The Sopranos

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by skfreak
    Auch hierzu gibt es noch keinen Thread ?  :shock:



    Inhalt:
    Zitat
    Quelle: Wikipedia
    Die Sopranos ist eine US-amerikanische Fernsehserie, die vom Leben einer fiktiven italo-amerikanischen Mafiafamilie in New Jersey handelt. Die Serie und ihre Darsteller wurden mit 21 Emmy-Awards, fünf Golden Globes und etlichen anderen Preisen ausgezeichnet.

    Hauptakteur der Serie ist Tony Soprano (meisterlich gespielt von James Gandolfini). In der Regel drehen sich die Geschichten entweder um seine Familie (die aus einer Frau besteht, die er betrügt, einem Sohn und eine Tochter. Am Anfang spielt auch seine Schwester sowie seine Mutter eine Rolle) oder um seine Mafia-Kollegen und den Mafia-Alltag in New Jersey ;)

    James Gandolfini schafft es Tony Soprano Leben einzuhauchen. Man fiebert mit Ihm mit, liebt Ihn, hasst Ihn, bewundert Ihn, verachtet Ihn. Das ist für mich eigentlich das Beste an der Serie - die Vielschichtigkeit der Charaktere.

    Insgesamt haben es die Sopranos auf 6 Staffel gebracht (wobei die sechste mit über 20 Folgen die längste ist) - und wurden hautpsächlich deshalb eingestellt, weil Sie am Ende einfach zu teuer war. Dennoch sind fast alle Folgen auf einem durchaus hohen Niveau.

    Wer Mafia-Sagen liegt sollte den Sopranos auf jeden Fall eine Chance geben!
    « Letzte Änderung: 23. April 2009, 11:33:11 von skfreak »


    Offline Hellseeker

    • aka Patrick
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Hellseeker
      "Die Sopranos" ist eine grandiose Serie, die in Sachen Qualität den grossen Mafia-Filmen wie "Der Pate" oder "Scarface" in nichts nachsteht. Lustig finde ich, dass Tony Soprano von Staffel zu Staffel immer ein bisschen dicker wird. Eine der besten Serien, die jemals gemacht wurden. :10:
      die kommt noch... irgendwann...


      Online Thomas Covenant

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Thomas Covenant
        Word, Sopranos ist eine Sternstunde, perfekt und von vorne bis hinten ein Meisterwerk. Ich vermiss die Kerle richtig  :!:


        Offline Janno

          • I don't know you, but I think I hate you
            • Show only replies by Janno
          Also ich bin auch grad mitten in der fünften Staffel der Serie und finde es einfach grandios.
          Witzig ist, dass ein ganzer Haufen Schauspieler aus GoodFellas dabei sind.

          Für mich wirklich eine Top Serie. Einer der Hauptautoren war denn nach den Sopranos der Erfinder von Mad Men.


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            konnte nach drei folgen nicht so wirklich was mit anfangen, geb dem ganzen aber irgendwann nochmal ne chance
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Hellseeker

            • aka Patrick
            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Hellseeker
              konnte nach drei folgen nicht so wirklich was mit anfangen, geb dem ganzen aber irgendwann nochmal ne chance

              Tu das, denn die Serie entwickelt sich nämlich erst nach ein paar Folgen so richtig ;) (wie fast alle HBO-Serien).
              die kommt noch... irgendwann...


              Offline Ed

              • Die Großen Alten
                • "The Feminist"
                  • Show only replies by Ed
                Puh, hab mir mal für 3 Tickets die erste Staffel geklickt. Befürchte, dass das ein sehr zeitraubender, süchtigmachender Fehler war :D


                Online Thomas Covenant

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Thomas Covenant
                  Für mich neben Six Feet Under der Urknall der Tv Serien. Einfach nur scheisse gut. Jeder Charackter brilliant in Ausdruck, Visage, Körpersprache und Mundart. Ich könnte Stunden drüber schwärmen über dieses gemeine Grinsen von Tony Soprano, das Augenaufreissen von Pauly usw. Was da an Fratzen durchläuft ist superb.


                  Offline Ed

                  • Die Großen Alten
                    • "The Feminist"
                      • Show only replies by Ed
                    ...und dann auch noch in der Mafia angesiedelt. Das wird definitiv was für mich und die Dame des Hauses.


                    Offline Freddy

                    • aka Chris
                        • Show only replies by Freddy
                      Ich hab mir gerade die Komplettbox bei Amazon für 44 Euro geklickt.  :dvd:
                      TV-Serien Komplettboxen gehen zur Zeit ja enorm billig weg oder täusche ich mich da?! :shock:

                      Ich hab bisher noch keine Folge der Sopranos gesehen und bin nach den paar Meinungen hier und den allgemein sehr positiv ausfallenden Meinungen im Netz sehr gespannt drauf!  :)
                      Meine Filme-Sammlung


                      / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                      Offline Coltaine

                      • Christian
                          • Show only replies by Coltaine
                        Staffel 1-6 durchgezogen

                        Klare  :10:

                        Der Serie bleibt nichts hinzuzufügen.
                        Sie ist durchweg grandios. Die Dialoge, die Gestalten, Gestik und Mimik, Mafia-Hierarchien, Stil.
                        Passt wunderbar.
                        Das Ende war ein riesen Cliffhänger, für mich jedoch klar im Ausgang.
                        Hammer.
                        Ganz Oben auf dem Podest.



                        Online Thomas Covenant

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Thomas Covenant
                          Hach ja die Sopranos....wird man in Jahrzehnten noch ansehen. :thumb:


                          Offline Sing-Lung

                          • Hat Elefanten im Garten
                          • Die Großen Alten
                            • Festen som aldrig tar slut...
                              • Show only replies by Sing-Lung
                            Erstsichtung hab ich immer noch vor mir... :D


                            Offline Sing-Lung

                            • Hat Elefanten im Garten
                            • Die Großen Alten
                              • Festen som aldrig tar slut...
                                • Show only replies by Sing-Lung
                              The Sopranos Season 1

                              Gleich zu Beginn habe ich mich schon gefragt, warum die Serie SO beliebt ist und eine IMDB-Gesamtwertung von 9.2 hat.

                              Nach etwa der Hälfte der ersten Staffel kann ich es etwas besser einschätzen. Trotzdem würde ich sie (noch) nicht auf einer 9 einstufen. Ich denke auch hier wieder, dass ich mittlerweile so viele andere TV-Produktionen auf Spitzenniveau gesehen habe, dass sich The Sopranos da einfach nur noch einreihen kann. Ich kann es mir sehr gut vorstellen, dass die Serie damals für viele das Nonplusultra war und für HBO nach OZ die nächste Hit-Serie darstellte.

                              Es ist ja nicht so, als dass ich die Serie schlecht finde. Sie kam für mich einfach ein bisschen langsam in Fahrt. So richtige Mafia-Probleme, die ich hier halt einfach erwarte, kamen erst nach einer Zeit auf. Die Gespräche mit der Psychiaterin haben mich zu Beginn eher abgetörnt. Und mit Mutter Soprano habe ich extrem Mühe, die nervt mich total ab im Augenblick! :lol:

                              Ich bleibe jedenfalls dran und spiele gleichzeitig Mafia III auf der PS4. So bin ich ziemlich im Feeling. :biggrin:


                              Offline Coltaine

                              • Christian
                                  • Show only replies by Coltaine
                                bitte bleib dran, ich bin bei meinem ersten Anlauf auch  Mitte / Ende der 1. Staffel abgeschmiert und habe nicht mehr weiter gemacht.

                                Dann war ein paar Jahre Ruhe, dann habe ich nochmal zugepackt und durchgezogen.

                                Die Serie dreht Staffel für Staffel auf, dort wird kein Halt mehr gemacht...lass dich überraschen, das wird noch...bis am Schluss die  :10: steht.  ;) 8)


                                Offline Sing-Lung

                                • Hat Elefanten im Garten
                                • Die Großen Alten
                                  • Festen som aldrig tar slut...
                                    • Show only replies by Sing-Lung
                                  Ah, dann erging es nicht nur mir so. :)

                                  Keine Angst, ich bleibe dran!


                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                    The Sopranos läuft, erste Staffel, erste Folge.
                                    Ha, endlich geht's los. Die erste Staffel hab ich damals noch gesehen. Bin gespannt, wie das nach all den Jahren wirkt.


                                    Offline skfreak

                                    • Serienfreak
                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show only replies by skfreak
                                      Yay!! Ab und an gibt es mal Hänger - aber in Summe mag ich die Serie


                                      Offline Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Max_Cherry
                                        The Sopranos 1.1 bis 1.3 :dvd:
                                        Die Serie hat über die Jahre nichts verloren.
                                        Figuren, Darsteller, Situationen, Humor, alles top. Die Geschichte entwickelt sich langsam, aber das ist auch gut so, da bleibt genug Raum für die Darstellung der Familie und des Milieus. Der Unterhaltungswert ist zudem wirklich hoch, bei fast jedem Auftritt von Paulie hats mich zerissen. Alleine seine Hassrede im Starbucks: "Warum haben wir Italiener uns das entgehen lassen?" Im nächsten Moment klaut er sich die Espresso Kanne ausm Regal, herrlich.
                                        Auch von der Inszenierung bin ich positiv überrascht. Kamerafahrten, einzelne Einstellungen und der Schnitt, das ist alles sehr zurückhaltend und dezent und dennoch sehr wertig, wenn man drauf achtet. Das war schon relativ "filmisch".
                                        Ich freu mich auf weitere Folgen.

                                        Ach ja, Mutter Soprano finde ich zum Brüllen komisch.
                                        « Letzte Änderung: 05. August 2019, 22:41:11 von Max_Cherry »


                                        Offline Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Max_Cherry
                                          Stand: 3.4

                                          Heute habe ich wieder ein paar Folgen geschafft und bin mittlerweile in der dritten Staffel angekommen. In der zweiten ist tatsächlich sehr viel passiert, so gab es bereits ein paar Überraschungen und unerwartete Gastauftritte. Neben John Favrau, Alicia Witt und ein paar anderen bekannten Gesichtern, taucht Robert Patrick in 2-3 Folgen auf und spielt komplett gegen den Strich. Das war sehr cool.
                                          Jetzt, in der dritten, scheint Joe Pantoliano eine nicht ganz unbedeutende Rolle zu spielen.

                                          Auch abgesehen davon gefällt mir die Serie richtig gut. Man bekommt nach und nach mehr Einblick in das Business und die Figuren machen einfach Spaß und wachsen einem ans Herz. Alleine Paulie und Silvio sind so herrlich witzig, wandelnde Klischees, welche dennoch glaubwürdig erscheinen. Christophers Storyline gefällt mir auch, obwohl man sich natürlich schon denken kann, dass es mit dem jungen, wilden irgendwann Probleme geben wird.
                                          Die Mischung aus Familiengeschichte und Mafiaepos bleibt einzigartig in der Fernsehgeschichte. Es ist schon eine feine Sache, dass dieser Serienklassiker vermutlich nichts an seiner Qualität verloren hat.
                                          « Letzte Änderung: 01. September 2019, 21:35:25 von Max_Cherry »


                                          Offline Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Max_Cherry
                                            Heute morgen hab ich Staffel 3 abgeschlossen. Die war echt super. Besonders die Folge mit Paulie und Christopher im Schnee, da hab ich das erste Mal gesehen, dass Buscemi dran beteiligt ist, hier noch als Regisseur. Auch das Finale auf der Beerdigung mit der Gesangseinlage, wow.


                                            Offline Max_Cherry

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Max_Cherry
                                              Ich hab im Urlaub ziemlich Gas gegeben und bin mittlerweile mit der 5. Staffel durch. Die Serie ist einfach großartig. Buscemis Rolle ist sehr überraschend gegen den Strich was ich super finde. Man kann den Sopranos hoch anrechnen, dass es bislang keine wirklichen Hänger gibt und obwohl natürlich handlungstechnisch Soap-Elemente drin sind, fühlt es sich nie danach an. Klasse erzählt, klasse inszeniert und die meisten der Hauptfiguren sind natürlich klasse geschrieben.
                                              « Letzte Änderung: 27. September 2019, 14:12:49 von Max_Cherry »


                                              Offline Sing-Lung

                                              • Hat Elefanten im Garten
                                              • Die Großen Alten
                                                • Festen som aldrig tar slut...
                                                  • Show only replies by Sing-Lung
                                                Habe da vor einiger Zeit angefangen und habe dann glaube ich gegen Ende Staffel 2 abgebrochen... Nicht weils schlecht gewesen wäre, aber kam wohl was anderes dazwischen. Die Gesamtbox steht im Regal, wird also irgendwann seine Chance noch erhalten. :)


                                                Offline Max_Cherry

                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                                  Musst Du unbedingt machen, ich find's echt klasse. Ich hatte mir auch die große Box ausgeliehen, das macht wirklich Sinn, hatte deswegen auch etwas Druck und der Urlaub hat natürlich auch das schnelle Weiterkommen begünstigt.


                                                  Online Thomas Covenant

                                                  • Die Großen Alten
                                                      • Show only replies by Thomas Covenant
                                                    Die Folge mit Paulie und Chris im Schnee ist wirklich die Beste. 😄
                                                    Sopranos bleibt einfach eine kleines Wunder.