Fallout: New Vegas [PS3, X360, PC]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show only replies by Havoc

    Ich kanns kaum erwarten und bin dann auch erstmal für paar Tage auf Urlaub nach Release. Ödland... isch komme  :D

    Wenn ich es zu dem Zeitpunkt dann mal schaffe mich mal ein paar Stunden aus meinem Urlaub von der Rennstrecke (GT5) zu lösen, werde ich da auch wieder rumgeistern. :D
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show only replies by Necronomicon

      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show only replies by Necronomicon
        Und, schon jemand vorbestellt ?

        Ab morgen ist es überall auf Lager, ich bin nur noch am suchen wegen der günstigsten AT-Version.
        Anscheinend wird es diesmal die Spielegrotte werden oder hat jemand bessere Preise ?  :)


        Offline Janno

          • I don't know you, but I think I hate you
            • Show only replies by Janno
          Und, schon jemand vorbestellt ?
          Also ich würde ja vorbestellen, galube aber nicht dass es auch nur annährend an Fallout 3 rankommen würde. Und bevor ich den Dreier nicht durch hab, kommt mir dieses Spin Off nicht ins Haus.


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show only replies by Necronomicon
            Das wird F3 sicherlich noch toppen !
            Soll ja noch umfangreicher sein, viele neue Waffen usw.

            Aber, zock den 3er erstmal durch, ich hatte es ja sowohl am PC als auch auf der PS3 komplett beendet


            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show only replies by Necronomicon
              Hier mal ein kleiner Überblick von Videogameszone.de, was es alles an Neuerungen gibt und wie der Vergleich zum Vorgänger ist.


              Fallout New Vegas ist kein Fallout 4. Während es in Fallout New Vegas keine neue Grafik-Engine zu bestaunen gibt, ist jedoch der Eindruck der Welt ein völlig anderer. Statt in einer sicheren aber bedrückenden Vault 101 erwacht der Charakter nachdem er niedergeschossen wurde und wird von einem Arzt in der Mojave-Wüste versorgt. Der Himmel strahlt blau und globaler Verseuchung keine Spur. Während Fallout 3 die zerbombten Ruinen von Washington D.C. darbot, blüht in Las Vegas das Leben. Strom erhalten die Bewohner vom nahegelegenen Hoover Staudamm und Helios 1, einem Solarenergie-Kraftwerk. Las Vegas blieb von den Atombomben-Einschlägen weitestgehend verschont. Die Atmosphäre beim Einstieg in das neue Fallout-Spiel gestaltet sich völlig anders als noch in Fallout 3.

              Der Spieler trifft auf eine funktionierende Stadt und freundet sich mit zahlreichen Fraktionen an oder eben nicht. Viel Wert legen die Rollenspielexperten von Obsidian Entertainment auf Interaktion mit den einzelnen Fraktionen in der Welt von Fallout: New Vegas.

              Interaktion mit den Bewohnern in Fallout: New Vegas steht an oberster Stelle. In Fallout: New Vegas kehrt deshalb das in Fallout 3 vermisste Reputations-System zurück. Je nach Loyalität ändert sich das Verhalten der Fraktionen gegenüber dem Helden. Darüber hinaus verändern sich Reaktionen von NPCs und Auswahlmöglichkeiten in Dialogen und Handlungen. Hierbei spielt die Sprachgewandtheit des Hautdarstellers eine große Rolle, ähnlich wie in Fallout 3, nur mit weitreichenderen Folgen. So sollen sich einige Entscheidungen erst später im Spiel rächen oder bezahlt machen. Nachdem ihr im frühen Spielverlauf von Fallout: New Vegas bereits Weggefährten kennenlernt, dürft ihr ihnen mit dem neuen Companion Wheel Anweisungen erteilen. Damit man seinen Begleitern gezielte Kommandos geben kann, fügte Obsidian dieses neue Kreismenü ein – damit lassen sich schnell Verhaltensweisen festlegen, Dialoge starten oder Rückzugsbefehle erteilen. Auf Knopfdruck darf man einen Begleiter auch anweisen, sich selbst zu heilen oder sein Inventar preiszugeben.

              Insgesamt acht Gefährten können sich dem Spieler dauerhaft anschließen, insofern er ihnen bei ihren Quest-Aufgaben zur Hand geht. Der Held kann jeweils einen humanoiden Begleiter in seiner Party haben und zusätzlich einen nichthumanoiden – zu Letzteren zählen etwa der Cyber-Hund Rex oder die Drohne E-DE. Gefährten unterscheiden sich nicht nur hinsichtlich ihrer Kampfkraft und in ihren Quests, sie besitzen auch spezielle Talente, die dem Spieler in Form von Perks zugutekommen, die so lange aktiv sind, wie der jeweilige Begleiter in der Gruppe bleibt. Zusätzlich zu den acht dauerhaften Kumpanen gibt’s aber noch viele weitere NPCs, die den Spieler vorübergehend für manche Quests begleiten können.


              Das alles hört sich schon sehr interessant an, nur die 8-Leute-Party... da überleg ich gerade noch ob ich sowas in einem brandneuen Fallout-Teil haben muß.

              Ich werds diese Woche noch vorbestellen, um das Karawananpack zu bekommen.


              Offline Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show only replies by Havoc
                Ich werds diese Woche noch vorbestellen, um das Karawananpack zu bekommen.

                Das ist bei der Spielegrotte angeblich schon ausverkauft.
                Zumindest für den Releasetermin.
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”



                Offline Havoc

                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                • Die Großen Alten
                  • Let me show you its features, hehehe!
                    • Show only replies by Havoc
                  Die Wertungen in der Fachpresse sind schonmal ganz ordentlich:

                  IGN UK: 9/10
                  Game Informer: 8.25/10
                  Joystiq.com: 3.5/5
                  Giant Bomb.com: 4/5
                  JPS: 4.5/5
                  Gaming Today: 91%
                  GamePro: 4.5/5
                  Hooked Gamers: 9/10
                  RPGfan: 85%
                  PlanetXbox360: 8.8/10
                  OXM UK: 9/10
                  Atomic Gamer: 9/10
                  Avault: 5/5
                  GamesTM: 9/10
                  G4: 4/5
                  CVG: 8.1/10
                  Gamershell: 7/10
                  Destructoid: 9/10
                  Nowgamer: 8.8/10 (PS3)
                  Escapist: 4/5
                  The Guardian: 5/5

                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show only replies by Necronomicon
                    Nix anderes hab ich erwartet  :)

                    Heute wird vorbestellt, egal wie, egal wo...


                    Offline Havoc

                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                    • Die Großen Alten
                      • Let me show you its features, hehehe!
                        • Show only replies by Havoc
                      Nix anderes hab ich erwartet  :)

                      Heute wird vorbestellt, egal wie, egal wo...

                      Angeblich versendet die Spielegrotte schon heute und ein paar Händler haben es auch schon.
                      Ich glaube ich rufe heute mal bei dem einen Gameshop in HD an. :)
                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                      Offline Necronomicon

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show only replies by Necronomicon
                        Kannst du mir dann mal sagen, was die haben wollen preislich ?  :)
                        Gameware.at versendet schon seit gestern


                        Offline Havoc

                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                        • Die Großen Alten
                          • Let me show you its features, hehehe!
                            • Show only replies by Havoc
                          Kannst du mir dann mal sagen, was die haben wollen preislich ?  :)
                          Gameware.at versendet schon seit gestern

                          Kann ich dann machen.
                          Rufe da in der Mittagspause mal an, oder fahre heute Abend kurz vorbei.
                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                          Offline skfreak

                          • Serienfreak
                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by skfreak
                            Kannst du mir dann mal sagen, was die haben wollen preislich ?  :)
                            Gameware.at versendet schon seit gestern

                            Kann ich dann machen.
                            Rufe da in der Mittagspause mal an, oder fahre heute Abend kurz vorbei.

                            Ist das dann uncut? Da würde mich auch der Preis interessieren, falls es dir keine Mühe macht.


                            Offline Necronomicon

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show only replies by Necronomicon
                              Gameshop dürfte die Uncut haben, oder ?
                              Die andere will ich natürlich auch nicht...


                              Offline Havoc

                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                              • Die Großen Alten
                                • Let me show you its features, hehehe!
                                  • Show only replies by Havoc
                                Gameshop dürfte die Uncut haben, oder ?
                                Die andere will ich natürlich auch nicht...

                                Also das eine ist ein kleiner Gameshop der schon zu SNES Zeiten die Uncut Dinger hatte.
                                Aber auf der Hauptstraße ist auch ein Gamestop. Jedoch mag ich teilweise deren Geschäftsgebahren nicht so wirklich.
                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                Offline Janno

                                  • I don't know you, but I think I hate you
                                    • Show only replies by Janno
                                  DE-Version CUT, AT-Version UNCUT.

                                  Aber die deutsche Synchro soll ziemlich mäßig sein, was ich persönlich ein bisschen schade finde. Aber ich hab ja noch genug mit dritten Teil zu tun :)


                                  Offline Necronomicon

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show only replies by Necronomicon
                                    UK-Version ohne dt. Ton.... zur Vollständigkeit ;)

                                    Ich nehm auch nur die AT, da kannste mal bitte fragen Alex


                                    Offline skfreak

                                    • Serienfreak
                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by skfreak
                                      Eventuell bekommen wir dann eine Sammelbestellung zusammen ;) Immerhin wären wir potentiell schonmal zu dritte.


                                      Offline Necronomicon

                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show only replies by Necronomicon
                                        Zu Viert wären wir, Kumpel von mir nimmt auch eines  :)

                                        Kannst du da mal fragen, Alex ? Handel nen guten Rabatt raus :P
                                        « Letzte Änderung: 20. Oktober 2010, 11:47:53 von Necronomicon »


                                        Offline Havoc

                                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                        • Die Großen Alten
                                          • Let me show you its features, hehehe!
                                            • Show only replies by Havoc
                                          Ich schau mal ob und was er da hat, bzw. demnächst bekommt.
                                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                          Offline Necronomicon

                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show only replies by Necronomicon
                                            Hier gibts einen ausführlichen Test:
                                            http://www.videogameszone.de/Fallout-New-Vegas-PS3-232288/Tests/Fallout-New-Vegas-im-Test-fuer-PS3-Mehr-Quests-mehr-Items-mehr-Tiefgang-Aber-nicht-immer-auf-Top-Niveau-794798/

                                            Also in kurzer Form gesagt: Wer Fallout 3 liebt, der wird auch hier seinen Spaß haben ;)

                                            Ich bin allerdings ein wenig enttäuscht, daß sogar der PipBoy fast identisch aussieht und auch die ganzen HUDs wurden 1:1 übernommen. Hätte Bethesda das nur alleine vollendet...


                                            Offline Ash

                                            • der Werbe-Bot
                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • Tod durch SnuSnu
                                                • Show only replies by Ash
                                              Wirkt mehr wie ein größeres AddOn aber ok, was Anderes hätte mich auch fast gewundert. Der alte Speicherstand ist nicht übertragbar wie bei MassEffect, oder?



                                              Offline Necronomicon

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                  • Show only replies by Necronomicon
                                                Der alte Speicherstand ist nicht übertragbar wie bei MassEffect, oder?


                                                Das kann ich mir nicht vorstellen.

                                                Ich versteh nur nicht so ganz, warum dann eine komplett neue Welt entwickelt wird und man an HUDs und Funktionen überhaupt nichts tut. Klar, daß dann jeder von nem großen AddOn spricht, wenn die Optik da nichts neues bietet.

                                                Und hoffentlich wird da bei den Fraktionen nicht allzu übertrieben... ich will das jetz endlich haben !!  :)


                                                Offline Ash

                                                • der Werbe-Bot
                                                • Moderator
                                                • *****
                                                  • Tod durch SnuSnu
                                                    • Show only replies by Ash
                                                  Ich finds auch ärmlich von den Programmieren, habe das schon bei der Halo und der GearsOfWar-Reihe bemängelt.
                                                  « Letzte Änderung: 20. Oktober 2010, 13:47:49 von Ash »