DISTRICT 9 - Produziert von Peter Jackson

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hellseeker

  • aka Patrick
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Hellseeker
    Es ist keine Remake, es ist keine Fortsetzung, es ist kein Prequel, es ist kein Reboot, es ist keine Comicverfilmung und es ist keine Romanverfilmung. "District 9" ist das, was man seit einer gefühlten Ewigkeit nicht mehr im Kino gesehen hat. Es eine eigenständige, selbst erdachte und in dieser Form noch nicht dagewesene Story, die "District 9" von den anderen Kinofilmen abheben lässt. Denn der Film überzeugt durch seine kluge und innovative Story, seine geschickte Doku-Inszenierung, seinen beachtlichen Effekten, seinen schwarzen Humor und den unbekannten (aber sehr guten) Darstellern. Man merkt sichtlich, dass hier ein Regisseur mit Leidenschaft am Werke war. Für ein Erstlingswerk kann man "District 9" als absolut perfekt bezeichnen. Anmerken will ich noch, dass es ab der zweiten Hälfte teilweise echt schön oldschool-mässig spläddort :D:9.5:
    die kommt noch... irgendwann...


    Online Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash

      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Das Ding wird am WE doch mit Sicherheit mitgenommen!!!
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Ed

        • Die Großen Alten
          • "The Feminist"
            • Show only replies by Ed
          Doku-Inszenierung

          :?

          Aber OK, nach den Lobeshymnen werd ich mir den am Kinotag wohl geben müssen...


          Offline Lionel

          • Angemeldet: 29.06.02
            • I'm the King of Moonduk High!
              • Show only replies by Lionel
            Doku-Inszenierung

            :?

            Aber OK, nach den Lobeshymnen werd ich mir den am Kinotag wohl geben müssen...

            Och komm schon, [Rec] hatte dir doch damals trotz Dokustil und wider Erwarten doch noch ganz gut gefallen. ;) Aber bei diesem hier bin ich auch skeptisch. Trailer hatte mich nicht sonderlich angesprochen. Aber nach den Lobeshymnen würd ich ihn mir doch ganz gern noch anschauen.


            Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
            ___________________________________________________________

            Meine Filmsammlung


            Offline Ed

            • Die Großen Alten
              • "The Feminist"
                • Show only replies by Ed
              Jep, und auch Cloverfield - das ändert aber nix dran, dass ich grundsätzlich eher mal skeptisch bin bei der Inszenierung.


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Ja aber der is doch net NUR Dokustil - bzw. nicht nur Wackelkamera ;)
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Evil

                • Die Großen Alten
                  • Split Personality
                    • Show only replies by Evil
                  Bei District 9 hab ich ein gutes Gefühl! Könnte vielleicht mal wieder ein echter  "Aliens greifen die Erde an"-(oder was in der Richtung*) Kracher" werden.

                  (*Ich glaub die Art von Filmen nennt man in Fachkreisen auch Science Fiction.) :)
                  Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                  Offline Ed

                  • Die Großen Alten
                    • "The Feminist"
                      • Show only replies by Ed

                    Offline Sing-Lung

                    • Hat Elefanten im Garten
                    • Moderator
                    • *****
                      • Festen som aldrig tar slut...
                        • Show only replies by Sing-Lung

                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Jap den mein ich ;) sah zumindest teils nicht danach aus als ob da nur gewackelt wird.

                        Kinokarten sind reserviert für heute :D
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Ed

                        • Die Großen Alten
                          • "The Feminist"
                            • Show only replies by Ed
                          Ich schau mal, ob ich den dann am Dienstag mir reinziehe...


                          Offline Flightcrank

                          • Moderator
                          • *****
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show only replies by Flightcrank
                            Das is 'ne Bombe, sag ich doch schon seit Wochen. ;) War beim FFF ausverkauft daher gehe ich die Tage rein. Meine Erwartungen sind RIESIG und das sicher zu recht. Unter :8: geht da 100pro nix bei meiner einer. :D


                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              Bin auch sehr gespannt mittlerweile, könnte mir nach Patricks Bewertung sehr gut gefallen.


                              Offline Janno

                                • I don't know you, but I think I hate you
                                  • Show only replies by Janno
                                Hab mir den film jetzt auch mal gegeben und bin irgendwie enttäuscht. War nichts Besonderes für mich, daher erstmal nur eine  :6:


                                Offline Evil

                                • Die Großen Alten
                                  • Split Personality
                                    • Show only replies by Evil
                                  Janno: Keine guten Effekte, Spannung, Action, Story etc.?  :neutral:
                                  Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                  Offline Janno

                                    • I don't know you, but I think I hate you
                                      • Show only replies by Janno
                                    Janno: Keine guten Effekte, Spannung, Action, Story etc.?  :neutral:
                                    Doch, die Effekte können sich durchaus sehen lassen. Und wenn man bedenkt, dass der Film nicht wirklich teuer war, ist es umso erstaunlicher.
                                    Spannung kommt zeitweise schon auf, aber sie wird nicht durchgängig gehalten.
                                    Die Story ist, wie ich finde, jetzt nicht sooooo der Knaller. Hat mich nicht vollkommen überzeugt.
                                    Die Action ist hier ziemlich überzogen. Vor allem gegen Ende wird es ja wahrlich zu einem richtigen Blutfest, was eigentlich nicht wirklich hätte sein müssen.


                                    Für mich ist "District 9" eine absolute Granate! Geniale Effekte, wie ich sie so bisher noch nicht gesehen habe und eine wirklich kreative und innovative Inszenierung. Tolle Action und ordentlich viel Gore am Ende runden den Filmgenuss ab. Die "Shrimps" sind so seelenvoll gestaltet, also ich bin wirklich voll des Lobes!  :thumb:
                                    District 9 ist ein Film den ich so vorher noch nicht gesehen habe. :arrow:  :10:
                                    My sassy girl


                                    "Revenge is a dish best served cold"


                                    Offline Sniper

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Sniper
                                      Hab mir den film jetzt auch mal gegeben und bin irgendwie enttäuscht. War nichts Besonderes für mich, daher erstmal nur eine  :6:

                                      Dem schließ ich mich an. Ich habe aufgrund des Lobs überall hohe Erwartungen gehabt die sehr enttäuscht wurden. Ich bin jetzt auch kein Science-Fiction Fan aber warum der Film so derart hochgelobt wird erschließt sich mir nicht ganz. So richtig was besonderes wars nicht für mich.


                                      Crash_Kid_One

                                      • Gast
                                      Nicht "Mutants", nicht "Moon", nicht "Trick 'r Treat": "District 9" hat beim FFF den "Fresh Blood Award" gewonnen :)

                                      Das nur mal so nebenbei ;)

                                      "Moon" landete auf Platz 2.

                                      Link:

                                      http://www.filmstarts.de/nachrichten/141493-Fantasy-Filmfest-%22District-9%22-gewinnt-Fresh-Blood-Award.html
                                      « Letzte Änderung: 12. September 2009, 20:43:19 von Crash_Kid_One »



                                      Offline Chimaira

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Chimaira
                                        war gestern im kino. sehr geiler streifen, vor allem die letzte halbe stunde hat richtig gerockt.  :8.5:
                                        das einzige was ich etwas unpassend fand war die synchronstimme des hauptdarstellers.


                                        Offline Coltaine

                                        • Christian
                                            • Show only replies by Coltaine
                                          Ebenfalls gestern im Kino gewesen. :9.5:
                                          Top Streifen, geile Action und Aliens mit Herz, die wie Menschen agieren. Hat mir sehr gefallen. Die Kameraführung fand ich 1A. Aber die Synchronstimme des Hauptdarstellers fand ich ebenfalls unpassend, wie Chimaira.


                                          Crash_Kid_One

                                          • Gast
                                          Ebenfalls gestern abend gesehen :)

                                          Inner Spätvorstellung wars noch ziemlich voll.

                                          Guter Scifi-Film, hervorragend gemacht und spannend inszeniert.
                                          Für mich aber kein neuer Meilenstein - dafür fehlte einfach irgendwas...
                                          Alle, die sich Sorgen wegen eines Doku-Styles machen, kann ich beruhigen:
                                          Es gibt keine Wackelkameras, keinen Pseudo-Realismus. Trotz der eingestreuten Interview-Szenen und der Szenen des Kamerateams (mit dem Timecode) wollte sich ein Realitäts-Gefühl bei mir nicht einstellen. Obwohl die Machart wirklich 1A ist und die Aliens wirklich top aussehen.
                                          Ich hätte mir etwas mehr Erklärung gewünscht. Warum können die Menschen z. B. mit den Aliens kommunizieren?
                                          Wikus Wandlung fand ich ebenso nicht sonderlich glaubhaft - die Slums in District 9 hätte ich mir zudem noch viel dreckiger und schäbiger vorgestellt und gewünscht. Die Splat-Szenen durch die Alien-Waffen fand ich ebenso eher schwach.
                                          Der Film hätte sicher die nötige Ernsthaftigkeit, das wird durch die teils etwas zu dummen Sprüche durch Wikus aber auch entschärft. Schade...!
                                          Das sind nur so ein paar Punkte....klingt, als wolle ich den Film runtermachen, aber das ist sicher nicht so. Am Ende bleiben gute 8 Punkte.


                                          Offline Sing-Lung

                                          • Hat Elefanten im Garten
                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • Festen som aldrig tar slut...
                                              • Show only replies by Sing-Lung