Mutant X

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Necronomicon
    Die hochgelobte Serie hat begonnen... was ein Müll  ;)
    Ich hab mal kurz reingeschaltet aber als die a lá Matrix durch die Luft gewirbelt sind, hat es mir gelangt.

    Jemand gesehen ?  :)


    Anonymous

    • Gast

    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis
      Ich habe es mir mal angetan...naja, was soll ich sagen...die Serie macht keinen Hehl daraus, sich bei den X-Men bedient zu haben. Auch hier gibt es den "guten" Mutantenpapa und den "bösen" Mutantenonkel, der, oh Klischee, weißes Haar hat (ist wohl so eine Psychose bei den Amis...) und aussieht, als würde er bei einem Andy Warhol - Lookalike - Contest mitmachen.
      Dazu kommt noch eine satte Prise "Schwarze Klamotten sehen seit Matrix cool aus", viel Zeitlupe, Zeitlupe und dazu noch Zeitlupe. Aber leider (wäre auch für´s TV auf Dauer zu aufwändig) keine Bullet - Time oder Freeze - Frame. Als einer der Protagonisten eingeführt wurde - er schlenderte "megacool" über einen Parkplatz - kreiste die Kamera unzählige Male und aus immer wieder neuen Winkeln bis zum Erbrechen um ihn, wärend er bemüht "cool" tat, als sei er auf dem Laufsteg. Dachte fast "oh, ein neuer Spot von Loreal?".
      Naja, wenigstens gab es reichlich Kampfszenen, die auch nicht mal schlecht waren. Aber man versuchte einfach zu viel "Coolness" reinzupacken, und mit dem Holzhammer klappt das nicht.
      Ansonsten ist die Mucke total "trendy" und die blonde Hauptdarstellerin durchaus niedlich.
      Zu `ner Tüte Oriental - Chips und einem 2 Liter - Tetrapack Pfirsicheistee durchaus zu gebrauchen, nur vorher das Hirn auf Durchzug schalten.


      Offline Necronomicon

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Necronomicon
        Hehe, ob da Pfirsicheistee ausreicht ?  ;)

        X-Men kenne ich zum Glück nicht aber diese ganzen neuen Zukunfts-High-Tech-Serien sprechen mich alle nicht so an.
        Die Kampfszenen waren auch zum Teil erheblich abgehackt also geschnitten ohne Ende.


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis
          Ich glaube nicht, dass da großartig was geschnitten war. Ich denke, man war etwas zu übereifrig bei den schnellen Schnittfolgen und dachte, man wäre ein Michael Bay, aber das Endergebnis war weit davon entfernt und wirkte etwas holprig. Talent ist eben nicht lernbar...

          "X-Men" solltest du dir aber dennoch mal ansehen, den finde ich eigentlich richtig gut. Vor allem geht er es recht ernsthaft an und ist nicht so penetrant bunt und kindisch wie manch andere Comic - Verfilmung.

          Und wenn der Eistee nicht ausreichen sollte, kann man noch immer mit den drolligen Coca - Cola - Plüsch - Eisbären jonglieren.


          Offline Hellseeker

          • aka Patrick
          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Hellseeker
            Yep, X-Men ist wirklich zu empfehlen. Von der Grundstimmung her, ist er durchaus mit den beiden ersten Batman-Filmen (die von Tim Burton) zu vergleichen. Die Story, Schauspieler, Effekte, Atmosphäre usw. sind natürlich sehr gut. Ich freue mich jedenfalls auf den zweiten Teil.
            die kommt noch... irgendwann...


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis
              In der Zwischenzeit ist die kurzlebige Serie ja auch in unseren Landen auf DVD erschienen. Nur so am Rande, wo ich grad hier am Wühlen bin...