Watermind - M. M. Buckner

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by Necronomicon



    Carolyn nahm die Probe mit beiden Händen entgegen wie ein wertvolles Juwel oder wie eine tickende Bombe.

    Seit Jahrzehnten wird das verlassene Sumpfgebiet Devil s Swamp als Mülldeponie benutzt. Doch nun gelangen dort hochkomplexe Mikrochips in einen Tümpel voller Chemikalien und Biomasse. Sie setzen eine Kettenreaktion in Gang und eine neue Lebensform entsteht, anders als alles, was es bisher auf unserem Planeten gegeben hat. Aber ist sie friedlich ... oder eine tödliche Gefahr?


    Alles nimmt seinen Lauf in den Sümpfen, wo sich Biochips mit Chemikalien mischen und sich zu einem immer größer werdenden Ding entwickeln.
    Umweltschützer arbeiten hier mit und gegen die Mächtigen der Chemiekonzerne  ;)

    Auf den Leser kommt hier einiges an wissenschaftlichem Geschwafel zu, die Masse, später Kolloid genannt fängt an zu denken und wird ständig größer.

    Nach vielen Tests und Analysen kommen Experten hinzu und ein Wettlauf gegen die Zeit und die große Katastrophe beginnt. Das Kolloid legt Schiffe lahm und zerstört alles was ihm in den Weg kommt.

    Stellenweise fand ich es echt brauchbar aber dann kamen wieder seitenlange wissenschaftliche Dinge, die den Leser nicht unbedingt interessieren.

    Ein durchwachsenes Buch, das ich nicht unbedingt empfehlen kann aber auch nicht komplett schlechtreden will  :) 
    Wer mit dem Thema was anfangen kann, könnte durchaus einen Blick riskieren aber nicht allzu viel erwarten ;)
    Mir hat das mit den Sümpfen halt gut gefallen...


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Klingt zwar interessant - aber wegen dem Geschwafel is es für mich nix, ebenso wie Der Schwarm damals
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show only replies by Necronomicon
        So kannst du es in ungefähr vergleichen nur ist Der Schwarm halt nochmal ein viel größeres Kaliber  :)
        Das hier ist schnell durch aber was interessieren mich irgendwelche chemische Analysen und das seitenlang und immer wieder ?