The Devil Dared Me to

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by skfreak


    Zitat
    Quelle: Amazon / Movieman
    Schon in frühester Jugend weiß Randy Campbell, was er mal werden will, wenn er groß ist: Ein legendärer Stuntman wie sein zu Asche verkohlter Papi. Als junger Mann schließt er sich der Truppe des prominenten Wagehalses Dick Johansonson an und stiehlt seinem Arbeitgeber bald die Show. Das kann Johansonson überhaupt nicht vertragen und sabotiert die Stunts seines Rivalen, wo immer er kann. Der Aufstieg von Campbell ist trotzdem nicht aufzuhalten. Zumindest nicht, bis dieser den Stunt des Jahrhunderts plant.

    Es ist mehr als nur erfrischend, einen Film zu sehen, der sich konsequent einer Einordnung in Genre-Schubläden widersetzt, sondern stattdessen vor purer Originalität nur so strotzt. Die Geschichte ist relativ einfach, wird aber unglaublich rasant erzählt. Es gibt Action pur, kombiniert mit abstrusen Splattereinlagen, heißen Stunts, bitterbösen Witzen und supercoolen One-Linern. Für letztere ist in der Synchronisation Thomas Danneberg verantwortlich. Der Synchronisationsveteran, der seine Stimme regelmäßig Arnold Schwarzenegger, Sylvester Stallone, John Travolta und Terence Hill geliehen hat (bzw. dies immer noch tut), lässt es als Dick Johansonson so richtig krachen. Als selbstverliebtes Arschloch Johansonson kultiviert Danneberg seine prollige Seite und hebt sich dabei wohltuend von seinen anderen Arbeiten ab. Gleichzeitig beweist er, dass er einer der vielseitigsten Sprecher ist, die es derzeit gibt. So ist "The Devil Dared Me To" auch in deutscher Fassung ein Erfolg - etwas, das nicht selbstverständlich war, gibt es im Original doch Fuck-Kanonaden am laufenden Band, von denen man meinen sollte, sie würden sich kaum sprachlich transportieren lassen.Neuseeland hat sich in den letzten Jahren als kleiner, aber feiner Lieferant ungewöhnlicher Genre-Perlen etabliert. Seit Peter Jackson mit "Bad Taste" die Bühne betrat, folgten ihm Leute wie Glenn Standring mit "Die unwiderlegbare Wahrheit über Dämonen" und Jonathan King mit "Black Sheep" nach. Regisseur Chris Stapps Film ist nicht minder kultig, aber aufgrund des nicht so häufig benutzten Genres umso interessanter, da er sich neuer und frischer anfühlt. Und das macht ihn sehenswert. Fazit: Evil Knievel hätte diesen Film geliebt! Ein Highlight für den Aficionado mit etwas schrägerem Geschmack!

    Kennt den jemand? Mein  Kollege hat mir gerade davon erzählt und meinte der wäre saugeil.

    Der deutsche Clip ist ein bisschen nichtssagend - aber Danneberg ist ganz grosses Kino !


    Teasertrailer:

    feature=related

    Trailer:

    feature=related

    Sieht eigentlich ganz brauchbar aus ;) Den Silberling gibt es bei Amazon für 16 €. Mal auf der nächsten Börse Ausschau halten ;)




    Offline Elena Marcos

    • a.k.a. Dirk
    • Moderator
    • *****
      • Come on in ... hahahahahahahahahah
        • Show only replies by Elena Marcos
      Jep - kenn ich ... KAUFEN!

      Trash in Reinkultur - nicht jugendfreie Sprüche - abgedrehte Figuren und durchgeknallter Plot ...

      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show only replies by Ash
        Ist nicht mein Fall gewesen aber ich kenne auch Einige, die ihn gut fanden.



        Crash_Kid_One

        • Gast
        Hmmm, ich weiss nicht - die Mischung aus "Evil Knievel" und over-the-top-Splatter-Einlagen wirkt irgendwie merkwürdig ...

        reinschauen würd ich aber wohl mal.


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis
          Den Silberling gibt es bei Amazon für 16 €. Mal auf der nächsten Börse Ausschau halten ;)




          Im ofdb-Shop kostet er nur 11. Sollte auf der Börse dann bestimmt so für'n 10er zu haben sein, denk ich.


          Crash_Kid_One

          • Gast
          Den Silberling gibt es bei Amazon für 16 €. Mal auf der nächsten Börse Ausschau halten ;)




          Im ofdb-Shop kostet er nur 11. Sollte auf der Börse dann bestimmt so für'n 10er zu haben sein, denk ich.

          ...oder einfach Gratis bei Netzkino:



          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            So n Schnauzer würde dem Matze auch gut stehen! Vor allem würde er dann in Juarez nicht immer so auffallen :lol:
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs