicht ;) für mich waren einfach Reviews Rewiews - und daher habe ich sie dorthin gepostet wo alle sind. Die gehören aber eben in die Asia-Ecke - dem beueg ich mich, weils mir effektiv scheißegal ist. Ich will und kann es nicht ändern - und es funzt ja so wie es ist. Es geht hier ja nicht um etwas, das nicht FUNKTIONIERT - es geht nur um eine kosmetische Änderung.
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Online Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer
              Ein Totschlag-Argument ist für mich übrigens auch noch das von Andi: "Now Playing" ist im Musik-Board; "Was lest Ihr gerade" im Bücher-Board - aber "Welchen Film habt Ihr.." im Smalltalk - das macht absolut gar keinen Sinn.
              Eben. Und in den andern Threads entsteht auch Smalltalk - der entsteht überall - und es ist trotzdem gut so.
              Warum nicht gleich alle "was ... ihr gerade"-Threads auf einmal in den Smalltalk, dann ist das Chaos perfekt! ;)


              Offline skfreak

              • Serienfreak
              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by skfreak
                Ein Totschlag-Argument ist für mich übrigens auch noch das von Andi: "Now Playing" ist im Musik-Board; "Was lest Ihr gerade" im Bücher-Board - aber "Welchen Film habt Ihr.." im Smalltalk - das macht absolut gar keinen Sinn.
                Eben. Und in den andern Threads entsteht auch Smalltalk - der entsteht überall - und es ist trotzdem gut so.
                Warum nicht gleich alle "was ... ihr gerade"-Threads auf einmal in den Smalltalk, dann ist das Chaos perfekt! ;)

                Oder wir verschieben alles in ein neues Board "Was WTF?" :D


                Gewohnheit hin oder her.Die Verschiebung tut doch niemandem weh und eine Veränderung kann sich doch auch positiv auswirken.


                Offline Masterboy

                • aka Gregor
                • Administrator
                • *****
                    • Show only replies by Masterboy
                  es war 7 Jahre lang da wo es für jeden gepasst hat!

                  das ist nur deine Meinung.

                  Ich denke sehr oft dass ich es gerne woanders hätte.

                  Ohne Markus jetzt persönlich angreifen zu wollen glaube ich dass er nur den Standpunkt vertritt weils in seinem Bereich und damit an seinem Herzen liegt.
                  « Letzte Änderung: 23. April 2009, 12:44:25 von Masterboy »
                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Ich möchts nochmal betonen - MEINE MEINUNG ist, dass es mir völlig egal ist wo der oder andere Threads sich befinden. Ich nutze sie ja da oder da.

                    Wenn es einzelnen halt so am Herzen liegt, sage ich lass es da. Wenn sich daraus wieder eine Endlosdiskussion oder Stress ergeben, dann einigt Euch und verschiebt den Mist.
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Crash_Kid_One

                    • Gast
                    Das Thema hatten wir bei den Reviews bzgl. asiatischer Filme schonmal ;) zeiht ebenso nicht.

                    Damit widersprichst du dir jetzt aber selber. Nun gut, lassen wir es sein. Ich kapiere nur echt nicht, warum Veränderungen für manche so ein grosses Thema sind.....



                    Hat nicht unbedingt was damit zu tun, das es ein "großes Thema" ist, aber die Leute bleiben halt schon bei ihrem Standpunkt ;)

                    Dann solltest du auch die Leutz verstehen, die den Fred gern weiterhin da hätten, wo er ist, Sascha ;)

                    Maggo hat auch schon nicht ganz unrecht damit, wenn er sagt, das sich durch das Posten der Bewertungen auch ein "Smalltalk" ergibt.

                    Und zu sagen "tut doch niemandem weh" nur weil es halt die eigene Meinung ist ... nu ja, es gibt halt wie gesagt noch andere Meinungen, da sollte man schon nen gemeinsamen Nenner finden...
                    « Letzte Änderung: 23. April 2009, 15:28:44 von Crash_Kid_One »


                    Online Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show only replies by Bloodsurfer
                      Maggo hat auch schon nicht ganz unrecht damit, wenn er sagt, das sich durch das Posten der Bewertungen auch ein "Smalltalk" ergibt.
                      Natürlich. Aber
                      a) entsteht dieser Smalltalk in jedem derartigen Thread und gehört dazu und
                      b) ist dieser Smalltalk ja zum Thema "Filme" passend und daher nicht wirklich im Offtopic einzuordnen.


                      Offline Masterboy

                      • aka Gregor
                      • Administrator
                      • *****
                          • Show only replies by Masterboy
                        eben, es ist schon ein gewaltiger Unterschied ob ein Post nur Smalltalk ist aus der Unterhaltung heraus oder weil er "vorsätzlich" einer ist.

                        Aber anscheind gibts des wegen nur Unmut. Lassen wirs es lieber oder?
                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                        Offline Ketzer

                        • Gefallener Engel
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Warum?
                            • Show only replies by Ketzer
                          rein logisch würde er schon zu Film allgemein gehören, aber wir hatten ja auch die Diskussion
                          über Asiatische Reviews.

                          Im Prinzip ist es mir latte, da man den Fred so oder so findet.
                          Can you tell my ghost
                          That he doesn't belong here anymore
                          Find another host
                          'Cause this is my soul, my soul



                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show only replies by nemesis
                            Macht Euch doch mal frei davon und sagt wo das Teil für EUCH hin muss - nicht weil es zu FILM gehört, weils ja um FILM geht.

                            Gut, dann lös mal jemand den "Asiatische Filme" Bereich auf und verschiebt das ganze nach "Filme Allgemein". Da gehört das für mich nämlich hin......

                            Nur-über-meine-Leiche.
                            Sei brav, sonst gibbet Haue! :P

                            Will jetzt kein Fass wegen der Asia-Sachen auf machen (ein Diskussionsthema reicht in dem Thread hier ja auch), aber gerade asiatische Filme spalten die Massen. Ob ein Film jetzt aus den USA, England oder Frankreich kommt, das ist für die meisten (denke ich) nicht von SO großer Bedeutung (ausser bei Terrorfilmen.. :D ). Asiatische Filme hingegen haben hier im Forum entweder Fans, die sie in Massen konsumieren, oder eben Leute, die damit wenig oder gar nichts anfangen können. Gelegenheits-Asiaten sind da eher die Ausnahme. Somit hat der Asia-Bereich ganz klar seine Daseinsberechtigung.

                            Und BTT: Natürlich macht das Verschieben des "Welche blablabla gesehen" in "Filme allgemein" objektiv betrachtet Sinn, aber wir haben hier ja (wie in nur wenigen Foren) die emotionalen Komponenten...und irgendwie, auch wenn's albern klingen mag, so 'ne Art Gewohnheitsrecht von dem Thread.

                            Letztlich kann ich persönlich mit beiden Möglichkeiten leben. Aber schlagt euch deswegen bitte net die Köppe ein, das macht Aua.
                            « Letzte Änderung: 23. April 2009, 18:28:41 von nemesis »


                            Offline Ketzer

                            • Gefallener Engel
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Warum?
                                • Show only replies by Ketzer
                              Also so ein Mega-Bäm auf dem näxten HFT hätte doch was.

                              So eine Art Royal Rumble :D

                              Can you tell my ghost
                              That he doesn't belong here anymore
                              Find another host
                              'Cause this is my soul, my soul



                              Offline Flightcrank

                              • Die Großen Alten
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show only replies by Flightcrank
                                Also ich würde echt sehr darum bitten den Fred dort zu belassen. Habs ja auch damals schon geschrieben. Irgendwie is er für mich DER zentrale Fred - das "Herzstück" des Forums - und gefühlt exakt am richtigen Platz. Ich möchte auch keinen Stress und auf keinen Fall eine hitzige Diskussion deswegen aber ich hänge emotional richtig daran, so doof das für Einige hier auch klingen mag. Vielleicht können Diejenigen, die ihn nur der Logik halber (ich stimme da Jungs wie Greg oder Andy ja auch zu) verschieben möchten, ja ein Auge zudrücken. Pierre hat da schon recht. In anderen Foren gibts da sicher keine Diskussion. Von der Logik her gehört er verschoben, also wird er auch verschoben. Hier bei uns ist es aber seit jeher schon immer etwas anders gelaufen und gerade das macht uns aus. Zu sagen, okay klar, normalerweise wäre es nur logisch aber schreiß drauf, hier zählen andere Faktoren mehr. Versteht mich nicht falsch und ich hab sicherlich besseres zu tun als hier Wellen wegen einem lächerlichen Fred zu machen aber für mich ist es tatsächlich eine Herzensangelegenheit. :)


                                Online Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show only replies by Bloodsurfer
                                  *seufz*

                                  ...und wenn man dir nen Modposten in Filme allgemein anbietet? :braue: :D

                                  Nicht dass ich hier versuchen würde jemanden zu bestechen, aber... man kann's ja mal probieren :D


                                  Offline skfreak

                                  • Serienfreak
                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by skfreak
                                    Also so ein Mega-Bäm auf dem näxten HFT hätte doch was.

                                    So eine Art Royal Rumble :D



                                    Cool, aber dann bitte ein Nackt-Bäm :P


                                    Wer hätte gedacht das, das solche Ausmaße annimmt... Wie wärs denn wenn man es mal "testweise"verschiebt  :!:


                                    Offline Elena Marcos

                                    • a.k.a. Dirk
                                    • Die Großen Alten
                                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                        • Show only replies by Elena Marcos
                                      Wer hätte gedacht das, das solche Ausmaße annimmt... Wie wärs denn wenn man es mal "testweise"verschiebt  :!:

                                      Nö!

                                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                      Crash_Kid_One

                                      • Gast
                                      Wer hätte gedacht das, das solche Ausmaße annimmt... Wie wärs denn wenn man es mal "testweise"verschiebt  :!:

                                      Nö!

                                      :D

                                      Testweise bis man sich dann irgendwie doch dran gewöhnt hat oder was?


                                      Online Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show only replies by Bloodsurfer

                                        Offline blaubaum

                                        • Ich denke in Storyboards
                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by blaubaum
                                          Wie wär's, wenn man den Thread ausnahmsweise aus beiden Topics erreichbar macht? Ne Kopie quasi, ne Verknüpfung. So Paralleluniversum-mäßig :braue:
                                          « Letzte Änderung: 23. April 2009, 20:34:27 von BlueTreeArrangement »


                                          Online Bloodsurfer

                                          • diagonally parked in a parallel universe...
                                          • Administrator
                                          • *****
                                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                              • Show only replies by Bloodsurfer
                                            Wie wär's, wenn man den Thread ausnahmsweise aus beiden Topics erreichbar macht? Ne Kopie quasi, ne Verknüpfung. So Paralleluniversum-mäßig :braue:
                                            Geht nicht. Und wär ausserdem kacke :p :D