Fallout: New Vegas [PS3, X360, PC]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show only replies by Havoc
    Es wurde halt die gleiche Engine verwendet, aber darin ein neues Spiel geschrieben.
    Klar, alle die etwas bahnbrechend Neues erwarten sind wohl enttäuscht.

    Andererseits gab es außer den gelegentlichen Abstürzen in Fallout 3 nichts an der Engine, dem Spielprinzip und der Atmosphäre zu bemängeln.
    Da spiele ich lieber nochmal ein neues Spiel mit altbekannter Technik in einem von mir geliebten Rahmen,
    als eine Neuinterpretation die sich zu sehr davon entfernt.
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show only replies by Necronomicon
      Ja, seh ich ja alles ähnlich nur hört man jetzt schon wieder von Freezes. Ich hoffe mal, das läuft sauberer als die GotY von F3  :neutral:

      Da kam ja auch nie mal ein Patch nach, unbegreiflich sowas....


      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Moderator
      • *****
        • Tod durch SnuSnu
          • Show only replies by Ash
        Neue Charaktere, neue Waffen und auch neue HUDs und neue Interaktionsgeräte auf gleicher Engine sind aber kein Akt der Programmierkunst.

        Mit SlowDowns hatte ich bei F3 eigentlich keine großen Probleme.
        « Letzte Änderung: 20. Oktober 2010, 14:34:01 von Ash »



        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show only replies by Necronomicon
          Jep, die HUDs zB., da mal was komplett neues zu entwerfen, das wäre auch nicht der Akt gewesen. Oder halt wenigstens ein wenig modifiziert aber das wurde original so übernommen und dann kann man eh bei jedem 2. von ausgehen, daß er es deshalb wie ein AddOn sieht. Und darüber beschweren sich die Macher ja, daß es eben keines wäre. Gut, hätten sie da was verändert, würde wohl kaum einer was sagen.

          Also hätte man mit minimalem Mehreinsatz und ein wenig kreativem Denken gut gegen vorbeugen können !


          Offline Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show only replies by Havoc
            :whistle: :whistle: :whistle:






            :D :D :D

            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”



            Online skfreak

            • Serienfreak
            • Die Großen Alten
                • Show only replies by skfreak

              Offline Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show only replies by Havoc
                Ist das echter Parkett?? :D

                Ja, ist es. Zwar schon einige Jahre alt, aber das Zeug ist ja unglaublich robust und vor allem pflegeleicht. :D

                Geil, da gab's ein Taschenmesser dazu ? :D :P
                *auchhabenwill*
                Das war natürlich nur dazu gedacht um zu zeigen, dass ich es auch wirklich habe.
                Außerdem ist das mein Markenzeichen.  :P
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                Online skfreak

                • Serienfreak
                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by skfreak
                  Havoc böse er ist
                  Zum Bestellen verführt er mich hat ;)

                  Fallout New Vegas - bei ama.uk

                  grad geklickt. What the fuck.... :)
                  « Letzte Änderung: 20. Oktober 2010, 20:35:02 von skfreak »


                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show only replies by Necronomicon
                    Genau das gleiche Parkett haben wir auch im ganzen Haus in einigen Räumen ;)

                    *brummel* Ich hab dir ja gestern schon über die PS3 meinen Unmut geäußert, daß du es schon hast  :D

                    69,99 haste bezahlt oder wie ? Und das ist jetzt genau welche Version ?

                    Erste Eindrücke ?  :)


                    Offline Havoc

                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                    • Die Großen Alten
                      • Let me show you its features, hehehe!
                        • Show only replies by Havoc
                      *brummel* Ich hab dir ja gestern schon über die PS3 meinen Unmut geäußert, daß du es schon hast  :D
                      Ja, das war nicht zu übersehen. :D

                      69,99 haste bezahlt oder wie ?
                      69,90€
                      Da war die Versuchung dann doch zu groß. :D

                      Ich rein, in den kleinen Mini-Laden.
                      Der Vater vom Besitzer hockt an der Kasse.

                      Ich: "Bekommt ihr die Tage noch Fallout:New Vegas rein?"
                      Er: "Für welches System?"
                      Ich: "PS3"
                      Von Hinten aus der Ecke der Sohn und Besitzer: "Ja hamma noch da"
                      Ich: "Wie? jetzt? hier?"
                      Er schlappt nach Hinten, auf einem Tisch liegen noch 4 x PS3 und 3 x XBox360
                      Sohn: "Ist auch die Pegi, also voll Uncut"
                      Ich: "Ja dann nehm ich die doch gleich mit" :D

                      Die 69€ waren mir da jetzt auch egal.
                      Da hab ich sowieso etwas Mitleid, da der kleine Laden in der Seitengasse ja jetzt seit letztem Jahr starke Konkurrenz durch einen Gamestop direkt an der Hauptstrasse neben der Seitengasse bekommen hat. Also werfe ich mein Geld lieber denen in den Rachen.
                      Außerdem konnte ich es nicht mit meiner Fallout-Liebe vereinbaren dass ich es genau jetzt mitnehmen könnte, es aber wegen ein paar Euros nicht tue. :D


                      Und das ist jetzt genau welche Version ?
                      Die Pegi Version (wahrscheinlich Ösi)
                      Deutsches Cover, deutsches Handbuch, deutsche Sprachausgabe, volles V.A.T.S. Potential.(Arm ab, Bein ab, Kopf ab, pulverisieren, Zerfetzen bei kritischem Treffer, etc...)
                      Die deutsche Synchro finde ich gar nicht so miserabel wie bisher erwähnt. Ehrlich gesagt bin ich bis auf einen Char, den ich bisher getroffen habe sogar positiv überrascht.
                      Ok, wer sich die Übersetzung "Deckel" für die Kronkorken aka. Caps im Kaufmenü ausgedacht hat, gehört geteert und gefedert. :roll:

                      Erste Eindrücke ?  :)
                      Sehr, Viele....

                      Kurzform: Fallout 3 mit Verbesserungen.
                      Ich finds geil, und hab gestern schon mit dem Gedanken gespielt mich heute irgendwie krankschreiben zu lassen. :D

                      Ich schreib heute noch was Ausführlicheres zusammen, denn da sind schon ein paar Änderungen die ich ganz interessant finde.
                      Achja, für die Trophy Hunter. Nach Durchsicht der Liste gibt es nur eine Trophy die etwas Aufwand erfordert. Der Rest sollte zu 95% automatisch kommen.
                      Habe jetzt aber gleich ein Meeting.
                      Danach wird es ausführlicher. ;)
                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                      Offline Necronomicon

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show only replies by Necronomicon
                        Also genauso einfache Trophys wie im Vorgänger, dann macht es nochmal so viel Spaß  :D
                        Ich verlier mich heute schon wieder im Preise vergleichen aber ich denke gleich ist Schluss damit und dann ist es mir auch egal ;)

                        Kann nicht mehr warten jetzt und hab zwar noch einiges zum Zocken aber Fallout geht vor allem !


                        Offline der Dude

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by der Dude
                          Ich werde auf Fallout 4 warten. Von Obsidian bin ich noch nicht sonderlich überzeugt.

                          Geil, da gab's ein Taschenmesser dazu ? :D :P
                          *auchhabenwill*
                          Das war natürlich nur dazu gedacht um zu zeigen, dass ich es auch wirklich habe.
                          Außerdem ist das mein Markenzeichen.  :P
                          Na ich weiß ja net... Ich will ne Ausweiskopie, Sozialversicherungsnummer und die heutige Zeitung im Bild...

                          Die 69€ waren mir da jetzt auch egal.
                          Da hab ich sowieso etwas Mitleid, da der kleine Laden in der Seitengasse ja jetzt seit letztem Jahr starke Konkurrenz durch einen Gamestop direkt an der Hauptstrasse neben der Seitengasse bekommen hat. Also werfe ich mein Geld lieber denen in den Rachen.
                          Löblich :)

                          Also genauso einfache Trophys wie im Vorgänger, dann macht es nochmal so viel Spaß  :D
                          Gehen dir schon die ganzen Terminator und Hanna Montanas aus? :lol:


                          Offline Necronomicon

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show only replies by Necronomicon
                            Ob Obsidian, Oblivion, Ocronymolon oder Olschewski... die Bilder versprechen ein Fallout wie man es liebt und nur das zählt ;)

                            Was spricht gegen Terminator Salvation ? Haste du Hannah Montana je in meiner Trophyliste entdeckt ?
                            Wer im Glashaus sitzt, gelle... du holst die genauso gezielt wie ich also immer schön das Bällchen am Seil hängen lassen  :P
                            « Letzte Änderung: 21. Oktober 2010, 08:57:37 von Necronomicon »


                            Offline der Dude

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by der Dude
                              Ob Obsidian, Oblivion, Ocronymolon oder Olschewski... die Bilder versprechen ein Fallout wie man es liebt und nur das zählt ;)
                              Also ich greif immernoch lieber auf eigene Erfahrungen zurück als auf Spekulationen. Und die sagt mir, dass ich besser auf ein Fallout von Bethesda warten soll ;) Womöglich ist Fallout NV auch gut, in dem Fall werde ich einfach warten, bis es soviel kostet, wie für ein Addon heutzutage üblich ist.

                              Was spricht gegen Terminator Salvation ? Haste du Hannah Montana je in meiner Trophyliste entdeckt ?
                              Wer im Glashaus sitzt, gelle... du holst die genauso gezielt wie ich also immer schön das Bällchen am Seil hängen lassen  :P
                              Sorry, wollte echt net wieder den wunden Punkt erwischen :lol: Finds halt immer wieder witzig wie weit oben in der Liste mit Argumenten für ein Spiel bei dir "leichte Trophies" steht :D Und ich bin mir nicht sicher ob mit "gezielt holen" wir das gleiche meinen ;) Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung was du für Trophies hast, ich habe das bloß aus den Konversationen in den Spiele-Threads zwischen dir und Ash abgeleitet. Aber du hast recht, ich werde mir mal deine Trophies bei Gelegenheit anschauen und dann neu argumentieren :D Und lass dich von mir nicht reizen, jeder holt das aus den Trophies raus, was er will ;) Hab halt bloß ne andere Einstellung zu der Geschichte, das ist alles ;)


                              Offline Necronomicon

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show only replies by Necronomicon
                                Och, ist doch auch alles im grünen Bereich, reizen tust du mich da auch nicht ;)
                                Die Trophys hat man bei jedem Spiel mitbezahlt also wird geholt, was geht. Ein Hannah Montana käme mir allerdings nicht in die Konsole, deshalb mußte ich mich verteidigen  :P

                                Also ich verlass mich da voll auf Alex Meinungen über New Vegas und die sagen mir, daß ich es schleunigst kaufen muß... wie ja eh schon klar war. An Obsidian werd ich während dem zocken keinen Gedanken mehr verschwenden.


                                Online skfreak

                                • Serienfreak
                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by skfreak


                                  Online skfreak

                                  • Serienfreak
                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by skfreak

                                    Offline Necronomicon

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show only replies by Necronomicon
                                      @ Alex: Sag mal, der Händler aus AT hier, der hat ja auch die PEGI-Version. Ich hab da eben mal angerufen und er meinte, das wäre eine Importversion und er kann nicht garantieren, daß eine dt. Tonspur drauf ist. Du hast doch genau die gleiche, oder ?

                                      http://www.games2game.at/Vorbestellung/Playstation-3-33/Fallout--New-Vegas--PS3-.html


                                      Offline Havoc

                                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                      • Die Großen Alten
                                        • Let me show you its features, hehehe!
                                          • Show only replies by Havoc
                                        Soderle, ich mache es mal etwas ausführlicher da ich etwas Zeit habe da ein Meeting ausgefallen ist.

                                        Zuallererst muss man beim Neuen Fallout wieder etwas Geduld beweisen, da erst mal ~4,5 GB Spieldaten auf die Platte kopiert werden.
                                        Also Warten, Anleitung durchblättern, sich ärgern, warum man herkömmliche größere Festplatte und keine SSD gekauft hat. (ja ok, der 5-fache Preis, aber man müsste auch nur ein 5tel so lange warten.)

                                        Irgendwann ist das Ganze nun auch installiert und die ersten Ladevorgänge zeigen mit den Hintergrundbildchen schonmal den gewohnten Stil aus Fallout 3.
                                        Also etwas 50er / 60er Jahre Charme mit dem obligatorischen "The Day After" Touch.
                                        Ein schöner Vorspann erzählt uns dass nach dem großen Atombomben Krieg zwar der Großteil der der Welt zerelgt wurde, aber wie durch ein Wunder sind der Hoover Staudamm und Las Vegas, zum größten Teil intakt geblieben.
                                        Den Staudamm und jetzt New Vegas hat sich die RNK (Rebublik Neu Kalifornien) unter den Nagel gerissen. Der Hoover Staudamm erzeugt noch Strom und deswegen leuchtet New Vegas in der Nacht immer noch wie früher. Ok, etwas ramponierter ist es schon. ;)
                                        Auf der anderen Seite hat sich eine Gruppe von ehemaligen Häftlingen zusammengeschlossen und die Ceasar's Legion gegründet. Zahlenmäßig und vom Gewaltlevel sollen dieser der RNK weit überlegen sein. Der letzte Angriff auf den Hoover Staudamm konnte jedoch von der RNK vereitelt werden. Aktuell sammelt die Legion neue Kräfte und ist angeblich stärker als je zuvor. Dazwischen gibt es noch ein paar kleinere Städte und Ortschaften die sich größtenteils neutral verhalten.

                                        Das Spiel startet mit dem eigene (Fast-)Tod. Man ist ein Kurier des letzten funktionierenden Kurier Dienstes. Ein schnöseliger Typ im weißen Anzug und seine Handlanger schaufeln gerade unser Grab, bedanken sich für das "Paket" und schiessen uns über den Haufen und verbuddeln uns in der Wüste.
                                        ...
                                        ...
                                        *es werde Licht*
                                        ...
                                        ...
                                        wir wachen in einem kleineren Haus auf, dass wie eine notdürftige Artzpraxis aussieht. Uns stellt sich ein älterer Herr vor der überraschenderweise auch Arzt ist und uns zusammengeflickt hat, nachdem uns der "Dorfroboter" anscheinend "zufällig" gefunden und wieder ausgebuddelt hat.
                                        Hier kommt dann das aus Fallout 3 bekannte Charakter Erschaffungs Gedöns.
                                        "Schauen sie mal in den Spiegel, sahen sie so aus?"
                                        "Bedienen sie mal den Vit-A-Mat" -> Verteilung der 5 zusätzlichen Punkte auf Stärke, Beweglichkeit, Charisma, Intelligenz, etc....
                                        "Noch ein kleiner Persönlichkeitstest" -> Startbonus auf 3 Fähigkeiten (Schlösserknacken, Sprache, Wissenschaft, Energiewaffen, Schusswaffen, etc....)
                                        "Hier ein Pip-Boy 3000! Brauche ich nicht mehr." -> altbekannt.

                                        Bis hierhin also noch nix Neues. (Man kann auch fast den ganzen Hausrat des Arztes einstecken. :D) (Tip: Die Arzttasche neben dem Bett ist  :thumb:)


                                        Doch dann kommt vor dem Verlassen des Hauses die erste Neuigkeit:

                                        Der Hardcore Modus
                                        Man wird gefragt ob man das Spiel im Hardcore Modus spielen möchte. Man kann diesen jederzeit ausschalten, verliert dann jedoch die Möglichkeit zu einer Trophy ;)
                                        Das ist die Schwere die ich oben angesprochen habe.
                                        Um diese zu erlangen muss man das Spiel von diesem Punkt an, bis zu den End-Credits mit dauerhaft aktiviertem Hardcore Modus spielen.

                                        Was ist der Hardcore Modus?
                                        Der Versuch, Fallout realistischer zu machen.
                                        - Stimpacks und andere Heilmittel wirken nur Zeitverzögert über Stunden bis Tage
                                        - Genauso lässt sich radioaktive Verseuchung nur zeitverzögert entfernen.
                                        - verkrüppelte Gliedmaßen können nicht mehr durch direkt angewendete Stimpacks geheilt werden, nur noch durch Ärzte und gegen entsprechnde Kohle.
                                        - Muniton hat nun ebenfalls ein Gewicht. Man muss sich also entscheiden wieviel man wovon mitnimmt.
                                        - Man muss dauerhaft Essen und trinken sonst verdurstet oder verhungert man in der Wüste.
                                        - Schnellreisen sind nur möglich falls man fit genug ist.

                                        Und angeblich gibt es außer der Trophy noch eine besondere Belohnung für das Durchspielen auf "Hardcore" ;)
                                        Nur kennt die noch keiner.

                                        Ich habe lang überlegt ob ich den Modus aktivieren soll. Das Spiel empfiehlt ihn nicht :D

                                        Dann habe ich daran gedacht wie gerne ich gerade am Anfang die Gegend durchstreife ohne Zeitdruck und solchen Kram und mich deshalb dagegen entschieden.
                                        Allein wenn ich an die ganzen schönen Nebenmissionen denke, würde mich das nur Nerven auf Dauer.
                                        Den ersten Versuch werde ich ohne so ein Stress Element spielen. Wenn es mich dann noch reizt kann ich es immer nochmal angehen und dann ohne Nebenstories mich nur der Hauptgeschichte im Hardcore Modus stellen.

                                        Vom Onkel Doc, gibt es noch ein paar Stimpacks und ne recht kaputte 9mm MP, (die 9mm Pistole habe ich schon vorher eingesteckt. :D)
                                        Und es geht raus ins gleißende Sonnenlicht. (siehe Fallout 3 ;) )
                                        Ich befinde mich in den Überresten des beschaulichen Örtchens Goodsprings und fühle mich sofort heimisch. Das ist das Fallout 3 Ödland wie man es kennt.
                                        Wüsste man nicht welches Spiel man gerade ins Laufwerk geschoben hat könnte man meinen das wäre Fallout 3.
                                        Trotzdem muss ich sagen, dass sich die Optik meiner bescheidenen Meinung nach ein klein wenig gebessert hat. Es sind nur NUancen, aber die Grafik hat einen minimalen Feinschliff erfahren.

                                        Aber es gibt doch noch ein paar Änderungen. ;)
                                        Dazu komme ich gleich.....
                                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                        Offline Havoc

                                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                        • Die Großen Alten
                                          • Let me show you its features, hehehe!
                                            • Show only replies by Havoc
                                          @ Alex: Sag mal, der Händler aus AT hier, der hat ja auch die PEGI-Version. Ich hab da eben mal angerufen und er meinte, das wäre eine Importversion und er kann nicht garantieren, daß eine dt. Tonspur drauf ist. Du hast doch genau die gleiche, oder ?

                                          http://www.games2game.at/Vorbestellung/Playstation-3-33/Fallout--New-Vegas--PS3-.html

                                          Also das Frontcover sieht ähnlich aus.
                                          ich hab das kleine PAL Zeichen nicht und das Bethesda Logo ist bei mir in Farbe
                                          Bei mir ist auch deutscher Text hinten auf der Rückseite.
                                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                          Offline Necronomicon

                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show only replies by Necronomicon
                                            Na Klasse, dann ist die richtige Uncut aus AT und mit dt. Ton die teuerste Version, die es bei den Händlern gibt. Egal ;)

                                            Also das mit der radioaktiven Verseuchung ist aber fast so geblieben wie in F3 ? Da hatte ich die Befürchtung, daß es nun leider nicht mehr so ist, das gehört für mich einfach dazu und das kommt in Spielen einfach gut (siehe Stalker).


                                            Offline Havoc

                                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                            • Die Großen Alten
                                              • Let me show you its features, hehehe!
                                                • Show only replies by Havoc
                                              Na Klasse, dann ist die richtige Uncut aus AT und mit dt. Ton die teuerste Version, die es bei den Händlern gibt. Egal ;)

                                              Also das mit der radioaktiven Verseuchung ist aber fast so geblieben wie in F3 ? Da hatte ich die Befürchtung, daß es nun leider nicht mehr so ist, das gehört für mich einfach dazu und das kommt in Spielen einfach gut (siehe Stalker).

                                              Bevor du dich später ärgerst wie bei Uncharted 2 lass es lieber gleich.
                                              Denn wie sagt man doch so schön:

                                              "Der Ärger über schlechte Qualität währt länger, als die kurze Freude am niedrigen Preis."


                                              Radioaktivität ist zumindest bisher gleich geblieben. Bsp. alte Lebensmittel
                                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                              Offline Necronomicon

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                  • Show only replies by Necronomicon
                                                Denk ich ja auch gerade aber es ist schon verwirrend.
                                                Die haben hier genau die gleiche Version abgebildet und die hat angeblich dt. Ton. Was stimmt nun ?  :neutral:
                                                http://www2.gameware.at/info/space/Fallout%3A+New+Vegas+%28AT-Version%29